48 hours in Provence

Anonim

Reading time 8 minutes

If I were a friend, Provence would be one of those who, despite not having seen her for a while, welcomes you cheerfully, cheerfully and calmly, a quality that only great hosts can boast. She is used to the trajín, but he who does not bother and even becomes pleasant.

See 10 photos

The ten most beautiful villages of Provence

When you leave it behind, it is also one of those that says goodbye with a smile, and you, somewhat affected, you get dumbfounded looking at it from the distance thinking about seeing it again …

Los ocres de Roussillon.

The ocher of Roussillon. © Getty Images

FIRST DAY

15.00- We arrive in the Provence region from the Marseille airport . It must be said that the best way to get around here is to rent a car, everything is close but there are so many corners that it is necessary not to miss any.

In Provence there are two things that you cannot ignore: if you go between June and August, lavender fields are essential and, throughout the year, the Roussillon ocher colors . We start with the last.

This geological virtuosity is a true wonder of orange, ocher, yellow and reddish colors. The beauty of these deposits is the result of the combination of work between man and nature.

To admire it you can opt for different visits, the first is in the town of Roussillon, where you can walk through its quarries, also in its old town where all its facades are a rainbow of ocher difficult to forget.

If you want to know more you can go to the old ocher treatment factory in Okhra (Conservatoire et Pigments Appliqués); or, the ocher mines, Mines de Bruoux, in Gargas .

A shared publication of ProvenceGuide (@provenceguide) on May 26, 2018 at 10:41 PDT

17.00- In June, July and early August, its biggest claim is the extensive lavender fields . An authentic purple show that you can discover in the Vaucluse region, one of the main producers of lavender. By the way, the majority is used to make essential oils and is grown from 600 meters of altitude on the slopes of Mont Ventoux .

There are many lavender farms, but the recommendation is to approach Sault, the town of lavender and, from there, make the visit that you want. For example, in its ecological distillery you can visit the fields, learn how to make soap; Or you can visit the Jardin des Lavanda by Catherine Liardet where you grow a variety.

Lavanda en la región de Vaucluse.

Lavender in the Vaucluse region. © Getty Images

20.00h - Although more and more restaurants adapt to all kinds of schedules, in Provence you will have dinner soon so you have to get down to work. As we are in Roussillon we choose La Treille, a small restaurant in the heart of the town where local cuisine is a reward after a long day.

The night takes a special grace in its outdoor garden and ends at La Maison des Ocres, a small hotel in the village, recently restored, and in which to continue to appreciate the ocher colors of Roussillon. It has an excellent pool and breakfast, so you just have to enjoy them.

SECOND DAY

10.00- The day in Provence spreads, but to spread even more, you have to wake up early, well asleep and calmly, because here you do not live otherwise. We go to the land of vineyards, which also know a lot about this in the region.

The main strain of the Rhone Valley is Garnacha, which arrived from Spain in the fifteenth century, and finds in southern France the ideal conditions for cultivation.

There are different activities related to the vineyard but we choose to visit the Aureto winery in Goult, with magnificent views of the entire Luberon natural park. Its 36 hectares, 28 of which are vineyards, surround Coquille Village, a family estate from the 11th century.

A shared publication of Vignobles Aureto (@auretovignobles) on Oct 7, 2017 at 5:04 PDT

15.00- Since 2017, the production of wine in Aureto is completely sustainable, as well as the treatment of the waters they use. A tasting with a small lunch is one of the most wonderful things you can do in Provence, follow the instructions of the meter Aurélie Julien and you will not fail. Without a doubt, adding some cheese to the tasting makes the experience unforgettable for the palate.

If what you need is to relax even more, you can make a small getaway to one of the best spa in Provence, Coquillade Village, a five star hotel in Gargas . It is a luxurious 1, 500m2 spa with indoor pool, Turkish baths, steam baths and rest room in its gardens. You don't have to stay at the hotel to enjoy it.

L'Isle-sur-la-Sorgue.

L'Isle-sur-la-Sorgue. © Getty Images

16.00- The next stop on this route is L'Isle sur la Sorgue, undoubtedly one of the most picturesque and beautiful places in Provence. This city traced by the arms of the Sorgue River is like a small Venice where water is the main source of wealth.

From the eighteenth century until now, it has been the one that has boosted the local industry of the city, especially silk, textiles, oils, dairy … It is nice to walk through its cobbled streets with its low houses with colorful windows and small Craft shops. In fact, L'Isle sur la Sorgue is the third most important European city in antique dealers, behind Paris and London, as it has more than 300 antique dealers right now.

Logically, it is full of galleries and stores for relic seekers, in addition to its well-known markets almost every day of the week.

A shared post from ProvenceGuide (@provenceguide) on Jul 2, 2018 at 4:01 p.m. PDT

18.00- We visited one of its main novelties, the new Brun museum by Vian Tiran. This manufacture of noble fibers is one of the symbols of L'Isle sur la Sorgue, with 200 years of history, and a tradition for the know-how that has passed from generation to generation.

Pierre and Jean Louis Brun, father and son, are responsible for this important museum in the city, in which they present all the work they do with the raw materials that they later turn into tasty household blankets, carpets, scarves, etc. . The importance of their work is that they themselves look for fibers all over the world, helping to conserve some of the rarest species on the planet.

So they work with virgin wool from the Arles and the Alps, also from Australia, New Zealand; Merino wool in Argentina, South Africa, etc. In addition to wool, they also work with natural mohair, alpaca, cashmere from Iran and Mongolia, yak …

17.00- This city is full of art! The Villa Datris Foundation is an indispensable stop in L'Isle sur la Sorgue if you like contemporary art . The building that keeps it is the typical Provencal of the nineteenth century so it is worth visiting, as well as its quiet garden inside.

Le Domaine de Palerme.

Le Domaine de Palerme. © Domaine de Palerme.

THIRD DAY

10.00- There is little left to leave Provence but there is still the best. The first stop of the day, and perhaps the favorite of the whole trip, is at Le Domaine de Palerme, a beautiful bed and breakfast in L'Isle sur la Sorgue.

Here the Nobel Prize for Literature, Albert Camus, lived for some time during the 50s, and it is not surprising that he chose this house with more than 200 years of history, since it is an authentic oasis of peace .

Karin and Eric restored it in 2013 and, right now, it is also a hotel, a place for events, weddings, ect. Its magnificent pool is ideal to stop the world for a couple of days, the garden with a hanging hammock, a wonder to enjoy reading, and its terrace is perfect for enjoying an outdoor picnic . Did you know that in Provence the picnic is an art? We order a basket at Pastisserie Jouvaud, which consists of two puff pastry tarts, one with vegetables and one with candied fruit.

La ciudad de los Papas, Avignon.

The city of the Popes, Avignon. © Getty Images

13.00- The next stop is in the city of the Popes, Avignon . In the 16th century the history of the Vaucluse region, Provence-Côte d'Azur-Alps, takes an unexpected turn as the papal court is installed here. Seven popes will reign for a century, revolutionizing the physiognomy of the city.

Avigno is concentrated mainly inside the walls, where the majestic Palace of the Popes is located, a fortress with the vestiges of a 12th century bridge over the Rhone . The bridge is split in half, but the picture in the distance is less attractive. By the way, a group classified as World Heritage by UNESCO, which highlights the importance of Avignon in the Christian era.

Who would say in 1300, when its construction began, that today it would host the most important Festival in the city ? The month of July is one of the most idle for Avignon as jazz concerts, classical music, theater are held …

It is worth taking a walk around the Palace of the Popes and touring its historic center, which is completely pedestrianized. And reach the gardens behind and contemplate the views of the river, the Rocher des Doms park and its gardens.

A shared post from ProvenceGuide (@provenceguide) on Jun 9, 2018 at 11:38 p.m. PDT

15.00- One of the most beautiful streets of Avignon is Rue de la Bonneterie with small concept stores, modern vintage shops and restaurants on the river. An unforgettable ride!

Another way to get to know the city is to approach Les Halles, the market and lung of life of Avignon . It is curious how much can be learned from a region in a market.

Sit down to eat at Cuisine Cent'Halles, opened in 2017 by American chef Jon Chiri, his hand in the kitchen is a must. Another option for wine enthusiasts is Le Carré du Palais, which in addition to a restaurant is a winery and wine school. It is very nice to see dusk on its terrace overlooking the Palace of the Popes.

If you want to stay one more night and continue to know more corners of Provence, the recommendation is Avignon Grand Hotel at the foot of the city walls.

El Palacio de los Papas de Avignon.

The Palace of the Popes of Avignon. © Getty Images

See 10 photos

The ten most beautiful villages of Provence

48 Stunden in der Provence | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 8 Minuten

Wenn ich eine Freundin wäre, wäre die Provence eine von denen, die Sie, obwohl Sie sie eine Weile nicht gesehen haben, fröhlich, fröhlich und ruhig willkommen heißen - eine Eigenschaft, die nur großartige Gastgeber zu bieten haben. Sie ist an den Trajín gewöhnt, aber wer sich nicht darum kümmert und sogar angenehm wird.

Siehe 10 Fotos

Die zehn schönsten Dörfer der Provence

Wenn du es zurücklässt, verabschiedet es sich auch mit einem Lächeln und du, etwas betroffen, siehst es aus der Ferne verblüfft an, wenn du darüber nachdenkst, es wieder zu sehen ...

Los ocres de Roussillon.

Der Ocker von Roussillon. © Getty Images

ERSTER TAG

15.00 Uhr - Wir kommen in der Provence vom Flughafen Marseille an . Man kann sich hier am besten fortbewegen, indem man ein Auto mietet. Alles ist in der Nähe, aber es gibt so viele Ecken, dass man keine verpassen muss.

In der Provence gibt es zwei Dinge, die Sie nicht außer Acht lassen dürfen: Wenn Sie zwischen Juni und August reisen, sind Lavendelfelder und das ganze Jahr über die ockerfarbenen Roussillon-Farben unverzichtbar . Wir beginnen mit dem letzten.

Diese geologische Virtuosität ist ein wahres Wunder der Farben Orange, Ocker, Gelb und Rötlich. Die Schönheit dieser Ablagerungen ist das Ergebnis der Verbindung von Arbeit zwischen Mensch und Natur.

Um es zu bewundern, können Sie sich für verschiedene Besichtigungen entscheiden. Die erste ist in der Stadt Roussillon, wo Sie durch die Steinbrüche spazieren können, auch in der Altstadt, wo alle Fassaden ein Regenbogen aus Ocker sind, der schwer zu vergessen ist.

Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie in die alte Ockerfabrik in Okhra (Conservatoire et Pigments Appliqués) gehen. oder die Ockergruben Mines de Bruoux in Gargas .

Eine gemeinsame Veröffentlichung von ProvenceGuide (@provenceguide) am 26. Mai 2018 um 10:41 PDT

17.00 Uhr - Im Juni, Juli und Anfang August sind die ausgedehnten Lavendelfelder die Hauptattraktion . Eine authentische lila Show, die Sie in der Region Vaucluse, einem der Hauptproduzenten von Lavendel, entdecken können. Übrigens wird der Großteil zur Herstellung von ätherischen Ölen verwendet und aus 600 Metern Höhe an den Hängen des Mont Ventoux angebaut.

Es gibt viele Lavendelfarmen, aber die Empfehlung ist, sich an Sault, die Stadt des Lavendels, zu wenden und von dort aus den Besuch zu machen, den Sie möchten. In der ökologischen Brennerei können Sie beispielsweise die Felder besuchen und lernen, wie man Seife herstellt. Oder besuchen Sie den Jardin des Lavanda von Catherine Liardet, wo Sie eine Vielfalt anbauen.

Lavanda en la región de Vaucluse.

Lavendel in der Region Vaucluse. © Getty Images

20.00 Uhr - Obwohl sich immer mehr Restaurants an alle Arten von Zeitplänen anpassen, werden Sie in der Provence bald zu Abend essen, sodass Sie sich an die Arbeit machen müssen. Da wir in Roussillon sind, wählen wir La Treille, ein kleines Restaurant im Herzen der Stadt, in dem die lokale Küche nach einem langen Tag eine Belohnung darstellt.

Die Nacht wird in ihrem Garten im Freien zu einem besonderen Erlebnis. Sie endet im La Maison des Ocres, einem kleinen Hotel im Dorf, das kürzlich renoviert wurde und in dem Sie die ockerfarbenen Farben des Roussillon weiterhin genießen können. Es hat einen ausgezeichneten Pool und Frühstück, so dass Sie sie nur genießen müssen.

ZWEITER TAG

10.00- Der Tag in der Provence breitet sich aus, aber um sich noch weiter auszubreiten, muss man früh, schlafend und ruhig aufwachen, weil man hier nicht anders lebt. Wir fahren in das Land der Weinberge, die auch in der Region viel darüber wissen.

Der Hauptstamm des Rhonetals ist Garnacha, der im 15. Jahrhundert aus Spanien kam und in Südfrankreich die idealen Bedingungen für den Anbau vorfindet.

Es gibt verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Weinberg, aber wir besuchen das Weingut Aureto in Goult mit herrlichem Blick auf den gesamten Luberon-Naturpark. Die 36 Hektar, von denen 28 Weinberge sind, umgeben das Coquille Village, ein Familienbesitz aus dem 11. Jahrhundert.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Vignobles Aureto (@auretovignobles) am 7. Oktober 2017 um 5:04 PDT

15.00 - Seit 2017 ist die Weinproduktion in Aureto vollständig nachhaltig, ebenso die Behandlung der von ihnen verwendeten Wässer. Eine Verkostung mit einem kleinen Mittagessen ist eines der schönsten Dinge, die Sie in der Provence tun können. Folgen Sie den Anweisungen des Messgeräts Aurélie Julien und Sie werden nicht scheitern. Ohne Zweifel wird das Erlebnis für den Gaumen unvergesslich, wenn der Verkostung etwas Käse hinzugefügt wird.

Wenn Sie sich noch mehr entspannen möchten, können Sie einen Kurzurlaub in einem der besten Spas der Provence, dem Coquillade Village, einem Fünf-Sterne-Hotel in Gargas, verbringen . Es ist ein luxuriöses, 1.500 m² großes Spa mit Innenpool, Türkischem Bad, Dampfbad und Ruheraum in den Gärten. Sie müssen nicht im Hotel bleiben, um es zu genießen.

L'Isle-sur-la-Sorgue.

L'Isle-sur-la-Sorgue. © Getty Images

16.00 Uhr - Die nächste Station auf dieser Route ist L'Isle sur la Sorgue, zweifellos einer der malerischsten und schönsten Orte der Provence. Diese Stadt, die durch die Arme des Sorgue-Flusses gezogen wird, ist wie ein kleines Venedig, in dem Wasser die Hauptquelle des Reichtums ist.

Vom achtzehnten Jahrhundert bis heute hat es die lokale Industrie der Stadt beflügelt, insbesondere Seide, Textilien, Öle, Milchprodukte ... Es ist schön, durch die gepflasterten Straßen mit ihren niedrigen Häusern mit bunten Fenstern und kleinen Häusern zu gehen Handwerksläden. Tatsächlich ist L'Isle sur la Sorgue nach Paris und London die drittwichtigste europäische Stadt für Antiquitätenhändler, da es derzeit mehr als 300 Antiquitätenhändler gibt.

Logischerweise ist es voll von Galerien und Läden für Reliktsucher, zusätzlich zu den bekannten Märkten fast jeden Tag der Woche.

Ein geteilter Beitrag von ProvenceGuide (@provenceguide) am 2. Juli 2018 um 16:01 Uhr PDT

18.00 Uhr - Wir besuchten eine der wichtigsten Neuheiten, das neue Brun Museum von Vian Tiran. Diese Herstellung von Edelfasern ist eines der Symbole von L'Isle sur la Sorgue, mit einer 200-jährigen Geschichte und einer Tradition für das Know-how, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Pierre und Jean Louis Brun, Vater und Sohn, sind für dieses wichtige Museum in der Stadt verantwortlich, in dem sie alle Arbeiten präsentieren, die sie mit den Rohstoffen machen, aus denen sie später schmackhafte Haushaltsdecken, Teppiche, Schals usw. machen. . Die Wichtigkeit ihrer Arbeit besteht darin, dass sie selbst auf der ganzen Welt nach Fasern suchen und so dazu beitragen, einige der seltensten Arten auf dem Planeten zu erhalten.

So arbeiten sie mit Schurwolle aus Arles und den Alpen, auch aus Australien, Neuseeland; Merinowolle in Argentinien, Südafrika usw. Sie verarbeiten neben Wolle auch Naturmohair, Alpaka, iranisches und mongolisches Kaschmir, Yak ...

17.00- Diese Stadt ist voller Kunst! Die Villa Datris Foundation ist ein unverzichtbarer Halt in L'Isle sur la Sorgue, wenn Sie zeitgenössische Kunst mögen. Das Gebäude, in dem es aufbewahrt wird, ist das typische provenzalische Gebäude des neunzehnten Jahrhunderts, daher ist es einen Besuch wert, ebenso wie sein ruhiger Garten im Inneren.

Le Domaine de Palerme.

Le Domaine de Palerme. © Domaine de Palerme.

DRITTER TAG

10.00- Es gibt wenig mehr, um die Provence zu verlassen, aber immer noch das Beste. Der erste Stopp des Tages und vielleicht der Favorit der gesamten Reise ist das Domaine de Palerme, ein wunderschönes Bed & Breakfast in L'Isle sur la Sorgue.

Hier lebte in den 50er Jahren einige Zeit der Literaturnobelpreis Albert Camus, und es ist nicht verwunderlich, dass er sich für dieses Haus mit mehr als 200 Jahren Geschichte entschieden hat, da es eine echte Oase des Friedens ist .

Karin und Eric haben es 2013 restauriert und im Moment ist es auch ein Hotel, ein Ort für Events, Hochzeiten, ect. Der herrliche Pool ist ideal, um die Welt für ein paar Tage aufzuhalten, der Garten mit einer Hängematte, ein Wunder zum Lesen, und die Terrasse sind ideal, um ein Picknick im Freien zu genießen. Wussten Sie, dass das Picknick in der Provence eine Kunst ist? In der Pastisserie Jouvaud bestellen wir einen Korb, der aus zwei Blätterteigkuchen besteht, einer mit Gemüse und einer mit kandierten Früchten.

La ciudad de los Papas, Avignon.

Die Stadt der Päpste, Avignon. © Getty Images

13.00 Uhr - Die nächste Station ist in der Stadt der Päpste, Avignon . Im 16. Jahrhundert nimmt die Geschichte der Region Vaucluse, Provence-Côte d'Azur-Alps, eine unerwartete Wendung, als der päpstliche Hof hier installiert wird. Sieben Päpste werden ein Jahrhundert lang regieren und die Physiognomie der Stadt revolutionieren.

Avigno konzentriert sich hauptsächlich auf die Mauern, in denen sich der majestätische Papstpalast befindet, eine Festung mit den Überresten einer Rhone-Brücke aus dem 12. Jahrhundert . Die Brücke ist in zwei Hälften geteilt, aber das Bild in der Ferne ist weniger attraktiv. Übrigens eine Gruppe, die von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft wurde und die die Bedeutung von Avignon in der christlichen Ära hervorhebt.

Wer würde 1300, als der Bau begann, sagen, dass hier heute das wichtigste Festival der Stadt stattfinden würde ? Der Monat Juli ist einer der faulsten für Avignon, da hier Jazzkonzerte, klassische Musik, Theater ... stattfinden.

Es lohnt sich, einen Spaziergang durch den Papstpalast zu machen und das historische Zentrum zu besichtigen, das vollständig in Fußgängerzonen liegt. Besuchen Sie die dahinter liegenden Gärten und genießen Sie die Aussicht auf den Fluss, den Park Rocher des Doms und seine Gärten.

Ein geteilter Beitrag von ProvenceGuide (@provenceguide) am 9. Juni 2018 um 23:38 PDT

15.00 - Eine der schönsten Straßen von Avignon ist die Rue de la Bonneterie mit kleinen Concept Stores, modernen Vintage-Läden und Restaurants am Fluss. Eine unvergessliche Fahrt!

Eine andere Möglichkeit, die Stadt kennenzulernen, ist die Annäherung an Les Halles, den Markt und die Lebensader von Avignon . Es ist merkwürdig, wie viel aus einer Region in einem Markt gelernt werden kann.

Nehmen Sie Platz im Cuisine Cent'Halles, das 2017 vom amerikanischen Küchenchef Jon Chiri eröffnet wurde. Seine Hand in der Küche ist ein Muss. Eine weitere Option für Weinliebhaber ist das Le Carré du Palais, das neben einem Restaurant auch ein Weingut und eine Weinschule bietet. Es ist sehr schön, die Abenddämmerung auf der Terrasse mit Blick auf den Papstpalast zu sehen.

Wenn Sie noch eine Nacht bleiben und weitere Ecken der Provence kennenlernen möchten, ist das Avignon Grand Hotel am Fuße der Stadtmauer die beste Wahl.

El Palacio de los Papas de Avignon.

Der Palast der Päpste von Avignon. © Getty Images

Siehe 10 Fotos

Die zehn schönsten Dörfer der Provence