Restaurant of the week: High Tide

Anonim

Reading time 3 minutes

Eating at heights gives absolute panic. Not because vertigo threatens or anything like that, but because what we usually eat several floors away from the ground is well supported by exorbitant prices.

Rooftops, terraces and 360-degree views of a cosmopolitan and Mediterranean city are almost never accompanied by good service, excellent raw material or prices very consistent with quality. Luckily there is always someone who strives to change things.

With the Marea Alta restaurant , (finally) the cache is added that gives rise to the 24th floor of a building such as that of the Colon Tower of Barcelona, ​​the first skyscraper in the city built in 1971 - with a good and deserved tribute, of those who are in short supply and who are unmarked from the fifth range, viral dishes or media openings that steal the attention of what really matters: eat and enjoy doing it.

Marea Alta

Enrique Valentí's restaurant is positioned as one of the best in Barcelona © Marea Alta

Opening the ban to a kitchen that many already consider as one of the best proposals in Barcelona, Enrique Valentí's Madrid restaurant has made a lot of noise since its opening two years ago, but it still has the pending subject to make the whole world listen to the echo of his might.

We wanted to keep the secret a few, but no, the good thing is to share it and shout it to the four winds.

Even more so when it comes to a place that knows how to perfectly combine a careful and modern interior design with a kitchen that has no competition in Barcelona. Or if? Think about it: is there currently a place where you can eat, with an average ticket of € 85 and € 100 a marine festival? Now think again: is there any place where you can do with stunning views?

Sublime and absolute perfection: @mareaalta_bcn? A shared post by Paula Móvil (@getinmybellyyyyy) on Jun 16, 2018 at 12:21 p.m. PDT

Here the function can begin, for example, with some appetizers that work as veneration of our memories of canned food and snack time watered from rods and bars: pickled mackerel with applesauce, anchovies from Santoña, some pickled mussels that you wildly they transport, without qualms, to the embers that have smoked them (spectacular!) and some prawns cooked in sea water.

We have completed a year of crossing. 14, 000kg of cooked fish, 6, 600kg of turbot. It is a pleasure to have you on board. #MareaAlta #bcn A shared publication of MareaAlta (@mareaalta_bcn) on Oct 17, 2017 at 8:26 p.m. PDT

Next, comes his own version of the cod curd with honey, served with spinach and pine nuts. Fresh and a slight rest between appetizers and the strongest dishes.

The stew of beans of Sant Pau with cheek and tuna is delicate but spicy enough not to fall into boredom and a good base to give way to grilled fish: a heart attack kokotxas and a turbot in which neither Thorns are saved from being (re) licked.

Marea Alta

A careful and modern interior design with a kitchen that has no competition in Barcelona © Marea Alta

Analyzing the case of High Tide (after eating it and drinking it), it is worth reasoning if we may have become too accustomed to the novelty and that, perhaps , it is time to bet, once again, for honesty.

It is fun from time to time to drop into extreme games and experimentation revelry, but maybe you will have to think twice about wanting to eat well and then feel good.

When we decide to do it, there it will be, shining and throbbing in our memory the flavors and colors of High Tide. Tempting us, calling us, telling us nice things …

Marea Alta

The 24th floor of the Torre Colón in Barcelona is one of its secrets (voices) © Marea Alta

Restaurant der Woche: Flut | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Essen in großen Höhen gibt absolute Panik. Nicht weil Schwindel oder ähnliches droht, sondern weil das, was wir normalerweise mehrere Stockwerke vom Boden entfernt essen, von überhöhten Preisen gut gestützt wird.

Dächer, Terrassen und ein 360-Grad-Blick auf eine kosmopolitische und mediterrane Stadt werden so gut wie nie von gutem Service, hervorragenden Rohstoffen oder qualitätskonformen Preisen begleitet. Zum Glück gibt es immer jemanden, der danach strebt, Dinge zu ändern.

Mit dem Restaurant Marea Alta wird (endlich) der Cache hinzugefügt, aus dem die 24. Etage eines Gebäudes wie des Colon Tower von Barcelona entsteht, des ersten Wolkenkratzers der Stadt, der 1971 gebaut wurde Verdienter Tribut an diejenigen, die Mangelware sind und nicht aus dem fünften Sortiment stammen, an virale Gerichte oder Medieneröffnungen, die die Aufmerksamkeit auf das lenken, was wirklich wichtig ist: Essen und genießen.

Marea Alta

Das Restaurant von Enrique Valentí gehört zu den besten in Barcelona. © Marea Alta

Das Madrider Restaurant von Enrique Valentí, das das Verbot einer Küche eröffnet, die viele bereits als eines der besten Vorschläge in Barcelona betrachten, hat seit seiner Eröffnung vor zwei Jahren viel Lärm gemacht, aber es ist immer noch anhängig, die ganze Welt dazu zu bringen, dem Echo zu lauschen von seiner Macht.

Wir wollten das Geheimnis ein paar behalten, aber nein, das Gute ist, es zu teilen und es den vier Winden zu schreien.

Dies gilt umso mehr, wenn es um einen Ort geht, der es versteht, eine sorgfältige und moderne Inneneinrichtung mit einer Küche zu verbinden, die in Barcelona keine Konkurrenz hat. Oder doch? Denken Sie darüber nach: Gibt es derzeit einen Ort, an dem Sie essen können, mit einem durchschnittlichen Ticket von 85 € und 100 € für ein Seefest? Denken Sie noch einmal darüber nach: Gibt es einen Ort, an dem Sie atemberaubende Ausblicke genießen können?

Erhabene und absolute Perfektion: @mareaalta_bcn? Ein geteilter Beitrag von Paula Móvil (@getinmybellyyyyy) am 16. Juni 2018 um 12:21 PDT

Hier kann die Funktion zum Beispiel mit einigen Vorspeisen beginnen, die als Erinnerung an Konserven und Snacks aus Stangen und Riegeln dienen: eingelegte Makrelen mit Apfelmus, Sardellen aus Santoña, einige eingelegte Muscheln, die Sie wild genießen Sie transportieren ohne Bedenken zu der Glut, die sie geraucht hat (spektakulär!), und einige Garnelen, die in Meerwasser gekocht wurden.

Wir haben ein Jahr der Überfahrt abgeschlossen. 14.000 kg gekochter Fisch, 6.600 kg Steinbutt. Es ist eine Freude, Sie an Bord zu haben. #MareaAlta #bcn Eine gemeinsame Veröffentlichung von MareaAlta (@mareaalta_bcn) am 17. Oktober 2017 um 20:26 Uhr PDT

Als nächstes kommt seine eigene Version des Kabeljau-Quarks mit Honig, serviert mit Spinat und Pinienkernen. Frisch und eine leichte Pause zwischen Vorspeisen und den stärksten Gerichten.

Der Bohneneintopf von Sant Pau mit Wange und Thunfisch ist zart, aber scharf genug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, und eine gute Basis, um gegrilltem Fisch Platz zu machen: ein Herzinfarkt-Kokotxas und ein Steinbutt, bei dem keiner von beiden Dornen werden vor dem (erneuten) Lecken bewahrt.

Marea Alta

Eine sorgfältige und moderne Inneneinrichtung mit einer Küche, die in Barcelona keine Konkurrenz hat © Marea Alta

Wenn man den Fall von High Tide (nachdem man es gegessen und getrunken hat) analysiert, lohnt es sich zu überlegen, ob wir uns zu sehr an die Neuheit gewöhnt haben und ob es vielleicht an der Zeit ist, erneut auf Ehrlichkeit zu setzen.

Von Zeit zu Zeit macht es Spaß, in extreme Spiele und Experimentierfreuden zu verfallen, aber vielleicht müssen Sie zweimal überlegen, ob Sie gut essen und sich dann wohl fühlen möchten.

Wenn wir uns dazu entschließen, werden wir die Aromen und Farben von High Tide in Erinnerung behalten. Versuch uns, ruf uns an, erzähl uns schöne Dinge ...

Marea Alta

Die 24. Etage des Torre Colón in Barcelona ist eines seiner Geheimnisse (Stimmen) © Marea Alta