The perfect dream exists and can be achieved in a Madrid hotel

Anonim

Reading time 6 minutes

How is a perfect night's sleep in a hotel? No, do not think that is the one in which you lie for hours and hours in bed. "It is not a question of quantity but of quality", reminds us of Dr. Nerina Ramlakhan, an expert in sleep and well-being, who collaborates with Meliá Hotels & Resorts to create a specific program with which to help Meliá Madrid Serrano guests, as well like other hotels in the chain, to rest and relax optimally.

See 7 photos

Reaching a pure dream is easier in the Meliá Madrid Serrano

"You can feel, without even turning on the light, the love, care and passion of a place, you can feel your soul, even before your five senses can perceive what is happening around you, you can feel it in your heart, you can feel it in your stomach, you can feel it in your body, "explains the doctor, who has been studying the functioning of the brain and sleep for more than 20 years.

What Dr. Ramlakhan tells us is something that already happens naturally in the hotels of the Spanish hotel company. Soul Matters of Meliá Hotels & Resorts is doing things with such care and passion that the soul of things awakens. The soul of those sheets of thread placed with care in the early hours of the morning and chosen in a conscientious way, of that perfume that floods everything and receives you with indescribable sensations and memories, of that dish that you eat with views of the sea and that notes that was cooked with great care …

SLEEP HAVEN

Now Meliá Hoteles & Resorts has wanted to go one step further and has designed the Sleep Haven Suite in The Level area of ​​the Meliá Madrid Serrano , where thanks to the deep knowledge of Dr. Nerina Ramlakhan the guest will feel the soul of all that that surrounds you, which will help you enjoy a night of pure sleep, which is the right way to sleep, as described: "The dream is intelligently designed so that we can replenish and restore the body at all levels, not only physically, but also emotionally and spiritually; also to repair the brain. "

The Sleep Haven experience begins long before check-in at the hotel, with a questionnaire asking the guest about their lifestyle and sleep routines. Because articulating a personalized program like the one offered by Meliá Hotels & Resorts requires a lot of prior information with which to address different aspects of the person to be treated.

In total there are five elements to which special attention should be paid, as the doctor has confirmed after two decades of trying to alter sleep patterns. She calls them "the five non-negotiable": nutrition, caffeine intake, hydration, relationship with technology and relationship with bedtime.

HERE WOULD GO THE VIDEO

TIPS FOR 'DISCOVERING THE SOUL OF DREAMS'

- Non-negotiable 1: have breakfast about 30-45 minutes after waking up. It will help you create more melatonin and sleep better.

- Non-negotiable 2: Drink at least two liters of water a day, preferably alkaline, to avoid the dehydration that many suffer without realizing it.

- Non-negotiable 3: reduce your level of caffeine to the maximum, because in addition to being harmful to sleep it is directly related to various health risks.

- Non-negotiable 4: disconnect from technology one hour before getting into bed. Our energy works in cycles of 60-90 minutes and the cycle before bedtime is key to rest. A good trick is to use the basket to deposit the technological devices away from the bed offered by Meliá Hotels & Resorts.

- Non-negotiable 5: Lie down before midnight at least four times a week. The best quality sleep is obtained between 10 at night and 5 in the morning, so if you go to bed late much of your sleep will not be so restorative.

SLEEP HAVEN SUITE

Already in the Sleep Haven Suite in The Level area of ​​the Madrid hotel continue the guidelines to achieve a restful sleep that night. The guest will find a copy of Nerina Ramlakhan's Fast Asleep Wide Awake book, as well as a welcome letter from the doctor with advice on food, exercises and yoga, proper suite temperature, technology usage standards, the proper way of showering and other initiatives related to personal well-being during the stay that will also turn the suite into a happy and safe space.

"When we feel safe we ​​sleep. Some people may have problems at bedtime even in a good hotel, so my collaboration with Meliá Hotels & Resorts is aimed at creating a home away from home. A sanctuary for travelers and entrepreneurs can enter the suite and feel that they are in a safe and deeply relaxing place, and thus feel at home, "says the world-renowned specialist.

Alcanzar el sueño reparador depende de muchos factores, entre los que se encuentra la alimentación, el ejercicio o un uso adecuado de las tecnologías.

Achieving restful sleep depends on many factors, including food, exercise or proper use of technologies. © Meliá Hotels & Resorts

CONCIERGE SLEEP HAVEN

A member of the hotel team, specifically trained to develop the Sleep Haven wellness program, will supervise the guest's sleep experience: preparing a bath at the end of the day, serving hot drinks before bedtime and providing a Sleep Haven box with items that you can take with you to continue the routines at home: a sleep mask, earplugs, a lavender mist to vaporize on the pillow, Epsom bath salts, relaxing tea bags …

A service that may seem very functional, but that is much more than that. Soul Matters is when the Concierge Sleep Haven lovingly prepares the bath water and adds bath salts, when he politely invites to deposit the technological devices away from the bed or when he is interested in proposing different massages or yoga classes to enjoy in the hotel.

"There is always an interaction with everything that surrounds us. When someone prepares and transmits that passion, inspiration and joy through the services offered directly causes an impact on those who come into contact with that service. It is almost like the beginning of Newton in that each action has an equal and opposite reaction. What we contribute is directly what is received, "concludes Dr. Nerina Ramlakhan.

Suite Sleep Haven, del Meliá Madrid Serrano, preparada para alcanzar el sueño puro. Reserve

Sleep Haven Suite, by Meliá Madrid Serrano, ready to achieve pure sleep. © Meliá Hotels & Resorts

Live it now

THE HOTEL

Located in the most exclusive neighborhood of Madrid, the one in Salamanca, the Meliá Madrid Serrano hotel is the perfect starting point to explore the city: from shopping in the nearby streets to visiting the important museums that the city boasts.

But if, in addition to that, you want to live an authentic exclusive experience, in its The Level area, located on the seventh floor of the building, you will enjoy unique and personalized attention and differentiated services, such as access to the private terrace and to The Level Lounge, all day assortment of premium drinks and snacks.

In The Level rooms, everything is designed to elevate and make your stay more pleasant: Loewe brand amenities, a meticulous welcome, a turndown service, a Nespresso coffee machine, DreaMax mattresses designed exclusively for Meliá Hotels & Resorts … Careful attention that they awaken the soul of the things that surround the guest and that propitiate the ideal environment so that this falls without resistance in the arms of Morpheus.

Los huéspedes de la zona The Level del Meliá Madrid Serrano tendrás acceso exclusivo a su terraza.

Guests of the Meliá Madrid Serrano The Level area will have exclusive access to their terrace. © Meliá Hotels & Resorts

See 7 photos

Reaching a pure dream is easier in the Meliá Madrid Serrano

Der perfekte Traum existiert und kann in einem Hotel in Madrid verwirklicht werden | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 6 Minuten

Wie ist eine perfekte Nachtruhe in einem Hotel? Nein, glaube nicht, dass du stundenlang im Bett liegst. "Es ist keine Frage der Quantität, sondern der Qualität", erinnert sich Dr. Nerina Ramlakhan, eine Expertin für Schlaf und Wohlbefinden, die mit Meliá Hotels & Resorts zusammenarbeitet, um ein spezifisches Programm zu entwickeln, mit dem auch die Gäste von Meliá Madrid Serrano unterstützt werden wie in anderen Hotels der Kette, um sich optimal auszuruhen und zu entspannen.

Siehe 7 Fotos

Im Meliá Madrid Serrano ist es einfacher, einen Traum zu verwirklichen

"Sie können fühlen, ohne das Licht, die Liebe, Fürsorge und Leidenschaft eines Ortes anzuschalten, Sie können Ihre Seele fühlen, noch bevor Ihre fünf Sinne wahrnehmen können, was um Sie herum geschieht, Sie können es in Ihrem Herzen fühlen "Sie können es in Ihrem Magen fühlen, Sie können es in Ihrem Körper fühlen", erklärt der Arzt, der seit mehr als 20 Jahren die Funktionsweise des Gehirns und den Schlaf untersucht.

Was Dr. Ramlakhan uns erzählt, ist etwas, das in den Hotels der spanischen Hotelgesellschaft bereits selbstverständlich vorkommt. Soul Matters von Meliá Hotels & Resorts tut Dinge mit solcher Sorgfalt und Leidenschaft, dass die Seele der Dinge erwacht. Die Seele jener Fäden, die in den frühen Morgenstunden mit Sorgfalt gelegt und gewissenhaft ausgewählt wurden, dieses Parfüms, das alles überflutet und Sie mit unbeschreiblichen Empfindungen und Erinnerungen empfängt, dieses Gerichts, das Sie mit Blick auf das Meer und das essen stellt fest, dass mit großer Sorgfalt gekocht wurde ...

SCHLAFHAFEN

Jetzt wollte Meliá Hoteles & Resorts noch einen Schritt weiter gehen und hat die Sleep Haven Suite im The Level-Bereich des Meliá Madrid Serrano entworfen , in der der Gast dank des tiefen Wissens von Dr. Nerina Ramlakhan die Seele von all dem spüren wird das umgibt dich, was dir hilft, eine Nacht des reinen Schlafes zu genießen, was der richtige Weg zum Schlafen ist, wie beschrieben: "Der Traum ist intelligent gestaltet, damit wir den Körper auf allen Ebenen wieder auffüllen und wiederherstellen können, nicht nur physisch, aber auch emotional und spirituell; auch um das Gehirn zu reparieren. "

Das Sleep Haven-Erlebnis beginnt lange vor dem Einchecken im Hotel. Der Gast wird anhand eines Fragebogens nach seinem Lebensstil und seinen Schlafgewohnheiten gefragt. Denn für die Formulierung eines personalisierten Programms, wie es von Meliá Hotels & Resorts angeboten wird, sind viele Vorinformationen erforderlich, um verschiedene Aspekte der zu behandelnden Person anzusprechen.

Insgesamt gibt es fünf Elemente, denen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, wie der Arzt nach zwei Jahrzehnten des Versuchs, das Schlafmuster zu ändern, bestätigt hat. Sie nennt sie "die fünf nicht verhandelbaren": Ernährung, Koffeinzufuhr, Flüssigkeitszufuhr, Beziehung zur Technologie und Beziehung zur Schlafenszeit.

HIER WÜRDE DAS VIDEO GEHEN

TIPPS ZUR ENTDECKUNG DER SEELE DER TRÄUME

- Nicht verhandelbar 1: Frühstücken Sie ca. 30-45 Minuten nach dem Aufwachen. Es wird Ihnen helfen, mehr Melatonin zu produzieren und besser zu schlafen.

- Nicht verhandelbar 2: Trinken Sie mindestens zwei Liter Wasser pro Tag, vorzugsweise alkalisch, um die Dehydration zu vermeiden, unter der viele leiden, ohne es zu merken.

- Nicht verhandelbar 3: Reduzieren Sie Ihren Koffeingehalt auf das Maximum, da er nicht nur schädlich für den Schlaf ist, sondern auch in direktem Zusammenhang mit verschiedenen Gesundheitsrisiken steht.

- Nicht verhandelbar 4: Trennen Sie sich eine Stunde vor dem Zubettgehen von der Technik. Unsere Energie arbeitet in Zyklen von 60-90 Minuten und der Zyklus vor dem Schlafengehen ist der Schlüssel zur Ruhe. Ein guter Trick besteht darin, den Korb zu verwenden, um die technischen Geräte außerhalb des von Meliá Hotels & Resorts angebotenen Bettes abzulegen.

- Nicht verhandelbar 5: Legen Sie sich mindestens viermal pro Woche vor Mitternacht hin. Die beste Schlafqualität wird zwischen 10 und 5 Uhr morgens erreicht. Wenn Sie also spät ins Bett gehen, ist ein Großteil Ihres Schlafs nicht so erholsam.

SLEEP HAVEN SUITE

Bereits in der Sleep Haven Suite im The Level-Bereich des Madrider Hotels gelten die Richtlinien, um in dieser Nacht einen erholsamen Schlaf zu erreichen. Der Gast findet ein Exemplar von Nerina Ramlakhans Fast Asleep Wide Awake-Buch sowie ein Begrüßungsschreiben des Arztes mit Hinweisen zu Nahrungsmitteln, Übungen und Yoga, der richtigen Temperatur der Suite und den Standards für den Einsatz von Technologie. Die richtige Art zu duschen und andere Initiativen, die sich auf das persönliche Wohlbefinden während des Aufenthalts beziehen, machen die Suite auch zu einem glücklichen und sicheren Ort.

"Wenn wir uns sicher fühlen, schlafen wir. Manche Menschen haben möglicherweise Probleme vor dem Schlafengehen, selbst in einem guten Hotel. Meine Zusammenarbeit mit Meliá Hotels & Resorts zielt daher darauf ab, ein Zuhause in der Ferne zu schaffen. Ein Zufluchtsort für Reisende und Urlauber." Unternehmer können die Suite betreten und sich an einem sicheren und tief entspannten Ort fühlen und sich so wie zu Hause fühlen ", sagt der weltbekannte Spezialist.

Alcanzar el sueño reparador depende de muchos factores, entre los que se encuentra la alimentación, el ejercicio o un uso adecuado de las tecnologías.

Das Erreichen eines erholsamen Schlafs hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Nahrung, Bewegung oder dem richtigen Einsatz von Technologien. © Meliá Hotels & Resorts

CONCIERGE SCHLAF HABEN

Ein Mitglied des Hotelteams, das speziell für die Entwicklung des Sleep Haven-Wellnessprogramms geschult wurde, überwacht das Schlaferlebnis des Gastes: Vorbereitung eines Bades am Ende des Tages, Servieren heißer Getränke vor dem Schlafengehen und Versorgen einer Sleep Haven-Box mit Artikeln das Sie mitnehmen können, um die Routine zu Hause fortzusetzen: eine Schlafmaske, Ohrstöpsel, ein Lavendelnebel zum Verdampfen auf dem Kissen, Bittersalz, entspannende Teebeutel ...

Ein Service, der sehr funktional zu sein scheint, aber viel mehr ist. Soul Matters ist, wenn der Concierge Sleep Haven das Badewasser liebevoll aufbereitet und Badesalz hinzufügt, wenn er höflich einlädt, die technologischen Geräte vom Bett zu entfernen, oder wenn er verschiedene Massagen oder Yoga-Kurse vorschlägt, die er genießen möchte das Hotel

"Es gibt immer eine Interaktion mit allem, was uns umgibt. Wenn jemand diese Leidenschaft, Inspiration und Freude durch die angebotenen Dienstleistungen vorbereitet und überträgt, wirkt sich dies direkt auf diejenigen aus, die mit dieser Dienstleistung in Kontakt kommen. Es ist fast wie am Anfang von Newton darin, dass jede Handlung eine gleiche und entgegengesetzte Reaktion hat. Was wir beitragen, ist direkt das, was empfangen wird ", schließt Dr. Nerina Ramlakhan.

Suite Sleep Haven, del Meliá Madrid Serrano, preparada para alcanzar el sueño puro. zu reservieren

Die Sleep Haven Suite von Meliá Madrid Serrano ist bereit für reinen Schlaf. © Meliá Hotels & Resorts

Lebe es jetzt

DAS HOTEL

Das Meliá Madrid Serrano befindet sich im exklusivsten Viertel Madrids, dem von Salamanca, und ist der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden: vom Einkaufen in den nahe gelegenen Straßen bis zum Besuch der wichtigsten Museen der Stadt.

Wenn Sie darüber hinaus ein authentisches, exklusives Erlebnis erleben möchten, werden Sie im The Level-Bereich im siebten Stock des Gebäudes eine einzigartige und persönliche Aufmerksamkeit und differenzierte Serviceleistungen wie den Zugang zur privaten Terrasse und genießen In der The Level Lounge erhalten Sie den ganzen Tag über erstklassige Getränke und Snacks.

In den The Level-Zimmern ist alles darauf ausgelegt , Ihren Aufenthalt zu verbessern und angenehmer zu gestalten: Annehmlichkeiten der Marke Loewe, ein sorgfältiger Empfang, Aufdeckservice, eine Nespresso-Kaffeemaschine, DreaMax-Matratzen, die exklusiv für Meliá Hotels & Resorts entwickelt wurden ... sie erwecken die Seele der Dinge, die den Gast umgeben und die die ideale Umgebung versöhnen, so dass dies ohne Widerstand in die Arme des Morpheus fällt.

Los huéspedes de la zona The Level del Meliá Madrid Serrano tendrás acceso exclusivo a su terraza.

Als Gast des Meliá Madrid Serrano The Level haben Sie exklusiven Zugang zu Ihrer Terrasse. © Meliá Hotels & Resorts

Siehe 7 Fotos

Im Meliá Madrid Serrano ist es einfacher, einen Traum zu verwirklichen