Anthony Bourdain: the last great gourmet

Anonim

Reading time 4 minutes

My life as I know it now would not exist without the man who has just renounced his. Multiply me by several thousand and you will find the result of the lives that Anthony Bourdain touched and marked.

Now, we can only honor him traveling, testing, taking the roads less traveled, looking for and telling the stories behind each bite. It's the least we can do … it 's the only thing we can do.

How easy it would be to overcome the news of the death of Anthony Bourdain, writer and chef ("I am the chef's Charles Wepner, " he joked when people approached him as chef), denying everything and moving on with our lives as if Nothing would have happened. But it has happened and it is incredible that it has . Without more and in a moment, it has disappeared from our lives.

A shared post by anthonybourdain (@anthonybourdain) on Aug 7, 2017 at 7:17 p.m. PDT

With his departure, Bourdain has left an entourage of millions of followers orphaned and a huge void in hearts so open to love him that it is impossible to think that his time on this earth has ended. In fact, that is what made the French-born New Yorker so wonderful: his power to capture people's attention and to penetrate deeply into his convictions .

It was a symbol of worship in the world of gastronomy, earning the position based on telling the truth in an era in which absolutely nobody saw or saw the need to tell it.

His power was to show absolute truths of the hospitality industry (hence the first essay he published in The New Yorker and then became his first bestseller), and to be the showcase of an infinity of cultures different from his, located miles away, presenting them to the eyes of spectators who, seeing them told by him, were able to identify with them .

And all from respect, from the need for people to understand each other and with an illusion as a result of the kindness of those who opened the doors of their homes, restaurants and their inner world.

Never before has anyone been able to have the power that Anthony Bourdain achieved over the years and it is easy to dare to say that it leaves a huge void in the world of gastronomy that absolutely no one will be able to cover.

No one, to this day, has had so much influence to make an entire planet mobilize to discover, traveling, street markets, dishes never seen before, unknown traditions and routes that he, with the help of friends and experts, made, saw, toured and lived with such intensity.

Think about it, who is going to do it now? It has no competition, it has no successor and poor one who dares to try in the near future. Travelers abound, television programs are over and chefs who do both have been seen a dozen times. But nobody like him: revealer of the absolute truth .

His fans are left with no one to admire in a gastronomic landscape that, without him, makes much less sense and emotion.

A shared post by anthonybourdain (@anthonybourdain) on Dec 11, 2016 at 6:14 PST

But the memory is the only thing we have left and what better way to remember it in his honor, live it as a tribute and never forget the places he discovered.

Personally, my travel guide was his word . Each of them was governed by their routes, an explicit review of Parts Unknown, The Layover and No Reservations .

I ignored churches and monuments to see them on their way to a restaurant or bar at their recommendation. I discovered that In N Out hamburgers are the best on this planet, I stepped on Haizea in San Sebastian for the first time because it was there where he ate with Arzak a succulent brick cod.

anthony bourdain

Anthony Bourdain in Vietnam with Barack Obama © CNN

I dragged my husband from one end to the other in San Francisco to eat at a Korean restaurant where he ate with chef Chris Cosentino . There I tried the kimchi for the first time. This is how I also discovered Swan Oyster Bar, a seafood kingdom that has become my reliable seafood barometer. With him began my obsession with the entrepreneur and writer Eddie Huang, another defender of diversity with food as a flag, shield and weapon.

It is a great sadness to think that, from now on, I am alone in my adventure. And that from now on, he will not be there to set the pace for us in a world where everyone seems to have lost him.

Until forever, Bourdain, we will miss you.

Anthony Bourdain, 1956-2018

Anthony Bourdain, 1956-2018 © Cordon Press

Anthony Bourdain: der letzte große Gourmet | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 4 Minuten

Mein Leben, wie ich es jetzt kenne, würde ohne den Mann, der gerade auf sein Leben verzichtet hat, nicht existieren. Wenn Sie mich mit mehreren Tausend multiplizieren, werden Sie das Ergebnis des Lebens finden, das Anthony Bourdain berührt und markiert hat.

Jetzt können wir ihn nur ehren , wenn er reist, testet, die weniger befahrenen Straßen nimmt, die Geschichten hinter jedem Bissen sucht und erzählt . Es ist das Mindeste, was wir tun können. Es ist das einzige, was wir tun können.

Wie leicht wäre es, die Nachricht vom Tod des Schriftstellers und Küchenchefs Anthony Bourdain ("Ich bin der Charles Wepner des Küchenchefs", scherzte er, als die Leute ihn als Küchenchef anredeten) zu überwinden, alles zu leugnen und unser Leben so fortzusetzen, als ob Nichts wäre passiert. Aber es ist passiert und es ist unglaublich, dass es passiert ist . Ohne mehr und in einem Moment ist es aus unserem Leben verschwunden.

Ein geteilter Beitrag von anthonybourdain (@anthonybourdain) am 7. August 2017 um 19:17 Uhr PDT

Bei seiner Abreise hat Bourdain ein Gefolge von Millionen von Anhängern zurückgelassen, die verwaist sind, und eine riesige Leere in den Herzen, die so offen ist, ihn zu lieben, dass es unmöglich ist zu glauben, dass seine Zeit auf dieser Erde vorbei ist. Genau das hat den in Frankreich geborenen New Yorker so wunderbar gemacht: seine Fähigkeit, die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und tief in seine Überzeugungen einzudringen .

Es war ein Symbol der Verehrung in der Welt der Gastronomie, das darauf beruhte, die Wahrheit zu sagen, in einer Ära, in der absolut niemand die Notwendigkeit sah oder sah, es zu sagen.

Seine Macht war es, absolute Wahrheiten der Hotellerie zu zeigen (daher der erste Aufsatz, den er in The New Yorker veröffentlichte und der dann sein erster Bestseller wurde) und das Schaufenster einer Unendlichkeit von Kulturen zu sein, die sich von seinen unterscheiden, kilometerweit entfernt, präsentierte sie den Augen von Zuschauern, die sich mit ihnen identifizieren konnten, als sie sie von ihm hörten .

Und das alles aus Respekt, aus dem Bedürfnis, dass die Menschen einander verstehen und eine Illusion haben, als Ergebnis der Freundlichkeit derer, die die Türen ihrer Häuser, Restaurants und ihrer inneren Welt geöffnet haben.

Niemals zuvor hat jemand die Macht erlangt, die Anthony Bourdain im Laufe der Jahre erlangt hat, und es ist leicht zu sagen, dass dies eine riesige Lücke in der Welt der Gastronomie hinterlässt, die absolut niemand abdecken kann.

Bis heute hat niemand so viel Einfluss darauf gehabt, dass ein ganzer Planet mobilisiert wurde, um unbekannte Traditionen und Routen zu entdecken, zu reisen, Straßenmärkte zu besuchen, Gerichte zu kaufen, die er mit Hilfe von Freunden und Experten gemacht hat, tourte und lebte mit solcher Intensität.

Denken Sie darüber nach, wer wird es jetzt tun? Es gibt keine Konkurrenz, es gibt keinen Nachfolger und keinen Armen, der es in naher Zukunft wagt. Reisende gibt es zuhauf, Fernsehprogramme sind vorbei und Köche, die beide schon ein Dutzend Mal gesehen haben. Aber niemand mag ihn: Offenbarer der absoluten Wahrheit .

Seine Fans werden in einer gastronomischen Landschaft, die ohne ihn viel weniger Sinn und Emotionen macht, niemanden bewundern müssen.

Ein geteilter Beitrag von anthonybourdain (@anthonybourdain) am Dezember 11, 2016, um 6:14 Uhr PST

Aber die Erinnerung ist das einzige, was wir noch haben, und wie kann man sie sich besser zu seinen Ehren merken, als Hommage leben und die Orte, die er entdeckt hat, nie vergessen.

Persönlich war mein Reiseführer sein Wort . Jeder von ihnen wurde durch ihre Routen, eine explizite Überprüfung der Teile Unbekannt, The Layover und No Reservations geregelt.

Ich ignorierte Kirchen und Denkmäler, um sie auf ihre Empfehlung hin auf dem Weg zu einem Restaurant oder einer Bar zu sehen. Ich entdeckte, dass In N Out Hamburger die besten auf diesem Planeten sind, und trat zum ersten Mal auf Haizea in San Sebastian, weil Arzak dort einen saftigen Stockfisch aß.

anthony bourdain

Anthony Bourdain in Vietnam mit Barack Obama © CNN

Ich schleppte meinen Mann in San Francisco von einem Ende zum anderen, um in einem koreanischen Restaurant zu essen, wo er mit Küchenchef Chris Cosentino aß. Dort habe ich zum ersten Mal das Kimchi ausprobiert. So entdeckte ich auch die Swan Oyster Bar, ein Meeresfrüchte-Königreich, das zu meinem verlässlichen Meeresfrüchte-Barometer geworden ist. Mit ihm begann meine Besessenheit mit dem Unternehmer und Schriftsteller Eddie Huang, einem weiteren Verteidiger der Vielfalt mit Essen als Flagge, Schild und Waffe.

Es ist eine große Trauer zu glauben, dass ich von nun an allein in meinem Abenteuer bin. Und dass er von nun an nicht mehr da sein wird, um das Tempo für uns in einer Welt zu bestimmen, in der ihn anscheinend jeder verloren hat.

Bis in alle Ewigkeit, Bourdain, werden wir dich vermissen.

Anthony Bourdain, 1956-2018

Anthony Bourdain, 1956-2018 © Cordon Press