48 hours in Quito

Anonim

Reading time 7 minutes

The Ecuadorian capital may not have the glamor of Rio de Janeiro, the labia of Buenos Aires or the charm of Bogotá, but patient travelers will discover in it a mystery to be revealed, along with the dramatic scenery of the Andes.

See 9 photos

Haciendas of Ecuador, Andean delicacies

However, we do not always have the necessary time to dazzle the destinations over low heat. What if we only have two days to decide if Quito is the city of our dreams? Nothing happens: Quito is also willing to be loved in speed dating, if you pay a little attention.

Calles coloniales de Quito

Colonial streets of Quito © Getty Images

DAY ONE

9 o'clock. Plaza Grande and Government Palace

Start to know Quito from your heart, where it all began: the old town . Wander around to your liking for its cobbled streets, and let yourself be surprised by the colonial architecture that adorn them in each corner. Almost without thinking you will arrive at the Plaza Grande, the nerve center of the old town, which will make you fall in love with its picturesque stamp between palm trees and pulsating energy of capital life.

In the Plaza Grande you will find two of the most important buildings in Quito: the Metropolitan Cathedral and the Government Palace.

The Cathedral will cost you to distinguish it, do not wait for a replica of the thousands of Catholic cathedrals around the world. Bright white and surmounted by a dome of green tiles, this Cathedral does not resemble any other and is difficult to catalog in terms of style. There are those who say that it is Gothic, there are those who say that it is Mudejar; It is best to come and decide for yourself.

Just around the corner, the Government Palace also deserves a visit, even guided: there are daily (and free), but can not be booked in advance and the seats fly. Come with time (even at nine o'clock, if you can).

Plaza de la Independencia en Quito

Independence Square in Quito © Getty Images

11:30 Saint Francis Square

When you can say goodbye to the Plaza Grande, head three streets south to the other great jewel of the old town: Plaza San Francisco . Framed by the Pichincha volcano, the square is home to the oldest church in Ecuador and one of the most appreciated corners of the old town.

The Church and Monastery San Francisco are almost as old as Quito itself: its construction began almost at the same time as that of the city, in 1534, but did not finish until 70 years later . Despite having been restored several times by damage from earthquakes, many parts, such as the chapel of the Lord Jesus of the Great Power, maintain the original construction and art.

In the square you can also visit the Francisco Museum, which contains part of the restored and recovered art of the church, including 16th-century paintings, sculptures and furniture, and the Cantuña Chapel, with art samples from the Quito School.

Iglesia y monasterio de San Francisco en Quito

Church and monastery of San Francisco in Quito © Getty Images

2:00 p.m. Lunch at San Agustin Ice Cream Shop

To eat, do not deviate much from the road and go to the San Agustin Ice Cream Shop, on the corner of Chile and Guayaquil streets. Do not confuse the name: here you can eat much more than ice cream.

This traditional feeder serves typical Ecuadorian dishes for 150 years, and will be the best introduction to local cuisine. Dare with a dry goat (lamb stew), a good sweaty sea bass (steamed fish) and some green empanadas (male banana empanadas with cheese), and let Quito conquer you also through the stomach.

4:00 p.m. Basilica of the National Vote

In the afternoon, begin to climb towards high ground (or rather, higher: let's not forget that Quito rests at 2, 800 meters above sea level ) to enjoy the panoramic view offered by the Andes. Your first stop should be the Basilica of the National Vote, a neo-Gothic church that could well rival the Cathedral in spectacular.

In what the Basilica does not have rival is in situation: on top of a hill, without buildings that obstruct the view and with full access to the towers, this church gives a 360 degree view of Quito that few monuments in the capital provide. Even if you are afraid of heights, dare: you will not regret it.

Basílica del Voto Nacional

Basilica of the National Vote © Getty Images

18:30. Roll

And we continue climbing: after the Basilica, take a taxi and ask him to take you to the Panecillo. At this point in the day you will surely have seen it from the city, the sculpture of the winged Virgin of Quito watching over Quito from the top of the hill south of the old town, enjoying the best views of the capital.

The best time to climb is just before (or after) the sunset, to see how the light changes over the city. This time of day is also usually the best in a matter of weather, in the morning the city is usually covered by a thick fog that almost does not allow you to see anything.

20:00 Dinner in Ronda

For dinner, head to one of Quito's favorite streets: La Ronda.

In fact, the official name of the street is Juan de Dios Morales, but nobody knows it that way (ask a taxi driver to take you there and he won't know what you're talking about). La Ronda, a charming pedestrian street full of restaurants, hotels and shops is a classic of the local night.

If you still have the desire to try more local dishes, Leña Quiteña will receive you with open arms and a warm little guatita. For something more alternative, Bohemia Café mixes Ecuadorian dishes with vegetarian pizza and homemade lasagna . After dinner, do not miss the typical Ecuadorian drink: cinnamon, schnapps with cinnamon, sugar, lemon and caramel.

La Ronda, Quito

La Ronda, Quito © Getty Images

DAY TWO

10:00. Half-World Excursion

On your second day, join an organized excursion (or ride it on your own, by taxi or public transport, but keep in mind that it takes an hour and a half to arrive) to go to Mitad del Mundo, the monument and museum that runs the equator line that passes a few kilometers north of Quito.

The park that composes Mitad de Mundo has several parts . On the one hand, there is the Middle of the World Monument, a 30-meter high construction in granite and metal that, although very impressive, turns out to be in the wrong place, about 250 meters from the real equator.

On the other hand, there is the Intiñan Solar Museum, a kind of park of curiosities about Ecuador, the equator and the relationship of the sun, astrology the calendar that is very worthwhile. Although many of the activities (such as seeing how the water in the drain turns to one side and another depending on which side of the equator they put the sink on) have an air of deception, the museum is very entertaining and gives several interesting facts.

Mitad del Mundo

Half of the World © Getty Images

2:00 p.m. Food in The Crater

If you have joined an organized trip to go to Middle of the World, you will most likely be taken to the Crater to eat. If you have decided to organize it on your own, it is highly recommended that you take advantage of the route to get closer.

El Cráter is a restaurant-hotel on the outskirts of Quito, near Mitad del Mundo, with spectacular views of a volcanic lake on one side, and Quito on the other. Unforgettable.

Restaurante El Cráter

On the outskirts of Quito but so necessary … © Restaurante El Cráter

18:30. Marshal Sucre

In the afternoon, once back in the capital, join the capitals in their evening-night tradition and go to the very stylish neighborhood of Mariscal Sucre . This area, which is devalued between luxury and hipster, is an endless succession of cafes, restaurants and shops, with the Artisan Market in the epicenter of the neighborhood that is an excellent souvenir supplier.

Between store and store she will give you the night, and with her dinner, and with her the problems. In a neighborhood where what is coming is to eat and drink, how to choose? Our advice: let yourself be totally guided by your craving. Wanting something familiar? Cosa Nostra will make you think you are in Florence. Do you want something local? The canoe puts it on a tray. Are you coming with the intention of paying homage? Zazu and its Peruvian-Asian fusion menu awaits you.

A shared publication of Quito Tourism (@quitoturismo) on 12 Jun, 2018 at 4:34 p.m. PDT

9:00 pm. Go out in Plaza Foch

After dinner, don't leave the neighborhood: just follow the crowd and let them guide you to Plaza Foch, the center of the Quito nightlife. Here you will find everything from Irish bars to Korean karaoke to Ibizan lounges, and once again, it all depends on where you throw the night.

Three good options: Azuca Beach, which has salsa classes every Tuesday; La Bodeguita de Cuba, with live music every Wednesday and Thursday; and Democratic Coffee, for more alternative nights.

Barrio de Mariscal Sucre

Mariscal Sucre Neighborhood © Getty Images

See 9 photos

Haciendas of Ecuador, Andean delicacies

48 Stunden in Quito | Städtereisen 2020

Anonim

Lesezeit 7 Minuten

Die ecuadorianische Hauptstadt hat vielleicht nicht den Glamour von Rio de Janeiro, die Schamlippen von Buenos Aires oder den Charme von Bogotá, aber geduldige Reisende werden darin ein Geheimnis entdecken, das sich zusammen mit der dramatischen Kulisse der Anden offenbart .

Siehe 9 Fotos

Haziendas von Ecuador, Andenköstlichkeiten

Wir haben jedoch nicht immer die notwendige Zeit, um die Ziele bei schwacher Hitze zu blenden. Was ist, wenn wir nur zwei Tage Zeit haben, um zu entscheiden, ob Quito die Stadt unserer Träume ist? Nichts passiert: Quito ist auch bereit, beim Speed-Dating geliebt zu werden, wenn Sie ein wenig aufpassen.

Calles coloniales de Quito

Kolonialstraßen von Quito © Getty Images

Tag eins

9:00 Plaza Grande und Regierungspalast

Lernen Sie Quito von Herzen kennen, wo alles begann: die Altstadt . Bummeln Sie durch die gepflasterten Straßen und lassen Sie sich von der Kolonialarchitektur überraschen, die sie in jeder Ecke schmückt. Fast ohne nachzudenken erreichen Sie die Plaza Grande, das Nervenzentrum der Altstadt, in das Sie sich zwischen Palmen und pulsierender Energie des Kapitallebens verlieben werden.

Auf der Plaza Grande befinden sich zwei der wichtigsten Gebäude in Quito: die Metropolitan Cathedral und der Government Palace.

Die Kathedrale kostet Sie die Unterscheidung, warten Sie nicht auf eine Replik der tausenden katholischen Kathedralen auf der ganzen Welt. Leuchtend weiß und von einer Kuppel grüner Kacheln überragt, ähnelt diese Kathedrale keiner anderen und ist stilistisch schwer zu katalogisieren. Es gibt diejenigen, die sagen, dass es gotisch ist, es gibt diejenigen, die sagen, dass es Mudejar ist; Am besten komm und entscheide selbst.

Gleich um die Ecke ist der Regierungspalast auch einen Besuch wert, auch geführt: Es gibt täglich (und kostenlos), die Plätze können aber nicht im Voraus gebucht werden und fliegen. Kommen Sie mit der Zeit (auch um neun Uhr, wenn Sie können).

Plaza de la Independencia en Quito

Unabhängigkeitsplatz in Quito © Getty Images

11:30 San Francisco Square

Wenn Sie sich von der Plaza Grande verabschieden können, gehen Sie drei Straßen südlich zum anderen großen Juwel der Altstadt: der Plaza San Francisco . Umrahmt vom Vulkan Pichincha befindet sich auf dem Platz die älteste Kirche Ecuadors und eine der beliebtesten Ecken der Altstadt.

Die Kirche und das Kloster San Francisco sind fast so alt wie Quito selbst: Der Bau begann fast zeitgleich mit dem der Stadt im Jahr 1534, wurde aber erst 70 Jahre später fertiggestellt . Obwohl viele Teile durch Erdbebenschäden mehrmals restauriert wurden, erhalten viele Teile, wie die Kapelle des Herrn Jesus von der Großmacht, die ursprüngliche Konstruktion und Kunst.

Auf dem Platz können Sie auch das Francisco Museum besuchen , das einen Teil der restaurierten und wiederhergestellten Kunst der Kirche enthält, darunter Gemälde, Skulpturen und Möbel aus dem 16. Jahrhundert, sowie die Cantuña-Kapelle mit Kunstmustern aus der Quito-Schule.

Iglesia y monasterio de San Francisco en Quito

Kirche und Kloster von San Francisco in Quito © Getty Images

14:00 Uhr Mittagessen in der Eisdiele San Agustin

Um zu essen, weichen Sie nicht viel von der Straße ab und gehen Sie in die Eisdiele San Agustin an der Ecke der Straßen Chile und Guayaquil . Verwechseln Sie nicht den Namen: Hier kann man viel mehr essen als Eis.

Dieser traditionelle Feeder serviert seit 150 Jahren typisch ecuadorianische Gerichte und ist der beste Einstieg in die lokale Küche. Wagen Sie es mit einer trockenen Ziege (Lammeintopf), einem guten verschwitzten Wolfsbarsch (gedämpfter Fisch) und einigen grünen Empanadas (männliche Bananen-Empanadas mit Käse) und lassen Sie sich von Quito auch durch den Magen erobern.

16:00 Uhr Basilika der Nationalen Abstimmung

Beginnen Sie am Nachmittag mit dem Aufstieg in Richtung Hochland (oder besser gesagt höher: Vergessen Sie nicht, dass sich Quito auf 2.800 Metern über dem Meeresspiegel befindet ), um den Panoramablick auf die Anden zu genießen. Ihre erste Station sollte die Basilika des Nationalvotums sein, eine neugotische Kirche, die der Kathedrale in spektakulärer Weise Konkurrenz machen könnte.

Was der Basilika nicht Konkurrenz macht, ist in der Situation: Auf einem Hügel, ohne Gebäude, die den Blick verstellen, und mit vollem Zugang zu den Türmen, bietet diese Kirche einen 360-Grad-Blick auf Quito, das nur wenige Monumente in der Hauptstadt haben zur Verfügung stellen. Auch wenn Sie Höhenangst haben, trauen Sie sich: Sie werden es nicht bereuen.

Basílica del Voto Nacional

Basilika der Nationalen Abstimmung © Getty Images

18:30. Muffin

Und wir klettern weiter: Nehmen Sie nach der Basilika ein Taxi und bitten Sie ihn, Sie zum Panecillo zu bringen. An diesem Punkt des Tages werden Sie es sicherlich von der Stadt aus gesehen haben, die Skulptur der geflügelten Jungfrau von Quito, die von der Spitze des Hügels südlich der Altstadt über Quito wacht und die beste Aussicht auf die Hauptstadt genießt.

Die beste Zeit zum Klettern ist kurz vor (oder nach) dem Sonnenuntergang, um zu sehen, wie sich das Licht über der Stadt ändert. Diese Tageszeit ist in der Regel auch die beste bei schlechtem Wetter. Am Morgen ist die Stadt in der Regel von einem dichten Nebel bedeckt, der es Ihnen fast unmöglich macht, etwas zu sehen.

20:00 Abendessen in Ronda

Besuchen Sie zum Abendessen eine der Lieblingsstraßen von Quito: La Ronda.

Tatsächlich lautet der offizielle Straßenname Juan de Dios Morales, aber niemand kennt ihn so (bitten Sie einen Taxifahrer, Sie dorthin zu bringen, und er weiß nicht, wovon Sie sprechen). La Ronda, eine charmante Fußgängerzone voller Restaurants, Hotels und Geschäfte, ist ein Klassiker der lokalen Nacht.

Wenn Sie noch mehr regionale Gerichte probieren möchten, werden Sie von Leña Quiteña mit offenen Armen und einer warmen kleinen Guatita empfangen. Im Bohemia Café werden ecuadorianische Gerichte mit vegetarischer Pizza und hausgemachter Lasagne gemischt . Verpassen Sie nach dem Abendessen nicht das typisch ecuadorianische Getränk: Zimt, Schnaps mit Zimt, Zucker, Zitrone und Karamell.

La Ronda, Quito

La Ronda, Quito © Getty Images

ZWEITER TAG

10:00 Halbweltausflug

Nehmen Sie an Ihrem zweiten Tag an einem organisierten Ausflug teil (oder fahren Sie mit dem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln auf eigene Faust, aber denken Sie daran, dass die Anreise anderthalb Stunden dauert), um zum Denkmal und Museum Mitad del Mundo zu gelangen die Äquatorlinie, die einige Kilometer nördlich von Quito verläuft.

Der Park, aus dem Mitad de Mundo besteht, besteht aus mehreren Teilen . Auf der einen Seite befindet sich das Middle of the World Monument, eine 30 Meter hohe Konstruktion aus Granit und Metall, die sich, obwohl sie sehr beeindruckend ist, am falschen Ort befindet, etwa 250 Meter vom wirklichen Äquator entfernt.

Auf der anderen Seite gibt es das Intiñan Solar Museum, eine Art Kuriositätenpark über Ecuador, den Äquator und die Beziehung der Sonne, die Astrologie den Kalender, der sich sehr lohnt. Obwohl viele der Aktivitäten (z. B. zu sehen, wie sich das Wasser im Abfluss je nach der Seite des Äquators, auf die sie das Spülbecken aufsetzen, zur Seite dreht) täuscht, ist das Museum sehr unterhaltsam und bietet einige interessante Fakten.

Mitad del Mundo

Die halbe Welt © Getty Images

14:00 Uhr Essen im Krater

Wenn Sie sich einer organisierten Reise nach Middle of the World angeschlossen haben, werden Sie höchstwahrscheinlich zum Essen zum Krater gebracht . Wenn Sie sich entschieden haben, es selbst zu organisieren, wird dringend empfohlen, die Route zu nutzen, um näher zu kommen.

El Cráter ist ein Restaurant-Hotel am Stadtrand von Quito, in der Nähe von Mitad del Mundo, mit spektakulärem Blick auf einen Vulkansee auf der einen und Quito auf der anderen Seite. Unvergesslich

Restaurante El Cráter

Am Stadtrand von Quito, aber so notwendig ... © Restaurante El Cráter

18:30. Marschall Sucre

Am Nachmittag, wenn Sie wieder in der Hauptstadt sind, besuchen Sie die Hauptstädte in ihrer abendlichen Tradition und gehen Sie in das sehr stilvolle Viertel Mariscal Sucre . Diese Gegend, die zwischen Luxus und Hipster abgewertet wird, ist eine endlose Abfolge von Cafés, Restaurants und Geschäften. Der Kunsthandwerksmarkt im Epizentrum der Nachbarschaft ist ein ausgezeichneter Souveniranbieter.

Zwischen Geschäft und Geschäft wird sie Ihnen die Nacht und mit ihrem Abendessen und mit ihr die Probleme geben. In einer Gegend, in der es um Essen und Trinken geht, wie soll man wählen? Unser Rat: Lassen Sie sich von Ihrem Verlangen leiten. Willst du etwas Bekanntes? Cosa Nostra lässt Sie denken, dass Sie in Florenz sind. Möchtest du etwas Lokales? Das Kanu legt es auf ein Tablett. Kommen Sie mit der Absicht, zu huldigen? Zazu und sein peruanisch-asiatisches Fusionsmenü erwarten Sie.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von Quito Tourism (@quitoturismo) am 12. Juni 2018 um 16:34 PDT

21.00 Uhr Gehen Sie in Plaza Foch aus

Verlassen Sie nach dem Abendessen nicht die Nachbarschaft: Folgen Sie einfach der Menge und lassen Sie sich zum Plaza Foch führen, dem Zentrum des Nachtlebens von Quito. Hier finden Sie alles, von irischen Bars über koreanisches Karaoke bis hin zu Ibizan-Lounges . Auch hier kommt es darauf an, wohin Sie die Nacht verbringen.

Drei gute Optionen: Azuca Beach, an dem jeden Dienstag Salsa-Kurse stattfinden; La Bodeguita de Cuba, mit Live-Musik jeden Mittwoch und Donnerstag; und demokratischer Kaffee für mehr alternative Nächte.

Barrio de Mariscal Sucre

Mariscal Sucre Nachbarschaft © Getty Images

Siehe 9 Fotos

Haziendas von Ecuador, Andenköstlichkeiten