The language, the main barrier to travel of the Spanish

Anonim

Reading time 4 minutes

What exactly worries us and prevents us from taking full advantage of our trips, launching 100% and feeling citizens of a place called world ? What slows our desire to travel without limits?

Language. Although it sounds superfluous and simple, it turns out to be one of our worst enemies and one of the impediments to travel as evidenced by a Booking.com study . According to him, in which 20, 500 travelers from all over the world have participated and the one that has been carried out to know the barriers and concerns that prevent taking full advantage of each trip, it is confirmed that " 64% of Spanish travelers believe that they do not take advantage of everything your trips could. "

But it is not because we are not looking forward to it with all our strength: the study also confirms that "62% of Spaniards are interested in knowing new cultures", be it their local dishes, their places or their people.

ARE THERE MONSTERS IN OUR SUITCASES, MOM?

There is something inside us that wakes up that wanderlust spirit and that makes us want to go to the other side of the world, but when we are going to take the step … what stops us? Are we afraid of the new and the different? Is it the trip or is it us? 15% of Spanish travelers have never felt that they have unlimited opportunities during their vacations, the largest gap being that of the language.

The last study carried out by Booking.com certifies it: "language is still a barrier for 20% of Spaniards when traveling", 20% take the language barrier as if it were the Winterfell wall . Did Willy Fog know how to speak all the languages ​​of the world?

Also, to a lesser extent, the difficulty they think they have in finding accommodation (33%) or having to face something unknown during those days (19%) is taken into account.

Tenemos un sinfín de oportunidades más que antes para organizar un viaje

We have endless opportunities more than before to organize a trip © Booking

THERE'S A SOLUTION

The survey shows that all is not lost, gentlemen. 36% would eliminate these barriers if they found good accommodation options and, of course, it is very recurrent to know the opinions of other travelers to follow the same path.

WHO ARE THE MOST ADVENTURERS?

Let us not think that this wanderlust spirit to which we refer belongs to a small part of the population: it is not only in the genes of Generation Z (half of the respondents between 18 and 24 years are eager to make a route by car).

Se ha observado un aumento en el número de personas que viajan solas

There has been an increase in the number of people traveling alone © Booking

This spirit is also found among those who are between 55 and 64 years old (the so-called Baby Boomers): 44% of Baby Boomers would prefer to live a sabbatical year, and they also see an increase in the number of people traveling Alone to overcome the limitations, more than half of the respondents have already done so and it has been in the last year. Traveling without limits is not old, of course.

WHAT WE WANT VS. WHAT WE FINISH DOING

Are we the Spanish adventurers? Or are we a cradle with buts? The truth is that dreaming that they do not take it away from us, “organize a sabbatical trip (49%), take a long distance train route (46%) or take a surprise trip (44%), are the main escapes I would like to live the Spaniards even if they don't dare ”, this is demonstrated by the Booking.com survey.

In fourth and fifth place are the wishes to make volunteer trips (43%) or trips to meet local communities (39%).

However, with what we dare and practice all the time, they are camping trips (59%), last minute trips (37%) or car routes (34%). 30% of Spaniards do fulfill their desire to travel long distance by train and another 30% embark on "gourmet adventures." These types of trips affirm "that they were allowed to live a complete experience, " which they would repeat.

A muchos de los encuestados les gustaría hacer un viaje de larga duración en tren

Many of the respondents would like to take a long train journey © Booking

THE TECHNOLOGY HAS CHANGED EVERYTHING

We are in front of the computer, one hundred open tabs, twenty maps, fifty guides with 'everything you should do', but … "I still do not have it completely clear." Does the excess of information paralyze us? The recent survey shows that every time technologies put us on a tray, and yet it seems that we continue to doubt the chef, looking for the fine print.

More than half of respondents admit to using technology frequently during the trip. Your best companion or maybe the one who can't fail.

A muchos de los españoles les gustaría tener un año sabático

Many of the Spaniards would like to have a sabbatical year © Booking

Die Sprache, das Haupthindernis für das Reisen der Spanier | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 4 Minuten

Was genau beunruhigt uns und hindert uns daran, unsere Reisen voll auszunutzen, 100% zu starten und uns als Bürger eines Ortes zu fühlen, der Welt genannt wird ? Was bremst unseren Wunsch, grenzenlos zu reisen?

Sprache Obwohl es überflüssig und einfach klingt, stellt es sich als einer unserer schlimmsten Feinde heraus und als eines der Hindernisse für das Reisen, wie eine Booking.com-Studie belegt . Ihm zufolge, an dem 20.500 Reisende aus der ganzen Welt teilgenommen haben und die durchgeführt wurden, um die Barrieren und Bedenken zu kennen, die verhindern, dass jede Reise in vollem Umfang genutzt wird, wird bestätigt, dass " 64% der spanischen Reisenden dies nicht glauben Nutzen Sie alles, was Ihre Reisen könnten. "

Aber nicht, weil wir uns nicht mit aller Kraft darauf freuen: Die Studie bestätigt auch, dass "62% der Spanier daran interessiert sind, neue Kulturen zu kennen", seien es ihre lokalen Gerichte, ihre Orte oder ihre Leute.

GIBT ES MONSTER IN UNSEREN KÄSTEN, MAMMA?

Es gibt etwas in uns, das diesen Fernwehgeist weckt und uns dazu bringt, auf die andere Seite der Welt zu gehen, aber wenn wir den Schritt machen ... was bremst uns? Haben wir Angst vor dem Neuen und dem Anderen? Ist es die Reise oder sind es wir? 15% der spanischen Reisenden haben nie das Gefühl, während ihres Urlaubs unbegrenzte Möglichkeiten zu haben, wobei die größte Lücke die der Sprache ist.

Die letzte von Booking.com durchgeführte Studie bestätigt dies: "Die Sprache ist immer noch ein Hindernis für 20% der Spanier auf Reisen", 20% nehmen die Sprachbarriere als wäre es die Winterfell-Mauer . Wusste Willy Fog, wie man alle Sprachen der Welt spricht?

In geringerem Maße wird auch die Schwierigkeit berücksichtigt, die sie zu befürchten haben, eine Unterkunft zu finden (33%) oder sich in diesen Tagen mit etwas Unbekanntem auseinandersetzen zu müssen (19%).

Tenemos un sinfín de oportunidades más que antes para organizar un viaje

Wir haben mehr als je zuvor die Möglichkeit, einen Ausflug zu organisieren. © Booking

ES GIBT LÖSUNG

Die Umfrage zeigt, dass noch nicht alles verloren ist, meine Herren. 36% würden diese Barrieren beseitigen, wenn sie gute Unterkunftsmöglichkeiten finden würden, und es ist natürlich sehr häufig , die Meinungen anderer Reisender zu kennen, um den gleichen Weg zu gehen.

WER SIND DIE MEISTEN ABENTEUERER?

Denken wir nicht, dass dieser Fernweh-Geist, auf den wir uns beziehen, nur einem kleinen Teil der Bevölkerung gehört: nicht nur in den Genen der Generation Z (die Hälfte der Befragten zwischen 18 und 24 Jahren ist bestrebt, eine Route mit dem Auto zu fahren).

Se ha observado un aumento en el número de personas que viajan solas

Die Zahl der Alleinreisenden hat zugenommen © Booking

Dieser Geist ist auch bei den 55- bis 64-Jährigen (den sogenannten Baby-Boomern) zu spüren: 44% der Baby-Boomer würden ein Sabbatjahr vorziehen, und auch die Zahl der Reisenden nimmt zu Allein, um die Einschränkungen zu überwinden, hat dies bereits mehr als die Hälfte der Befragten getan, und dies war im letzten Jahr der Fall. Reisen ohne Grenzen ist natürlich nicht alt.

WAS WIR WOLLEN VS. WAS WIR BEENDEN

Sind wir die spanischen Abenteurer? Oder sind wir eine Wiege mit Hintern? Die Wahrheit ist, dass Träume, die sie uns nicht nehmen, „eine Sabbat-Reise organisieren (49%), eine Fernbahnstrecke nehmen (46%) oder eine Überraschungsreise machen (44%), die wichtigsten Fluchtwege sind Ich würde die Spanier gerne leben, auch wenn sie es nicht wagen “, zeigt die Umfrage von Booking.com.

An vierter und fünfter Stelle stehen die Wünsche nach freiwilligen Reisen (43%) oder nach Treffen mit örtlichen Gemeinden (39%).

Mit dem, was wir uns die ganze Zeit trauen und üben, handelt es sich jedoch um Campingreisen (59%), Last-Minute-Reisen (37%) oder Autorouten (34%). 30% der Spanier erfüllen ihren Wunsch nach Fernreisen mit dem Zug und weitere 30% begeben sich auf "Gourmet-Abenteuer". Diese Arten von Reisen bestätigen, "dass sie eine vollständige Erfahrung machen durften", die sie wiederholen würden.

A muchos de los encuestados les gustaría hacer un viaje de larga duración en tren

Viele der Befragten möchten eine lange Zugreise unternehmen. © Booking

DIE TECHNOLOGIE HAT ALLES GEÄNDERT

Wir stehen vor dem Computer, einhundert offene Tabs, zwanzig Karten, fünfzig Anleitungen mit "alles, was Sie tun sollten", aber ... "Ich habe es immer noch nicht ganz klar." Lähmt uns der Informationsüberschuss? Die jüngste Umfrage zeigt, dass uns jedes Mal Technologien auf ein Tablett setzen, und dennoch scheinen wir weiterhin an dem Koch zu zweifeln, der nach dem Kleingedruckten sucht.

Mehr als die Hälfte der Befragten gibt zu, dass sie während der Reise häufig Technologie einsetzen. Ihr bester Begleiter oder vielleicht derjenige, der nicht scheitern kann.

A muchos de los españoles les gustaría tener un año sabático

Viele Spanier wünschen sich ein Sabbatjahr © Booking