Pisco use and consumption manual

Anonim

Reading time 3 minutes

Do not confuse pisco with pisco sour. This phrase may seem obvious, but maybe it is not so much for those who are discovering pisco or are about to discover it (when they finish reading this and see our manual). One thing is pisco and from that comes pisco sour. But then what is pisco? You will ask. Well asked.

"Pisco is a grape must distillate, " explains Leon Carrillo, owner of the oldest Peruvian restaurant in Madrid, El Inti de Oro. " And there are as many pisco as pisco grapes, " he continues. There are aromatic grapes (Moscatel, Italy, Torontel) and non-aromatic grapes (Mollar, Negra Negra, Quebranta). And piscos, in many cases, receive the last name of the pisco grape with which it is made.

Pisco Sour

We love Pisco Sour! © Quispe

Dragged by the success of Peruvian cuisine, Peruvian pisco (important nuance because there is also Chilean pisco) has taken so much "strength" in recent years, Jaime Monzón, Lima chef in command of La Cebichería de Trafalgar, tells us " now there is pisco of a lot of quality, ”he says. "So much so, that now pisco can be consumed alone."

And it is consumed alone, in a short glass, perhaps, in small drinks, but being such a pure distilled flavor, with such a strong graduation (the Peruvian is usually in the 42nd), not everyone “is accustomed to strong alcohols ”, Recalls Miguel Valdiviezo, chef of Tampu and La cevicuchería, and that is why the most common use and consumption of pisco is by cocktail. "And the most emblematic is pisco sour."

Here is the difference, perhaps because pisco sour has become so famous throughout the world it is almost usual to ask for a pisco when we want to say a pisco sour, but, beware, because you ask for a pisco, and you get a glass of distillate transparent to dry stick or they might ask you, what pisco? And offer you a long list of combinations made from pisco, as they have in Quispe .

Pisco Sour

The secret? Lime juice squeezed by hand. © The Trafalgar Cebichería

Pisco sour is the most emblematic because it is also the oldest. It was invented at the Morris Bar in Lima, at the end of the 20s, as Izael Ramos, quispe barman tells us. And the sour (bitter) came by the touches of angostura added by the cocktail shaker who created it.

Everyone will have their recipe, with its details, but in general it is an easy drink to prepare at home. You only need pisco, lime juice, sugar and beat the egg white well for the foam that makes it so pleasant and easy to drink. Jaime Monzón shares his recipe in the video, and Omar Malpartida, from / M and Luma, gives us the definitive trick: lime juice is squeezed "by hand to avoid the bitterness of the peel." We want pisco to be bitter, but not so much.

A post shared by / M (@barra_eme) on Nov 10, 2016 at 2:17 pm PST

And finally, to be faithful to the history of this cocktail, in Peru they would serve it in a Quero glass, as an inverted triangle, which was of ceremonial origin. If you do not get it, it is worth any sour glass, which more or less respects that way of being wider above.

Before drinking it, we only have one thing left: "Cheers, brother!"

* Vicente Gayo: camera operator. Jean Paul Porte: postproduction and editing.

Pisco Gebrauchs und Verbrauchsanleitung | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Verwechseln Sie Pisco nicht mit Pisco Sour. Dieser Satz mag naheliegend erscheinen, ist aber vielleicht nicht so sehr für diejenigen, die Pisco entdecken oder im Begriff sind, ihn zu entdecken (wenn sie damit fertig sind und unser Handbuch lesen). Eine Sache ist Pisco und daraus entsteht Pisco Sour. Aber was ist dann Pisco? Du wirst fragen. Gut gefragt.

"Pisco ist ein Traubenmost-Destillat", erklärt Leon Carrillo, Inhaber des ältesten peruanischen Restaurants in Madrid, El Inti de Oro. " Und es gibt so viele Pisco-Trauben wie Pisco-Trauben", fährt er fort. Es gibt aromatische Trauben (Moscatel, Italien, Torontel) und nicht aromatische Trauben (Mollar, Negra Negra, Quebranta). Und Piscos erhalten in vielen Fällen den Nachnamen der Pisco-Traube, mit der sie hergestellt werden.

Pisco Sour

Wir lieben Pisco Sour! © Quispe

Angesichts des Erfolgs der peruanischen Küche hat der peruanische Pisco (eine wichtige Nuance, da es auch den chilenischen Pisco gibt) in den letzten Jahren so viel "Kraft" geschöpft, wie uns Jaime Monzón, Chefkoch von Lima, La Cebichería de Trafalgar, mitteilt. " Jetzt gibt es Pisco von hoher Qualität “, sagt er. "So sehr, dass Pisco jetzt alleine konsumiert werden kann."

Und es wird allein, in einem kurzen Glas, vielleicht in kleinen Getränken, verzehrt, aber da es ein so reines, destilliertes Aroma mit einer so starken Abstufung ist (der Peruaner ist normalerweise der 42.), sind nicht alle „an starke Alkohole gewöhnt ”, Erinnert sich Miguel Valdiviezo, Küchenchef von Tampu und La cevicuchería, und deshalb wird Pisco am häufigsten als Cocktail konsumiert. "Und das emblematischste ist Pisco Sour."

Hier ist der Unterschied, vielleicht, weil Pisco Sour auf der ganzen Welt so berühmt geworden ist, dass es fast üblich ist, nach einem Pisco zu fragen, wenn wir einen Pisco Sour sagen wollen, aber Vorsicht, wenn Sie nach einem Pisco fragen, bekommen Sie ein Glas Destillat transparent zu trocken kleben oder sie könnten dich fragen, was Pisco? Und bieten Ihnen eine lange Liste von Kombinationen aus Pisco, wie sie in Quispe haben .

Pisco Sour

Das geheimnis Limettensaft von Hand gepresst. © Die Trafalgar Cebichería

Pisco Sour ist das Wahrzeichen, weil es auch das älteste ist. Es wurde Ende der 20er Jahre in der Morris Bar in Lima erfunden, wie Izael Ramos, Quispe Barman, berichtet . Und das Saure (Bittere) kam durch den Hauch von Angostura, der von dem Cocktail-Shaker hinzugefügt wurde, der es kreierte.

Jeder wird sein Rezept mit seinen Details haben, aber im Allgemeinen ist es ein einfaches Getränk, das zu Hause zubereitet werden kann. Sie brauchen nur Pisco, Limettensaft, Zucker und schlagen das Eiweiß gut für den Schaum, der es so angenehm und leicht zu trinken macht. Jaime Monzón teilt sein Rezept im Video mit, und Omar Malpartida von / M und Luma gibt uns den entscheidenden Trick: Limettensaft wird "von Hand gepresst, um die Bitterkeit der Schale zu vermeiden". Wir wollen, dass Pisco bitter ist, aber nicht so sehr.

Ein Beitrag geteilt von / M (@barra_eme) am 10. November 2016 um 14:17 Uhr PST

Um der Geschichte dieses Cocktails treu zu bleiben, wurde er in Peru in einem Quero-Glas als umgekehrtes Dreieck serviert, das zeremoniellen Ursprungs war. Wenn Sie es nicht bekommen, ist es jedes saure Glas wert , das mehr oder weniger die Art und Weise respektiert, weiter oben zu sein.

Bevor wir es trinken, haben wir nur noch eins: "Prost, Bruder!"

* Vicente Gayo: Kameramann. Jean Paul Porte: Postproduktion und Schnitt.