Pacha Ibiza returns (although it was always there)

Anonim

Reading time 3 minutes

Pacha is Ibiza. Ibiza is Pacha. The mythical disco, probably one of the most famous clubs in the world, has grown with the island. The local people consider her part of them, she is another neighbor, who has been with them for 45 years. That is why, when he closed his doors for the first time last winter, they missed and missed her. But Pacha Ibiza had to close a few months to rejuvenate, improved again, looking in his past he returns thinking about an euphoric present and a plethoric future.

In May he inaugurated a new season at Pacha Ibiza, but this summer 2018 is not any summer. The disco looked back, turned to its essence, its origins and released a reform, designed by the architect Juli Capella, who wanted to strengthen the roots with the island.

Pacha Ibiza

The white of its walls vs. The long night © Pacha Ibiza

“We have tried to be original, in the etymological sense of the word. To be original is to return to the origin, set aside our ego and our aesthetic preferences, and understand how the club was born, its history and its authenticity, ”says Capella who took as a reference Gaudí and his natural inspirations and the Ibizan architecture of rounded and white walls.

Pacha Ibiza was born in 1973 as a large country house, with several floors, white walls inside and out - probably the only discotheque in the world that is not a black box -, patios and terraces, and rooms with recesses that surrounded the track main and sought privacy and mystery. Over the years elements were added that ended up losing the essence of the club and with this reform it has been tried to recover what made it the world icon of the night it is today.

Pacha Ibiza

The baths, sacred place in Pacha. © Pacha Ibiza

The central track is still the hub of the disco, but with a couple of great novelties. On the one hand, it has been enlarged and reopened completely to be visible from any corner; and, on the other, the DJ booth has gone down, has risen to parishioners. The DJ (and more with the poster that Pacha has this summer) is still the revered king every night, but now he is equal to equal, looking straight ahead at all his followers to get a more unique experience.

Pacha Ibiza

The DJ is still the king, but only thanks to his audience. © Pacha Ibiza

Pacha is synonymous with fun, 80% of the brand is music (the remaining 20% ​​is gastronomy, the nightclub has its own restaurant, in addition to the all-night street food available on the roof and at its Destination Pacha Ibiza Resort hotel, the food is essential) and the disco needed a reform that installed the best sound in the world. It's a "back to basics, " they say from the brand. Music and fun the two keys that could not be forgotten. Although, by the way, with the work the building has become ecological and improved security.

All the elements so that Pacha Ibiza remains a destination disco. That is, the place and the reason why people from all over the world travel to Ibiza, on Thursdays to dance with David Guetta and his special guests, on Wednesdays to enjoy Cocoon this year , the Sven Väth session that for the first time In 19 years he moves here or the special and exclusive parties of Carl Cox or Calvin Harris. People travel to Pacha Ibiza and, by the way, stay on the island.

Pacha Ibiza

Ibizan white, Pacha white. © Pacha Ibiza

To achieve that, they needed to recover all the splendor of the disco, without forgetting elements that have made it famous beyond music . Like your private, more private, more spacious. Or their bars that are kept so that the waiters jump over them, always looking for that funny note that identifies Pacha. And, of course, the baths of Pacha, meeting point, meeting point, almost a second or third dance floor, and among all, those that represent the seven deadly sins continue to stand out . Because, yes, Pacha Ibiza continues to represent a night open to sin … if you want.

Pacha Ibiza

Cherries, summer and party symbol. © Pacha Ibiza

Pacha Ibiza kehrt zurück (obwohl es immer da war) | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Pacha ist Ibiza. Ibiza ist Pacha. Die mythische Disco, wahrscheinlich einer der berühmtesten Clubs der Welt, ist mit der Insel gewachsen. Die Einheimischen betrachten sie als Teil von ihnen, sie ist eine weitere Nachbarin, die seit 45 Jahren bei ihnen ist. Deshalb haben sie sie vermisst und vermisst, als er im letzten Winter zum ersten Mal seine Türen geschlossen hat. Aber Pacha Ibiza musste einige Monate schließen, um sich zu verjüngen, verbesserte sich erneut und blickte in seine Vergangenheit zurück, wobei er über eine euphorische Gegenwart und eine fülle von Zukunft nachdachte.

Im Mai eröffnete er eine neue Saison in Pacha Ibiza, aber dieser Sommer 2018 ist kein Sommer. Die Disco blickte zurück, wandte sich ihrer Essenz und ihren Ursprüngen zu und veröffentlichte eine Reform, die vom Architekten Juli Capella entworfen wurde, der die Wurzeln der Insel stärken wollte.

Pacha Ibiza

Das Weiß seiner Wände gegen Die lange Nacht © Pacha Ibiza

„Wir haben versucht, im etymologischen Sinne des Wortes originell zu sein. Original zu sein bedeutet, zum Ursprung zurückzukehren, unser Ego und unsere ästhetischen Vorlieben beiseite zu lassen und zu verstehen, wie der Club geboren wurde, seine Geschichte und seine Authentizität “, sagt Capella, der Gaudí und seine natürlichen Inspirationen und die Architektur Ibizas als Referenz verwendete abgerundete und weiße Wände.

Pacha Ibiza wurde 1973 als großes Landhaus mit mehreren Stockwerken, weißen Wänden innen und außen - wahrscheinlich die einzige Diskothek der Welt, die keine Black Box ist -, Innenhöfen und Terrassen sowie Räumen mit Aussparungen, die die Strecke umgaben, geboren Haupt und suchte Privatsphäre und Geheimnis. Im Laufe der Jahre kamen Elemente hinzu, die das Wesentliche des Clubs verloren haben, und mit dieser Reform wurde versucht, das wiederherzustellen, was ihn zur Weltikone der heutigen Nacht machte.

Pacha Ibiza

Die Bäder, heiliger Ort in Pacha. © Pacha Ibiza

Der zentrale Track ist immer noch der Mittelpunkt der Disco, aber mit ein paar tollen Neuheiten. Einerseits wurde es vergrößert und komplett wieder geöffnet, um von jeder Ecke aus sichtbar zu sein. und andererseits ist die DJ-Kabine runtergegangen und zu Gemeindemitgliedern aufgestiegen. Der DJ (und mehr noch mit dem Poster, das Pacha diesen Sommer hat) ist immer noch der verehrte König, aber jetzt ist er gleichberechtigt und blickt auf alle seine Anhänger, um ein einzigartiges Erlebnis zu erhalten.

Pacha Ibiza

Der DJ ist immer noch der König, aber nur dank seines Publikums. © Pacha Ibiza

Pacha ist gleichbedeutend mit Spaß, 80% der Marke ist Musik (die restlichen 20% sind Gastronomie, der Nachtclub hat ein eigenes Restaurant, zusätzlich zu den nächtlichen Straßengerichten auf dem Dach und in seinem Destination Pacha Ibiza Resort Hotel). Das Essen ist unverzichtbar) und die Disco brauchte eine Reform, die den besten Sound der Welt installierte. Es ist ein "Zurück zu den Grundlagen", sagen sie von der Marke. Musik und Spaß die zwei Schlüssel, die nicht vergessen werden konnten. Übrigens ist das Gebäude mit der Arbeit ökologisch und sicherer geworden.

Alle Elemente, damit Pacha Ibiza eine Zieldisco bleibt . Das ist der Ort und der Grund, warum Menschen aus aller Welt donnerstags nach Ibiza reisen, um mit David Guetta und seinen besonderen Gästen zu tanzen. Mittwochs genießen Cocoon in diesem Jahr die Sven Väth- Session, die zum ersten Mal stattfindet In 19 Jahren zieht er hierher oder zu den besonderen und exklusiven Partys von Carl Cox oder Calvin Harris. Die Leute reisen nach Pacha Ibiza und bleiben übrigens auf der Insel.

Pacha Ibiza

Ibizan weiß, Pacha weiß. © Pacha Ibiza

Um dies zu erreichen, mussten sie die ganze Pracht der Disco wiedererlangen, ohne die Elemente zu vergessen , die sie über die Musik hinaus berühmt gemacht haben . Wie Ihr privater, privater, geräumiger. Oder ihre Riegel, die so aufbewahrt werden, dass die Kellner über sie springen und immer nach der lustigen Notiz suchen, die Pacha identifiziert. Und natürlich sind die Pacha-Bäder, Treffpunkt, Treffpunkt, fast eine zweite oder dritte Tanzfläche, und unter allen, weiterhin diejenigen hervorzuheben, die die sieben Todsünden darstellen. Ja, Pacha Ibiza repräsentiert immer noch eine Nacht, die offen für Sünden ist ... wenn Sie wollen.

Pacha Ibiza

Kirschen, Sommer und Party-Symbol. © Pacha Ibiza