Isle of Skye, the icon of Nova Scotia

Anonim

Reading time 6 minutes

It is the second largest island in Scotland and the third tourist destination in the country. Although numbers and positions aside, Skye is, fortunately, many more things. But let's go by order.

A wet one arrived at Skye - what they thought, this is Scotland - spring morning and, although it is true that the clouds dye the landscape of a grayish tone that extinguishes the reception a bit, the island points ways.

Skye is the wildest and most remote place that can be reached in Britain without leaving your car. You can drive from England or Wales to Kyle of Lochalsh, where you had to take a ferry to access the island, today joined by a dizzying bridge and a much shorter route.

Eilean Donan Castle

Eilean Donan Castle, on the shores of Lake Duich © Visit Britain

Once on the mainland, you should know that Skye is famous for many things and one of them, for better and for worse, is its changing weather, so in my case for good, it does not take long to see the first rays of sun that begin to Illuminate the spectacular landscape around me.

On the island there is a bit to suit all tastes, but the beauty of the velvety mantle that covers plains and plateaus, its rugged mountains, its lakes and its wild cliffs stands out.

So after this introduction it is not surprising that its impressive landscape is the main attraction of the island, but that is not all, because when the fog falls - or good downpours - this land also surprises with its offer of castles, pubs, restaurants and even interesting art galleries where to shelter from the elements.

I am aware that the 24 hours I am in Skye are not enough to discover all its corners (the ideal is two or three days of stay), but the most prominent ones. I would say that also the most beautiful, but on an island that oozes beauty on all four sides, this statement would be too daring on my part.

Mealt Falls

Kilt Rock (also known as Mealt Falls), is one of those places that leave you speechless and breathless © Visit Britain

It is best to rent a car and, map in hand, be seduced by the sumptuous curves that shape its roads, generally little traveled unless you travel in high season (and yes, this is called globalization and I in these issues do not enter).

In the end, and luckily, Skye continues to keep his native traditions intact within a global context - and what a remedy! And it is that among today's traveling trends, the concept of 'local' is one of the most seductive adjectives. And they know it.

It is not surprising, therefore, that the name of this island has become a powerful brand for Scotland: rural but sophisticated, remote but accessible.

In a destination where the old collides with the contemporary, I can't think of a better plan than to spend a whole day immersed in the wildest nature to end up enjoying it with a Michelin star menu in the trendy restaurant, the only one awarded with the prestigious Mention, which is none other than that led by chef Michael Smith, The Loch Bay.

Plockton alt=

Plockton and Carron, two small towns that keep their traditions intact, always betting on the local © Visit Britain

Of its varied gastronomic offer, condensed in two menus of 43 and 70 pounds, highlights the crispy duck or, of course, everything that comes from the sea, such as lobster or the very tasty scallops.

Eating in this environment, it is particularly striking to see how professionals such as Smith and many others that do not fit in this article, from the world of architecture or culture, are transforming, for good, this remote island in order to make it a icon of what is already for many the new Scotland.

Lochbay alt=

Seafood soup from The Loch Bay, the restaurant led by Michael Smith © The Loch Bay

And while that transformation is taking place, this is what you don't have to miss at the moment in Skye.

QUIRAING

The impressive cliffs of the island constitute one of Skye's most notable landscapes and one of the icons of all of Scotland (in addition to an assured source of likes on Instagram).

Ideally, make a walk, approximately half an hour long, from the parking lot, which is accessed through the road between Staffin and Uig.

The walk can be somewhat vertiginous for those fleeing from the heights and also, the wind that usually blows on the island does not help; But nothing, nothing, should stop you because the beauty of Quiraing is well worth the effort. Little word

Quiraing alt=

Quiraing, a somewhat vertiginous walk whose views will be the best reward © Visit Britain

DUNVEGAN CASTLE

Clans, legends, battles and history, much history that encloses the famous Dunvegan Castle, the most famous historical building in Skye.

Current headquarters of the head of the MacLeod Clan, inside you can find the typical things of a castle - fireplaces, portraits, unique works of art and even swords - but also the oddly curious article, such as the Fairy Flag, a kind of silk banner that dates from some time between the fourth and seventh centuries. And although it is true that it is a bit sinister, William Wallace would be proud of this visit.

Fish and chips

Don't leave the island without trying what is probably Scotland's best fish and chips © Getty Images

PORTREE AND THE BEST FISH AND CHIPS IN SCOTLAND

It seems unbelievable that such a small destination can make so much noise, but I suppose when you feel like it, you get what you want, or at least try.

This is what happens with Portree, the main city of the Isle of Skye, with its bustling port and its thriving cultural center.

Located around its natural harbor and bordered by high ground and cliffs, its first port line, full of colorful houses, is the postcard photo that everyone takes in Skye.

And is not for less. Shortly before going down to that port, you have to stop at The Chippy, where they elaborate in a traditional way, and without any sophistication, the best 'fish and chips' of the city, the island, Scotland and even probably the United Kingdom.

AROS CENTER

And between so much nature and so much history, a bit of present and sophistication. Located on the outskirts of Portree, Aros is another of the island's strong points, a cultural center for and by the community that offers exhibitions, cinemas, live music, galleries and workshops.

You have to pay special attention to your gift shop, full of original creations that go beyond traditional fridge magnets as souvenirs. Hallelujah.

Portree alt=

Portree and its colorful houses: one of the island's postcards © Visit Britain

OLD MAN OF STORR

We are, without a doubt, on the most famous promenade of the island … and yes, also the busiest. Known colloquially as 'the old man', it is a large pinnacle of rock that rises masterfully vertically, so much, that it can be seen miles away.

Old Man of Storr

Sunset at Old Man of Storr, a true gift of nature © Visit Britain

For the inhabitants of the island, this is one of the most photographed landscapes in the world, and although I would not dare to affirm it with such forcefulness, it is true that it is one of the most amazing on the island.

Apparently impossible to climb, it was first climbed in 1955 by the English mountaineer Don Whillans, a feat that has been repeated only a handful of times since then. Unfold their phones.

Storr alt=

Storr, the great rock pinnacle visible miles away © Visit Britain

Isle of Skye, die Ikone von Nova Scotia | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 6 Minuten

Es ist die zweitgrößte Insel Schottlands und das drittgrößte Reiseziel des Landes. Abgesehen von Zahlen und Positionen ist Skye glücklicherweise noch viel mehr. Aber lass uns auf Bestellung gehen.

Ein nasser kam am Frühlingsmorgen in Skye an - was sie dachten, dies ist Schottland - und obwohl die Wolken die Landschaft in einem Grauton färben, der den Empfang ein wenig auslöscht, zeigt die Insel Wege.

Skye ist der wildeste und abgelegenste Ort in Großbritannien, an dem Sie Ihr Auto nicht verlassen müssen. Sie können von England oder Wales nach Kyle of Lochalsh fahren, wo Sie eine Fähre nehmen mussten, um auf die Insel zu gelangen, die heute von einer schwindelerregenden Brücke und einer viel kürzeren Route verbunden ist.

Eilean Donan Castle

Eilean Donan Castle am Ufer des Duichsees © Visit Britain

Sobald Sie auf dem Festland sind, sollten Sie wissen, dass Skye für viele Dinge berühmt ist und eines davon, zum Guten wie zum Schlechten, das wechselnde Wetter ist. In meinem Fall dauert es also nicht lange, bis die ersten Sonnenstrahlen auftauchen Beleuchten Sie die spektakuläre Landschaft um mich herum.

Auf der Insel ist für jeden Geschmack etwas dabei, aber die Schönheit des samtigen Mantels, der Ebenen und Hochebenen bedeckt, die schroffen Berge, die Seen und die wilden Klippen stechen hervor.

Nach dieser Einführung ist es nicht verwunderlich, dass die beeindruckende Landschaft die Hauptattraktion der Insel ist, aber das ist noch nicht alles, denn wenn der Nebel fällt - oder es regnet - überrascht dieses Land auch mit seinem Angebot an Burgen, Kneipen, Restaurants und sogar interessante Kunstgalerien, in denen man sich vor den Elementen schützen kann.

Mir ist bewusst, dass die 24 Stunden, die ich in Skye bin, nicht ausreichen, um alle Ecken zu entdecken (ideal sind zwei oder drei Tage Aufenthalt), sondern die bekanntesten. Ich würde sagen, dass dies auch die schönste ist, aber auf einer Insel, die von allen vier Seiten Schönheit versprüht, wäre diese Aussage für mich zu gewagt.

Mealt Falls

Kilt Rock (auch bekannt als Mealt Falls) ist einer der Orte, an denen Sie sprachlos und atemlos sind. © Visit Britain

Es ist am besten, ein Auto zu mieten und sich von den üppigen Kurven, die die Straßen prägen, verführen zu lassen, die im Allgemeinen wenig befahren sind, es sei denn, Sie reisen in der Hochsaison (und ja, das nennt man Globalisierung und ich diese Probleme treten nicht auf).

Zum Glück hält Skye seine einheimischen Traditionen im globalen Kontext weiter aufrecht - und was für ein Heilmittel! Unter den heutigen Reisetrends ist der Begriff „lokal“ eines der verführerischsten Adjektive. Und sie wissen es.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass der Name dieser Insel zu einer starken Marke für Schottland geworden ist: ländlich, aber raffiniert, abgelegen, aber zugänglich.

An einem Ort, an dem das Alte mit dem Zeitgenössischen kollidiert, kann ich mir keinen besseren Plan vorstellen, als einen ganzen Tag in der wildesten Natur zu verbringen und ihn schließlich mit einem Michelin-Stern in dem trendigen Restaurant zu genießen , das als einziges mit dem Prestige ausgezeichnet wurde Erwähnen, das ist nichts anderes als das , das von Chef Michael Smith, The Loch Bay, angeführt wird.

Plockton title=

Plockton und Carron, zwei kleine Städte, die ihre Traditionen beibehalten und stets auf das lokale © Visit Britain setzen

Von seinem abwechslungsreichen gastronomischen Angebot, das in zwei Menüs von 43 und 70 Pfund zusammengefasst ist, hebt die knusprige Ente oder natürlich alles, was aus dem Meer kommt, wie Hummer oder die sehr leckeren Jakobsmuscheln hervor.

Wenn man in dieser Umgebung isst, ist es besonders auffällig zu sehen, wie Profis wie Smith und viele andere, die nicht in diesen Artikel passen, aus der Welt der Architektur oder der Kultur , diese abgelegene Insel endgültig in eine verwandeln Ikone dessen, was für viele schon das neue Schottland ist.

Lochbay title=

Meeresfrüchtesuppe aus The Loch Bay, dem von Michael Smith geleiteten Restaurant © The Loch Bay

Und während diese Transformation stattfindet, müssen Sie dies im Moment in Skye nicht verpassen.

QUIRAING

Die beeindruckenden Klippen der Insel sind eine der bemerkenswertesten Landschaften von Skye und eine der Ikonen von ganz Schottland (zusätzlich zu einer gesicherten Quelle von Likes auf Instagram).

Machen Sie am besten einen halbstündigen Spaziergang vom Parkplatz, der über die Straße zwischen Staffin und Uig zu erreichen ist.

Der Weg kann für diejenigen, die aus den Höhen fliehen, etwas schwindelerregend sein, und auch der Wind, der normalerweise auf der Insel weht, hilft nichts. Aber nichts, nichts sollte Sie aufhalten, denn die Schönheit von Quiraing ist die Mühe wert. Kleines Wort

Quiraing title=

Quiraing, ein etwas schwindelerregender Spaziergang, dessen Ausblick die beste Belohnung sein wird. © Visit Britain

DUNVEGANISCHES SCHLOSS

Clans, Legenden, Schlachten und Geschichte, viel Geschichte, die das berühmte Dunvegan Castle, das berühmteste historische Gebäude in Skye, einschließt.

Das Hauptquartier des Chefs des MacLeod-Clans beherbergt die typischen Dinge eines Schlosses - Kamine, Porträts, einzigartige Kunstwerke und sogar Schwerter -, aber auch den seltsam merkwürdigen Artikel wie die Feenflagge Eine Art Seidenbanner aus der Zeit zwischen dem 4. und 7. Jahrhundert. Und obwohl es wahr ist, dass es ein bisschen unheimlich ist, wäre William Wallace stolz auf diesen Besuch.

Fish and chips

Verlassen Sie die Insel nicht, ohne Schottlands wahrscheinlich beste Fish and Chips zu probieren. © Getty Images

PORTREE UND DIE BESTEN FISCHE UND CHIPS IN SCHOTTLAND

Es scheint unglaublich, dass ein so kleines Ziel so viel Lärm machen kann, aber ich nehme an, wenn Sie Lust dazu haben, bekommen Sie, was Sie wollen, oder versuchen Sie es zumindest.

Dies ist, was passiert mit Portree, der Hauptstadt der Isle of Skye, mit seinem geschäftigen Hafen und seinem blühenden kulturellen Zentrum.

Das Postkartenfoto, das jeder in Skye macht, befindet sich um seinen natürlichen Hafen und ist von Hochebenen und Klippen umgeben. Die erste Hafenlinie ist voller bunter Häuser.

Und es ist nicht umsonst. Kurz bevor Sie zu diesem Hafen hinunterfahren, müssen Sie bei The Chippy anhalten, wo sie auf traditionelle Art und Weise und ohne jegliche Raffinesse die besten "Fish and Chips" der Stadt, der Insel, Schottlands und wahrscheinlich sogar der Insel herausarbeiten Vereinigtes Königreich

AROS-ZENTRUM

Und zwischen so viel Natur und so viel Geschichte, ein bisschen Gegenwart und Raffinesse. Am Stadtrand von Portree gelegen, ist Aros eine weitere Stärke der Insel, ein Kulturzentrum für und von der Gemeinde, das Ausstellungen, Kinos, Live-Musik, Galerien und Workshops anbietet.

Sie müssen besonders auf Ihren Souvenirladen achten, der voller origineller Kreationen ist, die über traditionelle Kühlschrankmagnete als Souvenirs hinausgehen. Halleluja

Portree title=

Portree und seine bunten Häuser: eine der Postkarten der Insel © Visit Britain

ALTER MANN VON STORR

Wir befinden uns ohne Zweifel an der berühmtesten Promenade der Insel ... und ja, auch an der belebtesten. Umgangssprachlich als "der alte Mann" bekannt, ist es ein großer Felsgipfel, der sich meisterhaft vertikal so weit erhebt, dass man ihn meilenweit sehen kann.

Old Man of Storr

Sonnenuntergang bei Old Man of Storr, ein wahres Geschenk der Natur © Visit Britain

Für die Bewohner der Insel ist dies eine der am meisten fotografierten Landschaften der Welt, und obwohl ich es nicht wagen würde, dies mit solcher Kraft zu bekräftigen, ist es wahr, dass es eine der erstaunlichsten auf der Insel ist.

Anscheinend unmöglich zu besteigen, wurde es 1955 von dem englischen Bergsteiger Don Whillans bestiegen, eine Leistung, die seitdem nur wenige Male wiederholt wurde. Öffne ihre Telefone.

Storr title=

Storr, der weithin sichtbare Felsgipfel © Visit Britain