This is how to sleep in the first licensed capsule hotel in Hong Kong

Anonim

Reading time 3 minutes

China has a problem with sleep, its population is the least sleeping in the world. If there is a global average of 7.14 hours, its index is at 6.58 hours. The city ​​of technology is one of the most populated in the world, with problems of housing, pollution, noise and light pollution .

De facto, it is 1, 000 times brighter than what international standards dictate. Here, seeing the stars is practically impossible. The amount of light in cities and the use of electrical devices affects the quality of our sleep, because our brain is activated with light. If there is light, there is no dream .

This coupled with the lifestyle, long working hours and homelessness has increased the demand for spaces where you can rest during the day . The nap in Hong Kong is not a pleasure, it is necessary if you want to attend all the events of the day, even the night ones.

Starting from the architectural concept originated in Japan in the 1970s, SLEEEP was born (with three is because it responds to everyone, everyday and everywhere), the first Hong Kong licensed capsule hotel created by Alex Kot and Jun Rivers, and winner of the Prize Design for Asia 2017 (Silver).

Cuentan con ocho SLpers o cápsulas Reserve

They have eight SLpers or capsules © SLEEEP

Book your dream night here

Located in the center of Sheung Wan, a few minutes walk from the center and under a staircase, the SLpers (as they call them), adapt to an adult up to two meters high, do not work with a key but with QR ( we did not expect less from China), they are reserved for hours and online, they have circadian lighting and mattresses and pillows to everyone's taste.

But we go in parts …

Imagine that you are tired and need two hours of sleep because you have an afternoon of important commitments, you can book a capsule online at SLEEEP according to your needs, several hours or several nights.

"We have options ranging from 45 minutes to 14 days, which allows people from all walks of society to take a nap during the day or use us as a temporary shelter to escape the hustle and bustle of the city, " they say. .

Nunca imaginarías que este hotel estaría bajo una escalera.

You would never imagine that this hotel would be under a staircase. © SLEEEP

Circadian light allows you to mimic natural light or sunlight, so it can help you fall asleep or the opposite. The natural wood, used in the capsules, and the mattresses and pillows are designed to guarantee a quality sleep .

“We also offer Eco-down pillows, made with vegan synthetic fibers, thick or thin blankets; and custom mattress firmer or softer ”.

Un concepto sostenible y minimalista.

A sustainable and minimalist concept. © SLEEEP

Night reservations are usually for business travelers, groups of friends or people who are interested in the minimalist lifestyle, sustainability, design, technology and unique user experiences.

"We also have local citizens who work so far from home that sometimes they prefer to stay at SLEEEP when they are working late, " said Alex Kot and Jun Rivers, the creators of the hotel.

Rates range between 50 euros and 100 euros depending on the hours. For example, 45 minutes means about 10 euros, two hours, 20 euros, and 12 hours, about 50 euros a night.

A shared publication of SLEEEP (@wesleeep) on Aug 10, 2017 at 11:38 p.m. PDT
A shared post from SLEEEP (@wesleeep) on Mar 1, 2018 at 7:37 PST

So schlafen Sie im ersten lizenzierten Kapselhotel in Hongkong | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

China hat ein Schlafproblem, seine Bevölkerung ist die am wenigsten schlafende der Welt. Bei einem globalen Durchschnitt von 7, 14 Stunden liegt der Index bei 6, 58 Stunden. Die Technologiestadt ist eine der bevölkerungsreichsten der Welt mit Problemen in Bezug auf Wohnen, Umweltverschmutzung, Lärm und Lichtverschmutzung .

De facto ist es 1.000-mal heller als es die internationalen Standards vorschreiben. Hier ist es praktisch unmöglich, die Sterne zu sehen. Die Lichtmenge in Städten und der Gebrauch von Elektrogeräten wirken sich auf die Qualität unseres Schlafs aus, da unser Gehirn mit Licht aktiviert wird. Wenn es Licht gibt, gibt es keinen Traum .

Dies, gepaart mit dem Lebensstil, langen Arbeitszeiten und Obdachlosigkeit, hat die Nachfrage nach Räumen erhöht, in denen Sie sich tagsüber ausruhen können. Das Nickerchen in Hong Kong ist kein Vergnügen, es ist notwendig, wenn Sie an allen Ereignissen des Tages teilnehmen möchten, auch an den nächtlichen.

Ausgehend von dem in den 1970er Jahren in Japan entstandenen Architekturkonzept wurde SLEEEP (mit drei, weil es auf jeden und überall reagiert), das erste in Hongkong lizenzierte Kapselhotel, das von Alex Kot und Jun Rivers entworfen und mit dem Preis ausgezeichnet wurde, geboren Design für Asien 2017 (Silber).

Cuentan con ocho SLpers o cápsulas zu reservieren

Sie haben acht SLpers oder Kapseln © SLEEEP

Buchen Sie hier Ihre Traumnacht

Das Hotel liegt im Zentrum von Sheung Wan, nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt und unter einer Treppe. Die SLpers (wie sie genannt werden) passen sich an Erwachsene mit einer Körpergröße von bis zu zwei Metern an . Sie arbeiten nicht mit einem Schlüssel, sondern mit QR ( Wir haben nicht weniger von China erwartet), sie sind stundenlang reserviert und online, sie haben Tageslicht, Matratzen und Kissen für jeden Geschmack.

Aber wir gehen in Teilen ...

Stellen Sie sich vor, Sie sind müde und brauchen zwei Stunden Schlaf, weil Sie einen Nachmittag mit wichtigen Verpflichtungen haben. Sie können eine Kapsel online bei SLEEEP buchen, ganz nach Ihren Bedürfnissen, mehrere Stunden oder mehrere Nächte.

"Wir haben Optionen zwischen 45 Minuten und 14 Tagen, die es Menschen aus allen Gesellschaftsschichten ermöglichen, tagsüber ein Nickerchen zu machen oder uns als temporären Unterschlupf zu nutzen, um der Hektik der Stadt zu entfliehen", heißt es. .

Nunca imaginarías que este hotel estaría bajo una escalera.

Man kann sich nicht vorstellen, dass dieses Hotel unter einer Treppe liegt. © SLEEEP

Mit Tageslicht können Sie natürliches Licht oder Sonnenlicht imitieren und so einschlafen oder das Gegenteil bewirken. Das natürliche Holz, das in den Kapseln verwendet wird, sowie die Matratzen und Kissen sind so konzipiert, dass sie einen guten Schlaf garantieren.

„Wir bieten auch Daunenkissen aus veganen Kunstfasern, dicken oder dünnen Decken an. und benutzerdefinierte Matratze fester oder weicher ”.

Un concepto sostenible y minimalista.

Ein nachhaltiges und minimalistisches Konzept. © SLEEEP

Nachtreservierungen richten sich in der Regel an Geschäftsreisende, Gruppen von Freunden oder Personen, die an minimalistischem Lebensstil, Nachhaltigkeit, Design, Technologie und einzigartigen Benutzererlebnissen interessiert sind.

"Wir haben auch Einheimische, die so weit von zu Hause entfernt arbeiten, dass sie manchmal lieber bei SLEEEP bleiben, wenn sie spät arbeiten", sagten Alex Kot und Jun Rivers, die Macher des Hotels.

Die Preise variieren zwischen 50 Euro und 100 Euro, abhängig von den Stunden. Zum Beispiel bedeutet 45 Minuten ungefähr 10 Euro, zwei Stunden, 20 Euro und 12 Stunden, ungefähr 50 Euro pro Nacht.

Eine gemeinsame Veröffentlichung von SLEEEP (@wesleeep) am 10. August 2017 um 23:38 Uhr PDT
Ein geteilter Beitrag von SLEEEP (@wesleeep) am 1. März 2018 um 7:37 PST