A route through the best antique dealers in Paris

Anonim

Reading time 10 minutes

GALERIE J. KUGEL

See 10 photos

Unusual Paris: unique experiences in the city of light

This sumptuous gallery of the Rive Gauche is nestled in the Hôtel Collot, an elegant 1840 palace in neo-classical style by architect Louis Visconti . Located opposite the Seine and redecorated by the magnificent François-Joseph Graf, it is one of the most prestigious antiquaires in Paris and a world-renowned cultural institution, a meeting point for the most important collectors and art curators.

The brothers Alexis and Nicolas Kugel, belonging to the fifth generation of a family of Russian antique dealers, present in their rich halls a unique collection of exclusive works of goldsmithing, furniture, sculpture, painting and precious objects. It is comparable to a museum of remarkable pieces loaded with history, ranging from the Middle Ages to the nineteenth century.

Galerie J. Kugel

More than an antique dealer, a museum © Galerie J. Kugel

Already from its hall you will be amazed with its pair of majestic cabinets of hawksbill, ebony, rosewood and ivory of the seventeenth century; with its exquisite pendulum of the Three Graces, of Carlos IV or with a delicate bonheur-du-jour of René Dubois in green lacquer and golden bronze of the 18th century.

The gallery organizes thematic exhibitions thus contributing to the splendor of Paris as the capital of the arts; and gives academic talks in which he shares his passion, with museums such as the Grünes Gewölbe in Dresden and the Frick Collection in New York.

It will leave you speechless!

Galerie J. Kugel

Rococo you! © Galerie J. Kugel

CARRÉ RIVE GAUCHE

It is an association of art galleries and antique dealers, created in 1977, by some dealers who wished to pay tribute to the neighborhood and its illustrious residents such as Charles Baudelaire, Amedeo Modigliani, Alexandre Dumas, Jean-Auguste Ingres or even Serge Gainsbourg, who have left their footprint in the quartier.

Since then, its members have contributed to its splendor, generation after generation, keeping the same enthusiasm for 40 years. Today, they continue to represent art in all its diversity concentrated in certain streets of the 6th and 7th neighborhoods of Paris (rue du Bac, rue de Beaune, rue de Lille, rue Montalembert, rue des Saints-Pères, rue de l'Université, rue de Verneuil and quai Voltaire).

The Carré Rive Gauche organizes a Soirée de Printemps, in which its adherents united following a theme, expose the most extraordinary objects. This year, held from June 7 to 10, under the title La Dolce Vita, in which the imagination was unleashed by exhibiting works inspired by this evocative theme of fountains, the beauty of stone, Roman statues, Italy, romance, dolce far niente, the summer breeze …

A shared post by @carrerivegauche on 2 Jun, 2016 at 2:05 PDT

In addition, in autumn, you will enjoy Septembre des collectionneurs whose inauguration will be on the 5th of the same month, coinciding with Maison & Objet (international decoration, architecture and design show); La Biennale and Le Parcours des mondes (which meets every year in Saint Germain-des-Prés, some sixty specialized art galleries in Africa, Asia and Oceania).

If you come to Paris at another time, you can sign up for private visits around different themes organized throughout the year.

Among its many addresses you will find Bacstreet (dedicated to the arts of the Far East and Chinese archeology); Galerie Chenel (in which archeology and civilizations predominate); Carole Decombe (with Scandinavian furniture from the 18th century to the 70s and contemporary art); Delalande (specialized in the marine and sciences); Robert Four (which brings together the textile arts).

Also to Véronique Girard (expert in silverware, goldsmiths and porcelain of Chantilly); Golovanoff (presenting furniture, decoration and Russian and Northern European neoclassical paintings); François Hayem (specialist in marquetry, lacquers, expert in the eighteenth, nineteenth centuries, empire and Boulle) or Jean-Marc Lelouch (in which you will delight in his twentieth-century arts).

A shared post by Galerie Chenel (@ galerie.chenel) on Jun 17, 2018 at 3:55 p.m. PDT

GALLERIES OF LA RUE DU FAUBOURG SAINT-HONORÉ

Traditionally, in this luxurious Parisian neighborhood, called the golden triangle, specifically in the streets between the Elysee Palace and the Champs Elysees, the great names of the sector met.

Its location in the area of l'avenue Matignon and its surroundings, explains its neighborhood with some of the most prestigious auction houses and among its select galleries you will come across:

Aveline (94 rue du Faubourg Saint Honoré, 75008)

Belonging to the antiquarian Jean-Marie Rossi, it is located in the elegant Place Beauvau in which its grand rooms are a perfect setting for its collection of objects and furniture from the 17th to the 19th century. Regodéate with your bronze statuettes, empire style spiders, delicate silk panels, or the wonderful secretaries.

Galerie Aveline

In the elegant Place Beauvau © Galerie Aveline

Perrin (98 Rue du Faubourg Saint Honoré, 75008)

He is one of the greatest art specialists of the 18th century French and an exceptional place for experts, international decorators and museum curators.

Every year he participates in the Tefaf in Maastricht and New York, in the Brafa in Brussels and in the Masterpiece in London, representing the French taste. He also collaborates with large institutions such as the Château de Versailles or even the Metropolitan Museum of Art in New York and J. Paul Getty Museum in Malibu.

Perrin alt=

One of the greatest art specialists of the 18th century French © Perrin

Galerie G. Sarti (137 Rue du Faubourg Saint-Honoré, 75008)

Nestled in a beautiful hôtel particulier, it keeps exquisite Italian paintings from the 13th to the 15th century as well as furniture and art objects ; some of which have become part of collections of European and American museums.

They also offer an extensive program of exhibitions in which collectors or amateurs will be welcome.

The Rive Droite Nocturne is organized every year, a soiree in which a large part of the galleries of rue du Faubourg Saint-Honoré, the Avenue Matignon and its adjoining streets open their doors during a festive evening to present their works .

Also outstanding in the quartier are those dedicated to modern and contemporary art such as Galeries Bartoux-Saint Honoré; Bernheim-Jeune; Galerie Boulakia; Galerie Hopkins; Malingue; Opera Gallery and Galerie de Souzy.

A shared publication of Galeries Bartoux (@lesgaleriesbartoux) on Jun 7, 2018 at 5:34 p.m. PDT

THE AUCTION HOUSES

One of those things that you must do once in a lifetime in Paris is to attend a sale in one of its auction houses, whether in the famous Christie's, the Hôtel Drouot (perfect for an estimate), the Parisian subsidiary of Sotheby’s ; the Artcurial special, Piasa ; the luxurious Tajan (specialized in archeology and objects of primitive or contemporary art) or even the Hôtel des ventes du Crédit Municipal de Paris (former Monte de Piedad where you will find essentially jewels and argenterie).

All propose multiple and heterogeneous sales, organized by theme from Chinoiseries through furniture of the legendary Hôtel Ritz (Coco Chanel suite included); others of vintage fashion, such as Hermès' past or even photography, fine and spirited wines or watchmaking collection.

Attending a vente aux enchères is an experience; It is like a museum of decorative arts with a dose of adrenaline, since in addition to enjoying the exhibition you can bid for the works and with a little luck, take them to your home.

Watch your calendars! You can make real finds.

A shared post by Tajan (@tajan_auction) on Mar 28, 2018 at 1:55 p.m.

BIENNALE DE PARIS

Formerly called Biennale des Antiquaires, it is an art and antiques hall created in 1962 by the Syndicat National des Antiquaires . Its 30th edition will be held from September 8 to 16 under the impressive glass of the Grand Palais.

This quote from the luxe à la française as every year (despite its name), brings together exquisite treasures of the most important dealers; around 100 galleries, antique dealers and international collectors, in addition to great world jewelers.

You will wander among paintings by well-known artists, sumptuous services of renowned goldsmiths, great sculptures and antique furniture from all eras.

In a somewhat simpler view, to find pieces available to everyone, you can go to the Parisian brocantes (flea markets).

A shared publication of My Guide to Paris (@miguiadeparis) on Nov 19, 2017 at 9:01 PST

THE ITINERANT BROCANTS

Every weekend, one of the neighborhoods of Paris organizes a more or less large market with all kinds of wonders that you will buy, or at least, they will inspire you.

My favorites are the one organized by the town hall of neighborhood 3 during sunny summer days, this year will be from June 29 to July 1 . In it about 300 professional positions extend along rue de Bretagne, rue Eugène Spuller, rue Perrée, rue Debelleyme and rue Caffarelli and among them, some stands of regional gastronomic specialties and certain neighbors who register as vendors for Do summer cleaning at home.

In addition on Saturday and Sunday they dedicate the courtyard of the town hall to the children, so that they also sell their toys, books, clothes …

If you want to get bargains, the best time is Sunday at the last minute before closing.

In a similar style, another appealing brocante is that of rue des Martyrs in the 9th district, in the lively area of ​​southern Pigalle, called by the most modern with the SoPi contraction.

'Brocantes' en las calles de París

'Brocantes' in the streets of Paris © Alamy

FOIRE DE CHATOU, ÎLE DES IMPRESSIONNISTES

This bucolic antique fair is located on the Island of the Impressionists, an idyllic place located just 10 minutes from Paris. It is the most important and ancient manifestation of this kind held in France, a mixture of tradition and modernity formed by about 700 stands.

It is a perfect getaway to spend the day outdoors and find decorating ideas to renovate your maison on vacation return ( the next fair will take place from September 28 to October 7 ).

To complete the country day you will regain strength with the traditional dishes of their “snacks” (knuckle, foie gras sandwiches, cheese from Savoy, piglet or even Norman oysters, accompanied by wine from Mâcon, Bourgogne, Bordeaux and Alsace.

A shared publication of My Guide to Paris (@miguiadeparis) on Sep 24, 2017 at 9:32 p.m. PDT

THE MARCHÉ AUX PUCES

Marché aux Puces de Saint Ouen (Rue des Rosiers, 93400 Saint-Ouen)

You can not miss the famous trail of northern Paris . In the early morning attended by professionals and the rest of the day frequented by fans, tourists and walkers.

It is the largest antiques market in the world and is divided into multiple markets by specialties; so you can get a Napoleon-style dresser in Vernaison's boutiques, beautiful hand-embroidered linens at the Marché Jules Vallès, a 50's table in Paul Bert-Serpette or why not, a huge portico of château in L ' Entrepot.

A shared publication of My Guide to Paris (@miguiadeparis) on 13 Mar, 2016 at 8:28 PDT

Les Puces de Vanves (14 Avenue Georges Lafenestre, 75014)

It is another Marche aux Puces Parisian less known but more familiar, organized on Saturday mornings and Sundays throughout the year in the south of the capital, smaller and less ostentatious, as well as their prices.

Formed by about 400 professional positions that extend their “treasures” outdoors, 18th and 19th century furniture or art Deco; 70's lamps, glassware and silverware; camera; Postal cards; coins; seals; vintage jewelry; Ancient fabrics and all unimaginable objects.

Los mercados de pulgas de París, para perderse

The flea markets of Paris, to get lost © Getty Images

Marché Beauvau (Rue d'Aligre and place d'Aligre, 75012)

This beautiful market is also called Marché d'Aligre because of its location in the eponymous square.

It is separated into two, the covered part dedicated to food (with delicious cheeses, butchers, spices …) and an open area where you will find household accessories, fabrics, old books …)

It is a charmant market, ideal for your morning shopping on Sunday before having a snack, à la française, in the well-known wine bar Le Baron Rouge.

Los mercados de pulgas de París, para perderse

Get lost in the flea markets of Paris © Getty Images

See 10 photos

Unusual Paris: unique experiences in the city of light

Eine Route durch die besten Antiquitätenhändler von Paris | Städtereisen 2020

Anonim

Lesezeit 10 Minuten

GALERIE J. KUGEL

Siehe 10 Fotos

Ungewöhnliches Paris: Einzigartige Erlebnisse in der Stadt des Lichts

Diese prächtige Galerie des Rive Gauche befindet sich im Hôtel Collot, einem eleganten Palast aus dem Jahr 1840 im neoklassizistischen Stil des Architekten Louis Visconti . Es befindet sich gegenüber der Seine und wurde vom prächtigen François-Joseph Graf restauriert. Es ist eines der renommiertesten Antiquitätenhäuser in Paris und eine weltbekannte Kulturinstitution, ein Treffpunkt für die wichtigsten Sammler und Kunstkuratoren.

Die Brüder Alexis und Nicolas Kugel, die zur fünften Generation einer Familie russischer Antiquitätenhändler gehören, präsentieren in ihren reichen Sälen eine einzigartige Sammlung exklusiver Goldschmiedearbeiten, Möbel, Skulpturen, Gemälde und kostbarer Gegenstände. Es ist vergleichbar mit einem Museum mit bemerkenswerten Stücken voller Geschichte, die vom Mittelalter bis zum neunzehnten Jahrhundert reichen.

Galerie J. Kugel

Mehr als ein Antiquitätenhändler, ein Museum © Galerie J. Kugel

Schon von seiner Halle aus werden Sie von zwei majestätischen Schränken aus Habicht, Ebenholz, Rosenholz und Elfenbein des 17. Jahrhunderts begeistert sein . mit seinem exquisiten Pendel der drei Grazien, von Carlos IV oder mit einem zarten Bonheur-du-Jour von René Dubois in grünem Lack und goldener Bronze des 18. Jahrhunderts.

Die Galerie organisiert thematische Ausstellungen und trägt so zur Pracht von Paris als Hauptstadt der Künste bei. und hält wissenschaftliche Vorträge, in denen er seine Leidenschaft teilt, mit Museen wie dem Grünen Gewölbe in Dresden und der Frick Collection in New York.

Es wird dich sprachlos machen!

Galerie J. Kugel

Rokoko du! © Galerie J. Kugel

CARRÉ RIVE GAUCHE

Es ist eine Vereinigung von Kunstgalerien und Antiquitätenhändlern, die 1977 von einigen Händlern gegründet wurde, die der Nachbarschaft und ihren berühmten Bewohnern Tribut zollen wollten, wie Charles Baudelaire, Amedeo Modigliani, Alexandre Dumas, Jean-Auguste Ingres oder sogar Serge Gainsbourg, die ihre Heimat verlassen haben Fußabdruck im Quartier.

Seitdem haben seine Mitglieder Generation für Generation zu seiner Pracht beigetragen und sind seit 40 Jahren mit derselben Begeisterung unterwegs. Heute repräsentieren sie Kunst in all ihrer Vielfalt, konzentriert auf bestimmte Straßen des 6. und 7. Viertels von Paris (Rue du Bac, Rue de Beaune, Rue de Lille, Rue de Montalembert, Rue des Saints-Pères, Rue de l'Université). rue de Verneuil und quai Voltaire).

Die Carré Rive Gauche organisiert eine Soirée de Printemps, in der ihre Anhänger nach einem bestimmten Thema die außergewöhnlichsten Objekte ausstellen. Dieses Jahr vom 7. bis 10. Juni unter dem Titel La Dolce Vita, in dem die Fantasie durch die Ausstellung von Werken entfacht wurde, die von diesem eindrucksvollen Thema der Brunnen, der Schönheit des Steins, römischer Statuen, Italien inspiriert sind, romantik, dolce far niente, die sommerbrise ...

Ein geteilter Beitrag von @carrerivegauche am 2. Juni 2016 um 2:05 PDT

Im Herbst genießen Sie außerdem den Septembre des collectionneurs, der am 5. desselben Monats im Rahmen der Maison & Objet (Internationale Messe für Dekoration, Architektur und Design) eingeweiht wird. La Biennale und Le Parcours des Mondes (die sich jedes Jahr in Saint Germain-des-Prés, etwa 60 spezialisierten Kunstgalerien in Afrika, Asien und Ozeanien, treffen).

Wenn Sie zu einem anderen Zeitpunkt nach Paris kommen, können Sie sich für private Besuche zu verschiedenen Themen anmelden, die das ganze Jahr über organisiert werden.

Unter seinen vielen Adressen finden Sie Bacstreet (gewidmet den Künsten des Fernen Ostens und der chinesischen Archäologie); Galerie Chenel (in der Archäologie und Zivilisationen vorherrschen); Carole Decombe (mit skandinavischen Möbeln aus dem 18. Jahrhundert bis in die 70er Jahre und zeitgenössischer Kunst); Delalande (spezialisiert auf Marine und Naturwissenschaften); Robert Four (der die Textilkunst zusammenbringt).

Auch an Véronique Girard (Expertin für Silberwaren, Goldschmiede und Porzellan von Chantilly); Golovanoff (Präsentation von Möbeln, Dekoration und neoklassizistischen Gemälden aus Russland und Nordeuropa); François Hayem (Spezialist für Intarsien, Lacke, Experte für das 18. und 19. Jahrhundert, Empire und Boulle) oder Jean-Marc Lelouch (an dem Sie sich für seine Kunst des 20. Jahrhunderts begeistern werden).

Ein geteilter Beitrag von Galerie Chenel (@ galerie.chenel) am 17. Juni 2018 um 15:55 PDT

GALERIEN VON LA RUE DU FAUBOURG SAINT-HONORÉ

Traditionell trafen sich in diesem luxuriösen Pariser Viertel, das als goldenes Dreieck bezeichnet wird, insbesondere in den Straßen zwischen dem Elysee-Palast und der Champs Elysees die großen Namen des Sektors.

Seine Lage in der Gegend von l'avenue Matignon und in der Umgebung erklärt die Nachbarschaft mit einigen der renommiertesten Auktionshäuser und unter seinen ausgewählten Galerien, auf die Sie stoßen werden:

Aveline (94 rue du Faubourg Saint Honoré, 75008)

Es gehört zum Antiquariat Jean-Marie Rossi und befindet sich am eleganten Place Beauvau, in dessen prunkvollen Räumen eine Sammlung von Gegenständen und Möbeln aus dem 17. bis 19. Jahrhundert ausgestellt ist. Regodéate mit Ihren Bronzestatuetten, Spinnen im Empire-Stil, zarten Seidentäfelchen oder den wundervollen Sekretärinnen.

Galerie Aveline

Im eleganten Place Beauvau © Galerie Aveline

Perrin (98 Rue du Faubourg Saint Honoré, 75008)

Er ist einer der größten französischen Kunstspezialisten des 18. Jahrhunderts und ein außergewöhnlicher Ort für Experten, internationale Dekorateure und Museumskuratoren.

Jedes Jahr nimmt er am Tefaf in Maastricht und New York, am Brafa in Brüssel und am Masterpiece in London teil und vertritt den französischen Geschmack. Er arbeitet auch mit großen Institutionen wie dem Château de Versailles oder sogar dem Metropolitan Museum of Art in New York und dem J. Paul Getty Museum in Malibu zusammen.

Perrin title=

Einer der größten Kunstspezialisten des 18. Jahrhunderts Französisch © Perrin

Galerie G. Sarti (Rue du Faubourg 137 Saint-Honoré, 75008)

Eingebettet in ein wunderschönes Hotel, beherbergt es exquisite italienische Gemälde aus dem 13. bis 15. Jahrhundert sowie Möbel und Kunstgegenstände . Einige davon sind Teil der Sammlungen europäischer und amerikanischer Museen geworden.

Sie bieten auch ein umfangreiches Ausstellungsprogramm, in dem Sammler oder Amateure willkommen sind.

Die Rive Droite Nocturne wird jedes Jahr veranstaltet, eine Soiree, in der ein großer Teil der Galerien der Rue du Faubourg Saint-Honoré, der Avenue Matignon und der angrenzenden Straßen während eines festlichen Abends ihre Türen öffnen, um ihre Werke zu präsentieren .

Hervorzuheben sind im Quartier auch Werke der modernen und zeitgenössischen Kunst wie die Galeries Bartoux-Saint Honoré; Bernheim-Jeune; Galerie Boulakia; Galerie Hopkins; Malingue; Operngalerie und Galerie de Souzy.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Galeries Bartoux (@lesgaleriesbartoux) am 7. Juni 2018 um 17:34 Uhr PDT

DIE AUKTIONSHÄUSER

Eines der Dinge, die Sie einmal im Leben in Paris tun müssen, ist, an einem Verkauf in einem seiner Auktionshäuser teilzunehmen, sei es im berühmten Christie's, dem Hôtel Drouot (perfekt für eine Schätzung), der Pariser Tochtergesellschaft von Sotheby’s ; das Artcurial Special, Piasa ; Das luxuriöse Tajan (spezialisiert auf Archäologie und Objekte primitiver oder zeitgenössischer Kunst) oder sogar das Hôtel des Ventes du Crédit Municipal in Paris (ehemaliger Monte de Piedad, wo Sie hauptsächlich Juwelen und Argumente finden).

Alle bieten vielfältige und heterogene Verkäufe an, die nach Themen der Chinoiserien durch Möbel des legendären Hôtel Ritz organisiert sind (einschließlich der Coco Chanel-Suite). andere aus der Vintage-Mode, wie Hermès 'Vergangenheit oder sogar Fotografie, erlesene und temperamentvolle Weine oder die Uhrmacherkollektion.

Ein vente aux enchères zu besuchen ist ein Erlebnis. Es ist wie ein Museum für dekorative Kunst mit einer Portion Adrenalin, da Sie nicht nur die Ausstellung genießen, sondern auch für die Werke bieten und sie mit etwas Glück zu Ihnen nach Hause bringen können.

Beobachten Sie Ihre Kalender! Sie können echte Funde machen.

Ein geteilter Beitrag von Tajan (@tajan_auction) am 28. März 2018 um 13:55 Uhr.

BIENNALE DE PARIS

Früher Biennale des Antiquaires genannt, ist es eine Kunst- und Antiquitätenhalle, die 1962 vom Syndicat National des Antiquaires gegründet wurde . Die 30. Ausgabe findet vom 8. bis 16. September unter dem eindrucksvollen Glas des Grand Palais statt.

Dieses Zitat von luxe à la française wie jedes Jahr (trotz seines Namens) vereint exquisite Schätze der wichtigsten Händler; Rund 100 Galerien, Antiquitätenhändler und internationale Sammler sowie große Juweliere aus aller Welt.

Sie werden zwischen Gemälden von bekannten Künstlern, prächtigen Diensten renommierter Goldschmiede, großartigen Skulpturen und antiken Möbeln aus allen Epochen umherirren.

In einer etwas einfacheren Ansicht, um Stücke zu finden, die für jedermann verfügbar sind, können Sie zu den Pariser Brocantes (Flohmärkten) gehen.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von My Guide to Paris (@miguiadeparis) am 19. November 2017 um 9:01 PST

DIE ITINERANT BROCANTS

Jedes Wochenende organisiert einer der Stadtteile von Paris einen mehr oder weniger großen Markt mit Wundern aller Art, die Sie kaufen oder die Sie zumindest inspirieren werden.

Meine Favoriten sind die, die das Rathaus der Nachbarschaft 3 an sonnigen Sommertagen organisiert, dieses Jahr vom 29. Juni bis 1. Juli . In der Rue de Bretagne, in der Rue Eugène Spuller, in der Rue Perrée, in der Rue Debelleyme und in der Rue Caffarelli sind rund 300 Fachpositionen besetzt, darunter einige Stände regionaler gastronomischer Spezialitäten und bestimmte Nachbarn, die sich als Verkäufer registrieren lassen Machen Sie die Sommerreinigung zu Hause.

Außerdem widmen sie samstags und sonntags den Kindern den Innenhof des Rathauses, damit sie auch ihre Spielsachen, Bücher, Kleider verkaufen ...

Wenn Sie ein Schnäppchen machen möchten, ist die beste Zeit der Sonntag in letzter Minute vor Schließung.

In ähnlicher Weise ist eine weitere attraktive Brocante die Rue des Martyrs im 9. Bezirk im lebhaften südlichen Pigalle, die von den modernsten mit der SoPi- Kontraktion bezeichnet wird.

'Brocantes' en las calles de París

'Brocantes' in den Straßen von Paris © Alamy

FOIRE DE CHATOU, ILE DES IMPRESSIONNISTES

Diese idyllische Antiquitätenmesse befindet sich auf der Insel der Impressionisten, einem idyllischen Ort, nur 10 Minuten von Paris entfernt. Es ist die wichtigste und älteste Veranstaltung dieser Art in Frankreich, eine Mischung aus Tradition und Moderne, die von etwa 700 Ständen gebildet wird.

Es ist ein perfekter Ort, um den Tag im Freien zu verbringen und Dekorationsideen zu finden, um Ihr Haus im Urlaub zu renovieren ( die nächste Messe findet vom 28. September bis zum 7. Oktober statt ).

Um den Tag auf dem Land abzurunden, stärken Sie sich mit den traditionellen Gerichten der „Snacks“ (Knöchel, Foie Gras Sandwiches, Käse aus Savoyen, Ferkel oder sogar normannische Austern, begleitet von Weinen aus Mâcon, Bourgogne, Bordeaux und dem Elsass).

Eine gemeinsame Veröffentlichung von My Guide to Paris (@miguiadeparis) am 24. September 2017 um 21:32 Uhr PDT

DIE MARCHÉ AUX PUCES

Marché aux Puces de Saint-Ouen (Rue des Rosiers, 93400 Saint-Ouen)

Sie können nicht die berühmte Spur von Nord-Paris verfehlen. Am frühen Morgen von Profis und den Rest des Tages von Fans, Touristen und Wanderern besucht.

Es ist der größte Antiquitätenmarkt der Welt und ist nach Spezialitäten in mehrere Märkte unterteilt. So können Sie in Vernaisons Boutiquen eine Kommode im Napoleon-Stil kaufen, im Marché Jules Vallès wunderschöne handgestickte Bettwäsche , in Paul Bert-Serpette einen Tisch aus den 50er Jahren oder warum nicht einen riesigen Portikus aus Schloss in L '? Entrepot.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von My Guide to Paris (@miguiadeparis) am 13. März 2016 um 8:28 PDT

Les Puces de Vanves (14 Avenue Georges Lafenestre, 75014)

Es ist ein weiterer weniger bekannter, aber vertrauter Pariser Marche aux Puces, der das ganze Jahr über am Samstag- und Sonntagmorgen im Süden der Hauptstadt organisiert wird. Er ist kleiner und weniger auffällig und hat auch die Preise.

Gebildet von ungefähr 400 professionellen Positionen, die ihre „Schätze“ im Freien erweitern, Möbeln aus dem 18. und 19. Jahrhundert oder Art Deco; 70er Jahre Lampen, Glaswaren und Silberwaren; Fotokameras; Postkarten; Münzen; Dichtungen; Vintage-Schmuck; Antike Stoffe und alle unvorstellbaren Gegenstände.

Los mercados de pulgas de París, para perderse

Die Flohmärkte von Paris, um sich zu verirren © Getty Images

Marché Beauvau (Rue d'Aligre und Place d'Aligre, 75012)

Dieser schöne Markt wird wegen seiner Lage auf dem gleichnamigen Platz auch Marché d'Aligre genannt.

Es ist in zwei Teile geteilt, wobei der überdachte Teil dem Essen gewidmet ist (mit leckerem Käse, Metzger, Gewürzen ...) und ein offener Bereich, in dem Sie Haushaltszubehör, Stoffe, alte Bücher ... finden.

Es ist ein zauberhafter Markt, der ideal für Ihren Einkauf am Sonntagmorgen ist, bevor Sie in der bekannten Weinbar Le Baron Rouge einen Snack à la française genießen .

Los mercados de pulgas de París, para perderse

Verlieren Sie sich auf den Flohmärkten von Paris © Getty Images

Siehe 10 Fotos

Ungewöhnliches Paris: Einzigartige Erlebnisse in der Stadt des Lichts