The Genoveses beach: where the desert merges with the sea

Anonim

Reading time 12 minutes

You are about to enter my favorite place in the world . So, please, treat it carefully because, despite the wild and rugged appearance, you walk through an extremely delicate landscape .

See 11 photos

The best beaches of Cabo de Gata

This is a strange land. It will not take long to realize. Here, the prickly pears, the pitas, the palmitos and the extinct volcanoes are the guards and custodians. Here, the silence of the desert precedes the water of the sea as if it were a solemn act of nature.

They say that this area is capable of stealing your soul and that it has no intention of making exceptions with anyone, so hold it tight or get ready to say goodbye to it and let it roam these places forever. But, quiet, nothing happens, mine has long fluttered among thrushes, bee-eaters, wrenches and the occasional kite.

Playa de los Genoveses

The nothing. Everything. © iStock

Los Genoveses beach is possibly the most famous of all those found in the Natural Park (on) of Cabo de Gata-Níjar ; that warm, fascinating and lunar-looking place that nature gave to the southern province of Almeria and, by the way, the entire world. The origin of its name comes from the invasion of a Genoese fleet that helped the Castilian troops in their fight against Muslims and landed there in the year 1, 147 in the framework of that campaign. Since then, the flag of the Almeria capital is the same as that of Genoa .

Formed by dunes of fine golden sand and with that Mediterranean Sea that embellishes everything, this wonderful beach is located 2 kilometers from the small and charming town of San José ; which I may talk about later, but first, let's go looking for what I consider my favorite corner of the planet.

Playa de los Genoveses

Pitas, owners and ladies of the place © iStock

HOW TO GET?

The first thing is to get to San José . From Almeria capital, the distance is 39 km and the approximate duration of the trip is 42 min. To go to Los Genoveses beach, some indications in the town indicate where, as there is only one way to access. It will be then when you have to cross a dirt road flanked by windmills .

Look closely at them, they have become a characteristic silhouette of the landscape. But these "giants" are not like those who, in La Mancha, made the gentleman lose his mind. At least not their roofs and blades .

The roofs that covered these mills were rotating to face the blades in the wind and moved by a large beam that, in many cases, came from the masts of ships, some of them shipwrecked. And their blades were composed of triangular sails like those of ships. A beautiful recycling exercise where the sea seems to be the origin of everything.

A shared post by Monica ⚓️ (@mcruzph) on May 22, 2018 at 7:24 p.m. PDT

During the summer months, between June 15 and September 16, access to this area of ​​the Natural Park by car is quite restricted, as the increase in road traffic is an environmental degradation factor in these enclaves of high ecological value .

So if you want to go with your own vehicle, it is best to get up early, or take the bus that, from San José, takes you to Los Genoveses beach and its two beautiful little sisters: Mónsul and Cala de la Media Luna . If not, you can always go by bicycle or walk.

However you go to access it, enjoy, also, the road that takes you to this virgin bay, it smells like dust, steppe vegetation, esparto and sea salt. Once you have put your feet on the ground, the only way to get to the beach is to walk through a wild path between dunes of fine yellow sand and wild flora from which you could already start enjoying the magnificent views of the cove and the Morrón de los Genoveses, an 85-meter-high volcanic promontory that is proclaimed an almost indisputable icon of the place.

Al fondo, el morrón de los Genoveses

In the background, the sweet pepper of the Genoves © Getty Images

WHEN TO GO?

Due to the almost always friendly climate of the place, any time of the year is good. But it is true that, in the summer months, the amount of visits this silent place receives is increasing.

Perhaps it is due to its crystalline water, that it still seems to remain a redoubt of tranquility, or that it is a place that invites nudism. As if we could imitate with the body the nakedness of the environment under the sun; with its dunes and ours mimicking with languor, while the wet and salty breeze rocks the hills and turns them into waves of sand where yellowish tones become owners of the place.

Dunas de la playa de los Genoveses

Dunes of the Genoves beach © Alamy

Out of season, when the tourist emptiness returns his usual peace, it seems to be transformed into a totally different universe . If there is a season of the year in which it is advisable to go it is with the arrival of spring, when the few rains that choose this moor as a destination have already made an appearance.

It is just then when the Natural Park displays a color palette so surprising that it is hard to believe that we are talking about a semi-desert place. Without knowing very well how, the land that seemed barren sees red fields of wild poppies grow and a green mantle unfolds with flowers so yellow and purple that they could well get Dorothy to confuse them with the landscapes of Oz.

Fuera de temporada las flores lo invaden todo

Out of season the flowers invade everything © Alamy

It is more than likely that, at this point of the year, you can not soak yourself even more, because the water does not invite you to splash in it if your foot bones hurt from how cold it is. So, then, June and September are the ideal months to get close, because the heat is still the usual and the sun itches even when the light falls, but tourism is not at its best and the Natural Park is discovered lonely and Much more appetizing .

WHERE TO EAT?

Being a virgin place, do not expect to find beach bars on the beach - luckily . If you want to eat there, you have to be yourself who prepares the menu.

Fill your blue beach fridge with lots of ice so you can keep the gazpacho or salmorejo, the melon very cold and don't forget about the typical official sandwiches for the beach: the potato tortilla and the breaded loin, for example . Of course, remember that, when you leave, you should not leave a trace of your passage there, so collect all the waste and throw it where it is due.

A shared post by Alba (@albalugosi) on May 18, 2018 at 6:04 PDT

If the beach menu does not appeal to you, the variety of dining options take you out of the beach, so, take the car and go back on your steps that I recommend several places that will take you to know and fall in love with some villages of the zone.

Back in San José, Ristorante Pizzeria Gelateria Vittoria is my favorite option since my early childhood. Located on the small and cozy promenade, its terrace has beautiful views of the sea. For me, there is only one dish and one dessert to order: the 4 cheese pizza, as it has tiny bits of nuts on top; and chocolate and yogurt ice cream. Never has a yogurt ice cream been so good.

If what you want is to eat fresh and well-made fish, almost anywhere you will have a great experience, remember that you are on the land - more like the sea - of the red prawn of Garrucha, the gallant of Carboneras, the rooster pedro, of the little chicken or the rock brooch. And that the settlements that have been formed throughout history in the area are fishing villages.

Yes, those typical villages with their low whitewashed houses and where peace becomes overwhelming. One of them is the Isleta del Moro, a town known for its diving and its fresh fish. There, the Hogar del Pensionista, at the top of the town, is presented as an establishment that usually appears in backpackers' guides and that not everyone knows.

It may be strange that a retired bar is recommended, but the Pensioner's Home is mainly a very fresh fish restaurant and exquisite rice . Despite the name, you will not only find retired people, but the people of the town and the occasional tourist with the duties done go up there to enjoy an unforgettable meal overlooking the entire bay.

Isleta del Moro, perfecto para comer mirando al mar

Isleta del Moro, perfect to eat looking at the sea © Getty Images

A few minutes from San José is El Pozo de los Frailes, a small hamlet of white farmhouses with clear Arabian air and a landscape that brings us the memory of an ancient and serene Spain.

In its surroundings you can see hills of volcanic origin with gentle slopes that end in the cereal fields that surround the town. If there is a reference place in El Pozo ; for his cooking, his love for quality products and good rice dishes, that is La Gallineta Restaurant .

The kitchen, on the other hand, is not the protagonist in the Bartreze Sur, but nothing happens, since its menu is based on sausages, salads and other proposals that go more than good to accompany its delicious gin and tonics, vermouths and cocktails in one of the sunbeds from your shaded terrace.

A shared publication of Bartreze Sur (@bartrezesur) on Jun 5, 2018 at 7:32 p.m. PDT

In Rodalquilar, where the remains of an old gold mine lie and saw Carmen de Burgos, the first woman journalist in Spain, grow and be; Eating also becomes a gift rather than a physiological necessity.

Above all, if it is done in the Oro y Luz Restaurant or in La Tasquilla, where they serve an excellent tuna, loin tartare, but also anchovies, shrimp, salmon, monkfish and croquettes.

I suppose that you have already realized that there are few things more wonderful than tapas in flip flops between volcanoes and deserts, so I encourage you to continue searching among the towns in the area for that magical place and that will surprise you, perhaps, with a salmorejo without bread, but using the apple as a thickener, like the one they serve in El Cinto in Rodalquilar.

A shared publication of Gold and Light (@oroyluz) on Jan 4, 2017 at 5:06 PST

WHERE TO SLEEP?

Spending at least one night in "cabogatero" territory should be mandatory for everyone. Hotels, hostels, farmhouses or campsites are all nice places to stay.

An example is the set of eight whitewashed houses with common pool that form La Posidonia, in Rodalquilar. Also there you can find the Hotel Los Patios, where luxury, tranquility, technology and the simplest pleasures - have an outdoor shower in each private patio - meet in the same space.

La Posidonia

What do you fancy? © La Posidonia

In San José is the Hostal El Dorado from which you can see the whole town, even while you take a bath in its pool.

And something further from Los Genoveses, in the beautiful town of Agua Amarga, Cortijo Los Malenos offers the experience of staying in an ecological farm that has been renovated respecting the landscape, being a beautiful avant-garde space that offers a range of activities that go From diving to astronomy.

If what you have in mind is, in fact, a campsite, Los Escullos will always be a wise choice.

A shared post by Mónica (@monica_tabuenca) on Aug 31, 2015 at 4:19 p.m. PDT

WHAT TO DO?

Never forget your diving goggles, because you bathe in calm waters, those that allow you to walk meters and meters on foot without covering over the navel; and so clear that you can see for yourself that hides gardens of posidonia and deserts submerged by those who swarm at home all kinds of unsuspected marine beings .

This beach is a refuge for them, the whole Natural Park is. For us, too. There is no noise, there are no hotels, there is no tourist exploitation, there is only pure and untamed nature in this film scene that was molded millions of years ago at the whim of lava, fire, sea and wind.

The sand that forms the bay is cinema, not only for its beauty, but for having served as a decoration for numerous films, among which The Wind and the Lion (1975), with Sean Connery as the protagonist. It would not be the last time that the actor stepped on this place, because in Indiana Jones and the Last Crusade (1989) he devoted himself to scare seagulls with his black umbrella on the neighboring beach of Mónsul: "And suddenly I remembered what Charlemagne said: my armies are the rocks, and the trees, and the birds of the sky. "

Dunas de la playa de los Genoveses

A movie set © Alamy

Having a beach and mountains, trails and spectacular seabed, if you are an athlete you will find in the area a number of options for sports if that being lying so many hours in the sun ends up depleting you. The area offers, for example, a series of routes with such poetic names as The Route of the Volcanoes and the Flowers .

For those who feel overwhelmed to discover that they walk on the valley of the ancient crater of a volcano, they can go to the La Casa de los Volcanes ecomuseum , located in an old building called PAF House (Precipitation, Tuning and Foundry), dedicated to the exploitation of gold ore in Rodalquilar, until the closure of the mine in 1966. Visiting it is to take an unusual geological walk that brings the visitor to know and interpret the landscapes of the Geopark of Cabo de Gata and its particular geological personality in the context of the extraordinary Andalusian geodiversity.

A shared publication of Sandra? Luarca, Asturias (@thewandering_s) on Apr 21, 2018 at 11:48 PDT

You can also go to the village of Las Negras, inhabited almost exclusively by fishermen and the occasional hippie that has made the Natural Park their lair; and have a drink at sunset in La Bodeguiya - yes, with “y” - .

Or leave the sea a little behind and visit Níjar, where the local artisans, the few who are already left, continue to elaborate their typical pottery, their jarapas in the heavy looms and manually working the esparto, that much war and disease brought to the eyes of Almeria and that made us win the misunderstood nickname of "legañosos."

A shared publication of Abe The Ape (@abetheapedeco) on Jun 5, 2016 at 11:09 PDT
See 11 photos

The best beaches of Cabo de Gata

Der Strand von Genoveses: wo die Wüste mit dem Meer verschmilzt | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 12 Minuten

Du bist dabei, meinen Lieblingsplatz in der Welt zu betreten. Gehen Sie also vorsichtig damit um, denn trotz der wilden und rauen Erscheinung wandeln Sie durch eine äußerst empfindliche Landschaft .

Siehe 11 Fotos

Die besten Strände von Cabo de Gata

Das ist ein seltsames Land. Die Realisierung wird nicht lange dauern. Hier sind die Kaktusfeigen, die Pitas, die Palmitos und die erloschenen Vulkane die Wachen und Wächter. Hier geht die Stille der Wüste dem Wasser des Meeres voraus, als wäre es ein feierlicher Akt der Natur.

Sie sagen, dass dieser Bereich in der Lage ist, Ihre Seele zu stehlen, und dass er nicht die Absicht hat, mit jemandem Ausnahmen zu machen. Halten Sie ihn also fest oder machen Sie sich bereit, sich von ihm zu verabschieden und ihn für immer durch diese Orte ziehen zu lassen. Aber ruhig, nichts passiert, meins ist schon lange zwischen Drosseln, Bienenfressern, Schraubenschlüsseln und gelegentlichem Drachen geflattert.

Playa de los Genoveses

Nichts Das ganze © iStock

Der Strand von Los Genoveses ist wahrscheinlich der bekannteste im Naturpark von Cabo de Gata-Níjar . Dieser warme, faszinierende und Mond aussehende Ort, den die Natur der südlichen Provinz Almeria und übrigens der ganzen Welt schenkte. Der Ursprung seines Namens liegt in der Invasion einer genuesischen Flotte, die den kastilischen Truppen im Kampf gegen die Muslime half und im Jahr 1.147 im Rahmen dieser Kampagne dort landete. Seitdem ist die Flagge der Hauptstadt von Almeria dieselbe wie die von Genua .

Dieser wundervolle Strand ist von Dünen aus feinem goldenen Sand geformt und hat das Mittelmeer, das alles verschönert. Er liegt 2 Kilometer von der kleinen und charmanten Stadt San José entfernt . worüber ich später sprechen werde, aber zuerst schauen wir uns an, was ich für meine liebste Ecke des Planeten halte.

Playa de los Genoveses

Pitas, Besitzer und Damen des Ortes © iStock

WIE KOMME ICH DAHIN?

Das erste ist, nach San José zu kommen . Die Entfernung von Almerias Hauptstadt beträgt 39 km und die ungefähre Reisedauer beträgt 42 Minuten. Um zum Strand von Los Genoveses zu gelangen, geben einige Hinweise in der Stadt an, wo sich der Strand befindet, da es nur einen Zugang gibt. Dann müssen Sie eine unbefestigte Straße überqueren, die von Windmühlen flankiert wird .

Schauen Sie sie sich genau an, sie sind zu einer charakteristischen Silhouette der Landschaft geworden. Aber diese "Riesen" gleichen nicht denen, die in La Mancha den Gentleman den Verstand verlieren ließen. Zumindest nicht ihre Dächer und Klingen .

Die Dächer, die diese Mühlen bedeckten, drehten sich, um den Schaufeln im Wind zugewandt zu sein, und bewegten sich durch einen großen Strahl, der in vielen Fällen von den Masten von Schiffen kam, von denen einige schiffbrüchig waren. Und ihre Klingen bestanden aus dreieckigen Segeln wie die von Schiffen. Eine schöne Recyclingübung, bei der das Meer der Ursprung von allem zu sein scheint.

Ein geteilter Beitrag von Monica ⚓️ (@mcruzph) am 22. Mai 2018 um 19:24 PDT

In den Sommermonaten zwischen dem 15. Juni und dem 16. September ist der Zugang zu diesem Bereich des Naturparks mit dem Auto stark eingeschränkt, da die Zunahme des Straßenverkehrs in diesen Enklaven von hohem ökologischem Wert eine Umweltbelastung darstellt .

Wenn Sie mit Ihrem eigenen Fahrzeug anreisen möchten, sollten Sie früh aufstehen oder den Bus nehmen, der Sie von San José zum Strand von Los Genoveses und seinen zwei schönen kleinen Schwestern bringt: Mónsul und Cala de la Media Luna . Wenn nicht, können Sie immer mit dem Fahrrad oder zu Fuß gehen.

Wie auch immer Sie dorthin gehen, genießen Sie auch die Straße, die Sie zu dieser jungfräulichen Bucht führt. Sie riecht nach Staub, Steppenvegetation, Esparto und Meersalz. Sobald Sie Ihre Füße auf den Boden gelegt haben, können Sie nur über einen wilden Pfad zwischen Dünen mit feinem gelbem Sand und wilder Flora zum Strand gelangen, von dem aus Sie bereits die herrliche Aussicht auf die Bucht genießen können und der Morrón de los Genoveses, ein 85 Meter hohes vulkanisches Vorgebirge, das als eine fast unbestreitbare Ikone des Ortes gilt.

Al fondo, el morrón de los Genoveses

Im Hintergrund die Paprika der Genoves © Getty Images

WANN GEHEN?

Aufgrund des fast immer freundlichen Klimas des Ortes ist das ganze Jahr über gut. Es ist jedoch richtig, dass in den Sommermonaten die Anzahl der Besuche an diesem stillen Ort zunimmt.

Vielleicht liegt es an seinem kristallklaren Wasser, dass es immer noch eine Redoute der Ruhe zu sein scheint, oder dass es ein Ort ist, der zum Nudismus einlädt. Als könnten wir mit dem Körper die Blöße der Umwelt unter der Sonne nachahmen; mit seinen Dünen und unseren , die mit Müdigkeit nachahmen, während die nasse und salzige Brise die Hügel schaukelt und sie in Sandwellen verwandelt, in denen gelbliche Töne Meister des Ortes werden.

Dunas de la playa de los Genoveses

Dünen des Strandes von Genoves © Alamy

Außerhalb der Saison, wenn die touristische Leere zu ihrem gewohnten Frieden zurückkehrt, scheint sie sich in ein völlig anderes Universum zu verwandeln. Wenn es eine Jahreszeit gibt, in der es ratsam ist zu gehen, ist es mit der Ankunft des Frühlings, wenn die wenigen Regenfälle, die dieses Moor als Bestimmungsort wählen, bereits aufgetreten sind.

In diesem Moment zeigt der Naturpark eine so überraschende Farbpalette, dass es kaum zu glauben ist, dass es sich um einen halbwüstenartigen Ort handelt. Ohne genau zu wissen, wie, das Land, das unfruchtbar schien, sieht rote Felder von wilden Mohnblumen wachsen und ein grüner Mantel entfaltet sich mit Blumen, die so gelb und lila sind, dass sie Dorothy dazu bringen könnten, sie mit den Landschaften von Oz zu verwechseln.

Fuera de temporada las flores lo invaden todo

Außerhalb der Saison erobern die Blumen alles © Alamy

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Sie sich zu diesem Zeitpunkt des Jahres nicht mehr einweichen können, da das Wasser Sie nicht zum Planschen einlädt, wenn Ihre Fußknochen vor Kälte schmerzen. Also, Juni und September sind die idealen Monate, um sich zu nähern, denn die Hitze ist immer noch die übliche und die Sonne juckt, auch wenn das Licht fällt, aber der Tourismus ist nicht von seiner besten Seite und der Naturpark ist einsam und entdeckt Viel appetitlicher .

WO ESSEN?

Erwarten Sie als Jungfrau nicht, Strandbars am Strand zu finden - zum Glück . Wenn du dort essen willst, musst du du selbst sein, der das Menü zubereitet.

Füllen Sie Ihren blauen Strandkühlschrank mit viel Eis, damit Sie den Gazpacho oder Salmorejo, die Melone, sehr kalt halten können und vergessen Sie nicht die typischen offiziellen Sandwiches für den Strand: die Kartoffeltortilla und die panierte Lende zum Beispiel . Denken Sie natürlich daran, dass Sie beim Verlassen des Gebäudes keine Spur Ihres Weges hinterlassen sollten. Sammeln Sie also den gesamten Müll und werfen Sie ihn dorthin, wo er hingehört.

Ein geteilter Beitrag von Alba (@albalugosi) am 18. Mai 2018 um 6:04 PDT

Wenn Ihnen die Strandkarte nicht zusagt, nehmen Sie das Auto und gehen Sie zurück auf Ihre Schritte. Ich empfehle Ihnen mehrere Orte, an denen Sie einige Dörfer der Insel kennenlernen und sich in sie verlieben können zone.

Zurück in San José ist das Ristorante Pizzeria Gelateria Vittoria seit meiner frühen Kindheit meine Lieblingsoption. Die an der kleinen und gemütlichen Promenade gelegene Terrasse bietet einen herrlichen Meerblick. Für mich gibt es nur ein Gericht und ein Dessert zu bestellen: die 4-Käse-Pizza, da sie winzige Nussstücke obenauf hat; und Schokoladen-Joghurt-Eis. Noch nie war ein Joghurteis so gut.

Wenn Sie frischen und gut gemachten Fisch essen möchten, denken Sie daran, dass Sie fast überall , wo Sie eine großartige Erfahrung machen, auf dem Land sind - eher wie im Meer - der roten Garnele von Garrucha, der Galant von Carboneras, der Hahn Pedro, vom kleinen Huhn oder der Steinbrosche. Und dass die Siedlungen, die im Laufe der Geschichte in der Region entstanden sind, Fischerdörfer sind.

Ja, diese typischen Dörfer mit ihren niedrigen, weiß getünchten Häusern und dem überwältigenden Frieden. Eine davon ist die Isleta del Moro, eine Stadt, die für ihr Tauchen und ihren frischen Fisch bekannt ist. Dort wird das Hogar del Pensionista, ganz oben in der Stadt, als eine Einrichtung präsentiert, die normalerweise in Backpacker-Reiseführern vorkommt und die nicht jeder kennt.

Es mag seltsam sein, dass eine Bar im Ruhestand empfohlen wird, aber das Rentnerheim ist hauptsächlich ein sehr frisches Fischrestaurant und erlesener Reis . Trotz des Namens werden Sie nicht nur Rentner finden, sondern auch die Einwohner der Stadt und die gelegentlichen Touristen, die ihre Pflichten erfüllen, gehen dorthin, um ein unvergessliches Essen mit Blick auf die gesamte Bucht zu genießen.

Isleta del Moro, perfecto para comer mirando al mar

Isleta del Moro, perfekt zum Essen mit Blick auf das Meer © Getty Images

Ein paar Minuten von San José entfernt liegt El Pozo de los Frailes, ein kleiner Weiler aus weißen Bauernhäusern mit klarer arabischer Luft und einer Landschaft, die uns an ein altes und ruhiges Spanien erinnert.

In seiner Umgebung kann man Hügel vulkanischen Ursprungs mit sanften Hängen sehen, die in den Getreidefeldern enden, die die Stadt umgeben. Wenn es einen Referenzort in El Pozo gibt ; Für seine Küche, seine Liebe zu Qualitätsprodukten und guten Reisgerichten ist das La Gallineta Restaurant .

Die Küche hingegen ist nicht der Hauptdarsteller im Bartreze Sur, aber es passiert nichts, da die Speisekarte Würste, Salate und andere Vorschläge enthält, die mehr als gut zu seinem köstlichen Gin Tonics, Wermut und Cocktails in einem der Restaurants passen Sonnenliegen von Ihrer schattigen Terrasse.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Bartreze Sur (@bartrezesur) am 5. Juni 2018 um 19:32 Uhr PDT

In Rodalquilar, wo die Überreste einer alten Goldmine liegen und Carmen de Burgos, die erste Journalistin in Spanien, wachsen und sein sah; Essen wird auch eher zu einem Geschenk als zu einer physiologischen Notwendigkeit.

Vor allem, wenn es im Restaurant Oro y Luz oder in La Tasquilla gemacht wird, wo sie einen ausgezeichneten Thunfisch, Lenden-Tartar, aber auch Sardellen, Garnelen, Lachs, Seeteufel und Kroketten servieren.

Ich nehme an, Sie haben bereits erkannt, dass es zwischen Vulkanen und Wüsten kaum etwas Schöneres als Tapas in Flip-Flops gibt. Ich empfehle Ihnen daher, weiterhin in den Städten der Region nach diesem magischen Ort zu suchen, und das wird Sie vielleicht mit einem Salmorejo ohne überraschen Brot, aber mit dem Apfel als Verdickungsmittel, wie sie in El Cinto in Rodalquilar dienen.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Gold und Licht (@oroyluz) am 4. Januar 2017 um 5:06 PST

WO SCHLAFEN?

Mindestens eine Nacht im Gebiet von "Cabogatero" zu verbringen, sollte für alle obligatorisch sein. Hotels, Hostels, Bauernhöfe oder Campingplätze sind allesamt schöne Orte zum Verweilen.

Ein Beispiel ist das Set von acht weiß getünchten Häusern mit gemeinsamem Pool, die La Posidonia in Rodalquilar bilden. Auch dort finden Sie das Hotel Los Patios, wo Luxus, Ruhe, Technologie und die einfachsten Freuden - sie haben eine Außendusche auf jeder privaten Terrasse - auf demselben Raum zusammentreffen.

La Posidonia

Was magst du? © La Posidonia

In San José befindet sich das Hostal El Dorado, von dem aus Sie die ganze Stadt sehen können, auch wenn Sie ein Bad im Pool nehmen.

Und etwas weiter von Los Genoveses entfernt, in der wunderschönen Stadt Agua Amarga, bietet Cortijo Los Malenos die Erfahrung eines Aufenthaltes auf einem ökologischen Bauernhof, der unter Berücksichtigung der Landschaft renoviert wurde. Es ist ein wunderschöner Avantgarde-Raum, der eine Reihe von Aktivitäten bietet, die gehen Vom Tauchen zur Astronomie.

Wenn Sie tatsächlich einen Campingplatz im Sinn haben, ist Los Escullos immer eine gute Wahl.

Ein geteilter Beitrag von Mónica (@monica_tabuenca) am 31. August 2015 um 16:19 PDT

WAS TUN?

Vergessen Sie niemals Ihre Taucherbrille, denn Sie baden in ruhigen Gewässern, die es Ihnen ermöglichen, Meter und Meter zu Fuß zu gehen, ohne den Nabel zu bedecken. und so klar, dass Sie selbst sehen können, dass Gärten von Posidonia und Wüsten untergetaucht von Menschen, die zu Hause alle Arten von ungeahnten Meeresbewohnern schwärmen.

Dieser Strand ist eine Zuflucht für sie, der ganze Naturpark ist. Auch für uns. Es gibt keinen Lärm, es gibt keine Hotels, es gibt keine touristische Ausbeutung, es gibt nur reine und ungezähmte Natur in diesem Filmszenario, das vor Millionen von Jahren aus der Laune von Lava, Feuer, Meer und Wind geformt wurde.

Der Sand, der die Bucht bildet, ist nicht nur wegen seiner Schönheit ein Kino, sondern diente auch als Dekoration für zahlreiche Filme, darunter The Wind and the Lion (1975) mit Sean Connery als Protagonist. Es wäre nicht das letzte Mal, dass der Schauspieler diesen Ort betrat, denn in Indiana Jones und The Last Crusade (1989) widmete er sich der Angst vor Möwen mit seinem schwarzen Regenschirm am Nachbarstrand von Mónsul: "Und plötzlich fiel mir ein, was Karl der Große sagte: Meine Armeen sind die Felsen und die Bäume und die Vögel des Himmels. "

Dunas de la playa de los Genoveses

Eine Filmkulisse © Alamy

Mit einem Strand und Bergen, Wanderwegen und spektakulärem Meeresboden finden Sie in der Umgebung eine Reihe von Sportmöglichkeiten, wenn Sie so viele Stunden in der Sonne liegen, dass Sie darunter leiden. Die Gegend bietet zum Beispiel eine Reihe von Routen mit poetischen Namen wie Die Route der Vulkane und der Blumen .

Für diejenigen, die sich überwältigt fühlen zu entdecken, dass sie im Tal des alten Vulkankraters wandern, können sie das Ökomuseum La Casa de los Volcanes besuchen , das sich in einem alten Gebäude namens PAF House (Precipitation, Tuning and Foundry) befindet Gewinnung von Golderz in Rodalquilar bis zur Schließung des Bergwerks im Jahr 1966. Bei einem Besuch wird ein ungewöhnlicher geologischer Spaziergang unternommen, bei dem der Besucher die Landschaften des Geoparks von Cabo de Gata und seine besondere geologische Persönlichkeit kennenlernt und interpretiert der außergewöhnlichen andalusischen Geodiversität.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Sandra? Luarca, Asturias (@thewandering_s) am 21. April 2018 um 11:48 PDT

Sie können auch in das Dorf Las Negras fahren, das fast ausschließlich von Fischern und gelegentlichen Hippies bewohnt wird, die den Naturpark zu ihrem Versteck gemacht haben. und trinken Sie einen Drink bei Sonnenuntergang in La Bodeguiya - ja, mit "y" - .

Oder lassen Sie das Meer ein wenig hinter sich und besuchen Sie Níjar, wo die lokalen Handwerker, die wenigen, die bereits übrig sind, weiterhin ihre typischen Töpferwaren, ihre Jarapas in den schweren Webstühlen herstellen und den Esparto, so viel Krieg und Krankheit, manuell bearbeiten zu den Augen von Almeria gebracht und das ließ uns den missverstandenen Spitznamen "legañosos" gewinnen.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Abe The Ape (@abetheapedeco) am 5. Juni 2016 um 11:09 PDT
Siehe 11 Fotos

Die besten Strände von Cabo de Gata