Calella de Palafrugell: your summer starts on the Costa Brava

Anonim

Reading time 11 minutes

It is impossible to start this trip through Calella de Palafrugell, the spoiled girl of the Costa Brava, without naming Josep Pla, her favorite son, writer and journalist, and who best knew how to describe all of her beauty (forgive me, Mr. Pla, if you're reading me from somewhere in the universe).

And returning to his lyrics, the Quadern Gris of 1966 and the Costa Brava Guide of 1941, one realizes that the small pleasures of life, no matter how much time passes, remain the same. Calella de Palafrugell is symmetrical, perfect, exhaustingly beautiful and hopelessly seductive.

And you realize when you get to Port Bo, between the Port de Malaspina and the beaches of Calau, and see the Voltes, those bows of a pristine white that praised Pla so much. There everything makes sense.

Because … is there anything more perfect than seeing the sea through an arch? Possibly not, and this is how the journey begins, sitting among the Voltes de Port Bo, contemplating a beach painted with boats, with the sun illuminating the silver sea, the pines and the beautiful contrast of the colors of Calella. Oh, and a beer in hand!

Port Bo en Calella de Palafrugell.

Port Bo in Calella de Palafrugell. © Getty Images

OF PIRATES AND FISHERMAN

Located in the Baix Empordà, in the province of Girona, Calella is a small fishing village belonging to Palafrugell, an urban center that preserves that bohemian air of the Costa Brava before the arrival of mass tourism .

It is inspiring to travel it in the winter days, for its stillness, and even in the days that the storm hits (the tramuntana wind), but it shines especially in spring and with the arrival of summer it is already shining.

"The popular sung of Havana's Calella de Palafrugell, always on the first Saturday of July, marks the beginning of the strong season that lasts until the beginning of September, " they point out Traveler from the tourist office.

Its origin as a town dates back to the 18th century, when pirates began arriving. It was then that the fishermen of Palafrugell decided to settle on the coast to protect it. The first document of this, according to the tourist office, dates from 1746.

The sea and the cork industry made the town grow and place it on the map. The custom of bathing in the sea came later, in the 19th century, when the popular classes enjoyed Sunday sunbathing and the Catalan bourgeoisie began to build their summer houses here.

Already before the Civil War three hotels had been opened, but it was in the 50s and 60s when he lived his greatest development: the fishermen stopped fishing and foreign tourists arrived. And luckily, despite what happened in neighboring towns, Calella stood firm for the "urbanizing fever."

La costa de Calella.

The coast of Calella. © Getty Images

CALA IN CALA

From the Gardens of Cap Roig to Llafranc we find eight coves and beaches each with a special charm, typical of the orography of the coast of the Costa Brava, more rocky and among pine trees. All united by the Camí de Ronda, which awaits those hikers and lovers of good views.

Closer to the Castle of Cap Roig, there is the Cala del Golfet, very different from the rest of the beaches of Calella, with a rugged beauty and less known than the rest, where you can enjoy the views of the Formigues Islands, an archipelago formed for four islets and 12 pitfalls.

A few meters away, the beach of Sant Roc or the Canyers, unmistakable because it is guarded from above by the Hotel Sant Roc with views of the entire coast of Calella, and one of the first to open in the 50s. Also for its old porticos of fishermen and by the source of Sant Roc, classified as a Singular Good of Calella de Palafrugell.

Here you will find a bank where you can see it from above. The beach is small, with thick sand and, although it is perfect for diving, you can also sunbathe and swim.

Port Pelegrí is the second largest beach in Calella de Palafrugell, considering that the others are quite small. This is crossed by two rocky fronts, one of them the viewpoint of the Burricaires . It stands out for the booths with colored doors at the beginning of the arena, where you will find some restaurants from which to contemplate a beautiful sunset or the beach activity. You can also do it from one of the banks that you will find on the walk.

On the same beach, you are in Diving Center Poseidon to snorkel, boat trips, scuba diving…

Calas de aguas cristalinas.

Coves with crystalline waters. © Getty Images

On your left we find the Platgeta, a small urban beach of 20 meters, more crowded by locals and more suitable for families. From La Platgeta we continue along the most famous in Calella: the beach of Calau, Port Bo or the beach of les Barques and the beach of Canadell .

The first one is parallel to Calau Street, one of which has more tourist activity. There you will find the C lub de Vela de Calella and a beach of 75 meters of golden sand and a crystalline sea from which you will not want to leave. Both this and the following are perfectly equipped.

Next to the beach of Calau, there is Port Bo or beach of les Barques, which next to the Port de Malaspina make up one of the most beautiful postcards of Calella. Les Voltes protect a vaulted walk and an ideal refuge to rest from the sun, eat or drink something fresh.

It is here that at the beginning of July the summer season begins with the singing of the Havana trees, a tradition that has been taking place since 1966, whose lyrics evoke the arrival of the Indians, who went to make the Americas in the 19th century .

A huge rock, “la Trona”, separates Port Bo from Canadell beach, this is the largest and most sandy in the town. A few meters from the beach you will find the typical fishermen's houses, the promenade and a viewpoint from the Camí de Ronda to avoid losing detail.

At the end of Canadell, you will receive the Els Canyissos cove, perfect for diving and contemplating a sea of ​​crystalline waters.

Do you want more beach? The coast continues north on Llafranc, Tamariu and Begur . You decide when and how!

Pescado salvaje al horno en Tragamar.

Baked wild fish in Tragamar. © Swallow

THE FLAVOR OF THE SEA

If you are lucky enough to enjoy Calella during the week, you will find silence and calm, I suppose you will know that the delicacies of the sea taste better slowly and without haste. If you do it over the weekend, you will find more crowds, life and some waiting to eat. But patience has a prize, in this case it is a unique cuisine.

Walk through its streets, discover the Parish of Sant Pere, its promenade and its beaches, in them you will find small restaurants where to stop time. A midday with black rice or a sunset after a day at the beach on a terrace. This is how summer starts, isn't it?

We propose Tragamar, on the promenade of the Canadell beach. This restaurant has not suffered the inclemency of the weather and despite having been open for twenty years, it still maintains the modern and authentic essence of always. The Skylight Group has managed to give it the necessary touches to offer a varied menu that delights foreigners and locals.

You can start with their homemade fish and seaweed croquettes, rock mussels with cider water, their Buthan potatoes, or better a cheese board . Cheeses here? Of course. We tell you: its El Marí cheese, from raw milk of salted ripollesa sheep with sea water from Cap de Creus, Roques Blanques cheese from raw cow's milk, or the Blau Ceretà-Molí de Ger, a blue cheese made with milk raw cow

The dishes of the day are the best bet to know its gastronomy. For example, a rossejat or marine fideuá, a cod pil pil with kokotxas … and how not! The wild fish of the day . We bet heavily on Rascassa fish with baked potatoes, a tasty and juicy variety typical of the Costa Brava.

Life passes slowly from your terrace, watching the children run around the sand and how some dare with the first baths of the season, while we end up with a Catalan cream . From this were the small pleasures of life …

Las terrazas son la vida.

The terraces are life. © Swallow

There are many more options to continue discovering Calella's cuisine. In Port Bo you will find Sol i Mar, a lifelong restaurant with top quality products at a good price, ask for their tapas, they will not let you down. In Port Pelegrí, Fiego, known for its paellas.

Near the Plaza de Sant Pere, where shops, ice cream parlors and restaurants are located, you will find Calau Bar and Taverna Ca la Raquel, perfect for tapas.

If you prefer views, you can go to the Balcó de Calella, something more sophisticated, and only on the terrace of Bar 3 Pins, next to the Hotel La Torre and an excellent viewpoint. This is the Calella de Palafrugell with more atmosphere of all.

Jardín de Cap Roig.

Cap Roig garden. © Getty Images

CAP ROIG, THE GARDEN OF PARADISE

Several routes are possible in Calella de Palafrugell, from Camí de Ronda to the Route of Josep Pla, which you will find at the tourist office. But if you follow our advice, you will wake up in the Cap Roig Gardens, because there is nothing better than to wake up with the Mediterranean breeze and this explosion of color.

Located between Palafrugell and Mont-ras are these 17-hectare gardens, with more than 1, 000 botanical species from around the world since 1927. It was that year when Russian colonel Nicolai Woevodsky, a lover of drawing and architecture, next to his English woman, Dorothy Webster, decorator and gardening enthusiast, sought a place on the Costa Brava where to make her dream come true.

Cap Roig and its castle were built by the couple in 1931 and finished in 1975. This became their home that when they died became the town's legacy and over the years the stage of the Cap Roig Festival, one of the most important in Costa brava.

Follow the path marked by the gardens, start with its Mediterranean-style town with bougainvillea-filled walls, continue along the path of the castle surrounded by colorful flowers and tropical palm trees, which facing the sea will discover the Formigues Islands .

Around the castle there are several terraces with views of Calella de Palafrugell and the sea of ​​boats: the terrace of the nuns and that of Bassin are for dreaming. Your steps will discover the garden of lovers, the spring and the cactus with its formidable viewpoint. Cap Roig surprises you at every corner and, if you love flowers, this will be your paradise. Find out one day during the week; Take a good book to enjoy it even more.

We tell you a secret and it is that right here is Cala Massoni, a hidden cove which they also call the Russian bathtub . The reason is that Dorothy, the owner of the castle and wife of Nicolai (he was Russian of the couple), used to bathe in this cove.

El far de Sant Sebastià.

The far of Sant Sebastià. © Alamy

ONE NIGHT FROM THE FAR OF SANT SEBASTIÀ

Following Josep Pla, there are no better views of the entire coast of Calella and Llafranc as you will see from the Far de San Sebastià, built in 1857. “The lighthouse of Sant Sebastià, which is the most powerful from Catalonia, I had to go to Begur, the neighboring population. Apparently Palafrugell had more contacts with the political class and, finally, they decided to install it there, in return, in Begur they installed another one that they called "the traffic light" because it was a small beacon ”, they tell Traveler.es from the tourist office.

Right next to the lighthouse viewpoint you will find Far Nomo, a Japanese restaurant, open all year, with good cuisine, good atmosphere and a very pleasant terrace to have a good time having a drink.

Habitaciones con vistas en El Far Hotel.

Rooms with views at El Far Hotel. © The Far Hotel.

Even higher is the El Far Hotel, which will be our refuge. An old renovated 18th-century inn and pilgrimage pass for those who went to France, as well as a warm place to eat or dine with family or couples. Its Mediterranean cuisine is its strong point, as well as its rice and fish.

Illuminated by the light of the lighthouse during the night, we feel like a sailboat, and who does not have the sea view that seems to never end? An interior patio with a double stone staircase divides its nine rooms, all of them decorated in a fun marine style, from where you can see the infinite sea (we attest to this) and the Empordà.

Elevated on the cliff of more than 170 meters above the sea, it seems that nothing is disturbing here and everything is calm, until breakfast tastes like peace. Walk around and follow the marked path that will take you to the viewpoint of the Divine Pastora .

It seems that this is how summer loves begin…

Así empiezan los amores de verano.

Thus the summer loves begin. © The Far Hotel.

Calella de Palafrugell: Ihr Sommer beginnt an der Costa Brava | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 11 Minuten

Es ist unmöglich, diese Reise durch Calella de Palafrugell, das verwöhnte Mädchen der Costa Brava, zu beginnen , ohne Josep Pla zu nennen, ihren Lieblingssohn, Schriftsteller und Journalisten, und der am besten wusste, wie man all ihre Schönheit beschreibt (vergib mir, Mr. Pla, wenn Sie mich irgendwo im Universum lesen.

Und wenn man zu seinen Texten, dem Quadern Gris von 1966 und dem Costa Brava Guide von 1941, zurückkehrt, erkennt man, dass die kleinen Freuden des Lebens, egal wie viel Zeit vergeht, gleich bleiben. Calella de Palafrugell ist symmetrisch, perfekt, erschöpfend schön und hoffnungslos verführerisch.

Und Sie erkennen, wenn Sie in Port Bo ankommen, zwischen dem Port de Malaspina und den Stränden von Calau, und sehen die Voltes, diese Bögen aus einem makellosen Weiß, die Pla so sehr lobten. Da macht alles Sinn.

Denn ... gibt es etwas Perfekteres, als das Meer durch einen Bogen zu sehen? Möglicherweise nicht, und so beginnt die Reise, die zwischen den Voltes de Port Bo sitzt und einen mit Booten bemalten Strand betrachtet, dessen Sonne das silberne Meer, die Kiefern und den schönen Kontrast der Farben von Calella beleuchtet. Oh, und ein Bier in der Hand!

Port Bo en Calella de Palafrugell.

Hafen Bo in Calella de Palafrugell. © Getty Images

VON PIRATEN UND FISCHERN

Calella liegt im Baix Empordà in der Provinz Girona und ist ein kleines Fischerdorf von Palafrugell, einem städtischen Zentrum, das vor der Ankunft des Massentourismus die unkonventionelle Atmosphäre der Costa Brava bewahrt.

Es ist inspirierend, es in den Wintertagen zu bereisen, für seine Stille und sogar in den Tagen, in denen der Sturm zuschlägt (der Tramuntana-Wind), aber es scheint besonders im Frühling und mit der Ankunft des Sommers scheint es bereits.

"Das beliebte Lied von Havannas Calella de Palafrugell, das immer am ersten Samstag im Juli gesungen wird, markiert den Beginn der starken Saison, die bis Anfang September dauert", weisen sie Traveller vom Tourismusbüro aus.

Sein Ursprung als Stadt geht auf das 18. Jahrhundert zurück, als Piraten eintrafen. Zu diesem Zeitpunkt beschlossen die Fischer von Palafrugell, sich an der Küste niederzulassen, um diese zu schützen. Das erste Dokument davon stammt laut Tourismusbüro aus dem Jahr 1746.

Das Meer und die Korkindustrie ließen die Stadt wachsen und platzierten sie auf der Karte. Der Brauch, im Meer zu baden, kam später, im 19. Jahrhundert, als die Volksklassen das Sonnenbad am Sonntag genossen und die katalanische Bourgeoisie begann, hier ihre Sommerhäuser zu bauen.

Bereits vor dem Bürgerkrieg waren drei Hotels eröffnet worden, aber es war in den 50er und 60er Jahren, als er seine größte Entwicklung erlebte: Die Fischer hörten auf zu fischen und ausländische Touristen kamen an. Und zum Glück stand Calella trotz der Ereignisse in den Nachbarstädten fest für das "Urbanisierungsfieber".

La costa de Calella.

Die Küste von Calella. © Getty Images

CALA IN CALA

Von den Gärten von Cap Roig bis Llafranc finden wir acht Buchten und Strände mit jeweils besonderem Charme, typisch für die Orographie der Küste der Costa Brava, felsiger und zwischen Pinien. Alles vereint durch die Camí de Ronda, die auf Wanderer und Liebhaber guter Aussichten wartet .

In der Nähe des Schlosses von Cap Roig befindet sich die Cala del Golfet, die sich von den übrigen Stränden von Calella stark unterscheidet. Sie ist von rauer Schönheit und weniger bekannt als die übrigen. Hier können Sie die Aussicht auf die Formigues-Inseln genießen, ein gebildeter Archipel für vier kleine Inseln und 12 Fallstricke.

Ein paar Meter entfernt, der Strand von Sant Roc oder die Canyers, unverkennbar, weil er vom Hotel Sant Roc mit Blick auf die gesamte Küste von Calella von oben bewacht wird und einer der ersten ist, der in den 50er Jahren eröffnet wurde Porticos von Fischern und von der Quelle von Sant Roc, klassifiziert als einzigartiges Gut von Calella de Palafrugell.

Hier finden Sie eine Bank, die Sie von oben sehen können. Der Strand ist klein, mit dickem Sand und obwohl er perfekt zum Tauchen ist, können Sie sich auch sonnen und schwimmen.

Port Pelegrí ist der zweitgrößte Strand in Calella de Palafrugell, wenn man bedenkt, dass die anderen recht klein sind. Dies wird von zwei Felswänden durchzogen, von denen eine der Blickwinkel der Burricaires ist . Es zeichnet sich durch die Kabinen mit farbigen Türen am Anfang der Arena aus, in denen Sie einige Restaurants finden, von denen aus Sie einen wunderschönen Sonnenuntergang oder die Strandaktivität betrachten können. Sie können dies auch an einer der Banken tun, die Sie auf der Wanderung finden.

Am selben Strand befinden Sie sich im Diving Center Poseidon zum Schnorcheln, Bootstouren, Tauchen ...

Calas de aguas cristalinas.

Buchten mit kristallklarem Wasser. © Getty Images

Auf der linken Seite befindet sich der Platgeta, ein kleiner Stadtstrand von 20 Metern, der von Einheimischen überfüllt und eher für Familien geeignet ist. Von La Platgeta aus geht es weiter entlang der berühmtesten Strände von Calella: dem Strand von Calau, Port Bo oder dem Strand von les Barques und dem Strand von Canadell .

Die erste verläuft parallel zur Calau Street, von der eine mehr touristische Aktivität aufweist. Dort finden Sie den C lub de Vela de Calella und Ein Strand von 75 Metern goldenem Sand und ein kristallklares Meer, von dem Sie nicht mehr abreisen möchten. Sowohl dies als auch die folgenden sind perfekt ausgestattet.

Neben dem Strand von Calau befindet sich Port Bo oder der Strand von les Barques, die neben dem Hafen von Malaspina eine der schönsten Postkarten von Calella darstellen. Les Voltes schützen einen gewölbten Spaziergang und sind ein idealer Zufluchtsort, um sich von der Sonne zu erholen, etwas Frisches zu essen oder zu trinken.

Hier beginnt die Sommersaison Anfang Juli mit dem Singen der Havanna-Bäume, eine Tradition, die seit 1966 besteht und deren Texte an die Ankunft der Indianer erinnern, die im 19. Jahrhundert nach Amerika gingen.

Ein riesiger Felsen, „la Trona“, trennt Port Bo vom Canadell- Strand, dem größten und sandigsten der Stadt. Ein paar Meter vom Strand entfernt finden Sie die typischen Fischerhäuser, die Promenade und einen Aussichtspunkt vom Camí de Ronda, um Detailverluste zu vermeiden.

Am Ende von Canadell befindet sich die Bucht Els Canyissos, in der Sie wunderbar tauchen und das kristallklare Wasser beobachten können.

Möchtest du mehr Strand? Die Küste verläuft weiter nördlich auf Llafranc, Tamariu und Begur . Sie entscheiden wann und wie!

Pescado salvaje al horno en Tragamar.

Gebackener Wildfisch in Tragamar. © Schlucken

DER GESCHMACK DES MEERES

Wenn Sie das Glück haben, Calella während der Woche zu genießen, werden Sie Ruhe und Gelassenheit finden. Ich nehme an, Sie werden wissen, dass die Delikatessen des Meeres langsam und ohne Hast besser schmecken. Wenn Sie es über das Wochenende machen, werden Sie mehr Menschenmassen, Leben und einige finden, die darauf warten zu essen. Aber Geduld hat einen Preis, in diesem Fall ist es eine einzigartige Küche.

Spazieren Sie durch die Straßen, entdecken Sie die Pfarrei Sant Pere, ihre Promenade und ihre Strände, in denen Sie kleine Restaurants finden, in denen Sie die Zeit verbringen können. Ein Mittag mit schwarzem Reis oder ein Sonnenuntergang nach einem Tag am Strand auf einer Terrasse. So beginnt der Sommer, nicht wahr?

Wir schlagen Tragamar an der Strandpromenade von Canadell vor . Dieses Restaurant ist dem Wetter nicht ausgesetzt und obwohl es seit zwanzig Jahren geöffnet ist, bewahrt es immer noch die moderne und authentische Essenz von immer. Die Skylight-Gruppe hat es geschafft, ihr den nötigen Touch zu verleihen, um ein abwechslungsreiches Menü anzubieten, das Ausländer und Einheimische begeistert.

Sie können mit ihren hausgemachten Fisch- und Algenkroketten, Steinmuscheln mit Apfelwasser, ihren Buthan-Kartoffeln oder besser mit einer Käseplatte beginnen . Käse hier? Natürlich Wir sagen Ihnen: Ihren El Marí-Käse aus Rohmilch von gesalzenen Ripollesa-Schafen mit Meerwasser von Cap de Creus, Roques Blanques-Käse aus roher Kuhmilch oder den Blau Ceretà-Molí de Ger, einen Blauschimmelkäse aus Milch rohe Kuh

Die Gerichte des Tages sind die beste Wahl, um die Gastronomie kennenzulernen. Zum Beispiel ein Rossejat oder Marine Fideuá, ein Kabeljau-Pil-Pil mit Kokotxas ... und wie nicht! Der wilde Fisch des Tages . Wir setzen stark auf Rascassa-Fisch mit Ofenkartoffeln, eine schmackhafte und saftige Sorte, die typisch für die Costa Brava ist.

Das Leben geht langsam von seiner Terrasse aus, beobachtet, wie Kinder durch den Sand rennen und wie einige es wagen, die ersten Bäder der Saison zu nehmen, während wir am Ende eine katalanische Creme trinken . Daraus entsprangen die kleinen Freuden des Lebens ...

Las terrazas son la vida.

Die Terrassen sind Leben. © Schlucken

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, die Küche von Calella weiter zu entdecken. In Port Bo finden Sie Sol i Mar, ein lebenslanges Restaurant mit hochwertigen Produkten zu einem guten Preis. Fragen Sie nach den Tapas, sie werden Sie nicht im Stich lassen. In Port Pelegrí, Fiego, bekannt für seine Paellas.

In der Nähe der Plaza de Sant Pere, wo sich Geschäfte, Eisdielen und Restaurants befinden, finden Sie die Calau Bar und die Taverna Ca la Raquel, die sich perfekt für Tapas eignen.

Wenn Sie die Aussicht bevorzugen, können Sie zum Balcó de Calella gehen, etwas anspruchsvolleres, und zwar nur auf der Terrasse der Bar 3 Pins neben dem Hotel La Torre und einem ausgezeichneten Aussichtspunkt. Dies ist die Calella de Palafrugell mit mehr Atmosphäre von allen.

Jardín de Cap Roig.

Cap Roig Garten. © Getty Images

CAP ROIG, DER GARTEN DES PARADIESES

In Calella de Palafrugell sind mehrere Routen möglich, von Camí de Ronda bis zur Route von Josep Pla, die Sie im Tourismusbüro finden. Aber wenn Sie unseren Rat befolgen, werden Sie in den Cap Roig-Gärten aufwachen, denn es gibt nichts Schöneres, als mit der mediterranen Brise und dieser Explosion von Farben aufzuwachen.

Zwischen Palafrugell und Mont-ras befinden sich diese 17 Hektar großen Gärten, in denen seit 1927 mehr als 1.000 Pflanzenarten aus aller Welt beheimatet sind. In diesem Jahr saß der russische Oberst Nicolai Woevodsky, ein Liebhaber der Zeichnung und Architektur, neben ihm Die Engländerin Dorothy Webster, Dekorateurin und Gartenbegeisterte, suchte einen Ort an der Costa Brava, an dem sie ihren Traum verwirklichen konnte.

Cap Roig und sein Schloss wurden 1931 von dem Ehepaar erbaut und 1975 fertiggestellt. Nach ihrem Tod wurden sie zum Vermächtnis der Stadt und im Laufe der Jahre zur Bühne des Cap Roig Festivals, eines der bedeutendsten Festivals in Frankreich die Costa Brava.

Folgen Sie dem von den Gärten markierten Weg, beginnen Sie mit einer Stadt im mediterranen Stil mit Mauern voller Bougainvillea, und folgen Sie dem Weg des Schlosses, der von bunten Blumen und tropischen Palmen umgeben ist, von denen aus Sie die Formigues-Inseln entdecken.

Rund um das Schloss gibt es mehrere Terrassen mit Blick auf Calella de Palafrugell und das Meer der Boote: Die Terrasse der Nonnen und die von Bassin laden zum Träumen ein. Ihre Schritte werden den Garten der Liebenden entdecken, die Quelle und der Kaktus mit seiner beeindruckenden Aussicht. Cap Roig überrascht Sie an jeder Ecke und wenn Sie Blumen lieben, wird dies Ihr Paradies sein. Finde es an einem Tag in der Woche heraus. Nehmen Sie ein gutes Buch, um es noch mehr zu genießen.

Wir verraten Ihnen ein Geheimnis und genau hier befindet sich Cala Massoni, eine versteckte Bucht, die man auch die russische Badewanne nennt. Der Grund dafür ist, dass Dorothy, die Besitzerin des Schlosses und Frau von Nicolai (er war Russe des Paares), in dieser Bucht badete.

El far de Sant Sebastià.

Die Ferne von Sant Sebastià. © Alamy

EINE NACHT VON SANT SEBASTIÀ ENTFERNT

Nach Josep Pla gibt es keinen besseren Blick auf die gesamte Küste von Calella und Llafranc als vom 1857 erbauten Far de San Sebastià . „Der Leuchtturm von Sant Sebastià ist der mächtigste Von Katalonien musste ich nach Begur, der Nachbarbevölkerung. Anscheinend hatte Palafrugell mehr Kontakte mit der politischen Klasse und schließlich beschlossen sie, sie dort zu installieren. Im Gegenzug installierten sie in Begur eine andere, die sie "Ampel" nannten, weil es ein kleines Leuchtfeuer war ", erzählten sie Traveler.es vom Tourismusbüro.

Direkt neben dem Aussichtspunkt des Leuchtturms finden Sie das ganzjährig geöffnete japanische Restaurant Far Nomo mit guter Küche, guter Atmosphäre und einer sehr schönen Terrasse, auf der Sie sich bei einem Drink wohlfühlen können.

Habitaciones con vistas en El Far Hotel.

Zimmer mit Aussicht im El Far Hotel. © Das ferne Hotel.

Noch höher ist das El Far Hotel, das unsere Zuflucht sein wird. Ein altes renoviertes Gasthaus aus dem 18. Jahrhundert und ein Pilgerpass für diejenigen, die nach Frankreich gingen, sowie ein warmer Ort, um mit Familie oder Paaren zu essen oder zu speisen. Seine mediterrane Küche ist seine Stärke, ebenso wie sein Reis und Fisch.

Nachts vom Licht des Leuchtturms beleuchtet, fühlen wir uns wie ein Segelboot, und wer hat nicht den Meerblick, der scheinbar nie endet? Ein Innenhof mit einer doppelten Steintreppe teilt die neun Zimmer, die alle im maritimen Stil eingerichtet sind und von denen aus Sie das unendliche Meer (das bestätigen wir) und das Empordà sehen können.

Auf einer Klippe von mehr als 170 Metern über dem Meeresspiegel scheint hier nichts zu stören und alles ist ruhig, bis das Frühstück nach Ruhe schmeckt. Gehen Sie umher und folgen Sie dem markierten Pfad, der Sie zum Aussichtspunkt der Göttlichen Pastora führt .

Anscheinend beginnt so die Sommerliebe ...

Así empiezan los amores de verano.

So beginnt die Sommerliebe. © Das ferne Hotel.