Decalogue of life in the village

Anonim

Reading time 4 minutes

Not all peoples are equal, we know that. But what is certain is that the majority of those who inhabit this Iberian land of ours share a certain idiosyncrasy, a particular air that has nothing to do with what is breathed in the cities … and that can be summed up in ten commandments that urbanites will learn in their first neorrural days:

See 201 photos

The 200 most beautiful villages in Spain

1. YOU WILL NOT STEAL

Or, rather, they won't steal you. Because nothing will happen if you leave the car open while you go to the greengrocer, and, even if it costs you horrors at the beginning, you will soon forget the views you have in the city with not leaving even a Mercadona bag in sight. You know, in case someone thinks it's full of 500 bills

2. YOU WILL NOT WAIT

Monday, nine in the morning, City Hall. You, urban, have risen early to take a place in the queue and that you fix that little paper you need, but oh, surprise! No one! You could have come at 12:00 and you would have finished with the management at the same time: five minutes. Town: 1; city: 0!

3. YOU WILL NOT PIT

You have come to town to breathe in the leisurely rhythm of its people, and now it turns out that you find yourself beating your neighbors at the first exchange rate. Not that way; This is not the M30, little friend. And you better forget the rush, because if the butcher, who is in the car in front, has stopped to talk to the pharmacy - even if that means leaving the engine off and getting off the square -, you don't there is no choice but to gather patience and wait for the conversation to end; Anything else would be considered outright rude. Oh, and better if, while you wait, you do it with a smile.

A veces, las caravanas que vivirás no serán precisamente de coches…

Sometimes, the caravans you will live will not be precisely cars … © Getty Images

4. YES YOU WILL CONFRATERNIZE

And you will do it in the bakery, with the bank teller, with that gentleman who walks every morning through the place where you drink coffee … And, in summer, you will do it sitting in the chair that you have taken to the sidewalk pa ' hold it up. Forget your scumbags of the city and mix!

5. YOU WILL NOT DISCOVER

What have you left your wallet at home? In the fish market they will trust you without thinking twice. What would you like to know how that man does so that those beautiful peppers always grow? They will not be content to tell you their secret: they will take you to their door and present it to you. Of course, by the same rule of three, you can forget about your privacy, and even the data protection to which you are supposed to be entitled…

6. YES YOU WILL FORGET YOUR NAME

You will no longer be Maria or Manuel. From now on, your name will depend on that of your ancestors . You are "the daughter of Lola", "Ramona's child" or "The daughter-in-law of the workshop". And if your family is not from the earth, do not worry; they will find a way to identify you: "The one from the house of the hill", "The one who works with Pedro" and, assume it once and for all, "the stranger" . All that, of course, if you don't get a nickname

Tú también acabarás por sacar las sillas a la puerta…

You will also end up pulling the chairs to the door … © Getty Images

7. YES YOU WILL WARRANT

It is difficult for everyone to agree with the change of direction of one street or the installation of street lamps in another, but what is clear is that you will never hear as much discontent as in a town. Everyone has something to say, and everyone needs to be heard, both at the bar and in the Facebook group ! Yes, because today's people have Facebook groups, and if there is a maxim in them, everything was better before. Before when? For each one it will mean one thing. Before, in these cases, it is not a unit of time, but of nostalgia.

8. YES YOU WILL PARTY

Because you will have no choice: in the villages, the parties are multiplied by two; Not only is the fair, there is the August fair … and the May fair. Not only the ride, but also the pilgrimage. Not only the carnival, but also the party [insert land product here]. And the crosses. And the processions. And the traditions that were generated hundreds of years ago and remain as alive as ever. And, above all, the festivities of the surrounding villages, a necessary excursion to overcome the inbreeding of the area and meet boys and girls of deserving age.

9. YES YOU WILL WELL

And do not be surprised to climb a few kilos, because this phrase is so true of wedge that "tomato tastes like tomato, and bread, bread." Now this, which seems glorious at first, is a curse; You won't be able to even think about buying those wet baguettes from the gas station, and you will spit with horror the mixed salad of the beach bar.

10. YES THANK YOU (IN SPECIES!)

Or you may be the object of that bag of oranges that bring you from the field for treating them so well. It doesn't matter if you're a physiotherapist, teacher or computer technician: if you do your job efficiently, be sure you're going back home with more food than you could eat in a million years. Take advantage!

Los sabores del pueblo te van a cambiar la vida…

The flavors of the town are going to change your life … © Getty Images

See 201 photos

The 200 most beautiful villages in Spain

Dekalog des Lebens im Dorf | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 4 Minuten

Nicht alle Völker sind gleich, das wissen wir. Sicher ist jedoch, dass die Mehrheit der Menschen, die in diesem unserer iberischen Länder leben, eine gewisse Eigenart aufweist, eine bestimmte Atmosphäre, die nichts mit dem zu tun hat, was in den Städten atmet ... und die sich in zehn Geboten zusammenfassen lässt Die Städter werden in ihren ersten neorruralen Tagen lernen:

201 Fotos ansehen

Die 200 schönsten Dörfer Spaniens

1. SIE WERDEN NICHT STEHLEN

Oder eher, sie werden dich nicht stehlen. Denn nichts wird passieren, wenn Sie das Auto offen lassen, während Sie zum Gemüsehändler gehen, und selbst wenn es Sie am Anfang Schrecken einjagt, werden Sie schnell die Aussichten vergessen, die Sie in der Stadt haben, wenn Sie nicht einmal eine Mercadona-Tasche in Sichtweite lassen. Weißt du, für den Fall, dass jemand denkt, dass es voller 500 Scheine ist ...

2. SIE WERDEN NICHT WARTEN

Montag, neun Uhr morgens, Rathaus. Du, Städter, bist früh aufgestanden, um einen Platz in der Warteschlange einzunehmen, und du hast das kleine Papier repariert, das du so sehr brauchst, aber oh, Überraschung! Es ist niemand da! Sie hätten um 12:00 Uhr kommen und gleichzeitig mit der Geschäftsführung fertig sein können: fünf Minuten. Stadt: 1; Stadt: 0!

3. SIE WERDEN NICHT GRUBEN

Sie sind in die Stadt gekommen, um den gemächlichen Rhythmus ihrer Bewohner einzuatmen, und jetzt stellt sich heraus, dass Sie Ihre Nachbarn zum ersten Wechselkurs schlagen. Also nein; Dies ist nicht der M30, kleiner Freund. Und vergessen Sie besser die Hektik, denn wenn der Metzger, der im vorausfahrenden Auto sitzt, angehalten hat, um mit der Apotheke zu sprechen - auch wenn dies bedeutet, dass der Motor abgestellt und der Platz verlassen wird -, tun Sie das nicht Es bleibt keine andere Wahl, als Geduld zu sammeln und auf das Ende des Gesprächs zu warten. Alles andere wäre absolut unhöflich. Oh, und besser, wenn Sie es mit einem Lächeln tun, während Sie warten.

A veces, las caravanas que vivirás no serán precisamente de coches…

Manchmal sind die Wohnwagen, in denen Sie leben, keine Autos ... © Getty Images

4. JA, SIE WERDEN KONFRATERNISIEREN

Und du wirst es in der Bäckerei tun, mit dem Bankangestellten, mit dem Herrn, der jeden Morgen durch den Ort geht, an dem du Kaffee trinkst ... Und im Sommer wirst du es tun, indem du auf dem Stuhl sitzt, den du auf den Bürgersteig genommen hast pa ' halt es hoch Vergessen Sie Ihre Drecksäcke der Stadt und mischen Sie!

5. SIE WERDEN NICHT ENTDECKEN

Was hast du deine Brieftasche zu Hause gelassen? Auf dem Fischmarkt werden sie Ihnen vertrauen, ohne darüber nachzudenken. Was möchten Sie wissen, wie dieser Mann diese schönen Paprikaschoten immer wachsen lässt? Sie geben sich nicht damit zufrieden, Ihnen ihr Geheimnis zu verraten: Sie bringen Sie zu ihrer Tür und präsentieren es Ihnen. Natürlich können Sie nach der gleichen Dreierregel Ihre Privatsphäre und sogar den Datenschutz, auf den Sie eigentlich Anspruch haben sollten, vergessen ...

6. JA, SIE WERDEN IHREN NAMEN VERGESSEN

Du wirst nicht länger Maria oder Manuel sein. Von nun an hängt Ihr Name von dem Ihrer Vorfahren ab . Sie sind "die Tochter der Lola", "der Junge von Ramona" oder "die Schwiegertochter der Werkstatt". Und wenn deine Familie nicht von der Erde ist, mach dir keine Sorgen; Sie werden einen Weg finden, Sie zu identifizieren: "Derjenige aus dem Haus des Hügels", "Derjenige, der mit Pedro arbeitet" und, ein für alle Mal, "der Fremde" . Das alles natürlich, wenn Sie keinen Spitznamen bekommen ...

Tú también acabarás por sacar las sillas a la puerta…

Sie werden auch am Ende die Stühle zur Tür ziehen ... © Getty Images

7. JA, SIE GEWÄHRLEISTEN

Es ist schwierig für jedermann, sich auf die Richtungsänderung einer Straße oder die Installation von Straßenlaternen in einer anderen zu einigen, aber es ist klar, dass Sie nie so viel Unzufriedenheit hören werden wie in einer Stadt. Jeder hat etwas zu sagen und jeder muss gehört werden, sowohl an der Bar als auch in der Facebook-Gruppe ! Ja, weil die heutigen Leute Facebook-Gruppen haben und wenn es in ihnen eine Maxime gibt, war vorher alles besser. Vor wann? Für jeden wird es eine Sache bedeuten. Vorher ist es in diesen Fällen keine Zeiteinheit, sondern Nostalgie.

8. JA, SIE WERDEN FEIERN

Weil Sie keine Wahl haben werden: In den Dörfern werden die Parteien mit zwei multipliziert; Es gibt nicht nur die Messe, sondern auch die Augustmesse ... und die Maimesse. Nicht nur die Fahrt, sondern auch die Pilgerfahrt. Nicht nur der Karneval, sondern auch die Party [Landprodukt hier einfügen]. Und die Kreuze. Und die Prozessionen. Und die Traditionen, die vor Hunderten von Jahren entstanden und nach wie vor lebendig sind. Und vor allem die Feierlichkeiten in den umliegenden Dörfern, ein notwendiger Ausflug, um die Inzucht der Gegend zu überwinden und Jungen und Mädchen in angemessenem Alter zu treffen.

9. Ja, Sie werden gut

Und wundern Sie sich nicht, wenn Sie ein paar Kilo aufsteigen, denn dieser Satz ist für Keile so zutreffend, dass "Tomate nach Tomate schmeckt und Brot, Brot". Nun, das, was auf den ersten Blick herrlich erscheint, ist ein Fluch; Sie werden nicht einmal daran denken können, diese nassen Baguettes an der Tankstelle zu kaufen, und Sie werden den gemischten Salat der Strandbar entsetzt ausspucken.

10. JA DANKE (IN ARTEN!)

Oder Sie sind der Gegenstand dieser Tüte Orangen, die Sie vom Feld holen, um sie so gut zu behandeln. Es spielt keine Rolle, ob Sie Physiotherapeut, Lehrer oder Computertechniker sind. Wenn Sie Ihre Arbeit effizient erledigen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie mit mehr Lebensmitteln nach Hause gehen, als Sie in einer Million Jahren essen könnten. Nutzen Sie den Vorteil!

Los sabores del pueblo te van a cambiar la vida…

Die Aromen der Stadt werden Ihr Leben verändern ... © Getty Images

201 Fotos ansehen

Die 200 schönsten Dörfer Spaniens