Trujillo: Extremadura with skin, wine and good lying

Anonim

Reading time 7 minutes

Undoubtedly one of the historical jewels of Extremadura that has become one of the tourist destinations most appreciated by travelers . Its cuisine, its wines and its picturesque palaces are the perfect getaway for those who want it all.

See 25 photos

24 good reasons to go to Extremadura (according to a Briton)

TRUJILLO, LAND OF CONQUESTORS

Trujillo's story is possibly as extensive as revolt. The Romans passed by and baptized it as Turgalium, becoming a prefecture of Augusta Emérita (Mérida) and leaving a great heritage in the city in the form of archaeological remains. And that's how José Antonio Ramos, Trujillo's official chronicler, presents it as a city where everything has happened.

En los soportales de la plaza de Trujillo

In the arcades of Trujillo Square © Getty Images

Trujillo's passage through the Middle Ages was a pulse between Muslims and Christians through that well-placed commercial city. He would not have a city title until the end of the fifteenth century, which Juan II of Castile granted him such privilege.

Cradle of conquerors, the city of Trujillo saw the birth of two great illustrious characters in the history of our country: on the one hand Francisco Pizarro, a native of Trujillo and who is credited with the conquest of Peru and on the other hand Francisco de Orellana, also natural from the town and to whom the discovery of the Amazon River is attributed. As a curious fact, both were relatives of the latter's maternal grandmother.

Land of hunting, Iberian meat and wine, Trujillo has become over the years a destination of great tourist interest. In addition, its proximity to the Monfragüe National Park has made it a very interesting stop for those seeking history, but also nature.

Todo el pueblo disfrutando en la plaza de Trujillo

The whole town enjoying in Trujillo Square © Getty Images

FOUR VISITS OBLIGATED IN TRUJILLO

The main square. It is one of the most photographed urban monuments in the town . Presiding over it since the late twenties, is the equestrian figure of Francisco Pizarro. Renaissance character, its arches and arcades surround one of the largest plazas in our country. Among the places to visit in the same square is the Church of San Martín (S. XIV) and, of course, its fabulous restaurants

The wall. Trujillo is a fortified city with walls, a monument started in the eleventh century originally with seven doors of which four are still preserved. It was declared a Historic-Artistic Monument at the beginning of the last century . It had 22 defensive towers of which there are 17. Walking on the walls is breathing a story based on a thousand years of battles

The Castle This fortress was built between the ninth and twelfth centuries, in Muslim Spain, and is located in the Head of Zorro, a hill located in the upper part of the city. This peculiar defensive fortress still retains a pair of Arab reservoirs and can be visited.

Muralla de Trujillo

Trujillo Wall © Getty Images

Its alleys and palace s. Getting lost in the streets of Trujillo is almost having the feeling that time has not stopped for centuries. Its cobbled streets can take us to the Alcazarejo de los Altamiranos or the Torre del Alfiler .

Before admiring the square, it is always a good idea to lose sight in the numerous palaces such as the Dukes of San Carlos, the Marquises de la Conquista or the Marquises de Piedras Albas .

WINERIES SPEAK: THE AWAKENING OF TRUJILLO

So many years claiming that Extremadura would not have wines to "compete" now perhaps gives us a little laugh after assimilating the years of success of the Bodegas Habla Revolution . Surrounded by its vineyards, which hold eight grape varieties, is Bodegas HABLA, a building of great architectural value and awarded for its design, made of copper and glass and integrated with the environment.

Its uniqueness lies in the contrast between the modern concept of the winery and the history that surrounds Trujillo. In short, a lot of art and perfect facilities to enter the world of wine, and its doors are open.

A shared publication of Bodegas Habla (@bodegashabla) on Jun 28, 2018 at 9:10 p.m. PDT

500 meters from the winery, there is Dehesa de la Torrecilla . A unique hacienda nestled in a modern agricultural-livestock farm with more than 1, 000 hectares of Extremaduran countryside and a hundred magnificent specimens of Pure Spanish Breed.

The stud also houses an interesting collection of carriages that represent authentic museum pieces. Both spaces also allow you to enjoy a wide range of complementary activities such as horse carriage rides, equestrian and musical shows, tastings, tourist routes through Trujill and its closest geographical environment (Monfragüe, Guadalupe, Plasencia, Cáceres), golf in the Talayuela and Cáceres fields, etc.

So, for lovers of exclusivity, good taste, exceptional, luxury, exquisite, well-made things … From Extremadura, cradle of conquerors, Bodegas HABLA, the other story of Trujillo.

A shared publication of Bodegas Habla (@bodegashabla) on 11 Jun, 2018 at 11:36 PDT

José Luis Carbajo, commercial director of the winery has told us a little more about the phenomenon: "HABLA is Trujillo, land of advanced discoverers in its time, like us. We know that Trujillo is as proud to have HABLA as we feel of forming a small part of it. When these feelings are reciprocal, both parties understand the mutual benefit that it entails. "

In addition, he tells us that a year ago the winery took another step and now surprises with the HABLA Fashion collection, intertwining the world of haute couture with a new identity as delicate and elegant as a breaker that resembles each creation, made with pieces of Renowned designers, to a work of art. It is definitely the great ambassador of Trujillo.

A shared publication of Bodegas Habla (@bodegashabla) on 7 Jun, 2018 at 10:56 PDT

OF ROASTED KIDS, MORAGAS AND MIGAS

First of all we have to take into account that Trujillo is in an area where hunting has a notable role, as in the entire community of Extremadura. Trujillo can boast having great grills for lovers of grilled goat or pig meat, but also to receive its travelers with large spoon dishes, its moraga or its delicious crumbs .

Of course, on weekends and during the summer season it usually has a huge influx of people so it is advisable to always book wherever you go, both in the Plaza Mayor and in the rest of the historic center.

One of Trujillo's best steakhouses is without a doubt La Alberca (Victoria, 8) . In La Alberca, the sense of eating Iberian meat is like going to Malaga to eat sardines "espetás". Located in the old town, this family restaurant takes you to the kitchen of yesteryear with produce from the earth and the charcoal in its roasts.

A shared publication of Patte Live Photography (@lepetitpatte) on Sep 10, 2017 at 8:14 p.m. PDT

It may not be the prettiest, nor the most photogenic for your instagram profiles, but what I can tell you is that you will not need to aim when you try their amazing Iberian sirloin with apple sauce, their venison sirloin or their ribeye steak res retinta. Verbena of homemade desserts made with care for a party worthy of the gods for those who have decided to bet on this modest grill.

The Parador de Trujillo (Santa Beatriz de Silva) is another of the city's gastronomic attractions. It is located in the Convent of Santa Clara, a 16th-century building inside which is a beautiful Renaissance cloister and is supposed to be one of the most demanded accommodations by tourists. Its gastronomic offer is quite remarkable, where the Iberian acorn-fed ham DO Dehesa de Extremadura is not missing among its obligatory appointments.

The famous Finca Pascualete cheese can be seen in its croquettes, now so fashionable to have the best in Spain and the sixth in the world. And his roast suckling pig may not be from this world.

Terraza del Parador de Trujillo

Terrace of the Parador de Trujillo © Parador.es

And if we are to talk about a gastronomic obligation with Trujillo, that is to stop at the Plaza Mayor and eat the famous crumbs of Mesón La Troya . It is possibly the most famous place in the city, as its walls say, lined with photographs of illustrious people who have come over the years to enjoy their legendary crumbs.

This restaurant of all the life, forged a small gastronomic empire on a palace of the XVI century and already has more than a century of age. The crumbs of the Troy are more than the typical Extremaduran crumbs; They go well stocked with chorizo ​​and bacon, with the right point of dryness and an explosive flavor to the wonderful paprika of La Vera . Can you ask for more? Maybe yes: your stew.

A shared publication of bautistanicolas (@bautistanicolas) on Oct 17, 2015 at 5:16 p.m. PDT
See 25 photos

24 good reasons to go to Extremadura (according to a Briton)

Trujillo: Extremadura mit Haut, Wein und guter Lüge | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 7 Minuten

Zweifellos eines der historischen Juwelen der Extremadura, das zu einem der beliebtesten Reiseziele für Reisende geworden ist . Seine Küche, seine Weine und seine malerischen Paläste sind der perfekte Zufluchtsort für alle, die alles wollen.

Siehe 25 Fotos

24 gute Gründe, um in die Extremadura zu fahren (laut einem Briten)

Trujillo, Land der Eroberer

Trujillos Geschichte ist möglicherweise so umfangreich wie die Revolte. Die Römer zogen vorbei und tauften es als Turgalium, wurden zur Präfektur von Augusta Emérita (Mérida) und hinterließen in Form archäologischer Überreste ein großes Erbe in der Stadt. Und so präsentiert José Antonio Ramos, der offizielle Chronist von Trujillo, eine Stadt, in der alles passiert ist.

En los soportales de la plaza de Trujillo

In den Arkaden des Trujillo-Platzes © Getty Images

Trujillos Durchgang durch das Mittelalter war ein Pulsschlag zwischen Muslimen und Christen durch diese gut platzierte Handelsstadt. Er würde erst Ende des 15. Jahrhunderts einen Stadttitel erhalten, den Juan II. Von Kastilien ihm ein solches Privileg einräumte.

Die Wiege der Eroberer, die Stadt Trujillo, hat in der Geschichte unseres Landes zwei große berühmte Persönlichkeiten geboren: Zum einen Francisco Pizarro, der aus Trujillo stammt und dem die Eroberung Perus zugeschrieben wird, und zum anderen Francisco de Orellana, der ebenfalls ein Naturtalent ist aus der Stadt und wem die Entdeckung des Amazonas zugeschrieben wird. Seltsamerweise waren beide Verwandte der Großmutter mütterlicherseits.

Trujillo ist ein Land der Jagd, des iberischen Fleisches und des Weins und hat sich im Laufe der Jahre zu einem Reiseziel von großem touristischen Interesse entwickelt. Die Nähe zum Monfragüe-Nationalpark hat es außerdem zu einem sehr interessanten Zwischenstopp für Geschichtsinteressierte, aber auch für Naturliebhaber gemacht.

Todo el pueblo disfrutando en la plaza de Trujillo

Die ganze Stadt am Trujillo-Platz © Getty Images

VIER BESUCHE IN TRUJILLO VERPFLICHTET

Der Plaza Mayor. Es ist eines der meistfotografierten städtischen Denkmäler der Stadt . Seit Ende der zwanziger Jahre präsidiert die Reiterfigur Francisco Pizarro. Der Renaissance-Charakter, seine Bögen und Arkaden umgeben einen der größten Plätze unseres Landes. Unter den Orten, die auf dem gleichen Platz zu besichtigen sind, befinden sich die Kirche San Martín (S. XIV.) Und natürlich die hervorragenden Restaurants

Die Mauer Trujillo ist eine befestigte Stadt mit Mauern, ein Denkmal aus dem elften Jahrhundert, ursprünglich mit sieben Türen, von denen vier noch erhalten sind. Es wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts unter Denkmalschutz gestellt . Es hatte 22 Verteidigungstürme, von denen es 17 gibt. Das Gehen an den Wänden ist eine Geschichte, die auf tausendjährigen Schlachten basiert

Das Schloss Diese Festung wurde zwischen dem neunten und zwölften Jahrhundert im muslimischen Spanien erbaut und befindet sich auf dem Kopf von Zorro, einem Hügel im oberen Teil der Stadt. Diese eigenartige Verteidigungsfestung birgt noch zwei arabische Stauseen und kann besichtigt werden.

Muralla de Trujillo

Trujillo Wall © Getty Images

Seine Gassen und Paläste s. Sich in den Straßen von Trujillo zu verirren, hat fast das Gefühl, dass die Zeit seit Jahrhunderten nicht stehen geblieben ist. Die kopfsteingepflasterten Straßen führen uns zum Alcazarejo de los Altamiranos oder zum Torre del Alfiler .

Bevor Sie den Platz bewundern, ist es immer eine gute Idee, die zahlreichen Paläste wie die Herzöge von San Carlos, die Marquises de la Conquista oder die Marquises de Piedras Albas aus den Augen zu verlieren.

WEINGUT SPRECHEN: DAS ERWACHEN VON TRUJILLO

So viele Jahre der Behauptung, dass Extremadura jetzt keine Weine zu "konkurrieren" hätte, bringen uns vielleicht ein wenig zum Lachen, nachdem wir die Erfolgsjahre der Bodegas Habla Revolution in den Griff bekommen haben . Umgeben von seinen Weinbergen, in denen sich acht Rebsorten befinden, ist Bodegas HABLA ein Gebäude von großem architektonischen Wert, das für sein Design aus Kupfer und Glas ausgezeichnet und in die Umwelt integriert wurde.

Seine Einzigartigkeit liegt im Kontrast zwischen dem modernen Konzept des Weinguts und der Geschichte, die Trujillo umgibt. Kurz gesagt, viel Kunst und perfekte Einrichtungen, um in die Welt des Weins einzutreten, und seine Türen sind offen.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Bodegas Habla (@bodegashabla) am 28. Juni 2018 um 21.10 Uhr PDT

500 Meter vom Weingut entfernt befindet sich Dehesa de la Torrecilla . Eine einzigartige Hacienda, eingebettet in eine moderne landwirtschaftliche Nutztierfarm mit mehr als 1.000 Hektar extremaduranischer Landschaft und hundert herrlichen Exemplaren reiner spanischer Rasse.

Das Gestüt beherbergt auch eine interessante Sammlung von Kutschen, die authentische Museumsstücke darstellen. In beiden Räumen können Sie auch eine breite Palette von ergänzenden Aktivitäten genießen, wie Kutschfahrten, Reit - und Musikshows, Verkostungen, touristische Routen durch Trujill und die nächstgelegene geografische Umgebung (Monfragüe, Guadalupe, Plasencia, Cáceres), Golf im Talayuela und Cáceres Felder usw.

Also, für Liebhaber von Exklusivität, gutem Geschmack, außergewöhnlichem Luxus, exquisiten, gut gemachten Dingen ... Aus Extremadura, der Wiege der Eroberer, Bodegas HABLA, der anderen Geschichte von Trujillo.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Bodegas Habla (@bodegashabla) am 11. Juni 2018 um 11:36 PDT

José Luis Carbajo, kaufmännischer Direktor des Weinguts, hat uns ein wenig mehr über das Phänomen erzählt: "HABLA ist Trujillo, das Land der fortgeschrittenen Entdecker in seiner Zeit, wie wir. Wir wissen, dass Trujillo so stolz ist, HABLA zu haben, wie wir uns fühlen Wenn diese Gefühle wechselseitig sind, verstehen beide Parteien den beiderseitigen Nutzen, den sie mit sich bringen. "

Darüber hinaus erzählt er uns, dass das Weingut vor einem Jahr einen weiteren Schritt getan hat und nun mit der HABLA Fashion-Kollektion überrascht, die die Welt der Haute Couture mit einer neuen Identität verbindet, die so zart und elegant ist wie ein Breaker, der jeder Kreation ähnelt, die aus Stücken von Renommierte Designer zu einem Kunstwerk. Es ist definitiv der große Botschafter von Trujillo.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Bodegas Habla (@bodegashabla) am 7. Juni 2018 um 10:56 PDT

VON GEBRATENEN KINDERN, MORAGAS UND MIGAS

Zuallererst müssen wir berücksichtigen, dass Trujillo in einem Gebiet liegt, in dem die Jagd eine bedeutende Rolle spielt, wie in der gesamten Gemeinde Extremadura. Trujillo kann sich rühmen, einen guten Grill für Liebhaber von gegrilltem Ziegen- oder Schweinefleisch zu haben, aber auch, um seine Reisenden mit großen Löffelgerichten, seiner Moraga oder seinen köstlichen Krümeln zu empfangen.

Natürlich hat es an Wochenenden und in der Sommersaison in der Regel einen großen Zustrom von Menschen, so dass es ratsam ist, immer zu buchen, wo immer Sie sind, sowohl auf der Plaza Mayor als auch im Rest des historischen Zentrums.

Eines der besten Steakhäuser von Trujillo ist ohne Zweifel La Alberca (Victoria, 8) . In La Alberca ist das Gefühl, iberisches Fleisch zu essen, so, als würde man nach Malaga gehen, um "espetás" -Sardinen zu essen. In der Altstadt gelegen, führt Sie dieses Familienrestaurant in die Küche vergangener Zeiten mit Produkten aus der Erde und der Holzkohle in den Braten.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Patte Live Photography (@lepetitpatte) am 10. September 2017 um 20:14 Uhr PDT

Es ist vielleicht nicht das schönste und auch nicht das fotogenste für Ihre Instagram-Profile, aber ich kann Ihnen sagen, dass Sie nicht zielen müssen, wenn Sie das fantastische iberische Lendenstück mit Apfelsauce, das Lendensteak oder das T-Bone-Steak probieren res retinta. Verbena mit hausgemachten Desserts, die mit Sorgfalt für eine Party zubereitet wurden, die den Göttern würdig ist.

Der Parador de Trujillo (Santa Beatriz de Silva) ist eine weitere gastronomische Attraktion der Stadt. Es befindet sich im Kloster Santa Clara, einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, in dem sich ein wunderschöner Renaissance-Kreuzgang befindet, der als eine der gefragtesten Unterkünfte von Touristen gilt. Bemerkenswert ist das gastronomische Angebot, bei dem der iberische Eichelschinken DO Dehesa de Extremadura zu den Pflichtterminen gehört.

Der berühmte Käse der Finca Pascualete ist in seinen Kroketten zu sehen, die heute so in Mode sind, dass sie die besten in Spanien und die sechsten der Welt haben. Und sein Spanferkel ist vielleicht nicht von dieser Welt.

Terraza del Parador de Trujillo

Terrasse des Parador de Trujillo © Parador.es

Und wenn wir mit Trujillo über eine gastronomische Verpflichtung sprechen wollen, müssen wir an der Plaza Mayor anhalten und die berühmten Krümel von Mesón La Troya essen. Es ist wahrscheinlich der berühmteste Ort in der Stadt, wie seine Mauern sagen, gesäumt von Fotografien berühmter Menschen, die im Laufe der Jahre gekommen sind, um ihre legendären Krümel zu genießen .

Dieses Restaurant des ganzen Lebens hat auf einem Palast aus dem 16. Jahrhundert ein kleines gastronomisches Imperium gegründet und ist bereits mehr als ein Jahrhundert alt. Die Krümel des Troja sind mehr als die typischen extremaduranischen Krümel; Sie passen gut zu Chorizo ​​und Speck, mit der richtigen Trockenheit und einem explosiven Geschmack zu dem wunderbaren Paprika von La Vera . Können Sie mehr verlangen? Vielleicht ja: dein Eintopf.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von bautistanicolas (@bautistanicolas) am 17. Oktober 2015 um 17:16 Uhr PDT
Siehe 25 Fotos

24 gute Gründe, um in die Extremadura zu fahren (laut einem Briten)