The magical list of Hansa III: the island of Sylt

Anonim

Reading time 2 minutes

It is a narrow strip of land, the largest in the Friesian archipelago that points the eastern coast of the Jutland peninsula, with 40 kilometers of beach and a picturesque landscape of houses covered with compact thatched roofs. The island of Sylt rustic getaway of the Germanic upper class . The main towns and resorts are Westerland, Wenningstedt and Kampen . In this last town is the most expensive street in Germany, the locals explain with a mixture of dread and pride.

Before that, following the fable of the Spanish fishing villages turned into golf courses, Sylt was a hippy and protonudist refuge, where actresses like Birigitte Bardot walked and where artists such as architect and plastic artist Anatole Buchholz, friend of Günter, sought refuge. Grass, collector of sick foxes and sculptor of pieces of wood collected on the beach. His house has become a foundation that awards scholarships to artists, such as the painter Thomas Landt, who shows us the house illuminated by a skylight on the thatched roof while commenting on the tactical deployment of Bayer Munich in the second leg of the semifinals of the Champions League.

La lista mágica de la Hansa III: la isla de Sylt

Traditional thatched roof houses of the elite island of Sylt © Cristóbal Prado

The press mogul Axel Springer, the German Kane citizen based in Hamburg, who, in the absence of neo-Gothic castles, opted to buy a lighthouse, also came to this remote island windswept and former fishing base of an important whaling fleet . No one hunts whales on Sylt anymore, and only a small part of the population is able to speak the Frisian dialect fluently, a mixture of German, English and Danish. The rural past of isolated and remote whaling island must be imagined visiting the museum house of the 18th century in Kampen, with its claustrophobic beds in the form of gnome cabinets.

La lista mágica de la Hansa III: la isla de Sylt

The oyster farm of the company Dittmeyer´s Austern © Cristóbal Prado

After the trip to the past, you will visit the Dittmeyer's Austern oyster farm. I agreed in its facilities with a group of German chefs, to whom the rain had spoiled their golf day, and at the last minute they changed the green for the oyster tasting in Katiuskas . In the middle of the storm it seemed a formidable idea to accompany one of the employees to the bay where the oysters are raised . Just as Travemünde vacationers entered the sea in mobile booths, I made my triumphant entry on the back of a tractor after crossing a huge beach hit by a storm. Another harmless pleasure to add to the list: splash around in Katiuskas by the North Sea.

This article was published in number 54 of Condé Nast Traveler .

La lista mágica de la Hansa III: la isla de Sylt

Bathhouse or strandkorb on Kampen Beach © Cristóbal Prado

Die magische Liste von Hansa III: Die Insel Sylt | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Es ist ein schmaler Landstreifen, der größte im friesischen Archipel, der auf die Ostküste der Halbinsel Jütland zeigt, mit 40 Kilometern Strand und einer malerischen Häuserlandschaft mit kompakten Strohdächern. Die Insel Sylt ist ein rustikaler Zufluchtsort der germanischen Oberschicht . Die wichtigsten Städte und Ferienorte sind Westerland, Wenningstedt und Kampen . In dieser letzten Stadt ist die teuerste Straße Deutschlands, erklären die Einheimischen mit einer Mischung aus Furcht und Stolz.

Davor war Sylt nach dem Märchen von den in Golfplätze verwandelten spanischen Fischerdörfern ein Hippie- und Protonudisten-Refugium, in dem Schauspielerinnen wie Birigitte Bardot umhergingen und Künstler wie die mit Günter befreundete Architektin und Plastikkünstlerin Anatole Buchholz Zuflucht suchten. Gras, Sammler von kranken Füchsen und Bildhauer von am Strand gesammelten Holzstücken. Sein Haus ist zu einer Stiftung geworden, die Künstler wie den Maler Thomas Landt mit Stipendien auszeichnet . Er zeigt uns das durch ein Dachfenster beleuchtete Haus auf dem Strohdach und kommentiert den taktischen Einsatz von Bayer München im Rückspiel des Halbfinales der Champions League.

La lista mágica de la Hansa III: la isla de Sylt

Traditionelle Reetdachhäuser der Elite-Insel Sylt © Cristóbal Prado

Der Pressemogul Axel Springer, der in Hamburg lebende Deutsche Kane, der sich mangels neugotischer Burgen für den Kauf eines Leuchtturms entschied, kam ebenfalls zu dieser abgelegenen, windgepeitschten und ehemaligen Fischerstation einer wichtigen Walfangflotte . Auf Sylt jagt niemand mehr Wale und nur ein kleiner Teil der Bevölkerung spricht fließend den friesischen Dialekt, eine Mischung aus Deutsch, Englisch und Dänisch. Die ländliche Vergangenheit der einsamen und abgelegenen Walfanginsel muss man sich vorstellen, wenn man das Museumshaus aus dem 18. Jahrhundert in Kampen mit seinen klaustrophobischen Betten in Form von Zwergenschränken besucht.

La lista mágica de la Hansa III: la isla de Sylt

Die Austernfarm der Firma Dittmeyer´s Austern © Cristóbal Prado

Nach der Reise in die Vergangenheit besuchen Sie die Austernfarm von Dittmeyer. Ich habe mich in seiner Einrichtung mit einer Gruppe deutscher Köche geeinigt, denen der Regen ihren Golftag verdorben hatte, und in letzter Minute haben sie das Grün für die Austernverkostung in Katiuskas gewechselt . Mitten im Sturm schien es eine großartige Idee zu sein, einen der Angestellten in die Bucht zu begleiten, in der die Austern gezüchtet werden . Gerade als Travemünder Urlauber in mobilen Kabinen ins Meer fuhren, trat ich triumphierend auf dem Rücken eines Traktors ein, nachdem ich einen riesigen, von einem Sturm getroffenen Strand überquert hatte. Ein weiteres harmloses Vergnügen, das Sie der Liste hinzufügen können: Planschen Sie in Katiuskas an der Nordsee.

Dieser Artikel wurde in Nummer 54 von Condé Nast Traveller veröffentlicht .

La lista mágica de la Hansa III: la isla de Sylt

Badehaus oder Strandkorb am Strand von Kampen © Cristóbal Prado