Has anyone said tacos? These are the new best taquerías in Madrid

Anonim

Reading time 9 minutes

With the permission of the tortilla chips with guacamole and pico de gallo, the tacos are the Mexican street dish that has crossed more borders.

Perhaps that is why it is also one of the biggest affected by gourmet mergers and 'pollution' in the purest Tex-Mex style.

It happens in many places in Madrid, except in these new taquerías, a list of which we could not leave out a classic craving that has just renewed its menu.

A shared publication of Doce Chiles (@docechiles) on May 22, 2018 at 6:00 p.m. PDT

CANTINA ROO (López de Hoyos, 13)

Tacos are one of the stars of Cantina Roo's letter, the new Mexican who has opened in the city to show that there is life beyond traditional recipes. And yet, being as godfather as the most genuine of the taquerías.

This is what happens when one insists on doing things (very) well, combining Mexican ingredients and recipes with the best of our national product.

In other words: Iberian lizard tacos marinated with shepherd sauce (with achiote), roasted on charcoal and served with an avocado foam. Or the piglet taco, the meat that substitutes the Mexican carnitas in this canteen and that is accompanied by pork rinds, cilantro, red onion and jalapeno vinaigrette to give it that essential spicy touch.

And although today we recommend Cantina Roo for the tacos, we can not fail to mention other proposals of his letter, such as his sea bass and prawn ceviche, the tempura prawn with Iberian bacon and tetilla cheese - wrapped in lettuce leaf to eat it with the hands, as if it were a Vietnamese nem- and the ravioli stuffed with huitlacoche and accompanied by emmental cheese, the best example of the very good couple that make Mexican and Mediterranean cuisine in this canteen.

A shared publication of Cantinaroo (@cantinaroomadrid) on Apr 4, 2018 at 4:27 p.m. PDT

TWELVE CHILES (Ayala, 28)

Here the tacos are made at the comal, the typical Mexican iron plate used to cook the tortillas with which the tacos and quesadillas are made in the streets of Mexico.

More authentic - considering how far we are from Mexico City - you can't. And that is precisely what they intend from 12 Chiles, the Mexican street food stall open at the Mercado de la Paz : to claim authentic Mexican cuisine, far removed from the Tex-Mex versions to which we have become ill-accustomed.

A shared post by Doce Chiles (@docechiles) on Jun 26, 2018 at 9:33 p.m. PDT

Blanquita is the only one that approaches the comal, and the casseroles with the traditional stews that surround it. With them it is filling, one by one, each taco, quesadilla or chubby.

And it makes them one by one, in view of the public: cochinilta pibil, mole with chicken, chicken tinga, meat to the shepherd … and so on up to nine. Ideally, order them three by three (for € 10) and leave room to try at least one quesadilla with authentic Oaxaca cheese.

The choice is difficult, but we are left with the huitlacoche with cheese . By the way, everything here is homemade, from the guacamole to the tortillas with which they make the tacos, made one by one - we insist - by Blanquita.

Doce Chiles

Here the tacos are made at the comal © Doce Chiles

MAWEY TACO BAR (Olid, 6)

Mawey is not an ordinary taqueria, it is a signature taqueria . Which means that here the traditionality of the menu is allowed some other license, combining the stews and ingredients typical of Mexican cuisine with the best product of the Spanish.

Fusion, yes, but with discretion and much respect for this street dish. Modern too, but far from tex-mex. To be specified: in the most traditional section , taco de cochinilla pibil with X'nipec -sake originally from the Yucatan Peninsula-, governor with Oaxaca cheese and kikos powder, or Taco al Pastor with scallions, pineapple and coriander .

And with the chef's most personal seal, ear tacos and cuttlefish with habanero chili sauce, crispy cod, with romescu sauce of mulatto and avocado, cheek with poblano chili sauce and garden. And a lot of eye to his out of letter, because they are of those who do not disappoint.

A shared post by Mawey Taco Bar (@maweytacobar) on Jun 19, 2018 at 3:00 PDT

TEPIC (Ayala, 14)

Here there is no room for fusion. And we love it. The cuisine they practice at Tepic is popular, traditional, like the one that mothers and grandmothers have always done . But yes, reviewed and presented with a current and modern vision, that is why we are in the 21st century and more than 9, 000 kilometers away from Mexico City.

There are moles, tortilla chips, homemade tortillas -of wheat and corn-, aguachiles and, of course, tacos. And their elaborations are those that are for hours 'chop-chop' on the fire, made with ingredients so authentic that they grow in their own garden in Ávila -from the peppers to the avocados-.

The kings of the menu are the tacos al pastor, cooked with a meat marinated in the traditional style, with cane vinegar, and roasted on charcoal as it is done in Mexico - in a typical spin, one hundred percent artisan and with meat of first quality-.

They share menu and prominence with the chicken tinga tacos with refried beans, cochinita pibil, sirloin with roasted onion and wrapped in a tortilla with cheese, mushrooms and nopales, and even tacos of excellent battered fish, prepared following a recipe of Baja California. Each and every one of them deserves a couple of snacks, and more than one visit.

A shared publication of TEPIC Mexican Restaurant (@tepicmadrid) on Jun 22, 2018 at 6:00 p.m. PDT

THANK YOU FATHER (José Ortega y Gasset, 55)

The Salamanca neighborhood, at the height of José Ortega y Gasset street, has changed the brick to the palm of the Tulum beaches.

It's Thanks Father, the Mexican who has brought the aesthetics and the coastal atmosphere and his best-known dishes to the capital. Next to the tacos, with more than ten to choose from - the shepherd, carnitas, crispy fish, cochinita pibil, chicken tinga … - and about five quesadillas, the menu is completed with proposals such as tortilla chips, tamales, corn (corn cob), corn Mayan skis (a traditional stew made with corn kernels) and green chilaquiles with chicken.

Important note: here they are not friends of cutlery, and the idea is to eat practically the entire menu with your hands, just as if we were on a beach day looking at the Pacific.

Tacos al pastor de Gracias Padre

Tacos al pastor de Gracias Padre © Facebook / Gracias Padre

TAKOS AL PASTOR (Abada, 2 and Buttons, 7)

They came, they saw and they won. Takos al Pastor are still the kings of flavor and price (only one euro), because few such cheap tacos are so well resolved in Madrid.

They already have two stores in the capital and the lines are always endless, so we recommend that you go quickly. Once inside, you may not get a place and you have to eat it standing or on the street, but it is worth it.

Ask for any of the options on the menu, although for the first time, we have it very clear: soft -the fatty meat that hangs from the ribs of cow-, cochinilla pibil or chicken wire.

The presentation is like in the Mexican street stalls, served all together and on the same plate, accompanied by lemon wedges (lime, for us) to dress to taste.

There is no place - nor time - for fineness or gourmet presentations, which we have come here to eat with our hands and become very fine.

Takos al pastor

Traditional and impressive © Takos al pastor

DF BAR (Larra, 23 and León, 31)

His aesthetics are modest and maybe that's why he has entered us first through the eyes and then through the stomach. Because DF Bar has that authentic touch of the small Mexican tortillas, where only tacos, quesadillas are served and, as the name implies, cakes - on horseback between a hamburger and a stew sandwich.

The tacos are homemade, and the fillings very mother. From cochinita pibil, cooked with pork marinated in orange, or mole with chicken, with chili sauce, nuts and chocolate.

Although it is worth coming to Mexico City to try a different taco than all those offered in Madrid: the drowned chicken tacos, a fried corn tortilla and stuffed with chicken, 'drowned' in green tomatillo sauce with Lettuce, cream and cheese. Something like a dish of tacos in salsa.

A shared publication of DF BAR (@df_bar) on 11 Jan, 2018 at 5:02 PST

THE WILD GASTRO (Ponzano, 93)

Our list includes La Gastro Salvaje, the tapas and fusion tapas tavern of Chema Soer . And it sneaks not because he is a true Mexican, but because everything he does is very authentic, even Mexican recipes. We are in a tavern of tapas very street food, many of them inspired by Mexico and with the occasional Asian touch. And that's where the tacos come in .

The rib of wagyu with teriyaky and mint, cooked at low temperature for more than 12 hours ; or the artisan bao of cochinita pibil, a free interpretation and with a touch of fusion brand of the house, cooking the Mexican-style cochinita for hours, crumbled by hand and accompanied by kimchi mayonnaise.

The result is very surprising, and tremendously tasty.

La Gastro Salvaje

ÑAAAAM © The Wild Gastro

CASCABEL ROOM (Serrano, 52)

It is not new, but it is so good that it should always appear in any list of the best tacos in Madrid. And everything that comes out of the kitchen of this informal Mexican lounge - little brother of the very famous Punto MX - is pure vice, and what better excuse than the change of letter to recommend it again.

Among the novelties, two tacos: the soft shell, with soft shell crab accompanied by intense bean cream, pasilla pepper, lime and a crispy fresh carrot . Or the vegetarian taco, based on falafel, peppermint, black olives and yogurt, really surprising for how tasty it is .

It goes great with a touch of its new chipotile sauces and accompanied, of course, of the homemade guacamole and the fried brand house chips that, by the way, can be bought to take away and enjoy at home - for now they are only sold at the Club of the Gourmet of El Corte Inglés, but everything will go … -.

A shared publication of Salón Cascabel (@saloncascabel) on May 31, 2018 at 2:50 p.m. PDT

Hat jemand Tacos gesagt? Dies sind die neuen besten Taquerías in Madrid | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 9 Minuten

Mit der Erlaubnis der Tortillachips mit Guacamole und Pico de Gallo sind die Tacos das mexikanische Straßengericht, das mehr Grenzen überschritten hat.

Vielleicht ist es deshalb auch eines der am stärksten von Gourmet-Fusionen und Umweltverschmutzungen im reinsten Tex-Mex-Stil betroffenen Gebiete.

Es passiert an vielen Orten in Madrid, außer in diesen neuen Taquerías, von denen wir ein klassisches Verlangen nicht auslassen konnten, das gerade seine Speisekarte erneuert hat.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Doce Chiles (@docechiles) am 22. Mai 2018 um 18:00 Uhr PDT

CANTINA ROO (López de Hoyos, 13)

Tacos sind einer der Stars in Cantina Roos Brief, dem neuen Mexikaner, der in der Stadt eröffnet hat, um zu zeigen, dass es ein Leben jenseits traditioneller Rezepte gibt. Und doch, als Pate wie der aufrichtigste der Taquerías.

Das passiert, wenn man darauf besteht, Dinge (sehr) gut zu machen und mexikanische Zutaten und Rezepte mit dem Besten unseres Nationalprodukts zu kombinieren.

Mit anderen Worten: Iberische Echsen-Tacos, mariniert mit Hirtensauce (mit Achiote), auf Holzkohle geröstet und mit Avocado-Schaum serviert. Oder der Ferkeltaco, das Fleisch, das die mexikanischen Carnitas in dieser Kantine ersetzt und das von Schwarten, Koriander, roten Zwiebeln und Jalapeno-Vinaigrette begleitet wird, um ihm den essentiellen würzigen Touch zu verleihen.

Und obwohl wir heute Cantina Roo für die Tacos empfehlen, können wir auch andere Vorschläge in seinem Brief erwähnen, wie z. B. seinen Wolfsbarsch und die Garnelen - Ceviche, die Tempura - Garnele mit iberischem Speck und Tetilla - Käse - umwickelt mit Salatblättern, um sie zu essen Hände, als wären es vietnamesische Nem- und Ravioli, gefüllt mit Huitlacoche und begleitet von Emmentaler, das beste Beispiel für das sehr gute Paar, das in dieser Kantine mexikanische und mediterrane Küche zubereitet .

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Cantinaroo (@cantinaroomadrid) am 4. April 2018 um 16:27 Uhr PDT

Zwölf Kinder (Ayala, 28)

Hier werden die Tacos im Comal hergestellt, der typischen mexikanischen Eisenplatte, auf der die Tortillas zubereitet werden, mit denen die Tacos und Quesadillas in den Straßen Mexikos hergestellt werden.

Authentischer geht es nicht - wenn man bedenkt, wie weit wir von Mexiko-Stadt entfernt sind. Und genau das wollen sie von 12 Chiles, dem mexikanischen Streetfood-Stand im Mercado de la Paz : authentische mexikanische Küche, weit entfernt von den Tex-Mex-Versionen, an die wir uns nicht gewöhnt haben.

Ein geteilter Beitrag von Doce Chiles (@docechiles) am 26. Juni 2018 um 21:33 PDT

Blanquita ist die einzige, die sich dem Comal nähert, und die Aufläufe mit den traditionellen Eintöpfen, die ihn umgeben. Mit ihnen füllt es nacheinander jeden Taco, Quesadilla oder Chubby.

Und macht sie eins nach dem anderen im Hinblick auf die Öffentlichkeit: Cochinilta Pibil, Maulwurf mit Huhn, Huhn Tinga, Fleisch an den Hirten ... und so weiter bis zu neun. Bestellen Sie im Idealfall drei mal drei (für 10 €) und lassen Sie Platz, um mindestens eine Quesadilla mit echtem Oaxaca-Käse zu probieren.

Die Wahl ist schwierig, aber wir bleiben mit der Huitlacoche mit Käse . Übrigens ist hier alles hausgemacht, von der Guacamole bis zu den Tortillas, mit denen sie die Tacos machen, nacheinander von Blanquita.

Doce Chiles

Hier werden die Tacos beim Comal © Doce Chiles hergestellt

MAWEY TACO BAR (Olid, 6)

Mawey ist keine gewöhnliche Taqueria, sondern eine typische Taqueria . Was bedeutet, dass hier die Tradition der Speisekarte eine andere Lizenz erlaubt, die Eintöpfe und Zutaten typisch für die mexikanische Küche mit dem besten Produkt der spanischen kombiniert.

Fusion, ja, aber mit Diskretion und viel Respekt für dieses Straßengericht. Modern auch, aber weit weg von Texas-Mexiko. Zu spezifizieren: in der traditionellsten Sektion Taco de Cochinilla Pibil mit X'nipec - ursprünglich aus der Halbinsel Yucatan -, Gouverneur mit Oaxaca-Käse und Kikos-Pulver oder Taco al Pastor mit Frühlingszwiebeln, Ananas und Koriander .

Und mit dem persönlichsten Siegel des Küchenchefs, Ohrentacos und Tintenfisch mit Habanero-Chili-Sauce, knusprigem Kabeljau, mit Romescu-Sauce aus Mulatte und Avocado, Wange mit Poblano-Chili-Sauce und Garten. Und viel Auge für seine, weil sie von denen sind, die nicht enttäuschen.

Ein geteilter Beitrag von Mawey Taco Bar (@maweytacobar) am 19. Juni 2018 um 3:00 PDT

TEPIC (Ayala, 14)

Hier ist kein Platz für Fusion. Und wir lieben es. Die Küche, die sie bei Tepic praktizieren, ist beliebt und traditionell, wie es Mütter und Großmütter immer getan haben . Aber ja, überprüft und präsentiert mit einer aktuellen und modernen Vision, deshalb sind wir im 21. Jahrhundert und mehr als 9.000 Kilometer von Mexiko-Stadt entfernt.

Es gibt Maulwürfe, Tortillachips, hausgemachte Tortillas - Weizen und Mais -, Aguachiles und natürlich Tacos. Und ihre Ausarbeitungen sind solche, die stundenlang auf dem Feuer hacken und mit Zutaten zubereitet werden, die so authentisch sind, dass sie in ihrem eigenen Garten in Ávila wachsen - von der Paprika bis zur Avocado.

Die Könige der Speisekarte sind die Tacos al Pastor, gekocht mit traditionell mariniertem Fleisch, mit Zuckerrohressig und auf Holzkohle geröstet, wie es in Mexiko üblich ist - in typischer Weise, hundertprozentig handwerklich und mit Fleisch von erste qualität-.

Sie teilen Menü und Bekanntheit mit den Chicken Tinga Tacos mit gebratenen Bohnen, Cochinita Pibil, Rinderfilet mit gerösteten Zwiebeln und einer Tortilla mit Käse, Pilzen und Nopales und sogar Tacos mit ausgezeichnetem, geschlagenem Fisch, zubereitet nach einem Rezept von Baja California. Jeder von ihnen verdient ein paar Snacks und mehr als einen Besuch.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von TEPIC Mexican Restaurant (@tepicmadrid) am 22. Juni 2018 um 18:00 Uhr PDT

DANKE VATER (José Ortega y Gasset, 55)

Das Viertel Salamanca auf der Höhe der Straße José Ortega y Gasset hat den Backstein in die Palme der Strände von Tulum verwandelt .

Es ist Thanks Father, der Mexikaner, der die Ästhetik und die Küstenatmosphäre und seine bekanntesten Gerichte in die Hauptstadt gebracht hat. Neben den Tacos stehen mehr als zehn zur Auswahl - Hirte, Carnitas, knuspriger Fisch, Cochinita Pibil, Hühnchen Tinga ... - und ungefähr fünf Quesadillas . Das Menü wird durch Vorschläge wie Tortillachips, Tamales, Mais (Maiskolben) abgerundet., Mais-Maya-Ski (ein traditioneller Eintopf aus Maiskörnern) und grüne Chilaquiles mit Hühnchen.

Wichtiger Hinweis: Hier sind sie keine Freunde des Bestecks, und die Idee ist, praktisch die gesamte Speisekarte mit den Händen zu essen, als wären wir an einem Strandtag und schauen auf den Pazifik.

Tacos al pastor de Gracias Padre

Tacos al Pastor de Gracias Pater © Facebook / Gracias Pater

TAKOS AL PASTOR (Abada, 2 und Knöpfe, 7)

Sie kamen, sie sahen und sie gewannen. Takos al Pastor sind immer noch die Könige in Sachen Geschmack und Preis (nur ein Euro), weil in Madrid nur wenige derart billige Tacos so gut gelöst sind.

Sie haben bereits zwei Läden in der Hauptstadt und die Schlangen sind immer endlos, deshalb empfehlen wir Ihnen, schnell zu gehen. Einmal drinnen, bekommt man vielleicht keinen Platz und muss ihn stehend oder auf der Straße essen, aber es lohnt sich.

Fragen Sie nach einer der Optionen auf der Speisekarte, obwohl es zum ersten Mal ganz klar ist: Weiches - das fette Fleisch, das von den Rippen der Kuh hängt -, Cochinilla Pibil oder Hühnerdraht.

Die Präsentation ist wie in den mexikanischen Straßenständen, die alle zusammen und auf demselben Teller serviert werden, begleitet von Zitronenschnitzen (Limette, für uns), um sich nach Geschmack anzuziehen.

Es gibt weder Platz noch Zeit für Feinheiten oder Gourmet-Präsentationen, die wir hier mit unseren Händen zu uns genommen haben, um zu essen und uns sehr wohl zu fühlen.

Takos al pastor

Traditionell und beeindruckend © Takos al Pastor

DF BAR (Larra, 23 und León, 31)

Seine Ästhetik ist bescheiden und vielleicht hat er uns deshalb erst durch die Augen und dann durch den Magen betreten. Denn die DF Bar hat den authentischen Touch der kleinen mexikanischen Tortillas, wo nur Tacos, Quesadillas und, wie der Name schon sagt, Kuchen serviert werden - zu Pferd zwischen einem Hamburger und einem Eintopfsandwich.

Die Tacos sind hausgemacht und die Füllungen sehr Mutter. Aus Cochinita Pibil, gekocht mit in Orange mariniertem Schweinefleisch oder mit Hühnchen, mit Chilisauce, Nüssen und Schokolade.

Obwohl es sich lohnt, nach Mexiko-Stadt zu kommen, um einen anderen Taco als die in Madrid angebotenen zu probieren: die ertrunkenen Hühnchen-Tacos, eine gebratene Maistortilla und gefüllt mit Hühnchen, die in grüner Tomatillosauce mit "ertrunken" werden Salat, Sahne und Käse. So etwas wie eine Schüssel Tacos in Salsa.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von DF BAR (@df_bar) am 11. Januar 2018 um 5:02 PST

DAS WILDE GASTRO (Ponzano, 93)

Unsere Liste umfasst La Gastro Salvaje, die Tapas- und Fusion-Tapas- Taverne von Chema Soer . Und es schleicht nicht, weil er ein echter Mexikaner ist, sondern weil alles, was er tut, sehr authentisch ist, sogar mexikanische Rezepte. Wir sind in einer Taverne mit Tapas sehr Streetfood, viele davon inspiriert von Mexiko und mit gelegentlich asiatischem Touch. Und hier kommen die Tacos ins Spiel .

Die Rippe von Wagyu mit Teriyaky und Minze, bei niedriger Temperatur für mehr als 12 Stunden gekocht ; oder das handwerkliche Bao von Cochinita Pibil, eine freie Interpretation und mit einem Hauch von Fusion des Hauses, das stundenlang die Cochinita nach mexikanischer Art zubereitet, von Hand zerbröckelt und von Kimchi Mayonnaise begleitet.

Das Ergebnis ist sehr überraschend und unglaublich lecker.

La Gastro Salvaje

ÑAAAAM © Der wilde Gastro

CASCABEL-ZIMMER (Serrano, 52)

Es ist nicht neu, aber es ist so gut, dass es immer in einer Liste der besten Tacos Madrids auftauchen sollte. Und alles, was aus der Küche dieser ungezwungenen mexikanischen Lounge kommt - kleiner Bruder des berühmten Punto MX - ist ein reines Laster, und es gibt keine bessere Entschuldigung als den Briefwechsel, um es erneut zu empfehlen.

Zu den Neuheiten zählen zwei Tacos: die Softshell-Krabbe mit intensiver Bohnencreme, Pasillapfeffer, Limette und einer knusprigen frischen Karotte . Oder der vegetarische Taco aus Falafel, Pfefferminze, schwarzen Oliven und Joghurt, der wirklich überrascht, wie lecker er ist .

Dazu passt ein Hauch neuer Chipotilesaucen und natürlich die hausgemachten Guacamole und die gebratenen Markenhauschips, die übrigens zum Mitnehmen und Genießen zu Hause gekauft werden können - sie werden vorerst nur im Club verkauft vom Feinschmecker von El Corte Inglés, aber alles wird gehen ... -.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Salón Cascabel (@saloncascabel) am 31. Mai 2018 um 14.50 Uhr PDT