The restaurants of Barcelona that innovate from tradition

Anonim

Reading time 3 minutes

Barcelona may seem like a city of extremes, and more when it comes to enjoying a good meal paired with the best wine . On the one hand there are its award-winning bistros, those that year after year appear in the most bombastic guides. On the other, the guiris bars that seduce tourists with plasticized menus and typical Spanish recipes that would scandalize any local stomach.

See 7 photos

How to pair the most amazing dishes of Barcelona

And yet, there is a small universe of restaurants that, like Montecillo Wineries, innovate from tradition, making the most demanding palates re-fall in love with the usual flavors and that the most classic diners are fascinated with the avant-garde.

En Gràcia encontrarás EL PLACER entre sus callejuelas estrechas

In Gràcia you will find THE PLEASURE among its narrow streets © Bodegas Montecillo

And where are these redoubts that are doing very well? Well, in a map revealed by Bodegas Montecillo in Gourmet & Tips by the hand of New Zealand gastronomic critic James Blick, an expert in everything related to Spanish food that provides that external vision capable of perfectly radiographing the benefits of our country. And in the case of Barcelona, ​​the mission, although complex, is very satisfactory because of the mix of good products and restless chefs .

This appetizing adventure begins with the Old Town, the district that has been most influenced by mass tourism and, at the same time, has best managed to recover from bad habits thanks to imagination and authenticity . Proof of this is Cañete, in El Raval, where Montecillo limited edition wines harmonize with lifelong recipes reinvented since dish and broth share freshness and that evolved roots so characteristic.

In this walk through the heart of the city you can not miss a good Catalan dish in Bodega La Puntual, where they have managed to merge the proximity kitchen with a reference letter capable of seducing every wine lover. Or Llamber, an Asturian with a Payesa soul (or vice versa) that has a wine menu menu where the best Rioja is not lacking. That is, Montecillo Gran Reserva.

Gràcia is still the most neighborhood neighborhood in all of Barcelona; a set of alleys with own idiosyncrasy where the modern does not rival the roots, but drinks from its sources. What is taken here is to make a forge lunch (lunch with fork) accompanied by a good reservation in La Pubilla, venerate the mixture of sea and mountains of Catalan cuisine in Cal Boter or sneak into a clandestine dinner at the house of some chefs in the Spoonik's magical experience.

The Sant Antoni-Poble Sec axis is the last gastronomic epicenter in which Blick discovers the city's new trends. Not surprisingly, this former working-class and industrial neighborhood has become the fashion zone and the best laboratory to test and measure the most daring proposals in comidist terms. And with the addition of having a very demanding public who is not seduced by fireworks or pure and hard spectacle . Here only the genuine triumphs.

The route of James Blick and Montecillo through this district begins mixing Peruvian and Spanish flavors in Mano Rota, continues in Sucursal Aceitera, an old oil shop where past and youth share a tablecloth and ends in Quinto Quinta, a space with 360º views where Slow Food philosophy translates into dreamlike meats. Three different kitchens, where the risk is cemented in quality and whose wineries can not miss the versatility of Montecillo wines.

And if this tour has known you little, uncork a good bottle of Montecillo and accompany James Blick to the kitchens and rooms of these nine restaurants .

See 7 photos

How to pair the most amazing dishes of Barcelona

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Barcelona scheint eine Stadt der Extreme zu sein und mehr, wenn es darum geht, ein gutes Essen mit dem besten Wein zu genießen . Einerseits gibt es seine preisgekrönten Bistros, die Jahr für Jahr in den bombastischsten Führern auftauchen. Auf der anderen Seite die Guiris-Bars, die Touristen mit plastifizierten Menüs und typischen spanischen Rezepten verführen, die jeden einheimischen Magen verärgern würden.

Siehe 7 Fotos

Wie man die tollsten Gerichte Barcelonas zubereitet

Und doch gibt es ein kleines Universum von Restaurants, die wie die Montecillo Wineries Innovationen aus Tradition hervorbringen, die anspruchsvollsten Gaumen wieder in die üblichen Aromen verlieben und die die meisten klassischen Gäste von der Avantgarde faszinieren.

En Gràcia encontrarás EL PLACER entre sus callejuelas estrechas

In Gràcia finden Sie THE PLEASURE in den engen Gassen © Bodegas Montecillo

Und wo sind diese Redouten, die sehr gut abschneiden? Nun, auf einer Karte, die Bodegas Montecillo in Gourmet & Tips von dem neuseeländischen Gastronomiekritiker James Blick enthüllt hat, einem Experten für alles, was mit spanischem Essen zu tun hat. Und im Fall von Barcelona ist die Mission, obwohl komplex, aufgrund der Mischung aus guten Produkten und unruhigen Köchen sehr zufriedenstellend.

Dieses appetitliche Abenteuer beginnt mit der Altstadt, dem vom Massentourismus am meisten geprägten Stadtteil, der es dank Fantasie und Authentizität am besten gelungen ist, sich von schlechten Gewohnheiten zu erholen. Ein Beweis dafür ist Cañete in El Raval, wo Montecillo-Weine in limitierter Auflage mit Rezepten fürs Leben harmonieren, die neu erfunden wurden, da Gericht und Brühe die Frische teilen und Wurzeln entwickelt haben, die so charakteristisch sind.

Bei diesem Spaziergang durch das Herz der Stadt dürfen Sie ein gutes katalanisches Gericht in der Bodega La Puntual nicht verpassen , wo es ihnen gelungen ist, die nahe Küche mit einem Referenzschreiben zu verschmelzen, das jeden Weinliebhaber verführen kann. Oder Llamber, ein Asturier mit Payesa- Seele (oder umgekehrt), der eine Weinkarte anbietet, auf der die beste Rioja nicht fehlen darf . Das heißt, Montecillo Gran Reserva.

Gràcia ist immer noch das am meisten nachbarschaftlich geprägte Viertel in ganz Barcelona. eine Reihe von Gassen mit eigener Eigenart, in denen die Moderne nicht mit den Wurzeln mithalten kann, sondern von ihren Quellen trinkt. Was hier gemacht wird , ist ein Schmiede - Mittagessen (Mittagessen mit Gabel), begleitet von einer guten Reservierung in La Pubilla, die Mischung aus Meer und Bergen der katalanischen Küche in Cal Boter zu verehren oder sich in ein heimliches Abendessen im Haus einiger Köche in der Spooniks magische Erfahrung.

Die Achse Sant Antoni-Poble Sec ist das letzte gastronomische Zentrum, in dem Blick die neuen Trends der Stadt entdeckt. Es überrascht nicht, dass dieses ehemalige Arbeiter- und Industrieviertel zur Modezone und zum besten Labor geworden ist, um die mutigsten Vorschläge in komidistischer Hinsicht zu testen und zu messen. Und mit der Hinzufügung, ein sehr forderndes Publikum zu haben, das nicht durch Feuerwerk oder reines und hartes Schauspiel verführt wird. Hier triumphieren nur die Echten.

Die Route von James Blick und Montecillo durch dieses Viertel beginnt mit der Mischung peruanischer und spanischer Aromen in Mano Rota, geht weiter in Sucursal Aceitera, einem alten Ölgeschäft, in dem sich Vergangenheit und Jugend eine Tischdecke teilen, und endet in Quinto Quinta, einem Raum mit 360 ° -Ansichten Slow Food Philosophie übersetzt sich in traumhaftes Fleisch. Drei verschiedene Küchen, in denen das Risiko in der Qualität zementiert ist und deren Weingüter die Vielseitigkeit der Montecillo-Weine nicht verpassen dürfen.

Und wenn diese Tour Sie noch wenig kennt, entkorken Sie eine gute Flasche Montecillo und begleiten Sie James Blick in die Küchen und Räume dieser neun Restaurants .

Siehe 7 Fotos

Wie man die tollsten Gerichte Barcelonas zubereitet