Problems with your flight? Three apps help you claim

Anonim

Reading time 4 minutes

Although the law protects us, dealing with the customer service offices of the area companies is a very arduous task, if not impossible. So it is very likely that each and every time you have put to work to claim compensation for a canceled or delayed flight, you have ended up giving up.

Thus, some websites and apps, such as Flightright, AirHelp or Claim and fly, have set the goal of making our lives easier, helping us to get our compensation.

By claiming through these platforms, we not only save ourselves from stress and endless paperwork, but we are also trusting someone who knows the facts, procedures and the law very well.

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

With these apps you can start claiming from the airport itself © Getty Images

The legal experts who carry our cases have international experience in the field of air law . Also, their extensive database updated daily allows them to argue and fight with irrefutable evidence for our compensation. If necessary, it is possible to take the case to court to obtain it. Of course, always without economic risk for us. If we do not charge, the platforms that are carrying our case also do not charge.

In case of winning, we will have to yield 27% to Flightright + VAT of the total amount of compensation, to AirHelp 25% and to Claim and fly 20%.

However, before you start claiming, you should know that some conditions have to be met in order to do so: at least one of the two airports of the affected flight (departure or destination) must be in the territory of the European Union; a valid reservation must have been made and presented on time at the check-in desk; and the company that operates the flight has to be directly responsible for the irregularity, that is, in case of extreme weather, terrorist attack, external strike to the company or other “extraordinary circumstances”, the company is exempt from responsibility and, therefore, there would be no possibility of compensation.

The three websites work in a very similar way. Enter the number and date of your canceled flight, with delay or overbooking; they inform you immediately about your compensation possibilities; they take care of all the efforts; and, if you win, you pay the corresponding commission.

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

Problems with your flight? © Getty Images

So far, the success rates of these platforms are very high: Flightright claims to have one of 99% and AirHelp with one of 98%.

According to data provided by Flightright CEO Sebastian Legler, more than three million users have used their compensation calculator, and more than 150 million have been obtained in compensation.

"The advantages of Flightright with respect to a solo claim are obvious, " Legler clarifies to Traveler.es. “We know the European Regulation very well and do not accept 'noes' for an answer, thus saving our customers time, money and headaches. We take care of everything and keep the customer informed at all times. ”

Meanwhile, Henrik Zillmer, CEO of AirHelp, tells us that since the creation of the platform, in 2013, they have helped more than 5 million travelers, having recovered about 300 million euros in compensation.

“The idea of ​​creating AirHelp came to us thinking about the need to have a tool at hand to start a claim at the same airport, when the inconveniences happen, without waiting for endless queues at the airport or eternal phone calls, ” says Zillmer .

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

When claiming is simplified © Getty Images

“From our company we have verified that some of the airlines respond faster to a platform like ours rather than to a client with a single claim. This is because the airlines know that if a claim is entitled to compensation, we have the data and the specialized legal team to defend that claim, ”he adds.

“Despite our advances and our work, we believe that much remains to be done, since only a small percentage of travelers know their rights. Technology can make the compensation process much easier and even many users do not know it, ”concludes Zillmer.

OTHER DATA OF INTEREST:

In recent years, the European Parliament has extended a bill on the right of air passengers to receive compensation for delays or cancellations on flights (also those for low cost).

Flights of less than 1, 500 km with a delay of 2 hours or more are entitled to € 250.

Flights between 1, 500 and 3, 500 km with a delay of at least 3 hours can receive up to € 400.

Flights of 3, 500 km or more and with a waiting time of 4 hours can claim up to € 600.

In delays of more than 5 hours passengers have the option to withdraw from the flight and fly to their original destination.

It is possible to claim flights from the last five years. In addition, depending on the distance of the flight and the waiting hours, the airline is obliged to provide assistance to passengers (refreshments, phone calls …).

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

You are one click away from starting to claim © Getty Images

Probleme mit deinem Flug? Drei Apps helfen Ihnen dabei | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 4 Minuten

Obwohl das Gesetz uns schützt, ist der Umgang mit den Kundendienstbüros der regionalen Unternehmen eine sehr mühsame, wenn nicht sogar unmögliche Aufgabe . Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie jedes Mal, wenn Sie sich an die Arbeit machen, um eine Entschädigung für einen annullierten oder verspäteten Flug zu fordern, aufgeben.

So haben sich einige Websites und Apps wie Flightright, AirHelp oder Claim and Fly zum Ziel gesetzt, unser Leben zu erleichtern und uns dabei zu helfen, unsere Entschädigung zu erhalten.

Durch die Nutzung dieser Plattformen ersparen wir uns nicht nur Stress und endlosen Papierkram, sondern vertrauen auch auf jemanden, der die Fakten, Verfahren und Gesetze sehr gut kennt.

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

Mit diesen Apps können Sie vom Flughafen aus Ansprüche geltend machen. © Getty Images

Die in unseren Fällen tätigen Rechtsexperten verfügen über internationale Erfahrung auf dem Gebiet des Luftrechts . Dank ihrer täglich aktualisierten umfangreichen Datenbank können sie auch mit unwiderlegbaren Beweisen für unsere Entschädigung streiten und kämpfen. Falls erforderlich, ist es möglich , den Fall vor Gericht zu bringen, um ihn zu erhalten. Natürlich immer ohne wirtschaftliches Risiko für uns. Wenn wir nicht aufladen, werden auch die Plattformen, auf denen sich unser Koffer befindet, nicht aufgeladen.

Im Falle eines Gewinns müssen wir 27% an Flightright + VAT des Gesamtbetrags der Entschädigung, an AirHelp 25% und an Claim and Fly 20% zahlen.

Bevor Sie jedoch Ansprüche geltend machen, sollten Sie wissen, dass dafür einige Bedingungen erfüllt sein müssen: Mindestens einer der beiden Flughäfen des betroffenen Fluges (Abflug oder Ziel) muss sich im Hoheitsgebiet der Europäischen Union befinden. Eine gültige Reservierung muss rechtzeitig am Check-in-Schalter vorgenommen und vorgelegt worden sein. und das Unternehmen, das den Flug durchführt, muss direkt für die Unregelmäßigkeit verantwortlich sein, dh im Falle von extremem Wetter, Terroranschlägen, Streiks von außen oder anderen „außergewöhnlichen Umständen“ ist das Unternehmen von der Verantwortung befreit und daher Es gäbe keine Möglichkeit einer Entschädigung.

Die drei Websites funktionieren sehr ähnlich. Geben Sie die Nummer und das Datum Ihres stornierten Fluges mit Verspätung oder Überbuchung ein. Sie informieren Sie umgehend über Ihre Entschädigungsmöglichkeiten. sie kümmern sich um alle anstrengungen; und wenn Sie gewinnen, zahlen Sie die entsprechende Provision.

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

Probleme mit deinem Flug? © Getty Images

Bisher sind die Erfolgsraten dieser Plattformen sehr hoch: Flightright behauptet, 99% und AirHelp 98% zu haben.

Nach Angaben von Sebastian Legler, CEO von Flightright, haben mehr als drei Millionen Benutzer ihren Vergütungsrechner verwendet, und es wurden mehr als 150 Millionen als Vergütung erhalten.

"Die Vorteile von Flightright in Bezug auf einen Solo-Claim liegen auf der Hand", verdeutlicht Legler Traveler.es. „Wir kennen die europäische Verordnung sehr gut und akzeptieren keine 'Nein' als Antwort, was unseren Kunden Zeit, Geld und Kopfschmerzen erspart. Wir kümmern uns um alles und halten den Kunden jederzeit auf dem Laufenden. “

Henrik Zillmer, CEO von AirHelp, berichtet, dass sie seit der Einrichtung der Plattform im Jahr 2013 mehr als 5 Millionen Reisenden geholfen haben, nachdem sie eine Entschädigung von rund 300 Millionen Euro erhalten haben.

„Die Idee, AirHelp zu erstellen, kam uns zu dem Gedanken, dass wir ein Tool zur Hand haben müssen, um einen Anspruch am selben Flughafen zu erheben, wenn die Unannehmlichkeiten auftreten, ohne auf endlose Warteschlangen am Flughafen oder ewige Telefonanrufe zu warten“, sagt Zillmer .

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

Wenn die Beanstandung vereinfacht wird © Getty Images

„Von unserem Unternehmen haben wir festgestellt, dass einige Fluggesellschaften schneller auf eine Plattform wie unsere reagieren als auf einen Kunden mit einem einzigen Anspruch. Dies liegt daran, dass die Fluggesellschaften wissen, dass wir im Falle eines Anspruchs auf Schadensersatz die Daten und das spezialisierte Rechtsteam haben, um diesen Anspruch zu verteidigen . “

„Trotz unserer Fortschritte und unserer Arbeit glauben wir, dass noch viel zu tun bleibt, da nur ein geringer Prozentsatz der Reisenden ihre Rechte kennt. Die Technologie kann den Vergütungsprozess erheblich vereinfachen, und selbst viele Benutzer wissen es nicht “, so Zillmer abschließend.

WEITERE INFORMATIONEN VON INTERESSE:

In den letzten Jahren hat das Europäische Parlament eine Gesetzesvorlage zum Recht der Fluggäste auf Entschädigung für Verspätungen oder Annullierungen von Flügen (auch für Billigflüge) verlängert.

Flüge von weniger als 1.500 km mit einer Verspätung von 2 Stunden oder mehr haben Anspruch auf 250 €.

Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km mit einer Verspätung von mindestens 3 Stunden können bis zu 400 € erhalten.

Flüge von 3.500 km oder mehr und mit einer Wartezeit von 4 Stunden können bis zu 600 € in Anspruch nehmen.

Bei Verspätungen von mehr als 5 Stunden haben Passagiere die Möglichkeit, vom Flug zurückzutreten und zu ihrem ursprünglichen Ziel zu fliegen.

Es besteht die Möglichkeit, Flüge aus den letzten fünf Jahren in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus ist die Fluggesellschaft abhängig von der Flugentfernung und den Wartezeiten verpflichtet, den Passagieren Hilfe zu leisten (Erfrischungen, Telefongespräche ...).

¿Problemas con tu vuelo? Tres apps te ayudan a reclamar

Sie sind nur einen Klick entfernt, um Anspruch auf © Getty Images zu erheben