This is the first zip line in the world that transports you in time

Anonim

Reading time 3 minutes

Arriving before leaving seems impossible, but it is not so much thanks to the world's first transnational zip line. Managed by Limit Zero, this pulley suspended by cables arrives from the Huelva town of Sanlúcar de Guadina to the nearby Portuguese village of Alcoutim (from € 18 per person).

Less than a minute's journey in which the Guadiana River is flown in descent and with which one hour is earned due to the time change between both countries.

The mechanics are very simple. In groups of up to eight people, the intrepid adventurers (fully equipped and with helmets) will be transported in a 4 × 4 vehicle to the departure platform. From the heights, about 25 meters, one by one they will slide along the 720-length cable until they reach the other bank of the river in less than a minute.

After reaching the end point of the Zip Line, already in Portugal, you will have to walk a short distance to the Alcoutim pier, from where a Ferry will depart that crosses the river to return to Spain (included in the price of the experience). And the best, there is no time limit to stay in Alcoutim, so you can calmly make a tourist visit before crossing back to Huelva.

Sobrevuela el río Guadiana en la tirolina de Límite Zero.

Fly over the Guadiana River in the Zero Limit zip line. © Zero limit

FOR THE SMALLEST

There are few limitations, except the weight, a maximum of 110 kg, and the legal age to ride a zip line, 14 years, making it an appropriate activity for (almost) the whole family. But if by a casual the smallest of the family are left wanting to slip on a cable, at the nearby Fuerte El Rompido hotel, on the Costa de la Luz (Huelva), they have a smaller zip line suitable for children.

Surrounded by the Doñana National Park, half a kilometer from the village of El Rompido and with a typically Andalusian architecture, this family hotel is ideal to get to know the nearby natural environment: a fishing village, a virgin beach next to the natural landscape of the Piedras River that can only be accessed by boat and all those small traditional taverns where you can taste the fish and seafood of the area.

Tirolina adecuada para niños en el hotel familiar Fuerte el Rompido, en Huelva.

Zip-line suitable for children in the family hotel Fuerte el Rompido, in Huelva. © Fuerte Hoteles

OTHER ACTIVITIES

The Fuerte El Rompido hotel has two gastronomic spaces where you can enjoy local delicacies. El Olivo, in the same building, for buffet breakfast and dinner, and the idyllic Dosfaros restaurant , next to the pool and overlooking the two lighthouses of nearby El Rompido. Gazpacho, fried chocos, Iberian ham … a parade of high quality and closeness Huelva product.

For its part, at the Fuerte El Rompido by Skeyndor Spa, in addition to performing a complete wellness circuit, you can request one of its exclusive beauty and wellness treatments: an antioxidant Power C facial protocol, a Hypnose Experience body ritual inspired by oriental techniques or a detoxifying body cure based on a tea wrap, among many others.

And to integrate actively in the region, why not hold a gazpacho or sangria workshop, or one with sailor knots? Maybe some flamenco classes? Botanical routes, incredible sunsets, a tasting of olive oils from the olive plantations of Grupo El Fuerte … The Costa de Luz is a world to discover, and better from this hotel where it is impossible to get bored.

Piscina del hotel Fuerte El Rompido, con uno de los faros del Rompido de fondo.

Pool of the Fuerte El Rompido hotel, with one of the Rompido lighthouses in the background. © Fuerte Hoteles

Dies ist die erste Zip-Line der Welt, die Sie pünktlich befördert | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Vor der Abreise anzukommen, scheint unmöglich, aber dank der weltweit ersten grenzüberschreitenden Postleitzahl ist dies nicht so einfach. Diese Seilrolle wird von Limit Zero verwaltet und kommt von der Stadt Sanlúcar de Guadina in Huelva zum nahe gelegenen portugiesischen Dorf Alcoutim (ab 18 € pro Person).

Weniger als eine Minute Fahrt, in der der Guadiana-Fluss in Gefälle geflogen wird und mit der eine Stunde aufgrund der Zeitverschiebung zwischen beiden Ländern verdient wird.

Die Mechanik ist sehr einfach. In Gruppen von bis zu acht Personen werden die unerschrockenen Abenteurer (voll ausgestattet und mit Helmen) in einem 4 × 4-Fahrzeug zum Abflugbühnen transportiert. Aus einer Höhe von etwa 25 Metern gleiten sie nacheinander über das 720 Meter lange Kabel, bis sie in weniger als einer Minute das andere Ufer des Flusses erreichen.

Nachdem Sie den Endpunkt der Zip Line erreicht haben, müssen Sie bereits in Portugal ein kurzes Stück zum Alcoutim-Pier laufen, von wo aus eine Fähre über den Fluss nach Spanien fährt (im Preis inbegriffen). Und das Beste ist, es gibt keine zeitliche Begrenzung für den Aufenthalt in Alcoutim, sodass Sie ruhig einen Touristenbesuch machen können, bevor Sie nach Huelva zurückkehren.

Sobrevuela el río Guadiana en la tirolina de Límite Zero.

Fliegen Sie mit der Zero Limit Zip Line über den Guadiana River. © Nullgrenze

FÜR DIE KLEINSTEN

Es gibt nur wenige Einschränkungen, mit Ausnahme des Gewichts von maximal 110 kg und des gesetzlichen Alters für das Fahren einer Seilrutsche (14 Jahre), was sie zu einer angemessenen Aktivität für (fast) die ganze Familie macht. Aber wenn die Kleinsten der Familie von einem Gelegenheitsfahrer auf der Suche nach einem Kabel sind, haben sie im nahe gelegenen Hotel Fuerte El Rompido an der Costa de la Luz (Huelva) eine kleinere, für Kinder geeignete Seilrutsche.

Umgeben vom Nationalpark Doñana, einen halben Kilometer vom Dorf El Rompido entfernt und mit typisch andalusischer Architektur, ist dieses Familienhotel ideal, um die nahe gelegene Natur kennenzulernen: ein Fischerdorf, ein unberührter Strand neben der Naturlandschaft des Flusses Piedras, der nur mit dem Boot erreichbar ist, und all die kleinen traditionellen Tavernen, in denen Sie den Fisch und die Meeresfrüchte der Region probieren können.

Tirolina adecuada para niños en el hotel familiar Fuerte el Rompido, en Huelva.

Für Kinder geeignete Zip-Line im Familienhotel Fuerte el Rompido in Huelva. © Fuerte Hoteles

ANDERE AKTIVITÄTEN

Das Hotel Fuerte El Rompido verfügt über zwei gastronomische Bereiche, in denen Sie regionale Köstlichkeiten genießen können. El Olivo befindet sich im selben Gebäude und bietet Frühstücks- und Abendbuffet sowie das idyllische Dosfaros- Restaurant neben dem Pool mit Blick auf die beiden Leuchttürme des nahe gelegenen El Rompido. Gazpacho, gebratene Schokos, iberischer Schinken ... eine Parade von hoher Qualität und Nähe Huelva-Produkt.

Im Fuerte El Rompido by Skeyndor Spa können Sie nicht nur einen kompletten Wellness-Kurs absolvieren, sondern auch eine der exklusiven Schönheits- und Wellness-Behandlungen in Anspruch nehmen : ein antioxidatives Power C-Gesichtsprotokoll, ein von orientalischen Techniken inspiriertes Hypnose Experience-Körperritual oder eine entgiftende Körperkur, die unter anderem auf einer Teepackung basiert.

Und um sich aktiv in die Region zu integrieren, veranstalten Sie doch einen Gazpacho- oder Sangria-Workshop oder einen mit Seemannsknoten. Vielleicht einige Flamenco-Kurse? Botanische Routen, unglaubliche Sonnenuntergänge, eine Verkostung von Olivenöl aus den Olivenplantagen der Grupo El Fuerte ... Die Costa de Luz ist eine Welt, die es zu entdecken gilt, und besser von diesem Hotel aus, in dem es unmöglich ist, sich zu langweilen.

Piscina del hotel Fuerte El Rompido, con uno de los faros del Rompido de fondo.

Pool des Hotels Fuerte El Rompido mit einem der Leuchttürme von Rompido im Hintergrund. © Fuerte Hoteles