Imagine having breakfast at any time of the day: paradise is here

Anonim

Reading time 9 minutes

Ibiza is the island of magical light, infinite sunsets and secret beaches . Also of fresh fish, fig trees that rest on canes, orchards of orange earth, countrymen with straw hat and Africans that set the rhythm by drumming. Between the sea and the rural, Ibiza is a place of wonderful contrasts.

See 11 photos

The most trendy: bars of Ibiza and Formentera

And beyond the party, the dripping of young people wanting to give everything and restaurants that serve supposed tapas, there is a romantic island that provides for love. More green and flowered than ever after winter rains, Ibiza is a territory full of romantic plans to live as a couple . Not all fit in one day, but we give you options to choose your own love itinerary.

Can Quince de Balafia

A pool to never leave © Can Quince de Balafia

SLEEP IN A TOWER OF THE XIII CENTURY

The mornings in Ibiza taste like salt. Also a fruit salad, organic yogurt, cereals, goat cheese, Iberian ham, country eggs and natural juices. Of course, also to coffee, to start the day with energy.

It is the breakfast that can be served in your bed inside a 13th century tower if you sleep in Can Quince de Balafia, a place specially designed for romanticism . Every detail is designed for couples in an enclosure considered one of the best examples of traditional architecture of the island and declared of Cultural Interest .

A step away from the town of Sant Llorenç, "this is the perfect place for lovers, " said Sophie Gotovitch, whose family acquired the farm just over two decades ago.

Since 2014 it is also a guest house where you can rest, enjoy a silence that only breaks the trill of dozens of little birds, relax to the fullest in its gardens and cool off in its beautiful pool from which to observe the beautiful rural landscape of the heart of Ibiza .

Can Quince de Balafia

The most romantic accommodation in Ibiza © Can Quince de Balafia

BEACHES FOR TWO

In the middle of the morning, when the sun starts to itch, the island always has a beach-like destination on the horizon. The coveted turquoise waits in many hiding places that seem made specifically for couples. Nothing like swimming in the calm and clean waters of Ibiza.

It is the north where some of the most romantic coves are hidden. And the E-10 road that goes to Portinatx offers, practically followed, three of them. The first is Xarraca, as accessible and comfortable as it is ideal to enjoy a good bath with a certain tranquility next to a beautiful hotel.

If you want more privacy, on its western side there are several old boathouses: what you gain in privacy is lost in comfort, but you can't always have everything.

Pareja Ibiza

Xarraca, S'illot des Rencli, Xuclar, Ses Boques, Cala Molí … the options are endless and for all tastes! © Nacho Sánchez

Later, S'illot des Rencli and Xuclar are tiny pieces of sand where mass tourism is literally impossible. In both barely fit a few towels and a handful of hammocks.

All three have a beach bar, just in case. And, to the south, beaches like Ses Boques or Cala Molí are also other suggestive options to endorse love between posidonia meadows and colorful fish.

Cala Moli

Cala Molí, a romantic corner between meadows of Posidonia © iStock

LOVE BETWEEN ORANGES

By the end of the morning a different plan is to approach La Huerta Ibiza, which Julia Kleber and Raquel Falomir have proposed for just a few weeks.

From twelve o'clock, both of you are waiting for you at the Can Jaume farmhouse, just outside Puig den Valls, stop receiving you with lemonade and iced hibiscus tea . It is the gateway to a different place, a plot of orange trees with Balinese beds, comfortable hammocks, sofas and small tables made of pallets where colorful flowers and inspiring phrases stand out.

It is a unique place to get carried away by the most positive philosophy, smile and fall in love even more. Also to try some delicious snacks based on organic products. Vegan ceviche, paella, pasta, grilled meat or sushi are some of the dishes offered by various restaurants through small stands where there are also natural juices, craft beers and natural wines.

"All are organic products and zero kilometer. It is a very important aspect for us, " says Julia. Live music is the final touch for the thing to flow as a couple every Sunday morning (although, when the heat tightens more, the event will move on Saturday afternoon).

La Huerta de Ibiza

The Garden of Ibiza © Nacho Sánchez

GASTRONOMY TO CONQUER

Another option is to approach one of the restaurants where the experience goes beyond the table. Ibiza is full of them : from the wonderful surroundings of Can Berri Vell in the town of San Agustí to the ancient temple that houses Sa Capella, on the outskirts of Sant Antoni de Portmany .

Lunch is one of those moments when you have to know how to choose well and, when in doubt, where you will never fail is choosing La Paloma, in the tiny town of Sant Llorenç de Balafia and where love is breathed in the air in a thousand and one Languages.

A large garden and two terraces under the broad branches of a carob tree host one of the most requested gastronomic spaces on the island. In fact, the phone does not stop ringing for reservations, so you have to call as early as possible .

A walk through its facilities helps to understand the philosophy of this Italian family that decided to open the restaurant almost three years ago based on homemade, organic and cooked products with the least possible processing.

An orchard with herbs and vegetables is the turning point to achieve the perfect taste of focaccias, hamburgers, pizzas or tasty salads. Also dishes such as black risotto with sepia, various homemade pasta or a salmon ceviche with mango go perfectly with the organic and natural wines that are part of your menu .

Hamburguesa y ensalada oriental con focaccia para un gran, gran almuerzo

Hamburger and oriental salad with focaccia for a great, great lunch © Nacho Sánchez

SITES BETWEEN GREENS AND TURKEYS

The afternoon belongs to the beach, both for the nap and for the first rays of the sunset. On roads full of red poppies, white wild carrots and a multitude of small violet flowers you can reach one of the best known, Benirrás .

Sunday afternoon is a real party, but the rest of the week the afternoon reveals something quieter: calm waters surrounded by pine forests and, also, a wide bouquet of hammocks to rest your eyes for a while in comfort.

The next bathroom can be lived in a special way in the nudist cove of Platges de Comte : without clothes, love will never have secrets.

In addition to the pleasure of swimming without clothes, this little paradise also has a wonderful sunset that can be accompanied by the tasty cocktails that Tess and his team make in the ecological beach bar Cala Escondida . A corner with such good vibes as romanticism: this should have always been Ibiza.

Platges de Comte

The nudist cove of Platges de Comte © Nacho Sánchez

AN APPLAUSE AT SUNSET

Another option is the Sol D'en Serra Calita : it has too many rocks to take a bath but, in return, it offers a beautiful panorama from the so-called Mirador de Los Amantes . Beside him, Amante Ibiza is a special beach bar for a romantic dinner and even to watch a movie every Tuesday on a giant screen.

Before opening your mouth and if you still want to sunsets, the sand of Cala D'Hort is the ideal place to see how the light on the limestone of Es Vedrá changes.

Its imposing presence also accompanies a couple of kilometers above, where the cliffs become luxury bleachers to see the sun hide underwater, always with the imposing presence of the islet that seems to be watching. When the star king says goodbye, an applause from the audience will return your consciousness and hope : there are still those who shudder for a sunset.

Sí o sí, hay que ir a Cala d'Hort

Yes or yes, you have to go to Cala d'Hort © Nacho Sánchez

RUMBO TO THE MOST ROMANTIC DINNER

As night falls, the beautiful little roads PM-812 and SN-2 offer the perfect trip to see how the sky is getting dark. Accompanied by fig trees, vineyards, centuries-old olive trees and localities where they want to stay and live forever like Santa Agnes or San Mateu . The tracks finally reach the municipality of Sant Miquel de Balansat, a small town crowned by one of the most beautiful churches on the island.

Almost incognito, in this municipality appears La Luna nell'Orto . The Argentine Adrián Díez manages - for almost a decade - this restaurant located in an old country house. Its terrace is perfect for couples and offers just privacy for a romantic dinner. A good example is the tables located under a huge fig tree where the aroma of jasmine is mixed with the salty notes of the Ibizan air.

Of Italian influence due to its former owner, the place offers a local cuisine with technique, quality product and lots of love. In the kitchen they make homemade pasta and also an exquisite bread. "We do practically everything here, " says Adrián. " And we have a relaxed atmosphere . It is a place with a philosophy far removed from the party in other parts of the island, " adds the Argentine.

And relax is best tasted with good stripe and seaweed croquettes, artichoke hearts with foie and truffle or vegetarian quinoa sushi to start. Some pumpkin ravioli or a sea and mountain based on pork gill and octopus cooked at low temperature can complete the menu, which can be paired with one of the many wines that make up the menu . The icing can be put in a heart-shaped cheesecake and a herbal liqueur to relax.

La Luna nell'Orto

The Moon nell'Orto © Nacho Sánchez

NIGHT TOGETHER WITH PARADISE

To end the day, a great idea to the south of the island is to walk through Dalt Vila, climb the streets full of restaurants and shops that open to many and walk through the beautiful historic center of the capital. Meanwhile, to the north, the small cove where the road to Portinatx dies offers a corner of sand in the shape of a beach bar to take the penultimate . Or, if you feel like it, you can look for a more intimate place among the picturesque blue-door piers and count thousands of stars.

The Des Moscarter Lighthouse intermittently illuminates a night that you can end up sleeping in Los Enamorados, a charming hotel set up by the Parisian Pierre Traversier and the Dutch Rozemarijn de Witte . It has nine rooms, restaurant, beach bar and even a nice shop. It is time to rest with views of the emerald Mediterranean and wait for the dawn to bring a new day … and a new breakfast.

Hotel Los Enamorados, Ibiza

The best place to end the romantic adventure © Hotel Los Enamorados, Ibiza

See 11 photos

The most trendy: bars of Ibiza and Formentera

Stellen Sie sich vor, Sie frühstücken zu jeder Tageszeit: Das Paradies ist da | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 9 Minuten

Ibiza ist die Insel des magischen Lichts, der unendlichen Sonnenuntergänge und der geheimen Strände . Auch von frischem Fisch, Feigenbäumen, die auf Stöcken ruhen, Obstgärten aus Orangenerde, Landsleuten mit Strohhut und Afrikanern, die durch Trommeln den Rhythmus bestimmen. Ibiza ist ein Ort der wunderbaren Kontraste zwischen dem Meer und dem Land .

Siehe 11 Fotos

Die angesagtesten: Bars von Ibiza und Formentera

Und jenseits der Party, des Tropfens junger Leute, die alles geben wollen und Restaurants, die angebliche Tapas servieren, gibt es eine romantische Insel, die für Liebe sorgt. Ibiza ist nach dem Winterregen grüner und blühender als je zuvor. Es ist ein Gebiet voller romantischer Pläne, als Paar zu leben . Nicht alle passen an einen Tag, aber wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren eigenen Liebesplan zu wählen.

Can Quince de Balafia

Ein Pool, den man niemals verlassen darf © Can Quince de Balafia

SCHLAFEN SIE IN EINEM TURM DES XIII. JAHRHUNDERTS

Der Morgen auf Ibiza schmeckt nach Salz. Auch ein Obstsalat, Bio-Joghurt, Müsli, Ziegenkäse, iberischer Schinken, Landeier und natürliche Säfte. Natürlich auch zum Kaffee, um mit Energie in den Tag zu starten.

Es ist das Frühstück, das in Ihrem Bett in einem Turm aus dem 13. Jahrhundert serviert werden kann, wenn Sie in Can Quince de Balafia übernachten, einem Ort, der speziell für Romantik entworfen wurde . Jedes Detail wurde für Paare in einem Gehege entworfen, das als eines der besten Beispiele traditioneller Architektur der Insel gilt und für kulturelles Interesse erklärt wurde .

Nur einen Schritt von der Stadt Sant Llorenç entfernt, "ist dies der perfekte Ort für Liebhaber", sagte Sophie Gotovitch, deren Familie den Bauernhof vor etwas mehr als zwei Jahrzehnten erwarb.

Seit 2014 ist es auch ein Gästehaus, in dem Sie sich ausruhen, die Stille genießen können, die nur Dutzenden kleiner Vögel bricht, sich in seinen Gärten in vollen Zügen entspannen und sich in seinem schönen Pool abkühlen können, von dem aus Sie die wunderschöne ländliche Landschaft des Herzens Ibizas beobachten können .

Can Quince de Balafia

Die romantischste Unterkunft auf Ibiza © Can Quince de Balafia

STRÄNDE FÜR ZWEI

Mitten am Morgen, wenn die Sonne zu jucken beginnt, hat die Insel immer ein strandähnliches Ziel am Horizont. Das begehrte Türkis wartet in vielen Verstecken auf, die speziell für Paare gemacht zu sein scheinen. Nichts geht über das Schwimmen in den ruhigen und sauberen Gewässern von Ibiza.

Es ist der Norden, wo sich einige der romantischsten Buchten verstecken. Und die E-10 nach Portinatx bietet praktisch drei davon. Das erste ist Xarraca, so zugänglich und komfortabel wie es ideal ist, um ein gutes Bad mit einer gewissen Ruhe neben einem schönen Hotel zu genießen.

Wenn Sie mehr Privatsphäre wünschen, gibt es auf der Westseite mehrere alte Bootshäuser: Was Sie an Privatsphäre gewinnen, geht an Komfort verloren, aber Sie können nicht immer alles haben.

Pareja Ibiza

Xarraca, S'illot des Rencli, Xuclar, Ses Boques, Cala Molí ... die Möglichkeiten sind endlos und für jeden Geschmack etwas dabei! © Nacho Sánchez

Später sind S'illot des Rencli und Xuclar winzige Sandstücke, bei denen Massentourismus buchstäblich unmöglich ist. In beide passen kaum ein paar Handtücher und eine Handvoll Hängematten.

Alle drei haben eine Strandbar, nur für den Fall. Und im Süden sind Strände wie Ses Boques oder Cala Molí weitere interessante Optionen, um die Liebe zwischen Posidonia-Wiesen und farbenfrohen Fischen zu unterstreichen .

Cala Moli

Cala Molí, eine romantische Ecke zwischen den Wiesen von Posidonia © iStock

LIEBE ZWISCHEN ORANGEN

Bis zum Ende des Vormittags ist ein anderer Plan, La Huerta Ibiza anzusprechen, den Julia Kleber und Raquel Falomir für nur einige Wochen vorgeschlagen haben.

Ab zwölf Uhr erwarten Sie beide im Can Jaume- Bauernhaus vor den Toren von Puig den Valls und werden nicht mehr mit Limonade und Hibiskus-Eistee empfangen. Es ist das Tor zu einem anderen Ort, einem Grundstück von Orangenbäumen mit balinesischen Betten, bequemen Hängematten, Sofas und kleinen Palettentischen, auf denen bunte Blumen und inspirierende Redewendungen auffallen.

Es ist ein einzigartiger Ort, um sich von der positivsten Philosophie mitreißen zu lassen, zu lächeln und sich noch mehr zu verlieben. Probieren Sie auch köstliche Snacks aus biologischen Produkten. Vegane Ceviche, Paella, Pasta, gegrilltes Fleisch oder Sushi sind einige der Gerichte, die von verschiedenen Restaurants an kleinen Ständen angeboten werden, wo es auch natürliche Säfte, Craft-Biere und natürliche Weine gibt.

"Alle sind Bio-Produkte und null Kilometer. Es ist ein sehr wichtiger Aspekt für uns", sagt Julia. Live-Musik ist der letzte Schliff, mit dem die Sache jeden Sonntagmorgen zu zweit durchgeht (obwohl die Veranstaltung am Samstagnachmittag stattfindet, wenn die Hitze stärker wird).

La Huerta de Ibiza

Der Garten von Ibiza © Nacho Sánchez

GASTRONOMIE ZU ERobern

Eine andere Möglichkeit ist, sich einem der Restaurants zu nähern, in denen die Erfahrung über den Tisch hinausgeht. Ibiza ist voll davon : von der wunderschönen Umgebung von Can Berri Vell in der Stadt San Agustí bis zum antiken Tempel, der Sa Capella am Stadtrand von Sant Antoni de Portmany beherbergt.

Das Mittagessen ist einer der Momente, in denen Sie wissen müssen, wie man gut wählt, und in Zweifelsfällen, in denen Sie niemals versagen werden, La Paloma in der winzigen Stadt Sant Llorenç de Balafia, in der tausendundeiner Liebe in die Luft geht sprachen

Ein großer Garten und zwei Terrassen unter den breiten Zweigen eines Johannisbrotbaums beherbergen einen der gefragtesten gastronomischen Bereiche der Insel. Tatsächlich hört das Telefon bei Reservierungen nicht auf zu klingeln, Sie müssen also so früh wie möglich anrufen .

Ein Spaziergang durch die Einrichtungen hilft dabei, die Philosophie dieser italienischen Familie zu verstehen, die vor fast drei Jahren beschlossen hat, das Restaurant mit hausgemachten, biologischen und gekochten Produkten mit der geringstmöglichen Verarbeitung zu eröffnen.

Ein Obstgarten mit Kräutern und Gemüse ist der Wendepunkt, um den perfekten Geschmack von Focaccias, Hamburgern, Pizzen oder leckeren Salaten zu erreichen. Auch Gerichte wie schwarzes Risotto mit Sepia, verschiedene hausgemachte Nudeln oder ein Lachs-Ceviche mit Mango passen perfekt zu den Bio- und Naturweinen, die auf Ihrer Speisekarte stehen .

Hamburguesa y ensalada oriental con focaccia para un gran, gran almuerzo

Hamburger und orientalischer Salat mit Focaccia für ein großartiges Mittagessen © Nacho Sánchez

LAGE ZWISCHEN GRÜNEN UND TÜRKEI

Der Nachmittag gehört zum Strand, sowohl für das Nickerchen als auch für die ersten Sonnenstrahlen. Auf Wegen voller roter Mohnblumen, weißer wilder Karotten und einer Vielzahl kleiner violetter Blüten erreichen Sie einen der bekanntesten, Benirrás .

Der Sonntagnachmittag ist ein richtiges Fest, aber der Rest der Woche zeigt der Nachmittag etwas ruhigeres: ruhiges Wasser, umgeben von Pinienwäldern und ein breites Bouquet von Hängematten, um Ihre Augen für eine Weile in Ruhe zu lassen.

In der FKK-Bucht von Platges de Comte kann das nächste Badezimmer auf besondere Weise bewohnt werden : Ohne Kleidung wird die Liebe niemals Geheimnisse haben.

Neben dem Vergnügen, ohne Kleidung zu schwimmen, hat dieses kleine Paradies auch einen wunderschönen Sonnenuntergang, der von den leckeren Cocktails begleitet werden kann, die Tess und sein Team in der ökologischen Strandbar Cala Escondida zubereiten . Eine Ecke mit so guter Stimmung wie Romantik: Das sollte immer Ibiza gewesen sein.

Platges de Comte

Die FKK-Bucht von Platges de Comte © Nacho Sánchez

EIN APPLAUSE AM SONNENUNTERGANG

Eine weitere Option ist das Sol D'en Serra Calita : Es hat zu viele Felsen, um ein Bad zu nehmen, aber dafür bietet es ein wunderschönes Panorama vom sogenannten Mirador de Los Amantes . Neben ihm ist Amante Ibiza eine besondere Strandbar für ein romantisches Abendessen und sogar, um jeden Dienstag einen Film auf einer riesigen Leinwand zu sehen.

Bevor Sie den Mund aufmachen und noch Sonnenuntergänge erleben möchten, ist der Sand von Cala D'Hort der ideale Ort, um zu sehen, wie sich das Licht auf dem Kalkstein von Es Vedrá verändert.

Seine imposante Präsenz begleitet auch ein paar Kilometer oberhalb, wo die Klippen zu luxuriösen Tribünen werden, um zu sehen, wie sich die Sonne unter Wasser versteckt, immer mit der imposanten Präsenz der Insel, die zu beobachten scheint. Wenn sich der Sternekönig verabschiedet, wird ein Applaus des Publikums Ihr Bewusstsein und Ihre Hoffnung wecken : Es gibt immer noch Menschen, die vor einem Sonnenuntergang schaudern.

Sí o sí, hay que ir a Cala d'Hort

Ja oder ja, Sie müssen nach Cala d'Hort © Nacho Sánchez fahren

Rumbo zum romantischsten Abendessen

Bei Einbruch der Dunkelheit bieten die schönen kleinen Straßen PM-812 und SN-2 die perfekte Gelegenheit, um zu sehen, wie der Himmel dunkel wird. Begleitet von Feigenbäumen, Weinbergen, jahrhundertealten Olivenbäumen und Orten, an denen sie für immer bleiben und leben möchten wie Santa Agnes oder San Mateu . Die Spuren erreichen schließlich die Gemeinde Sant Miquel de Balansat, eine kleine Stadt, die von einer der schönsten Kirchen der Insel gekrönt wird.

Fast inkognito erscheint in dieser Gemeinde La Luna nell'Orto . Das argentinische Adrián Díez verwaltet seit fast einem Jahrzehnt dieses Restaurant in einem alten Landhaus. Die Terrasse ist perfekt für Paare und bietet Privatsphäre für ein romantisches Abendessen. Ein gutes Beispiel sind die Tische unter einem riesigen Feigenbaum, wo das Aroma von Jasmin mit den salzigen Noten der ibizenkischen Luft vermischt wird.

Aufgrund seines ehemaligen Eigentümers von italienischem Einfluss bietet der Ort eine lokale Küche mit Technik, Qualitätsprodukten und viel Liebe. In der Küche machen sie hausgemachte Pasta und auch ein exquisites Brot. "Wir machen hier praktisch alles", sagt Adrián. " Und wir haben eine entspannte Atmosphäre . Es ist ein Ort mit einer Philosophie, die weit von der Party in anderen Teilen der Insel entfernt ist", fügt der Argentinier hinzu.

Und relaxen schmeckt man am besten mit guten Streifen- und Seetangkroketten, Artischockenherzen mit Foie und Trüffel oder vegetarischem Quinoa-Sushi. Einige Kürbisravioli oder ein Meer und Berg auf der Basis von Schweinekiemen und Tintenfisch, die bei niedriger Temperatur gekocht werden, runden das Menü ab, das mit einem der vielen Weine kombiniert werden kann, die das Menü ausmachen . Die Glasur kann in einen herzförmigen Käsekuchen und einen Kräuterlikör gegeben werden, um sich zu entspannen.

La Luna nell'Orto

Der Mond nell'Orto © Nacho Sánchez

NACHT ZUSAMMEN MIT DEM PARADIES

Um den Tag ausklingen zu lassen, ist es eine großartige Idee, im Süden der Insel durch Dalt Vila zu spazieren, die Straßen voller Restaurants und Geschäfte zu erklimmen, die für viele geöffnet sind, und durch das wunderschöne historische Zentrum der Hauptstadt zu spazieren. Währenddessen bietet die kleine Bucht im Norden, in der die Straße nach Portinatx endet, eine Ecke aus Sand in Form einer Strandbar, um den vorletzten Tag zu verbringen. Oder wenn Sie Lust dazu haben, können Sie zwischen den malerischen blauen Türpfeilern nach einem intimeren Ort suchen und Tausende von Sternen zählen.

Der Leuchtturm Des Moscarter erleuchtet zeitweise eine Nacht, in der Sie in Los Enamorados übernachten können, einem charmanten Hotel, das vom Pariser Pierre Traversier und dem niederländischen Rozemarijn de Witte erbaut wurde . Es hat neun Zimmer, ein Restaurant, eine Strandbar und sogar einen schönen Laden. Es ist Zeit, sich mit Blick auf das smaragdgrüne Mittelmeer auszuruhen und auf die Morgenröte zu warten, um einen neuen Tag und ein neues Frühstück zu bringen.

Hotel Los Enamorados, Ibiza

Der beste Ort, um das romantische Abenteuer zu beenden. © Hotel Los Enamorados, Ibiza

Siehe 11 Fotos

Die angesagtesten: Bars von Ibiza und Formentera