Relive a movie relationship in the Venice lagoon

Anonim

Reading time 3 minutes

Now you can relive the deep friendship that emerged between María Callas and the Italian director Pier Paolo Pasolini aboard the ship Oedipus Re. Belmond Hotel Cipriani has restored it with great care and detail to offer its customers an alternative journey through the most unknown corners of the Venice lagoon.

Owned by the poet and writer - and his great friend the painter Giuseppe Zigaina -, this 16-meter motor sailing yacht took its name from Pasolini's movie Oedipus Rex (1967) and served as a meeting point for artists and intellectuals of the time, which were invited as contemporary muses in which to find inspiration. And in the middle of the last century there was no more fascinating muse than the great Greek soprano born in New York.

Siéntete como María Callas a bordo del barco que perteneció al director y poeta Pier Paolo Pasolini.

Feel like María Callas aboard the ship that belonged to the director and poet Pier Paolo Pasolini. © @tysonsadlo

Pasolini chose María Calas as the protagonist of her film Medea (1969) because she was a character that the diva embroidered with mastery over operatic settings. She accepted what was her only film performance because at that time she was withdrawn from the lyrical world and suffered the spite of having been abandoned by her great love, Aristotle Onassis, who preferred to marry Jacqueline Kennedy.

After filming their relationship became so close that it was so common to see them together that there are those who even talked about a platonic love story. The truth is that the private letters of the opera singer have revealed that she was actually a woman who cared greatly about the feelings of her friends, and much more about Pasolini, who frequently suffered from the disappointment of her homosexual partners.

De estilo clásico veneciano, el Belmond Hotel Cipriani ha sido decorado con objetos históricos locales.

In classic Venetian style, the Belmond Hotel Cipriani has been decorated with local historical objects. © Belmond Hotel Cipriani

Many of the conversations between the two took place aboard the Oedipus Re, so enjoying the journey that the Belmond Hotel Cipriani now proposes involves participating a bit of that history of friendship and confessions.

You just have to settle in its resplendent wooden deck and get carried away from the island of Giudecca, where this classic Venetian-style hotel is located, to the most secret and authentic corners of the Venetian lagoon.

Torcello, to the north, awaits with its 17th-century cathedral and its Bizkaian mosaics, with its 15th-century Devil's Bridge and with its Andrich Museum, home of contemporary artists Lucio Andrich and Clementina De Luca.

Also there is Domenico Rossi, one of the few traditional fishermen still in the lagoon, who catches fish, prawns, cuttlefish and the famous soft shell moeche crabs in their nets.

Técnicas de pesca tradicional en Torcello, al norte de la laguna de Venecia.

Traditional fishing techniques in Torcello, north of the Venice lagoon. © @tysonsadlo

In the south of the lagoon, specifically on the island of Pellestrina, the experience continues with an exclusive and relaxing picnic on the semi-desert sand of this narrow strip of land. Those who prefer may go to a seafood tavern to try local snacks or rent bicycles to tour the island.

Again aboard the Oedipus Re there will be tastings of cocktails and local products, such as clams' caparossoli, or if a wine tasting is requested by Alessandro Pugliese, restaurant manager and sommelier of Giudecca 10, the new Italian trattoria of the Belmond Hotel Cipriani.

Exclusivo y relajado picnic sobre la arena de la isla de Pellestrina, al sur de la laguna.

Exclusive and relaxed picnic on the sand of the island of Pellestrina, south of the lagoon. © @tysonsadlo

Piscina del Belmond Hotel Cipriani, ubicado en la isla de Giudecca.

Pool of the Belmond Hotel Cipriani, located on the island of Giudecca. © Belmond Hotel Cipriani

Erleben Sie eine Filmbeziehung in der Lagune von Venedig | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Jetzt können Sie die tiefe Freundschaft, die zwischen María Callas und dem italienischen Regisseur Pier Paolo Pasolini auf dem Schiff Oedipus Re entstanden ist, noch einmal erleben Lagune von Venedig.

Die 16-Meter-Motorsegelyacht, die dem Dichter und Schriftsteller - und seinem großen Freund, dem Maler Giuseppe Zigaina - gehört, wurde nach Pasolinis Film Oedipus Rex (1967) benannt und diente als Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle der Zeit, die als zeitgenössische Musen eingeladen wurden, um Inspiration zu finden. Und in der Mitte des letzten Jahrhunderts gab es keine faszinierendere Muse als die in New York geborene große griechische Sopranistin.

Siéntete como María Callas a bordo del barco que perteneció al director y poeta Pier Paolo Pasolini.

Fühlen Sie sich wie María Callas an Bord des Schiffes, das dem Regisseur und Dichter Pier Paolo Pasolini gehörte. © @tysonsadlo

Pasolini wählte María Calas als Protagonistin ihres Films Medea (1969), weil sie eine Figur war, die die Diva mit Meisterschaft über die Opernkulissen stickte. Sie akzeptierte das, was ihre einzige Filmperformance war, weil sie zu dieser Zeit aus der lyrischen Welt zurückgezogen wurde und trotz ihrer großen Liebe, Aristoteles Onassis, die es vorzog, Jacqueline Kennedy zu heiraten, im Stich gelassen wurde.

Nach den Dreharbeiten war ihre Beziehung so eng, dass es so üblich war, sie zusammen zu sehen, dass es Leute gab, die sogar über eine platonische Liebesgeschichte sprachen. Die Wahrheit ist, dass die privaten Briefe der Opernsängerin enthüllten, dass sie tatsächlich eine Frau war, die sich sehr für die Gefühle ihrer Freunde interessierte, und viel mehr für Pasolini, die häufig unter der Enttäuschung ihrer homosexuellen Partner litt.

De estilo clásico veneciano, el Belmond Hotel Cipriani ha sido decorado con objetos históricos locales.

Im klassisch venezianischen Stil wurde das Belmond Hotel Cipriani mit lokalen historischen Gegenständen dekoriert. © Belmond Hotel Cipriani

Viele der Gespräche zwischen den beiden fanden an Bord der Oedipus Re statt. Die Reise zu genießen, die das Belmond Hotel Cipriani jetzt vorschlägt, beinhaltet die Teilnahme an einem Teil dieser Geschichte der Freundschaft und der Geständnisse.

Sie müssen sich nur in seinem glänzenden Holzdeck niederlassen und sich von der Insel Giudecca, auf der sich dieses klassische Hotel im venezianischen Stil befindet, zu den geheimsten und authentischsten Ecken der venezianischen Lagune entführen lassen.

Torcello im Norden wartet mit seiner Kathedrale aus dem 17. Jahrhundert und seinen Mosaiken aus Bizkaia, der Teufelsbrücke aus dem 15. Jahrhundert und dem Andrich-Museum auf, in dem die zeitgenössischen Künstler Lucio Andrich und Clementina De Luca beheimatet sind.

Es gibt auch Domenico Rossi, einen der wenigen traditionellen Fischer in der Lagune, der Fische, Garnelen, Tintenfische und die berühmten Moeche-Weichschalenkrabben in ihren Netzen fängt.

Técnicas de pesca tradicional en Torcello, al norte de la laguna de Venecia.

Traditionelle Fischtechniken in Torcello, nördlich der Lagune von Venedig. © @tysonsadlo

Im Süden der Lagune, speziell auf der Insel Pellestrina, wird die Erfahrung mit einem exklusiven und entspannenden Picknick auf dem Halbwüstensand dieses schmalen Landstreifens fortgesetzt. Diejenigen, die es vorziehen, können in einer Fischtaverne lokale Snacks probieren oder Fahrräder mieten, um die Insel zu erkunden.

Wieder an Bord der Oedipus Re finden Verkostungen von Cocktails und regionalen Produkten wie Muschel - Caparossoli statt, oder auf Anfrage von Alessandro Pugliese, Restaurantleiter und Sommelier von Giudecca 10, der neuen italienischen Trattoria des Belmond Hotel Cipriani.

Exclusivo y relajado picnic sobre la arena de la isla de Pellestrina, al sur de la laguna.

Exklusives und entspanntes Picknick im Sand der Insel Pellestrina, südlich der Lagune. © @tysonsadlo

Piscina del Belmond Hotel Cipriani, ubicado en la isla de Giudecca.

Pool des Belmond Hotel Cipriani auf der Insel Giudecca. © Belmond Hotel Cipriani