Yes, wine is also a young thing

Anonim

Reading time 11 minutes

Three of them with their own project and one more recently incorporated into the very young family winery, are clear that their future is wine, although they like a different aspect.

Knowing how they think and how they have fallen into this liquid trap (to unbelievers I say that it is so, almost like a trap in which you find yourself trapped without realizing it, although then you do not want to leave anymore) can serve to glimpse if this wine It has a future or will continue to be a thing of outdated old men or irredentual snobs .

1. WOMAN ON WINE: JULIA CASADO (Murcia, 1984). The Land, Bullas.

So of the terrain that it is like an earthquake of telluric energy. Julia, Juliet for friends, stepped on a vineyard at age 21, when she studied music in the Palatinate.

Yes, because this woman, whose family has no connection with wine, is a professional cellist. And that, he says, is serving him a lot when he goes to his vineyards in Bullas : I go to the vineyard and see harmonies, beauty, silences … A beautiful background to develop your agricultural project.

Restless ass where there are, he studied, also, oenology, because at one time he chose more for wine than for music, and his end-of-career work focused on the monastrell, Mediterranean grape par excellence.

From studies he went to practice in wineries such as Vega Sicilia, in Ribera del Duero, or Fournier, in the Argentine Uco Valley .

For those places, where he sometimes asked to see vineyard and they did not leave him, he knew that his thing was not a “tie oenology”, as he calls it, and he went to the field: “You cannot be cult without cultivating, without contact with the land, ”says this farmer cellist, who has just built her own modular warehouse with train sleepers and that, if there is anyone interested, look for grantees for the grape harvest.

Mujer pisando uvas (La del Terreno)

“You cannot be cult without cultivating, without contact with the land” © La del Terreno

Although he began to make his first wine in the 2015 harvest in Jumilla, he moved to the nearby (and more unknown) Bullas for the next harvest. And there it has been installed, captivated by the freshness it obtains in monastrell wines. Now, with its incipient project, it has two red wines on the market, La del Terreno and La Cañada del Jinete, with the Mediterranean as the protagonist, although the first wine also includes a very scarce grape, the valentí.

His idea of ​​the viticulture of the future is optimistic, he sees that those who return to the village and the countryside do so with a look of affection for tradition after having formed in a cosmopolitan environment, having tried other things.

One phrase : “Wine is artistic, creative, like music. It connects with the territory, with whom it interprets it and, above all, it is shared. It catalyzes relationships between people. ”

A wine: … or more. Among its fetish producers, Silica, 4 Kilos, Eloi Cedo, Fernando Angulo… “I adore people who are crazy, who are not afraid”.

El vino como arte

Wine as art © Photo by Elisha Terada on Unsplash

2. THINK GREEN: AGUSTÍ TORELLÓ ROCA (San Sadurní d'Anoia, 1990) Ànima Mundi

It gives a bit of vertigo to talk to someone with such talent, consistency in their words and that was born in the 90s!

Torelló Roca, an oenologist titled by the Rovira i Virgili University of Barcelona and son and grandson of winemakers, seemed predestined since being a child he accompanied his father everywhere or pretended summers working in the grandfather's family winery, Agustí Torelló Mata .

"I am the eldest of three brothers and no one else is dedicated to wine, but with my father's passion for this world, I either hated it, or got into my head, " he says.

What engages this wine maker who has breathed since he was little is to be able to relate to nature, the countryside, and have the opportunity to print his interpretation of the year in each harvest : “I love being able to keep a bottle, condense a landscape, create something that can make someone happy ”.

A romantic vision that developed in a breeding ground as own as Sant Sadurní D'Anoia, cradle of cava, where who else, who less, is dedicated to wine.

Of course, some of his friends are as freaks as he is, but not all of them, and when they go to a restaurant, they "tell me to choose wine", because they notice that fear they have to make a mistake when asking; but Agustí argues: "I do not understand music and that does not prevent me from choosing a CD", although he acknowledges that there is language in the wine that scares.

A shared publication of AT Roca (@atroca_wines) on Feb 26, 2018 at 5:49 PST

Torelló Roca finished his studies and went to work in wineries abroad, in Argentina and in Champagne, here learning with Bruno Michel and understanding “the old wine world” and reaffirming an idea that he maintains when making his own wines: working with grapes Penedès, an area where he has just launched Ànima Mundi, a more personal project than the one he already set up with his father a few years ago, AT Roca, and where he produces magnificent sparkling wines and quiet wines from different areas near Sant Sadurní .

Ànima Mundi

"Anima Mundi is to become aware that nature, as it is best expressed, is when it flows" © Ànima Mundi

Although he is barely consolidating a promising career, the winemaker is clear that the future of wine is to produce fresh, accessible and drinkable products, "not runway" and that evoke the landscape. He is convinced that we will like less manipulated wines, with soul, that hook us but that (well!) Are easy to drink . Eye, not lacking in complexity, but simple.

That is why in Ànima Mundi it has been focused on producing wines from the countryside (“I do not conceive wine without eco, biodynamic or integrated viticulture, but always more physical and less chemical”) with Penedès grapes and sparkling ancestral “because it is the method minimal intervention ”to make this type of wine.

A shared publication of AT Roca (@atroca_wines) on Feb 14, 2018 at 8:35 PST

It is clear, and I can only agree when I hear him, that "the defect in wine is what prevents you from defining where it comes from, what is the variety with which it is made and adds it". There is that.

One sentence: “In your life you have about 45 opportunities to make the best wine, you don't have to waste any”.

A wine : Authentic geek, recommends the champagnes of Charles Dufour and confesses that his fetish cellar is Recaredo, where he recommends the Serral del Vell cava. He also liked, he adds, O Tesouro, from Viña Somoza, Albarello de Valdeorras.

3. FEEL FREAK: DIEGO LOSADA (Ponferrada, 1984). La Senda Wineries and Vineyards

This Ponferradino winegrower defines himself as " lonely and somewhat freak", child warrior and delivered to the field, and his family, as an adult.

Reader of Poe and Lovecraft, he did not know until recently more than ten years ago that wine was his thing. After studying chemistry and having gone through a couple of wineries, he thought of making his own wine "but not as a white winemaker, " he says, recalling those laboratory moments.

First he rented vineyards and with the money of the settlement and the unemployment he bought his first barrels in 2008. He opted for an area little known in the Bierzo, near Las Médulas, where he loves to work in rough terrain and in solitude. And he began his life project, professional and personal, because then, remember, his first son was also on his way.

This is how Bodegas La Senda was born and, also, the first wine in a collection that now makes up five. That first one is called 1984, because it was when Diego was born, but also because he does not depart from that geek point that haunts him like the cloud to the Pink Panther.

Diego Losada lo tiene claro

Diego Losada is clear about it © Facebook / Bodegas y Viñedos La Senda

Diego makes wine for what he has as creative, he is fascinated by that freedom that makes him transform grapes into a “biological soup” full of life. In addition, it is committed to the natural current, to dispense with pesticides, insecticides and exercise control in the winery, but only that: control. "In the cellar I do nothing, because if you know how to guide the procedure, you are not risking."

Of course, it is very clear, like Julia, like Agustí, that not treating the vineyard does not mean not working it. On the contrary, cleaning, he emphasizes, is fundamental (because when we talk about natural wines, the word “piggy” appears sooner or later in the conversation), and he bases everything, as a good chemist, on a set of organic processes, a war fratricide among yeasts, bacteria and sugars: "It is the law of the strongest . " He is not afraid to talk about chemistry: "Breathing is chemistry, and it is the most natural thing there is."

Although he has a lonely guy, while I talk with him he plays with his little boy in the park after a day's work in the field, and reflects on the wines that come : “They are only going to be left or very large, or different "

He adds that young people, like the rest, are conditioned by the environment, a Big Brother who directs tastes, and claims an alternative culture where they have more freedom to choose.

As a good freak, he is not too optimistic and sees a future where he drinks less wine and in concrete redoubts, although it opens a door to salvation if people like him, or his colleagues who embark on personal projects, manage to get out of homogeneity and They set up their own personality.

One sentence: "I don't want the scuba in the vineyard"

A wine: Ribolla Gialla 2014, by Dario Princic (Venezia Giulia, Italy), a white that Diego defines as “pure perfume”.

Sólo quedan los grandes… o los diferentes

Only the big ones remain … or the different ones © Facebook / Bodegas y Viñedos La Senda

4. TO THE RENDERS: NATALIA GOLDING (Madrid, 1986). Thessaly wineries

It is one of the most recent additions of these young people to the world of wine, more than anything because the company he directs, at the moment, with his father in Arcos de la Frontera (Cádiz), has just released his first vintages.

But what Golding had always thrown at him, since childhood, was the horse. She is a professional Amazon and continues to compete, although that has not prevented her from getting a degree in Business Administration and Management .

After spending seasons completely devoted to horse riding, Natalia considered what to do with her life after the horse, a profession that she defines as “very hard, very picky” and, in addition, very expensive to maintain.

A shared publication of Bodega Tesalia (@bodegatesalia) on May 30, 2018 at 10:00 PDT

While she was training to compete, her parents, Richard and Francesca Golding, had bought a farm in Arcos de la Frontera, in principle, to continue horse breeding and also dedicate it to family retirement.

But his father, an entrepreneur who came to work in Spain in the 80s and decided to stay in a country he loves, thought of planting a vineyard. And the Thessaly project appeared on the panorama, for which Richard Golding hired as an advisor to the winemaker Ignacio de Miguel and who also has the collaboration of the Dutch Master of Wine Cees Van Casteren .

Golding threw the hook to Golding junior and she stung, although, a purebred competitor, wanted to train in viticulture and oenology before joining the winery, which was already beginning to take its first steps in 2014: “It cost me, especially chemistry, but I took it out. I think I got that competitive spirit deep down. ”

Natalia became fond of and, with De Miguel, losing the fear of not having, not developing, tasting ability, to differentiate one wine from another. "Ignacio reassured me, told me that this is practical." Training, like that of the horse. And seeing what he learned was motivating him, he let go.

“I understand wine as enjoyment, as a total experience that is part of a whole, of a culture” and that is why it believes that it will not disappear. He is fascinated by that capacity of endurance of the wines with years and knows that he cannot be confused, he has to continue forming: “I am lucky to have been born in a house where the wine has always been present” and is now studying at the WSET ( Wine and Spirit Education Trust, a prestigious British organization that forms, among others, future Masters of Wine).

With it, the wine has gained a new adept, completely hooked and that has not lost the competing spirit: “Thessaly is a project where I have put all the illusion. I want our wines to be among the best ”.

One sentence: "Whenever I am with my friends, I encourage you to insist on wine. This, the more you try it, the more you like it."

A wine: Dofí, by Álvaro Palacios, in Priorat, is “a wine that I love”, although “a couple of days ago I opened Arx (one of the wines he makes in Thessaly) and I was pleasantly surprised”.

El mundo de los caballos y del vino, la pasión de la familia Golding

The world of horses and wine, the passion of the Golding family © Bodega Tesalia

Ja, Wein ist auch eine junge Sache | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 11 Minuten

Drei von ihnen mit einem eigenen Projekt und eines, das kürzlich in das sehr junge Familienweingut aufgenommen wurde, sind sich darüber im Klaren, dass ihre Zukunft der Wein ist, obwohl sie einen anderen Aspekt mögen.

Zu wissen, wie sie denken und wie sie in diese Flüssigkeitsfalle geraten sind (den Ungläubigen sage ich, dass es so ist, fast wie eine Falle, in der man sich gefangen fühlt, ohne es zu merken, obwohl man dann nicht mehr gehen möchte), kann dazu dienen, einen Blick auf diesen Wein zu werfen Es hat eine Zukunft oder wird weiterhin eine Sache veralteter alter Männer oder irredentueller Snobs sein .

1. FRAU AUF WEIN: JULIA CASADO (Murcia, 1984). Das Land, Bullas.

So vom Gelände, dass es wie ein Erdbeben mit tellurischer Energie ist. Julia, Julia für Freunde, betrat mit 21 Jahren einen Weinberg, als sie in der Pfalz Musik studierte.

Ja, denn diese Frau, deren Familie nichts mit Wein zu tun hat, ist eine professionelle Cellistin. Und das, sagt er, nützt ihm viel, wenn er in Bullas in seine Weinberge geht: Ich gehe in die Weinberge und sehe Harmonien, Schönheit, Stille ... Ein schöner Hintergrund, um Ihr landwirtschaftliches Projekt zu entwickeln.

Unruhiger Esel, wo es ihn gibt, studierte er auch Önologie, weil er sich früher mehr für Wein als für Musik entschied und sich am Ende seiner Karriere auf die monastrell, mediterrane Traube par excellence, konzentrierte.

Nach dem Studium praktizierte er in Weingütern wie Vega Sicilia in Ribera del Duero oder Fournier im argentinischen Uco-Tal .

Für jene Orte, an denen er manchmal nach Weinbergen fragte und sie ihn nicht verließen, wusste er, dass sein Ding keine „Krawatten-Önologie“ war, wie er es nennt, und ging auf das Feld: „Man kann nicht kultisch sein, ohne sich zu kultivieren, ohne Kontakt mit dem Land “, sagt die bäuerliche Cellistin, die gerade ein eigenes modulares Lager mit Eisenbahnschwellen gebaut hat und bei Interesse nach Stipendiaten für die Weinlese sucht.

Mujer pisando uvas (La del Terreno)

„Ohne Kultivierung und ohne Kontakt zum Land kann man kein Kult sein“ © La del Terreno

Obwohl er 2015 in Jumilla mit der Herstellung seines ersten Weins begann, zog er zur nächsten Ernte in die nahegelegenen (und unbekannteren) Bullas. Und dort wurde es installiert, fasziniert von der Frische, die es in Monastrell-Weinen erhält. Jetzt, mit seinem beginnenden Projekt, hat es zwei Rotweine auf dem Markt, La del Terreno und La Cañada del Jinete, mit dem Mittelmeer als Hauptdarsteller, obwohl der erste Wein auch eine sehr seltene Traube enthält, den Valentí.

Seine Vorstellung vom Weinbau der Zukunft ist optimistisch, er sieht, dass diejenigen, die ins Dorf und auf das Land zurückkehren, dies mit einem Ausdruck der Zuneigung zur Tradition tun, nachdem sie sich in einem kosmopolitischen Umfeld gebildet und andere Dinge ausprobiert haben.

Ein Satz : „Wein ist künstlerisch, kreativ wie Musik. Es verbindet sich mit dem Territorium, mit dem es es interpretiert und vor allem geteilt wird. Es katalysiert Beziehungen zwischen Menschen. “

Ein Wein: ... oder mehr. Zu seinen Fetischproduzenten zählen Silica, 4 Kilos, Eloi Cedo, Fernando Angulo… „Ich verehre Leute, die verrückt sind, die keine Angst haben“.

El vino como arte

Wein als Kunst © Foto von Elisha Terada auf Unsplash

2. DENKEN SIE GRÜN: AGUSTÍ TORELLÓ ROCA (San Sadurní d'Anoia, 1990) Ànima Mundi

Es ist ein bisschen schwindelig, mit jemandem zu sprechen, der ein solches Talent und eine solche Konsequenz in seinen Worten hat, und das wurde in den 90ern geboren!

Torelló Roca, ein Önologe der Universität Rovira i Virgili in Barcelona und Sohn und Enkel von Winzern, schien prädestiniert zu sein, seit er als Kind seinen Vater überallhin begleitete oder vorgetäuschte Sommer in der Familienkellerei des Großvaters, Agustí Torelló Mata, zu arbeiten .

"Ich bin der älteste von drei Brüdern und niemand anderes widmet sich dem Wein, aber mit der Leidenschaft meines Vaters für diese Welt habe ich es entweder gehasst oder bin in meinen Kopf gekommen", sagt er.

Was diesen Winzer beschäftigt, der seit seiner Kindheit atmet, ist, dass er in der Lage ist, sich auf die Natur und die Landschaft einzulassen und bei jeder Ernte seine Interpretation des Jahres zu drucken : „Ich liebe es, eine Flasche zu behalten, a Landschaft, erschaffe etwas, das jemanden glücklich machen kann “.

Eine romantische Vision, die sich in einer Brutstätte wie Sant Sadurní D'Anoia, der Wiege des Cava, entwickelte, in der sich wer weniger dem Wein widmet.

Natürlich sind einige seiner Freunde so verrückt wie er, aber nicht alle von ihnen, und wenn sie in ein Restaurant gehen, sagen sie mir, "ich soll Wein wählen", weil sie bemerken, dass sie Angst haben, einen Fehler zu machen, wenn sie fragen; aber Agustí argumentiert: "Ich verstehe keine Musik und das hindert mich nicht daran, eine CD zu wählen", obwohl er zugibt, dass der Wein eine Sprache enthält, die Angst macht.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von AT Roca (@atroca_wines) am 26. Februar 2018 um 5:49 PST

Torelló Roca beendete sein Studium und arbeitete in Weingütern im Ausland, in Argentinien und in der Champagne . Hier lernte er bei Bruno Michel, verstand die „alte Weinwelt“ und bekräftigte eine Idee, die er bei der Herstellung seiner eigenen Weine beibehielt: die Arbeit mit Trauben Penedès, ein Gebiet, in dem er gerade Ànima Mundi ins Leben gerufen hat, ein persönlicheres Projekt als das, das er bereits vor einigen Jahren mit seinem Vater AT Roca ins Leben gerufen hat, und in dem er herrliche Schaumweine und ruhige Weine aus verschiedenen Gebieten in der Nähe von Sant Sadurní produziert .

Ànima Mundi

"Anima Mundi soll sich bewusst werden, dass Natur, wie es am besten ausgedrückt wird, ist, wenn sie fließt" © Ànima Mundi

Obwohl er kaum eine vielversprechende Karriere festigt, ist sich der Winzer sicher, dass die Zukunft des Weins darin besteht, frische, zugängliche und trinkbare Produkte zu produzieren, die die Landschaft evozieren. Er ist überzeugt, dass wir weniger manipulierte Weine mit Seele mögen werden , die uns aber (naja!) Leicht zu trinken sind . Auge, nicht an Komplexität Mangel, aber einfach.

Aus diesem Grund hat er sich in Ànima Mundi der Herstellung von Weinen vom Land zugewandt („Ich denke nicht an Wein ohne ökologischen, biodynamischen oder integrierten Weinbau, sondern immer mehr physischen und weniger chemischen“) mit Penedès-Trauben und Schaumwein der Vorfahren, „weil es die Methode von ist minimaler Eingriff “, um diese Art von Wein zu machen.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von AT Roca (@atroca_wines) am 14. Februar 2018 um 8:35 PST

Es ist klar, und ich kann nur zustimmen, wenn ich ihn höre, dass "der Mangel an Wein Sie daran hindert, zu definieren, woher er kommt, mit welcher Sorte er hergestellt wird und ihn hinzufügt". Da ist das.

Ein Satz: „In Ihrem Leben haben Sie ungefähr 45 Möglichkeiten, den besten Wein herzustellen, Sie müssen keinen verschwenden“.

Ein Wein : Authentischer Aussenseiter, empfiehlt die Champagner von Charles Dufour und gibt zu, dass sein Fetischkeller Recaredo ist, wo er den Serral del Vell Cava empfiehlt. Er mochte auch, O Tesouro, aus Viña Somoza, Albarello de Valdeorras.

3. FEEL FREAK: DIEGO LOSADA (Ponferrada, 1984). La Senda Weingüter und Weinberge

Dieser Ponferradino-Winzer bezeichnet sich selbst als " einsam und etwas verrückt", als Kinderkrieger und als Erwachsener auf dem Feld und seiner Familie.

Als Leser von Poe und Lovecraft wusste er erst vor über zehn Jahren, dass Wein sein Ding ist. Nachdem er Chemie studiert und einige Weingüter durchgesehen hatte, dachte er daran, seinen eigenen Wein herzustellen, "aber nicht als weißer Winzer", erinnert er sich an diese Labormomente.

Zuerst mietete er Weinberge und kaufte mit dem Geld der Siedlung und der Arbeitslosigkeit 2008 seine ersten Fässer. Er entschied sich für ein wenig bekanntes Gebiet im Bierzo, in der Nähe von Las Médulas, wo er gerne in unwegsamen Gebieten und in Einsamkeit arbeitet. Und er begann sein berufliches und persönliches Lebensprojekt, denn dann war auch sein erster Sohn auf dem Weg.

So wurde die Bodegas La Senda geboren und auch der erste Wein in einer Sammlung, die jetzt fünf umfasst. Das erste heißt 1984, weil Diego geboren wurde, aber auch, weil er nicht von dem Geek-Punkt abweicht, der ihn wie die Wolke zum Pink Panther verfolgt.

Diego Losada lo tiene claro

Diego Losada ist sich darüber im Klaren. © Facebook / Bodegas y Viñedos La Senda

Diego macht Wein für das, was er als kreativ hat, er ist fasziniert von dieser Freiheit, die ihn dazu bringt, Trauben in eine "biologische Suppe" voller Leben zu verwandeln. Darüber hinaus ist es dem natürlichen Strom verpflichtet, auf Pestizide, Insektizide und Übungskontrolle im Weingut zu verzichten, aber nur das: Kontrolle. "Im Keller tue ich nichts, denn wenn Sie wissen, wie man den Vorgang leitet, riskieren Sie nichts."

Natürlich ist es wie bei Julia und bei Agustí klar, dass es nicht heißt, den Weinberg nicht zu bearbeiten. Im Gegenteil, die Reinigung, betont er, ist von grundlegender Bedeutung (denn wenn wir über natürliche Weine sprechen, taucht das Wort „Schweinchen“ früher oder später im Gespräch auf), und er stützt alles als guter Chemiker auf eine Reihe organischer Prozesse, einen Krieg Brudermord an Hefen, Bakterien und Zuckern: "Es ist das Gesetz der Stärksten . " Er hat keine Angst, über Chemie zu sprechen: "Atmen ist Chemie und es ist das Natürlichste, was es gibt."

Obwohl er einen einsamen Mann hat, spielt er, während ich mit ihm spreche, nach einem Arbeitstag auf dem Feld mit seinem kleinen Jungen im Park und denkt über die kommenden Weine nach : „Sie werden nur übrig bleiben oder sehr groß oder anders sein "

Er fügt hinzu, dass junge Menschen wie alle anderen von der Umwelt abhängig sind, ein großer Bruder, der den Geschmack bestimmt, und eine alternative Kultur beansprucht, in der sie mehr Wahlfreiheit haben.

Als guter Freak ist er nicht zu optimistisch und sieht eine Zukunft, in der er weniger Wein und in konkreten Redouts trinkt, obwohl es eine Tür zur Rettung öffnet, wenn Menschen wie er oder seine Kollegen, die sich auf persönliche Projekte einlassen, es schaffen, aus der Homogenität zu geraten und Sie bauen ihre eigene Persönlichkeit auf.

Ein Satz: "Ich will das Tauchen nicht im Weinberg"

Ein Wein: Ribolla Gialla 2014 von Dario Princic (Venezia Giulia, Italien), ein Weißwein, den Diego als „reines Parfüm“ bezeichnet.

Sólo quedan los grandes… o los diferentes

Nur die Großen bleiben übrig ... oder die anderen © Facebook / Bodegas y Viñedos La Senda

4. AN DIE RENDER: NATALIA GOLDING (Madrid, 1986). Thessalien Weingüter

Es ist vor allem deshalb eine der jüngsten Ergänzungen dieser jungen Leute in der Welt des Weins, weil das Unternehmen, das er derzeit mit seinem Vater in Arcos de la Frontera (Cádiz) leitet, gerade seine ersten Jahrgänge herausgebracht hat.

Aber was Golding seit seiner Kindheit immer auf ihn geworfen hatte, war das Pferd. Sie ist eine professionelle Amazon und nimmt weiterhin am Wettbewerb teil. Dies hat sie jedoch nicht daran gehindert, einen Abschluss in Business Administration and Management zu erlangen.

Nachdem Natalia eine Zeit lang ausschließlich dem Reiten gewidmet war, überlegte sie, was sie mit ihrem Leben nach dem Pferd anfangen sollte, einem Beruf, den sie als „sehr hart, sehr wählerisch“ und darüber hinaus als sehr teuer in der Pflege definiert.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Bodega Tesalia (@bodegatesalia) am 30. Mai 2018 um 10:00 PDT

Während ihrer Wettkampfausbildung hatten ihre Eltern, Richard und Francesca Golding, im Prinzip eine Farm in Arcos de la Frontera gekauft, um die Pferdezucht fortzusetzen und sie auch dem Ruhestand der Familie zu widmen.

Aber sein Vater, ein Unternehmer, der in den 80er Jahren nach Spanien kam und sich entschied, in einem Land zu bleiben, das er liebt, dachte daran, einen Weinberg anzupflanzen. Und auf dem Panorama erschien das Thessalien-Projekt, für das Richard Golding als Berater des Winzers Ignacio de Miguel engagierte und der auch die Mitarbeit des niederländischen Weinmeisters Cees Van Casteren hat .

Golding warf Golding junior den Haken zu und sie stach, obwohl eine reinrassige Konkurrentin vor ihrem Eintritt in das Weingut, das bereits 2014 seine ersten Schritte unternahm, eine Ausbildung in Weinbau und Önologie absolvieren wollte: „Es hat mich, insbesondere die Chemie, gekostet, aber ich habe es rausgenommen. Ich glaube, ich habe diesen Wettbewerbsgeist tief in mir. “

Natalia liebte und verlor mit De Miguel die Angst, die Fähigkeit, einen Wein von einem anderen zu unterscheiden, nicht zu entwickeln und zu schmecken. "Ignacio hat mich beruhigt und mir gesagt, dass das praktisch ist." Training, wie das des Pferdes. Und als er sah, was er gelernt hatte, was ihn motivierte, ließ er los.

„Ich verstehe Wein als Genuss, als Gesamterlebnis, das Teil eines Ganzen, einer Kultur ist“ und deshalb glaubt es, dass es nicht verschwinden wird. Er ist fasziniert von der Langlebigkeit der Weine über Jahre und weiß, dass er nicht zu verwechseln ist. Er muss sich weiterbilden: „Ich bin glücklich, in einem Haus geboren worden zu sein, in dem der Wein schon immer präsent war“ und studiert jetzt an der WSET ( Wine and Spirit Education Trust, eine renommierte britische Organisation, die unter anderem zukünftige Masters of Wine bildet.

Damit hat der Wein ein neues Talent gewonnen, das völlig begeistert ist und den Wettbewerbsgeist nicht verloren hat: „Thessalien ist ein Projekt, bei dem ich alle Illusionen gemacht habe. Ich möchte, dass unsere Weine zu den besten gehören. “

Ein Satz: "Wann immer ich mit meinen Freunden zusammen bin, ermutige ich Sie, auf Wein zu bestehen. Je mehr Sie es versuchen, desto mehr mögen Sie es."

Ein Wein: Dofí von Álvaro Palacios in Priorat ist „ein Wein, den ich liebe“, obwohl „ich vor ein paar Tagen Arx (einen der Weine, die er in Thessalien herstellt) geöffnet habe und angenehm überrascht war“.

El mundo de los caballos y del vino, la pasión de la familia Golding

Die Welt der Pferde und des Weins, die Leidenschaft der Familie Golding © Bodega Tesalia