La Panera Rosa, Argentine comfort food in Madrid

Anonim

Reading time 3 minutes

If, when you read La Panera Rosa, you thought of La Pantera Rosa, you are not very misguided. That same relationship made its creator, the Argentine Leonardo Iluane when he created this bistro coffee in Buenos Aires. From her kitchen she wanted the flavors she remembered from her childhood to come out, and the food with which anyone feels at home, what they call comfort food in the United States.

Breads and cakes, Argentine empanadas, freshly made food, always made there and up to date. And when he began to think about his happiest childhood, he always returned to the drawings of the Pink Panther. The association was instantaneous and, in addition, it had a perfect excuse to play in the decoration with a color that has gained followers thanks to social networks: pink.

La Panera Rosa

Rosa (millennial) very sweet or salty. © The Pink Panera

Rosa are the walls of this new place that has been open in Madrid for a few months. The warmth of the decoration that accompanies the smell of freshly baked bread, crepes and waffles made at the moment, homemade pastries.

But there is much more to La Panera Rosa's letter. Inspired by the concept of American diners or French bistros, they are extensive (top-notch, intimidating) cards with many sweet or savory options available at any time of the day. You can have a hot waffle with sirloin and caramelized onion on top or one with nutella, chocolate ice cream and oreo cookie. You can eat some ravioli (the pasta they make themselves) of roasted vegetables or a piece of apple pie. Have breakfast at any time or eat all the time, the eternal dream.

La Panera Rosa

Brie and chicken waffle. © The Pink Panera

There are also crepes, for their French inspiration, salty and sweet. And sandwiches, from the quinoa hamburger to salmon bagel. And, of course, lighter options with varied salads.

Leonardo Iluane opened the first La Panera Rosa in Buenos Aires in 2013 and now has several stores, all with the same success. Tails for their freshly made cakes are popular. And the same formula has been brought to Madrid, where uninterrupted kitchens and breakfast all day is increasingly in demand.

La Panera Rosa

Lounges to spend the whole day. © The Pink Panera

The menu is practically the same as the one offered in Argentina, with small adaptations to Madrid's taste. From its Buenos Aires origin, the steak Milanese (to vary a little bit of cachopo) and homemade empanadas in the salty world. In the sweet, of course, could not miss the alfajores or the pastry with dulce de leche.

Food to share. Blunt dishes, perfect for groups. For a snack-dinner, another concept to claim. Especially, now that the good weather arrives and, in addition to being able to enjoy it in its bright and pink room, it can be done on its large and prepared terrace.

La Panera Rosa

Cakes and cakes made every day. © The Pink Panera

WHY GO

For crepes, salty or sweet waffles (or waffles). For the fresh pasta. Because you like to believe that you are having breakfast at any time of the day.

ADDITIONAL FEATURES

Special mention deserves its drinks menu: fruit juices, lemonade with ginger and mint, smoothies and cocktails. There is a perfect accompaniment for any meal, from brunch to dinner. Oh, and they have menu of the day.

La Panera Rosa

Breaded steak. Long live Argentina! © The Pink Panera

In data

Address

C / Ortega y Gasset, 73

Phone

91 129 54 69

Schedule

From Monday to Thursday, from 8 a.m. to 00 a.m. Friday and Saturday from 9 a.m. to 00:30 a.m.; Sundays from 9 a.m. to 00 a.m.

Half price

€ 15

La Panera Rosa, argentinische Hausmannskost in Madrid | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Wenn Sie beim Lesen von La Panera Rosa an La Pantera Rosa gedacht haben , sind Sie nicht sehr irregeführt. Dieselbe Beziehung wurde zu seinem Schöpfer, dem Argentinier Leonardo Iluane, als er diesen Bistrokaffee in Buenos Aires kreierte. Aus seiner Küche wollte er die Aromen, an die er sich aus seiner Kindheit erinnerte, und das Essen, mit dem sich jeder zu Hause fühlt, das, was man in den Vereinigten Staaten Komfortessen nennt.

Brot und Kuchen, argentinische Empanadas, frisch zubereitetes Essen, immer da und auf dem neuesten Stand. Und wenn er anfing, über seine glücklichste Kindheit nachzudenken, kehrte er immer wieder zu den Zeichnungen des Pink Panther zurück. Die Assoziation war augenblicklich und hatte auf diese Weise eine perfekte Ausrede, um in der Dekoration mit einer Farbe zu spielen, die dank der sozialen Netzwerke Anhänger gefunden hat: die rosa.

La Panera Rosa

Rosa (tausendjährig) sehr süß oder salzig. © Die rosafarbene Panera

Rosa sind die Mauern dieses neuen Ortes, der seit einigen Monaten in Madrid geöffnet ist. Die Wärme der Dekoration, die den Geruch von frisch gebackenem Brot, Crêpes und Waffeln begleitet, die im Moment zubereitet werden, hausgemachtes Gebäck.

Der Brief von La Panera Rosa enthält jedoch noch viel mehr. Inspiriert vom Konzept amerikanischer Diners oder französischer Bistros, sind sie umfangreiche (erstklassige, einschüchternde) Karten mit vielen süßen oder herzhaften Optionen, die zu jeder Tageszeit erhältlich sind. Sie können eine heiße Waffel mit Rinderfilet und karamellisierten Zwiebeln oder eine mit Nutella, Schokoladeneis und Oreo-Keks genießen. Sie können Ravioli (die Nudeln, die sie selbst machen) aus geröstetem Gemüse oder einem Stück Apfelkuchen essen. Frühstücken Sie jederzeit oder essen Sie die ganze Zeit, der ewige Traum.

La Panera Rosa

Brie-Hähnchen-Waffel. © Die rosafarbene Panera

Es gibt auch Crepes, für ihre französische Inspiration, salzig und süß. Und Sandwiches, vom Quinoahamburger bis zum Lachsbagel. Und natürlich leichtere Optionen mit abwechslungsreichen Salaten.

Leonardo Iluane eröffnete 2013 die erste La Panera Rosa in Buenos Aires und verfügt nun über mehrere Geschäfte, die alle den gleichen Erfolg haben. Schwänze für ihre frisch gebackenen Kuchen sind beliebt. Und die gleiche Formel wurde nach Madrid gebracht, wo ununterbrochene Küchen und Frühstück den ganzen Tag über immer mehr nachgefragt werden.

La Panera Rosa

Aufenthaltsräume für den ganzen Tag. © Die rosafarbene Panera

Das Menü ist praktisch das gleiche wie das in Argentinien angebotene, mit kleinen Anpassungen an Madrids Geschmack. Vom Porteño-Ursprung werden das Mailänder Steak (um ein bisschen von Cachopo abzuweichen) und hausgemachte Empanadas in die salzige Welt gebracht. Im Süßen durften natürlich auch die Alfajores oder das Gebäck mit Dulce de Leche nicht fehlen .

Essen zum Teilen. Stumpfe Gerichte, perfekt für Gruppen. Für ein Snack-Dinner ein anderes Konzept zu behaupten. Besonders jetzt, wo das gute Wetter eintrifft und es nicht nur in seinem hellen und rosafarbenen Raum genießen kann, kann es auch auf seiner großen und vorbereiteten Terrasse gemacht werden.

La Panera Rosa

Kuchen und Kuchen jeden Tag gemacht. © Die rosafarbene Panera

WARUM GEHEN

Für Crepes, salzige oder süße Waffeln (oder Waffeln). Für die frische Pasta. Weil Sie gerne glauben, dass Sie zu jeder Tageszeit frühstücken.

EXTRAS

Besondere Erwähnung verdient die Getränkekarte: Fruchtsäfte, Limonade mit Ingwer und Minze, Smoothies und Cocktails. Es gibt eine perfekte Begleitung für jede Mahlzeit, vom Brunch bis zum Abendessen. Oh, und sie haben Tagesmenü.

La Panera Rosa

Paniertes Steak. Es lebe Argentinien! © Die rosafarbene Panera

In Daten

Adresse

C / Ortega y Gasset, 73

Telefonnummer

91 129 54 69

Zeitplan

Von Montag bis Donnerstag von 8 bis 00 Uhr Freitag und Samstag von 9 bis 00:30 Uhr; Sonntags von 9 bis 00 Uhr

Durchschnittspreis

15 €