Clean beaches: wanting is power

Anonim

Reading time 2 minutes

More than anything because we are facing a problem with a magnitude that adds up to the 100 million tons of plastic already floating in the oceans. Such figures scare, but advocating the end so quickly is not an option. Not when something can still be done so that the situation minimizes its impact.

According to the Ocean Conservacy organization, enough straws are collected per day to delineate the coastal area - 1, 300 km - of Costa Rica. The plastic bags are confused with jellyfish and ingested by sea turtles, while the butts represent the maximum number of items collected during beach cleaning, and let's not forget that they take up to ten years to disappear.

To try to change the direction of the decline of the seas and defend marine life, the Swiss watch company Breitling wanted to deepen ties with the oceans. And he has done so by betting on the link he has with the sea since the launch of his Superocean diving watches, the creation of the Breitling Surfers Squad and, now, through actions in collaboration with the International Coastal Cleanup project - in which he collaborates half a million people from more than one hundred countries - cleaning beaches to educate the public about the current worrying situation and donating the benefits of sales from a limited edition of the Superocean.

Thus, on the occasion of World Oceans Day, Breitling Spain carried out a cleaning on the beach of Sacaba-Butano, in Malaga, as an obvious declaration of intentions that has only just begun.

Breitling alt=

© Beatriz Janer

“I am very excited to see that the cooperation between Ocean Conservacy and Breitling becomes visible thanks to our first shared beach cleaning. The followers of the brand know firsthand that a healthy ocean, full of life, free of garbage and plastic, is fundamental to the life of our incredible and imposing planet, ”says Janis Searls, CEO of Ocean Conservacy.

Now we can only show, as a society, that the message has reached us so high and so clear that there will never be a turning back.

* This report was published in issue 119 of the Condé Nast Traveler Magazine (July-August) . Subscribe to the print edition (11 printed numbers and digital version for € 24.75, by calling 902 53 55 57 or from our website). The July-August Condé Nast Traveler number is available in its digital version to enjoy on your preferred device.

Saubere Strände: Mangel ist Macht | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Vor allem, weil wir mit einer Größenordnung konfrontiert sind, die sich zu den 100 Millionen Tonnen Plastik summiert, die bereits in den Ozeanen schwimmen. Solche Zahlen erschrecken, aber das Ende so schnell zu befürworten, ist keine Option. Nicht, wenn noch etwas getan werden kann, um die Auswirkungen der Situation zu minimieren.

Nach Angaben der Ocean Conservacy-Organisation wird pro Tag genügend Stroh gesammelt, um die Küstenregion - 1.300 km - von Costa Rica abzugrenzen. Die Plastiktüten sind mit Quallen verwechselt und werden von Meeresschildkröten aufgenommen, während die Stummel die maximale Anzahl von Gegenständen darstellen, die während der Strandreinigung gesammelt werden, und wir dürfen nicht vergessen, dass es bis zu zehn Jahre dauert, bis sie verschwinden.

Um die Richtung des Niedergangs der Meere zu ändern und die Unterwasserwelt zu verteidigen, wollte die Schweizer Uhrenfirma Breitling die Beziehungen zu den Ozeanen vertiefen. Dazu setzt er auf die Verbindung zum Meer seit dem Start seiner Superocean-Taucheruhren, der Gründung des Breitling Surfers Squad und jetzt auf Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Projekt International Coastal Cleanup, an dem er zusammenarbeitet Eine halbe Million Menschen aus mehr als einhundert Ländern säubern die Strände, um die Öffentlichkeit über die derzeitige Besorgnis erregende Situation aufzuklären, und spenden die Vorteile des Verkaufs einer limitierten Auflage des Superocean.

So führte Breitling Spanien anlässlich des Weltmeertags eine Reinigung am Strand von Sacaba-Butano in Malaga durch, als eine offensichtliche Absichtserklärung, die gerade erst begonnen hat.

Breitling title=

© Beatriz Janer

„Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit zwischen Ocean Conservacy und Breitling dank unserer ersten gemeinsamen Strandreinigung sichtbar wird. Die Anhänger der Marke wissen aus erster Hand, dass ein gesunder Ozean voller Leben, frei von Müll und Plastik, von grundlegender Bedeutung für das Leben unseres unglaublichen und imposanten Planeten ist “, sagt Janis Searls, CEO von Ocean Conservacy.

Jetzt können wir als Gesellschaft nur zeigen, dass die Botschaft uns so hoch und klar erreicht hat, dass es niemals ein Zurück geben wird.

* Dieser Bericht wurde in Ausgabe 119 des Condé Nast Traveller Magazins (Juli-August) veröffentlicht . Abonnieren Sie die Printausgabe (11 gedruckte Nummern und digitale Version für 24, 75 €, telefonisch unter 902 53 55 57 oder über unsere Website). Die Condé Nast Traveller-Nummer von Juli bis August ist in digitaler Version für Ihr bevorzugtes Gerät verfügbar.