Tell me what kind of traveler you are and I will tell you which Greek island to visit

Anonim

Reading time 2 minutes

It may be their light, with which they surround a landscape that is pure Mediterranean essence . Or maybe its magnetic profile, often heir to a volcanic past. The fact is that nothing can prevent the excitement of these islands bathed by the sun and scattered throughout the Hellenic country.

See 10 photos

Greek Islands: tell me what kind of traveler you are and I will tell you what your paradise is

There are more than 3, 000, although only about 300 are inhabited and they contain the collection of images that are commonly held of Greece : the blue dome of a church overlooking the bay, the shining beaches, the endless olive groves, the whitewashed houses where Bougainvillea climb, quixotic mills … and even the yogurt lady screaming in an impossible language.

Dime qué tipo de viajero eres y te diré qué isla griega visitar

All possible getaways fit here © Getty Images

There is in this mosaic of island bits an addictive cadence of pareo, nap and sunsets. A cult for the good life, nature without canning, the enjoyment of the flavors of the earth. And much, much human warmth, that philoxenia that they say there to refer to a hospitality that is part of the Greek experience.

In these islands outside the dictatorship of the clock, you learn that happiness can be in a morning dive in emerald waters or in a well-filled salad of feta cheese on the checkered tablecloth of a tavern.

Then, of course, there are the echoes of antiquity, the mythological resonances, the imprint left by the different civilizations (Minoans, Romans, Byzantines, Venetians …) that shaped their history.

And if you add to that the bug that produces elbowing with the beginnings of thought, listen to the precursor beats of democracy and imagine the first steps of art, science and philosophy, seduction is more than served: there will be no choice Let them profess an eternal love.

Grouped in different archipelagos and caressed by different seas, discovering these islands happens before doing something very simple: deciding which is the Greece that you want to live.

Dime qué tipo de viajero eres y te diré qué isla griega visitar

For each type of traveler, an island © Getty Images

Because no matter what is expected of them: they have such a combination of elements, that there is room for every traveler.

Hunters of sunsets, nightclubs, nostalgic for heroes, gods and poets, lovers of good food, trackers of lost cultures or mere mortals who may scream for a shipwreck in one of these paradises. So tell us what kind of traveler you are and we'll tell you which Greek island to shipwreck on.

If you are a hedonist …

For the romantics …

If yours is the party …

Cultureta, this is your place …

For the most foodies …

If yours is the beach …

Marching one of spirituality!

Run away from people, here it is possible!

For the mythomaniacs …

If you are a lover of tradition …

En coche por Creta: una ruta por el norte entre Balos y Heraklion

Crete is around you © Getty Images

See 10 photos

Greek Islands: tell me what kind of traveler you are and I will tell you what your paradise is

Sagen Sie mir, was für ein Reisender Sie sind und ich werde Ihnen sagen, welche griechische Insel Sie besuchen sollten | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Es mag ihr Licht sein, mit dem sie eine Landschaft umgeben, die pure mediterrane Essenz ist . Oder vielleicht sein magnetisches Profil, oft Erbe einer vulkanischen Vergangenheit. Tatsache ist, dass nichts die Aufregung dieser von der Sonne gebadeten und im ganzen hellenischen Land verstreuten Inseln verhindern kann.

Siehe 10 Fotos

Griechische Inseln: Sagen Sie mir, was für ein Reisender Sie sind und ich werde Ihnen sagen, was Ihr Paradies ist

Es gibt mehr als 3.000, obwohl nur etwa 300 bewohnt sind, und sie enthalten die Sammlung von Bildern, die üblicherweise von Griechenland stammen : die blaue Kuppel einer Kirche mit Blick auf die Bucht, die leuchtenden Strände, die endlosen Olivenhaine, die weiß getünchten Häuser, in denen Bougainvillea klettern, quixotic Mühlen ... und sogar die Joghurtdame schreit in einer unmöglichen Sprache.

Dime qué tipo de viajero eres y te diré qué isla griega visitar

Alle möglichen Fluchtwege passen hierher © Getty Images

Es gibt in diesem Mosaik von Inselstücken eine süchtig machende Kadenz aus Pareo, Nickerchen und Sonnenuntergängen. Ein Kult für das gute Leben, die Natur ohne Konserven, den Genuss der Aromen der Erde. Und viel, viel menschliche Wärme, diese Philoxenie, die sie dort sagen, um auf eine Gastfreundschaft hinzuweisen, die Teil der griechischen Erfahrung ist.

Auf diesen Inseln außerhalb der Diktatur der Uhr erfahren Sie, dass das Glück bei einem Morgentauchgang in smaragdgrünen Gewässern oder bei einem gut gefüllten Salat mit Feta-Käse auf der karierten Tischdecke einer Taverne liegen kann.

Dann gibt es natürlich die Echos der Antike, die mythologischen Resonanzen, die Spuren der verschiedenen Zivilisationen (Minoer, Römer, Byzantiner, Venezianer ...), die ihre Geschichte geprägt haben.

Und wenn man noch den Fehler hinzufügt, der mit den Anfängen des Denkens ein Elbowing hervorruft, den Vorläuferschlägen der Demokratie zuhört und sich die ersten Schritte von Kunst, Wissenschaft und Philosophie vorstellt, dann ist Verführung mehr als gerechtfertigt: Es wird keine andere Wahl geben Lassen Sie sie eine ewige Liebe bekennen.

Die Entdeckung dieser Inseln, die sich auf verschiedenen Archipelen befinden und von verschiedenen Meeren umspült werden, geschieht, bevor Sie etwas ganz Einfaches tun: Sie müssen entscheiden, welches Griechenland Sie leben möchten.

Dime qué tipo de viajero eres y te diré qué isla griega visitar

Für jeden Reisetyp eine Insel © Getty Images

Denn egal was von ihnen erwartet wird: Sie haben eine solche Kombination von Elementen, dass für jeden Reisenden Platz ist.

Sonnenuntergangsjäger, Nachtclubs, nostalgische Helden, Götter und Dichter, Liebhaber guten Essens, Verfolger verlorener Kulturen oder bloße Sterbliche, die in einem dieser Paradiese nach einem Schiffbruch schreien könnten. Sagen Sie uns, was für ein Reisender Sie sind, und wir sagen Ihnen, auf welcher griechischen Insel Sie Schiffbruch erleiden müssen.

Wenn Sie ein Hedonist sind ...

Für die Romantiker ...

Wenn deine Party ist ...

Cultureta, das ist dein Platz ...

Für die meisten Feinschmecker ...

Wenn dir der Strand gehört ...

Ein Marsch der Spiritualität!

Lauf weg von Leuten, hier ist es möglich!

Für die Mythomanen ...

Wenn Sie ein Liebhaber der Tradition sind ...

En coche por Creta: una ruta por el norte entre Balos y Heraklion

Kreta ist um Sie herum © Getty Images

Siehe 10 Fotos

Griechische Inseln: Sagen Sie mir, was für ein Reisender Sie sind und ich werde Ihnen sagen, was Ihr Paradies ist