With babies, pets or in a wheelchair: bloggers and 'youtubers' who teach traveling differently

Anonim

Reading time 6 minutes

How many times have you thought "if it wasn't for …" I would go on a trip? In many cases, it is not about problems of time or money, but about preconceived ideas that slow us down and make us believe that, because we have small children or go in a wheelchair, we cannot do anything but stay at home. Nothing to see The question is knowing how to adapt to the circumstances and, of course, really wanting it (and, why not, also something of value).

Although it is not about leaving everything behind to embark on a new adventure (which may also be the case), the main thing is that the passion to travel can. That does not mean that we are not able to recognize our limitations, but they can also be used to turn ours into a different experience.

WITH THE FAMILY AT COST

To Max and Susagna, from the Familia en Ruta blog and parents of a 9-year-old girl and a boy of 5, the idea of ​​having children not only did not take away the desire to travel but also increased them. They are still aware that not everyone embarks on a trip with children. Therefore, his experience serves as a guide.

In case of traveling with babies, they advise, for example, to keep schedules and habits as much as possible, never to hurry up and pack the right thing. In most destinations you can buy diapers and accessories. In addition, all traveling parents are recommended to take a baby carrier and, if they are in the lactation stage, the food will be in the mother's own body.

Other lovers of travel with small children are Mari Carmen and Gustavo de . Although his blog has been open since 2009, in 2013 they added a very special companion, his daughter Iris, and since then they tell what it is like to travel with young children. For this, this Madrid family recommends ideal destinations to go with a baby .

Among them are Prague and Budapest, the East Coast of the United States and Japan and, thanks to the experiences of other family bloggers, the Black Forest (Germany), Greece, Croatia or a cruise through the Middle East.

A shared publication of Travel with children? ? ️ (@locosxlosviajes) on May 9, 2018 at 8:08 PDT

Another family that enjoys getting to know the world, this time aboard a van, are the protagonists of the blog La furgoteta . In it Heber and María share their trips with their daughters Éire, 6 years old, and Olimpia, 2, and give a lot of “van tricks”, from the legislation on motor homes in each place to how to organize the routes with small or Make the best recipes to eat healthy traveling.

In addition, they have created a special on active parenting with games and tips for the education of children during the journeys. "Although we believe that traveling is the best way to learn, we also think that, with your eyes wide open, inspiring places are discovered just around the corner, " they say in their description.

A shared publication of La Furgoteta (@furgoteta) on Nov 30, 2017 at 8:31 PST

THE PETS ARE ALSO GOOD COMPANIONS

Although not only young children can take back the most adventurous. Pet care is also a reason that some people argue for not traveling. However, although there is no doubt that it is a responsibility, there are also ways for your dog to travel with you and enjoy it as much as you.

Lauranne and Javier demonstrate it in their blog Backpacking Dog telling their great trip by car from Spain to Thailand with their dog Meko. Unfortunately, this golden retriever is no longer among us, although this experience of more than 35, 000 kilometers has allowed its owners to make a guide with everything you need to travel with your dog : from vaccines and the necessary documentation to cross borders to how to travel with them by train or plane.

Cooper belongs to the same traveling dog club, another golden retriever that accompanies its owner Covadonga in all his travels in Spain. The result is a blog where, in addition to telling your travel experiences, lists of hotels, campsites and apartments where animals are welcome are offered.

Something more risky is Mayra, a Brazilian terrier who recounts in first person her trips with her owner Jenny Villar and her false aunt Derby. In the majority, they cross roads, mountains and cities of Andalusia.

A shared post by Mayra Bone Voyage (@mayrabonevoyage) on Jul 3, 2017 at 5:36 p.m. PDT

OUT OF FEAR OF TRAVELING ALONE

Although other times it is loneliness that can make us stay at home. Given this, the experience of hundreds of travelers traveling alone (and much more if they are women) can give us a boost. For Cristina Spínola, of Sola by Bike, "there is no better way to know the reality of a country and its inhabitants than by bicycle."

In addition, this Canarian journalist and youtuber was the first Spaniard to go around the world alone with her bike. His goal: "to inspire other women so that the only chains they carry are those of their bicycle."

Although cycling is not the only sport that Cristina practices. At the end of 2017, the challenge of traveling alone from north to south on the Gulf of California aboard a kayak was proposed. And he got it!

A shared publication of Cristina Spínola (@solaenbici) on 3 Nov, 2016 at 1:59 PDT

Other intrepid travelers gather on the Viajo Sola platform . Created by photographer Rosa Martínez in 2016, it has stories of brave women who embark on adventure. It is the case of Rosa herself who recounts her experience traveling alone and pregnant .

DRAWING BARRIERS

Miguel Nonay also knows about challenges from the Mata de A log . This wheelchair traveler has made his passion to travel the world a job. For this, it has created Travelers without limits, a consultancy dedicated to making tourist destinations more accessible and disseminating them. Thus, it has contributed to adapt more than 700 hotels for people with disabilities and design more than 500 routes and activities in Spain. His work has also taken him to Belgium, France and Argentina, where he has created accessible routes from Iguazu to Usuhaia.

In addition, in his blog he not only tells about his traveling experiences, but also gives several recommendations for, for example, diving adapted or using a handbike safely .

A shared publication of Viajerossinlimite.com (@vsinlimite) on Jan. 4, 2018 at 9:51 AM PST

So the next time you feel like traveling and make an excuse, check out some of these bloggers that nothing and nobody gets ahead of them. Without a doubt, for all of them, to want is power.

Mit Babys, Haustieren oder im Rollstuhl: Blogger und "youtubers", die das Reisen anders lehren | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 6 Minuten

Wie oft hast du gedacht "Wenn es nicht wäre ..." Ich würde einen Ausflug machen? In vielen Fällen geht es nicht um Zeit- oder Geldprobleme, sondern um vorgefasste Ideen, die uns verlangsamen und uns glauben machen, dass wir, weil wir kleine Kinder haben oder im Rollstuhl sitzen, nichts anderes tun können, als zu Hause zu bleiben. Nichts zu sehen Die Frage ist, wie man sich an die Umstände anpasst und es natürlich wirklich will (und warum nicht auch etwas von Wert).

Obwohl es nicht darum geht, alles hinter sich zu lassen, um ein neues Abenteuer zu beginnen (was auch der Fall sein kann), ist die Hauptsache, dass die Leidenschaft zum Reisen kann. Das bedeutet nicht, dass wir unsere Grenzen nicht erkennen können, aber sie können auch dazu verwendet werden, unsere in eine andere Erfahrung zu verwandeln .

MIT DER FAMILIE BEI ​​KOSTEN

Für Max und Susagna aus dem Blog Familia en Ruta und die Eltern eines 9-jährigen Mädchens und eines 5-jährigen Jungen hat die Idee, Kinder zu haben, nicht nur das Verlangen nach Reisen genommen, sondern auch gesteigert. Sie sind sich immer noch bewusst, dass nicht jeder eine Reise mit Kindern unternimmt. Daher dient seine Erfahrung als Leitfaden.

Wenn Sie mit Babys reisen, raten sie zum Beispiel, Zeitpläne und Gewohnheiten so weit wie möglich einzuhalten, sich nicht zu beeilen und das Richtige einzupacken. In den meisten Destinationen kann man Windeln und Accessoires kaufen. Darüber hinaus wird allen reisenden Eltern empfohlen, eine Babytrage mitzunehmen. Wenn sie sich in der Stillzeit befinden, befindet sich das Essen im Körper der Mutter.

Andere Reiseliebhaber mit kleinen Kindern sind Mari Carmen und Gustavo de . Obwohl sein Blog seit 2009 geöffnet ist, haben sie 2013 eine ganz besondere Begleiterin hinzugefügt, seine Tochter Iris, und seitdem erzählen sie, wie es ist, mit kleinen Kindern zu reisen. Aus diesem Grund empfiehlt diese Madrider Familie ideale Ziele für ein Baby .

Darunter befinden sich Prag und Budapest, die Ostküste der USA und Japan sowie dank der Erfahrungen anderer Familienblogger der Schwarzwald (Deutschland), Griechenland, Kroatien oder eine Kreuzfahrt durch den Nahen Osten.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Reisen mit Kindern? ? ️ (@locosxlosviajes) am 9. Mai 2018 um 8:08 PDT

Eine weitere Familie, die es genießt, die Welt kennenzulernen, diesmal an Bord eines Transporters, sind die Protagonisten des Blogs La furgoteta . Darin teilen Heber und María ihre Reisen mit ihren Töchtern Éire (6 Jahre) und Olimpia (2 Jahre) und geben eine Menge „Van-Tricks“, von der Gesetzgebung für Wohnmobile an jedem Ort bis hin zur Organisation der Routen mit kleinen oder mittelgroßen Fahrzeugen Stellen Sie die besten Rezepte für gesundes Reisen zusammen.

Darüber hinaus haben sie ein Special zur aktiven Erziehung mit Spielen und Tipps für die Erziehung der Kinder während der Reisen erstellt. "Obwohl wir glauben, dass Reisen der beste Weg zum Lernen ist, denken wir auch, dass mit offenen Augen inspirierende Orte gleich um die Ecke entdeckt werden", heißt es in ihrer Beschreibung.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von La Furgoteta (@furgoteta) am 30. November 2017 um 8:31 PST

DIE HAUSTIERE SIND AUCH GUTE BEGLEITER

Obwohl nicht nur kleine Kinder das Abenteuerlichste zurücknehmen können. Die Pflege von Haustieren ist auch ein Grund, warum manche Leute nicht reisen. Obwohl es keinen Zweifel daran gibt, dass dies eine Verantwortung ist, gibt es auch Möglichkeiten für Ihren Hund, mit Ihnen zu reisen und es so sehr zu genießen, wie Sie.

Lauranne und Javier demonstrieren es in ihrem Blog Backpacking Dog und erzählen von ihrer großartigen Autofahrt von Spanien nach Thailand mit ihrem Hund Meko. Leider ist dieser Golden Retriever nicht mehr unter uns, obwohl seine Besitzer aufgrund dieser Erfahrung von mehr als 35.000 Kilometern einen Reiseführer mit allem, was Sie für die Reise mit Ihrem Hund benötigen , zusammenstellen konnten : von Impfstoffen über die erforderlichen Unterlagen bis hin zu grenzüberschreitenden Reisen wie man mit ihnen mit dem Zug oder dem Flugzeug reist .

Cooper gehört demselben reisenden Hundeclub an, einem weiteren Golden Retriever, der seinen Besitzer Covadonga auf all seinen Reisen nach Spanien begleitet. Das Ergebnis ist ein Blog, in dem neben Ihren Reiseerlebnissen auch Listen von Hotels, Campingplätzen und Apartments angeboten werden, auf denen Tiere willkommen sind.

Etwas riskanter ist Mayra, eine brasilianische Terrierin, die in erster Person ihre Reisen mit ihrer Besitzerin Jenny Villar und ihrer falschen Tante Derby erzählt. In der Mehrzahl überqueren sie Straßen, Berge und Städte Andalusiens.

Ein geteilter Beitrag von Mayra Bone Voyage (@mayrabonevoyage) am 3. Juli 2017 um 17:36 Uhr PDT

AUS FURCHT, ALLEIN ZU REISEN

Obwohl es manchmal die Einsamkeit ist, die uns dazu bringt, zu Hause zu bleiben. Angesichts dessen kann uns die Erfahrung von Hunderten von alleinreisenden Reisenden (und vielem mehr, wenn sie Frauen sind) einen Schub geben. Für Cristina Spínola von Sola by Bike "gibt es keinen besseren Weg, die Realität eines Landes und seiner Bewohner zu kennen als mit dem Fahrrad."

Darüber hinaus war diese kanarische Journalistin und Jugendliche die erste Spanierin, die mit ihrem Fahrrad allein um die Welt fuhr. Sein Ziel: "Andere Frauen so zu inspirieren, dass die einzigen Ketten, die sie tragen, die ihres Fahrrads sind."

Obwohl Radfahren nicht die einzige Sportart ist, die Cristina ausübt. Ende 2017 wurde die Herausforderung vorgeschlagen, allein mit einem Kajak auf dem Golf von Kalifornien von Norden nach Süden zu reisen. Und er hat es verstanden!

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Cristina Spínola (@solaenbici) am 3. November 2016 um 1:59 PDT

Andere unerschrockene Reisende versammeln sich auf der Viajo Sola Plattform . Erstellt von der Fotografin Rosa Martínez im Jahr 2016, handelt es sich um mutige Frauen, die sich auf Abenteuer begeben. Es ist der Fall von Rosa selbst, die von ihren Erfahrungen als Alleinreisende und Schwangere berichtet .

Zeichnungsbarrieren

Miguel Nonay kennt auch Herausforderungen aus dem Mata de A- Log . Der Rollstuhlfahrer hat seine Leidenschaft, die Welt zu bereisen, zum Beruf gemacht. Dafür hat es Travelers without limits geschaffen, eine Beratungsfirma, die sich zum Ziel gesetzt hat, touristische Ziele zugänglicher zu machen und zu verbreiten. So hat es dazu beigetragen, mehr als 700 Hotels für Menschen mit Behinderungen anzupassen und mehr als 500 Routen und Aktivitäten in Spanien zu planen. Seine Arbeit führte ihn auch nach Belgien, Frankreich und Argentinien, wo er barrierefreie Routen von Iguazu nach Usuhaia erstellt hat.

Darüber hinaus berichtet er in seinem Blog nicht nur über seine Reiseerfahrungen, sondern gibt auch einige Empfehlungen zum Beispiel für angepasstes Tauchen oder für die sichere Benutzung eines Handbikes .

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Viajerossinlimite.com (@vsinlimite) am 4. Januar 2018 um 09:51 PST

Wenn Sie das nächste Mal Lust auf Reisen haben und sich entschuldigen möchten, schauen Sie sich einige dieser Blogger an, die nichts und niemandem voraus sind. Ohne Zweifel ist es für alle von ihnen Macht zu wollen.