Forget about Berlin: Hamburg has what you need for a getaway with your friends

Anonim

Reading time 6 minutes

We travel to northern Germany with your group of best friends . An ideal city to cycle, enjoy its real areas and lakes and the second most important port in Europe. And of his party, of course .

Just a year and a half ago, the impressive Elbphilharmonie, a building of the Swiss Herzog & de Meuron, opened Hamburg on the map. This is located in HafenCity, one of the most lively neighborhoods in the city and one of the most cosmopolitan and modern.

Elbphilharmonie alt=

The Elbphilharmonie building marks the skyline of Hamburg © Getty Images

WHERE DO WE STAY?

For this getaway we chose the city ​​hotel Innside Hamburg Hafen . What we like most? It is about 15 minutes walk from the center and it has all the necessary characteristics for a trip with friends.

To begin with, the lobby is one of those that integrates in the same space the check-in table, the bar, the restaurant and the access to a terrace next to the canal, so you will have no excuse of just arriving to ask for a pint to go entering in environment.

A shared publication of INNSIDE Hamburg Hafen (@innsidehamburg) on ​​Jun 29, 2018 at 7:20 p.m. PDT

We are fascinated by his huge jars of Haribo sweets, graffiti that adorn the walls (painted by local artists) and his head bartender, Fernando, a Spaniard based in Hamburg who prepares gin tonics to die for.

And in the rooms? All possible comfort in a minimalist space. There is nothing to distract and you will be enchanted by its rain shower, its king-size beds and a special detail, free minibar with … German beers! When night falls, the lobby is animated with DJ sessions and the gastronomic offer of Werft, its restaurant of craft cuisine and delights of Hamburg.

Innside Hamburg Hafen

Wert Restaurant © Innside Hamburg Hafen

THE BEACH OF HAMBURG

Hello summer! Being the Elbe River so extensive, the hamburgers took advantage of one of its banks to create an artificial beach, with the harbor in front and impressive mansions behind. When the sun rises every child of a neighbor undertakes the journey to frolic in the sand. And now that the weather is good, you will also do it with your friends.

The place to go? Strandperle, the most magical beach bar in the city. They say that during World War II, the Trinhalle closed temporarily, to reopen its doors in 1949 by Eva and Max Lühr, along with Bernt Seyfert, who was the one who in 1973 opened the Strandperle.

In those years it was common to meet sailors, pilots and other hamburgers who drank beer by the river . It was in 2017 when the Seyfert family gave the baton of the beach bar to its current owners, who have made it the place to be of this artificial beach.

The plan? Delight in your simple kitchen (salads, hamburgers, currywurst ) or simply lay on one of their hammock chairs and rejoice beer in hand, while watching huge ships loaded with containers pass by.

Strandperle, el chiringuito con más magia de la ciudad

Strandperle, the most magical beach bar in the city © Getty Images

MICHELIN STARS AND DINNER IN AN OLD BOAT

If it happens that your friends are foodies, you can not miss the coolest restaurant in the city, Die BANK . Located inside an 1897 palace, in Hohe Bleichen, Die Bank has a long history behind it.

Among its walls was the Hamburg mortgage bank, to open its brasserie and a cocktail and oyster bar in 2005 at the bank's old box office. With chef Henning Wulf at the controls of the stove, there you will find international cuisine at prices for all budgets.

Die BANK

The building in which Die BANK is located dates from 1897 © Die BANK

Next stop, The Table, a sinuous table that says it all. In this restaurant with three Michelin stars, you will live a memorable experience.

What really excites us is that all diners share a large curved table, with the kitchen in sight to see everything Kevin Fehling prepares, one of the great figures of German cuisine, since he has managed to combine in his kitchen the traditional recipes of Hamburg with exotic ingredients and contemporary preparations that will leave you speechless.

The Table, Hamburgo

Three Michelin stars and an impossibly beautiful table © The Table

AND NIGHT … REEPERBAHN

If there is a neighborhood that changes and comes alive at night, that is Reeperbahn, in the outskirts of Sankt Pauli . And every night, it's party night in Hamburg. Halfway between the red light district (with streets that only men can enter) and a party neighborhood, it hosts many clubs, restaurants, theaters and nightlife.

Did you know that this is where the Beatles started their career there in the 60s? Yes, right there, that's why they even have a dedicated square with sculptures.

Do you want to dance with the locals? You will find them in dwarf sites and filled to the flag. They do not charge entrance and the drink is more than cheap (beers at 2 euros). We talk about places like Rosi's Bar or Barbarabar. In the first, Michael Jackson may sound like Britney Spears 'Toxic' dance and in an adjacent room he has table football and billiards, while the second hosts live performances.

Clockers alt=

Welcome to 'speak easy' © Clockers

Are you more of the speak easy roll? Then you have to know Clockers . There is nothing to announce at the door, just a small bell at the entrance. They have a quieter part with chester sofas and another that turns into a dance club every night. What to ask for? A 'gin basil smash' with its own gin, the Clockers Gin .

Clockers alt=

The best drinks, HERE © Clockers

TO THE MARKET

On Tuesdays and Fridays the Isemarkt takes place, a market that is mounted under the U-Bahn viaducts, specifically between the stations of Eppendorfer Baum and Hoheluft, and is considered as one of the largest outdoor markets in Europe where to buy vegetables, flowers and delicacies such as organic cheeses, homemade pasta or Baltic fish.

Isemarkt alt=

Isemarkt © Getty Images

For its part, every Saturday morning, the Flohschanze market is held, in the bohemian neighborhood of Sternschanze . The best? That it is forbidden to sell new objects, so everything you will find there is vintage, whether clothing, books, art or a chandelier like your grandmother's house.

Finally, and most importantly - and famous in the whole world - the Fischmarkt of Hamburg is the place to be every Sunday.

Flohschanze market

Flohschanze market © Getty Images

The plan? Buy fish and fresh fruit at a great price, fish snacks and eat them on the banks of the Elbe River . But also attend live concerts and dance in the old fish market that dates back to 1896 and was remodeled after World War II.

The best? It opens at 5 in the morning, so it will not be strange for you to see zombies that have not slept there, just out of Reeperbahn clubs, as well as early birds that get up early every Sunday to get the best food.

Olvídate de Berlín, ¡hola, Hamburgo!

Forget about Berlin, hello, Hamburg! © Getty Images

Vergiss Berlin: Hamburg hat das, was du für einen Kurzurlaub mit deinen Freunden brauchst | Städtereisen 2020

Anonim

Lesezeit 6 Minuten

Wir reisen mit Ihrer Gruppe bester Freunde nach Norddeutschland . Eine ideale Stadt zum Radfahren, um die realen Gebiete und Seen und den zweitwichtigsten Hafen in Europa zu genießen. Und natürlich von seiner Party .

Vor anderthalb Jahren eröffnete die beeindruckende Elbphilharmonie, ein Gebäude des Schweizer Herzog & de Meuron, Hamburg auf der Karte. Es befindet sich in der HafenCity, einem der lebhaftesten Viertel der Stadt und eines der kosmopolitischsten und modernsten.

Elbphilharmonie title=

Die Elbphilharmonie prägt die Skyline von Hamburg © Getty Images

WO BLEIBEN WIR?

Für diesen Kurzurlaub haben wir das Stadthotel Innside Hamburg Hafen ausgewählt . Was mögen wir am liebsten? Es ist etwa 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt und es hat alle notwendigen Eigenschaften für einen Ausflug mit Freunden.

Zunächst ist die Lobby eine der Einrichtungen, die den Check-in-Tisch, die Bar, das Restaurant und den Zugang zu einer Terrasse neben dem Kanal in einem Raum integriert. Sie haben also keine Entschuldigung, sobald Sie ankommen und nach einem Bier zum Betreten fragen in der Umwelt.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von INNSIDE Hamburg Hafen (@innsidehamburg) am 29. Juni 2018 um 19:20 Uhr PDT

Wir sind fasziniert von seinen riesigen Gläsern mit Haribo-Süßigkeiten, Graffiti an den Wänden (gemalt von lokalen Künstlern) und seinem Chef-Barkeeper Fernando, einem Spanier aus Hamburg, der Gin und Tonics zum Sterben zubereitet.

Und in den Zimmern? Aller mögliche Komfort in einem unbedeutenden Raum. Es gibt nichts abzulenken und Sie werden von der Regendusche, den Kingsize-Betten und einem besonderen Detail, der kostenlosen Minibar mit ... deutschem Bier, verzaubert sein ! Bei Einbruch der Dunkelheit wird die Lobby mit DJ-Sessions und dem gastronomischen Angebot der Werft, dem Hamburger Restaurant für handwerkliche Küche und Köstlichkeiten, belebt .

Innside Hamburg Hafen

Restaurant Wert © Innside Hamburg Hafen

DER STRAND VON HAMBURG

Hallo Sommer! Aufgrund der Ausdehnung der Elbe nutzten die Hamburger eines ihrer Ufer, um einen künstlichen Strand mit dem Hafen vor und eindrucksvollen Villen hinter sich zu schaffen. Wenn die Sonne aufgeht, unternimmt jedes Kind eines Nachbarn die Reise, um im Sand herumzutollen. Und jetzt, wo das Wetter gut ist, wirst du es auch mit deinen Freunden machen.

Der Ort zu gehen? Strandperle, die magischste Strandbar der Stadt. Sie sagen, dass die Trinhalle während des Zweiten Weltkriegs vorübergehend geschlossen wurde, um ihre Türen 1949 von Eva und Max Lühr zusammen mit Bernt Seyfert wieder zu öffnen , der 1973 die Strandperle eröffnete.

In jenen Jahren war es üblich, Seeleute, Piloten und andere Hamburger zu treffen , die Bier am Fluss tranken . Es war im Jahr 2017, als die Familie Seyfert ihren jetzigen Eigentümern den Stab der Strandbar gab, die sie zum Ort dieses künstlichen Strandes gemacht haben.

Der Plan? Erfreuen Sie sich an Ihrer einfachen Küche (Salate, Hamburger, Currywurst ) oder legen Sie sich einfach auf einen ihrer Hängestühle und freuen Sie sich über Bier in der Hand, während Sie riesigen Schiffen zusehen, die mit Containern beladen sind.

Strandperle, el chiringuito con más magia de la ciudad

Strandperle, die magischste Strandbar der Stadt © Getty Images

MICHELIN STERNE UND ABENDESSEN IN EINEM ALTEN BOOT

Wenn Ihre Freunde Feinschmecker sind, dürfen Sie das coolste Restaurant der Stadt, Die BANK, nicht verpassen. Die Bank, die sich in einem Palast aus dem Jahr 1897 in Hohe Bleichen befindet, hat eine lange Geschichte hinter sich.

Unter den Mauern befand sich die Hamburger Hypothekenbank, die 2005 an der alten Abendkasse eine Brasserie und eine Cocktail- und Austernbar eröffnen sollte. Bei Küchenchef Henning Wulf am Herd finden Sie internationale Küche zu Preisen für jeden Geldbeutel.

Die BANK

Das Gebäude, in dem sich Die BANK befindet, stammt aus dem Jahr 1897 © Die BANK

Nächster Halt, The Table, ein gewundener Tisch, der alles sagt. In diesem Restaurant mit drei Michelin-Sternen erleben Sie ein unvergessliches Erlebnis.

Was uns wirklich begeistert, ist, dass sich alle Gäste einen großen, geschwungenen Tisch teilen und die Küche im Blick haben, um alles zu sehen, was Kevin Fehling zubereitet, eine der großen Figuren der deutschen Küche, da er es geschafft hat, in seiner Küche zu kombinieren Die traditionellen Rezepte Hamburgs mit exotischen Zutaten und zeitgemäßen Zubereitungen lassen Sie sprachlos werden.

The Table, Hamburgo

Drei Michelin-Sterne und ein unglaublich schöner Tisch © The Table

UND NACHT ... REEPERBAHN

Wenn es eine Nachbarschaft gibt, die sich verändert und nachts lebendig wird, dann ist das die Reeperbahn am Stadtrand von Sankt Pauli . Und jede Nacht ist Partynacht in Hamburg. Auf halbem Weg zwischen dem Rotlichtviertel (mit Straßen, in die nur Männer Zutritt haben) und einem Partyviertel befinden sich viele Clubs, Restaurants, Theater und das Nachtleben.

Wussten Sie, dass hier in den 60er Jahren die Beatles ihre Karriere begannen? Ja, genau dort haben sie sogar einen eigenen Platz mit Skulpturen.

Willst du mit den Einheimischen tanzen? Sie finden sie in Zwergengebieten und bis zur Fahne gefüllt. Sie verlangen keinen Eintritt und das Getränk ist mehr als billig (Bier für 2 Euro). Wir reden über Orte wie Rosi's Bar oder Barbarabar. In der ersten Version klingt Michael Jackson vielleicht nach Britney Spears 'Toxic'- Tanz und in einem angrenzenden Raum hat er Tischfußball und Billard, während in der zweiten Version Live-Auftritte stattfinden.

Clockers title=

Willkommen bei 'speak easy' © Clockers

Bist du eher der Speak Easy Roll? Dann müssen Sie Clockers kennen. Es gibt nichts an der Tür anzukündigen, nur eine kleine Glocke am Eingang. Sie haben einen ruhigeren Teil mit Chestersofas und einen anderen, der sich jeden Abend in einen Tanzclub verwandelt. Was zu bestellen Ein "Gin-Basilikum-Knaller" mit seinem eigenen Gin, dem Clockers Gin .

Clockers title=

Die besten Drinks HIER © Clockers

ZUM MARKT

Dienstags und freitags findet der Isemarkt statt, ein Markt, der unter den U-Bahn-Viadukten zwischen den Bahnhöfen Eppendorfer Baum und Hoheluft angesiedelt ist und als einer der größten Freilandmärkte in Europa gilt, auf dem Gemüse gekauft werden kann, Blumen und Köstlichkeiten wie Bio-Käse, hausgemachte Pasta oder Ostseefisch.

Isemarkt title=

Isemarkt © Getty Images

Jeden Samstagmorgen findet im Künstlerviertel Sternschanze der Flohschanzenmarkt statt. Das beste? Dass es verboten ist, neue Gegenstände zu verkaufen, so dass alles, was Sie dort finden, Vintage ist, ob Kleidung, Bücher, Kunst oder ein Kronleuchter wie das Haus Ihrer Großmutter.

Schließlich und vor allem - und berühmt auf der ganzen Welt - ist der Fischmarkt von Hamburg der Ort, an dem man jeden Sonntag sein kann.

Flohschanze market

Flohschanzenmarkt © Getty Images

Der Plan? Kaufen Sie Fisch und frisches Obst zu günstigen Preisen, Fischsnacks und essen Sie diese am Elbufer . Besuchen Sie auch Live-Konzerte und tanzen Sie auf dem alten Fischmarkt, der aus dem Jahr 1896 stammt und nach dem Zweiten Weltkrieg umgebaut wurde.

Das beste? Es öffnet um 5 Uhr morgens, so dass es für Sie nicht ungewöhnlich ist, Zombies zu sehen, die dort nicht geschlafen haben, frisch aus Reeperbahn-Clubs, sowie Frühaufsteher, die jeden Sonntag früh aufstehen, um das beste Essen zu bekommen.

Olvídate de Berlín, ¡hola, Hamburgo!

Vergiss Berlin, hallo, Hamburg! © Getty Images