Santa Eulària des Riu: relaxation in Ibiza is possible

Anonim

Reading time 3 minutes

The Ibizan summer party finds its silence in Santa Eulària des Riu, a town located on the eastern coast and that maximizes leisure opportunities. It is a suitable place to visit with family, as a couple or with friends.

See 11 photos

The most trendy: bars of Ibiza and Formentera

And, for those who do look for a more hectic holiday, it is also a perfect rest less than half an hour's drive from the epicenter of Ibiza.

Iglesia de Santa Eulària des Riu

Church of Santa Eulària des Riu © Getty Images

WHAT IF I WANT TO EAT?

Alabaster is two restaurants in one. Stresses that duality that has this area of ​​the island. At night, follow the parameters of the slow food concept.

Your letter is made with the kilometer 0 concept, with products from fishermen and farmers on the island, such as the black pig from Ibiza . It goes without saying that their dishes are pure Mediterranean diet, created by the cuisine of chef Aitor Monteagud . The red shrimp, the lamb, rooster are some of its star dishes.

Alabastro alt=

Alabastro restaurant lounge © Alabastro

During the day, the gastronomic offer is more relaxed. The fast food concept is passed in the best sense of the word. A range of sandwiches, focaccias and hamburgers with unprocessed food are available to recharge batteries around the hotel pool.

It also has a more elaborate menu that tastes like summer: from the salad with buffalo burrata or the ceviche from sirvia to gazpacho. It is located in the Aguas de Ibiza hotel, which has just given the restaurant a color shot to its decoration.

Paseo marítimo de Santa Eluària des Riu

Santa Eluària des Riu waterfront © iStock

WHAT IF I WANT TO DRINK?

The ME hotel in Ibiza has created a ROOFTOP BAR with Ángel León . Overlooking a calm sea, which is not crowded with tourists, on Sargamassa beach. It is the Mediterranean version of other well-known radio rooftops of the chain, such as those in Milan and London.

As the name implies, you don't have to stop eating here, since your letter includes creations by the chef from Cádiz, which is the National Gastronomy Award and has been awarded several Michelin stars. The idea of ​​ME Ibiza is that you don't get bored for a minute.

Ask at the reception because they usually organize some special activity. An urban artist may be decorating one of his rooms or a DJ is offering a session next to his pool, with Balinese beds and juices and signature cocktails.

Rooftop de Me Ibiza

Everything can happen from this rooftop © ME Ibiza

WHAT IF I WANT TO BUY?

Every Wednesday, this part of Ibiza goes back to the 70s with its hippie market, as you well remember the typography and the colorful flowers of the poster of your entrance. More than 400 clothing, handicrafts, footwear and jewelery stalls are mounted in Punta Arabí, very close to the beach of Es Canar.

Not everything is to buy there. In the afternoon, the shopping day is completed with music or a live show. And there is no lack of bars and beach bars where you can snack and drink something. It also has a nursery until five in the afternoon. Better to visit soon, because it is big but also very popular.

Santa Eluària des Riu

Santa Eluària des Riu © iStock

WHAT IF I WANT TO REST FROM BOTH EAT, DRINK AND BUY?

The Revival Spa by Clarins dedicates 1, 500 square meters to ensure your vacation is synonymous with relaxation. It has four different areas that provide the possibility of a complete wellness circuit. For the more conformist, it has a sauna and a hammam area, but a cold-hot route can also be made .

The treatment of colors and light that has been given to space is not just an aesthetic fad; It is part of the experience. Although its letter emphasizes beauty treatments, especially those dedicated to the skin and quickly losing a centimeter of waist, this spa is more inclusive than it may seem. In the morning he dedicates several hours to the access of families with children. The treatments use products of the French brand that gives it its name.

No hay nada como los atardeceres desde Santa Eulària des Riu

There is nothing like sunsets from Santa Eulària des Riu © Getty Images

See 11 photos

The most trendy: bars of Ibiza and Formentera

Santa Eulària des Riu: Entspannung auf Ibiza ist möglich | Städtereisen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Das ibizenkische Sommerfest findet seine Stille in Santa Eulària des Riu, einer Stadt an der Ostküste, die maximale Freizeitmöglichkeiten bietet. Es ist ein geeigneter Ort, um mit der Familie, zu zweit oder mit Freunden zu besuchen.

Siehe 11 Fotos

Die angesagtesten: Bars von Ibiza und Formentera

Und für diejenigen, die einen hektischeren Urlaub verbringen möchten, ist es auch eine perfekte Erholung, weniger als eine halbe Autostunde vom Epizentrum Ibizas entfernt.

Iglesia de Santa Eulària des Riu

Kirche Santa Eulària des Riu © Getty Images

WAS WENN ICH ESSEN MÖCHTE?

Alabaster ist zwei Restaurants in einem. Betont die Dualität, die dieses Gebiet der Insel hat. Folgen Sie nachts den Parametern des Slow-Food- Konzepts.

Ihr Brief ist mit dem Kilometer 0-Konzept verfasst, mit Produkten von Fischern und Bauern auf der Insel, wie dem schwarzen Schwein von Ibiza . Es versteht sich von selbst, dass es sich bei den Gerichten um reine mediterrane Küche handelt, die von der Küche von Küchenchef Aitor Monteagud kreiert wurde. Die rote Garnele, das Lamm, der Hahn sind einige seiner Sterngerichte.

Alabastro title=

Alabastro Restaurant Lounge © Alabastro

Tagsüber ist das gastronomische Angebot entspannter. Das Fast-Food- Konzept wird im besten Sinne des Wortes weitergegeben. Eine Reihe von Sandwiches, Focaccias und Hamburgern mit unverarbeitetem Essen laden die Batterien am Hotelpool auf.

Es gibt auch eine reichhaltigere Speisekarte, die nach Sommer schmeckt: vom Salat mit Büffel-Burrata oder der Ceviche von Sirvia bis Gazpacho. Es befindet sich im Hotel Aguas de Ibiza, das dem Restaurant gerade eine farbige Dekoration verliehen hat.

Paseo marítimo de Santa Eluària des Riu

Uferpromenade von Santa Eluària des Riu © iStock

WAS, WENN ICH TRINKEN MÖCHTE?

Das ME Hotel auf Ibiza hat mit Ángel León eine ROOFTOP BAR geschaffen. Mit Blick auf ein ruhiges Meer, das nicht von Touristen überfüllt ist, am Strand von Sargamassa. Es ist die mediterrane Version anderer bekannter Radiodächer der Kette, wie zum Beispiel in Mailand und London.

Wie der Name schon sagt, müssen Sie hier nicht aufhören zu essen, denn Ihr Brief enthält Kreationen des Küchenchefs aus Cádiz, der mit mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Die Idee von ME Ibiza ist, dass Sie sich keine Minute langweilen.

Fragen Sie an der Rezeption, da diese normalerweise spezielle Aktivitäten organisiert. Ein Stadtkünstler dekoriert vielleicht eines seiner Zimmer oder ein DJ bietet eine Session neben seinem Pool mit balinesischen Betten und Säften sowie Cocktails an.

Rooftop de Me Ibiza

Von diesem Dach aus kann alles passieren © ME Ibiza

WAS MÖCHTE ICH KAUFEN?

Jeden Mittwoch geht dieser Teil von Ibiza mit seinem Hippiemarkt in die 70er Jahre zurück, da Sie sich gut an die Typografie und die bunten Blumen auf dem Plakat Ihres Eingangs erinnern. In Punta Arabí, ganz in der Nähe des Strandes von Es Canar, sind über 400 Stände mit Kleidung, Kunsthandwerk, Schuhen und Schmuck montiert .

Dort ist nicht alles zu kaufen. Am Nachmittag wird der Einkaufstag mit Musik oder einer Live-Show abgeschlossen. An Bars und Strandbars mangelt es nicht. Hier kann man etwas essen und trinken. Es hat auch einen Kindergarten bis fünf Uhr nachmittags. Besser bald zu besuchen, denn es ist groß, aber auch sehr beliebt.

Santa Eluària des Riu

Santa Eluària des Riu © iStock

WAS, WENN ICH VOM ESSEN, TRINKEN UND KAUFEN RUHEN MÖCHTE?

Das Revival Spa von Clarins ist 1.500 Quadratmeter groß, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub ein Synonym für Entspannung ist. Es verfügt über vier verschiedene Bereiche, die die Möglichkeit eines kompletten Wellness-Rundgangs bieten. Für Konformisten gibt es eine Sauna und einen Hamam-Bereich, aber es kann auch eine Kalt-Warm-Route durchgeführt werden .

Die Behandlung von Farben und Licht, die dem Raum gegeben wurde, ist nicht nur eine ästhetische Modeerscheinung. Es ist Teil der Erfahrung. Obwohl der Schwerpunkt auf Schönheitsbehandlungen liegt, insbesondere auf solchen, die der Haut gewidmet sind und schnell einen Zentimeter der Taille verlieren, ist dieses Spa umfassender, als es den Anschein haben mag. Am Morgen widmet er mehrere Stunden dem Zugang von Familien mit Kindern. Die Behandlungen verwenden Produkte der französischen Marke, die ihm seinen Namen gibt.

No hay nada como los atardeceres desde Santa Eulària des Riu

Es gibt nichts Schöneres als Sonnenuntergänge in Santa Eulària des Riu © Getty Images

Siehe 11 Fotos

Die angesagtesten: Bars von Ibiza und Formentera