Recipes from an English garden

Anonim

Reading time 5 minutes

Aaron Bertelsen, current cook and horticulturist of Great Dixter, an idyllic English garden that boasts medieval appearance, has written a recipe book with which he wishes to demonstrate the presence and importance of fruits and vegetables in his dishes, but in which also It teaches us the natural cycles of plant growth and gives us tips to get the most out of our own gardens and gardens.

Published in English by the Phaidon publishing house, the recipe book is called The Great Dixter Cookbook: Recipes from an English Garden and draws attention, in addition to the delicious and simple preparations unveiled by Bertelsen, for the still lifes taken by photographer Andrew Montgomery, who has known how to portray the essence and idiosyncrasy of the garden both in the busiest and most depopulated months.

Casa y huerto de Great Dixter, la que fue residencia de Christopher Lloyd y uno de los jardines más famosos de Inglaterra.

House and orchard of Great Dixter, which was the residence of Christopher Lloyd and one of the most famous gardens in England. © Andrew Montgomery

PROPERTY HISTORY

Although at first glance Great Dixer may seem like a completely medieval house, the truth is that in reality only one of its three buildings is, the other two were added a posteriori in the sixteenth and twentieth centuries.

However, it is not the constructions that every year thousands of people come to know until the border between Kent and Sussex, in England. What attracts visitors is the spectacular garden that, for years, was cared for and cultivated by the writer Christopher Lloyd, who was also a self-taught cook for the property.

Lloyd practiced an honest and simple cuisine based on the native seasonal products, simple and original recipes that for the first time come to light in this book and that accompany the current creations of Aaron Bertelsen, who perpetuates the legacy and history of the garden, the house and the large family of Lloyd.

Retrato del horticultor y chef Aaron Bertelsen en el huerto de Great Dixter.

Portrait of the horticulturist and chef Aaron Bertelsen in the Great Dixter orchard. © Andrew Montgomery

MUCH MORE THAN A RECIPES BOOK

The love for horticulture is not new to Aaron Bertelsen, who receives frequent invitations to talk about this profession in events celebrated all over the world. He practiced as a child with his grandfather in his native New Zealand and, after studying Social Anthropology at the University of Otago, he volunteered in the Great Dixer garden before working in the Botanical Gardens of Jerusalem, of which he is still an advisor .

He returned to Great Dixter in 2005 to, two years later, become a horticulturist and cook alongside horticultural chief Fergus Garrett, where he continues to work today.

A daily activity that he tells in The Great Dixter Cookbook: Recipes from an English Garden in the form of practical tips and tricks with which he intends to teach readers how to plant, grow, collect vegetables, herbs and fruits.

In the book there is a seasonal newspaper in the form of a guide to learn how to organize and cultivate a garden, rotate crops, select seeds, fertilize … all depending on the needs of each season.

Receta de atún de Perry y ensalada de patata de Aaron Bertelsen.

Aaron Bertelsen tuna and potato salad recipe. © Andrew Montgomery

TALK WITH AARON BERTELSEN

Some say that "horticulture is the future", when in reality it is the (forgotten) past …

Yes, humanity has never had a population so far from the countryside, but city dwellers can still have fun with growing plants on a proportional scale, it can simply be a pot on the windowsill. We are also seeing great momentum in the cultivation of vegetables in urban spaces where neighbors work together.

You have been connecting the garden and the kitchen for more than ten years, just what many chefs, restaurants and exclusive hotels are now pursuing. Do you consider yourself a gastronomic visionary?

First of all I am a gardener and I get angry if at least part of my day does not go by with my hands sunk in the ground and since it is I who is responsible for growing the vegetables I want this to be the best possible to use it in the kitchen .

How would you define your cooking style?

My style is very simple and homely. I try to highlight the taste of the fresh fruits and vegetables I grow. My diet is based on plants.

Pastel de frutas de la abuela, una de las recetas favoritas de Aaron Bertelsen.

Grandma's fruit cake, one of Aaron Bertelsen's favorite recipes. © Andrew Montgomery

I suspect that answering this question can be difficult, but what do you like most about horticulture or cooking?

I love to grow plants, and this will always be my priority. You will discover many more plants if you sow your own seeds and then cook with what has grown from them.

Which of the two is more satisfactory?

Gardening brings me many joys, but I also love food and cooking for myself and my friends. However, there is a great feeling of fullness at the end of the day when you have worked hard in the garden.

And which hook more?

I think they both get hooked and I'm glad I can do both at the same time.

In the book you ensure that autumn is the time when a garden season really begins. Could you give us some advice?

Learn from the mistakes of the previous growing season, but also clarify your ideas and continue preparing the next growing season. The soil is the most important part of gardening and, having it in the best conditions, you will create the ideal medium for fruits and vegetables to grow with a large amount of nutrients that feed your body.

Calabacín frito, un plato sencillo ideado por Aaron Bertelsen.

Fried zucchini, a simple dish devised by Aaron Bertelsen. © Andrew Montgomery

Seasonal crops will define seasonal dishes … but are you in favor, for example, of planting a specimen that is not native to your geographic area, but that you know will grow perfectly in your farmland and under your climatic conditions?

If we only planted and grew the native species of England we would be very limited in the garden and the kitchen. I think you have to grow everything you can from anywhere in the world that suits your climate.

Why is tomato pie one of your favorite dishes?

Tomato pie represents summer on a plate. I also love seeing ripe tomatoes in the garden and I think this is a perfect way to use them.

You have dedicated a part of the book to preserves, why do you consider them so important?

In winter we like to remember summer, something you get thanks to canned food. They also bring other flavors to the winter kitchen.

Detalle del frondoso huerto de Great Dixter, atendido por Aaron Bertelsen.

Detail of the lush orchard of Great Dixter, attended by Aaron Bertelsen. © Andrew Montgomery

Portada del libro 'The Great Dixter Cookbook: Recipes from an English Garden' (Phaidon).

Cover of the book 'The Great Dixter Cookbook: Recipes from an English Garden' (Phaidon). © Cover of the book 'The Great Dixter Cookbook: Recipes from an English Garden' (Phaidon).

Rezepte aus einem englischen Garten | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 5 Minuten

Aaron Bertelsen, aktueller Koch und Gärtner von Great Dixter, einem idyllischen englischen Garten mit mittelalterlicher Ausstrahlung, hat ein Rezeptbuch verfasst, mit dem er die Präsenz und Bedeutung von Obst und Gemüse in seinen Gerichten, aber auch in denen demonstrieren möchte Es lehrt uns die natürlichen Zyklen des Pflanzenwachstums und gibt uns Tipps, wie wir unsere eigenen Gärten und Gärten optimal nutzen können.

Das vom Phaidon-Verlag in englischer Sprache herausgegebene Rezeptbuch heißt The Great Dixter Cookbook: Recipes from a English Garden und macht neben den köstlichen und einfachen Zubereitungen, die Bertelsen für die Stillleben des Fotografen Andrew Montgomery enthüllt hat, auf sich aufmerksam. wer hat in der Lage, die Essenz und Eigenart des Gartens sowohl in den geschäftigsten als auch in den am wenigsten bevölkerten Monaten darzustellen .

Casa y huerto de Great Dixter, la que fue residencia de Christopher Lloyd y uno de los jardines más famosos de Inglaterra.

Haus und Obstgarten von Great Dixter, dem Wohnsitz von Christopher Lloyd und einem der berühmtesten Gärten Englands. © Andrew Montgomery

IMMOBILIENGESCHICHTE

Obwohl Great Dixer auf den ersten Blick wie ein vollständig mittelalterliches Haus erscheint, ist die Wahrheit, dass in Wirklichkeit nur eines der drei Gebäude ist, die anderen beiden wurden im 16. und 20. Jahrhundert a posteriori hinzugefügt.

Es sind jedoch nicht die Konstruktionen, die jedes Jahr Tausende von Menschen bis zur Grenze zwischen Kent und Sussex in England kennenlernen. Was die Besucher beeindruckt, ist der spektakuläre Garten, der jahrelang von dem Schriftsteller Christopher Lloyd gepflegt und gepflegt wurde, der auch als autodidaktischer Koch für das Anwesen tätig war.

Lloyd pflegte eine ehrliche und einfache Küche, basierend auf einheimischen saisonalen Produkten, einfachen und originellen Rezepten, die zum ersten Mal in diesem Buch zutage treten und die aktuellen Kreationen von Aaron Bertelsen begleiten, der das Erbe und die Geschichte des Gartens verewigt, das Haus und die große Familie von Lloyd.

Retrato del horticultor y chef Aaron Bertelsen en el huerto de Great Dixter.

Porträt des Gartenbauers und Küchenchefs Aaron Bertelsen im Obstgarten von Great Dixter. © Andrew Montgomery

VIEL MEHR ALS EIN REZEPTBUCH

Die Liebe zum Gartenbau ist nicht neu für Aaron Bertelsen, der regelmäßig dazu eingeladen wird, bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt über diesen Beruf zu sprechen. Als Kind praktizierte er mit seinem Großvater in seiner Heimat Neuseeland. Nach seinem Studium der Sozialanthropologie an der Universität von Otago meldete er sich freiwillig im Great Dixer-Garten, bevor er im Botanischen Garten von Jerusalem arbeitete, dessen Berater er bis heute ist .

2005 kehrte er nach Great Dixter zurück, um zwei Jahre später Gärtner zu werden und neben Gärtnereichef Fergus Garrett zu kochen, wo er bis heute arbeitet.

Eine tägliche Aktivität, die er in The Great Dixter Cookbook erzählt: Rezepte aus einem englischen Garten in Form von praktischen Tipps und Tricks, mit denen er den Lesern beibringen will, wie man Gemüse, Kräuter und Früchte pflanzt, anbaut, sammelt und sammelt.

In dem Buch gibt es eine saisonale Zeitung in Form eines Leitfadens, in dem Sie lernen, wie Sie einen Garten organisieren und pflegen, Pflanzen drehen, Samen auswählen, düngen ... je nach den Bedürfnissen der jeweiligen Jahreszeit.

Receta de atún de Perry y ensalada de patata de Aaron Bertelsen.

Aaron Bertelsen Thunfisch und Kartoffelsalat Rezept. © Andrew Montgomery

SPRECHEN SIE MIT AARON BERTELSEN

Einige sagen, dass "Gartenbau die Zukunft ist", in Wirklichkeit ist es die (vergessene) Vergangenheit ...

Ja, die Menschheit hatte noch nie eine Bevölkerung außerhalb des ländlichen Raums, aber Stadtbewohner können immer noch Spaß daran haben, Pflanzen im proportionalen Maßstab anzubauen, es kann einfach ein Topf auf der Fensterbank sein. Wir sehen auch eine große Dynamik beim Anbau von Gemüse in städtischen Räumen, in denen die Nachbarn zusammenarbeiten.

Sie verbinden seit mehr als zehn Jahren den Garten und die Küche - genau das, was viele Köche, Restaurants und exklusive Hotels heute verfolgen. Betrachten Sie sich als gastronomischen Visionär?

Erstens bin ich Gärtner und ärgere mich, wenn zumindest ein Teil meines Tages nicht mit in den Boden gesunkenen Händen vergeht. Da ich für den Anbau des Gemüses verantwortlich bin, möchte ich, dass dies der bestmögliche Einsatz in der Küche ist .

Wie würden Sie Ihren Kochstil definieren?

Mein Stil ist sehr einfach und gemütlich. Ich versuche, den Geschmack der frischen Früchte und des Gemüses hervorzuheben, die ich anbaue. Meine Ernährung basiert auf Pflanzen.

Pastel de frutas de la abuela, una de las recetas favoritas de Aaron Bertelsen.

Omas Obstkuchen, eines der Lieblingsrezepte von Aaron Bertelsen. © Andrew Montgomery

Ich vermute, dass die Beantwortung dieser Frage schwierig sein kann, aber was gefällt Ihnen am besten am Gartenbau oder am Kochen?

Ich züchte gerne Pflanzen und das wird immer meine Priorität sein. Sie werden viel mehr Pflanzen entdecken, wenn Sie Ihre eigenen Samen säen und dann mit dem kochen, was daraus gewachsen ist.

Welcher der beiden ist zufriedenstellender?

Gartenarbeit bereitet mir viele Freuden, aber ich liebe auch das Essen und Kochen für mich und meine Freunde. Am Ende des Tages, wenn Sie hart im Garten gearbeitet haben, ist jedoch ein gutes Gefühl der Fülle zu spüren.

Und welcher Haken mehr?

Ich denke, sie sind beide süchtig und ich bin froh, dass ich beide gleichzeitig machen kann.

Im Buch stellen Sie sicher, dass der Herbst die Zeit ist, in der eine Gartensaison wirklich beginnt. Können Sie uns einen Rat geben?

Lernen Sie aus den Fehlern der vorherigen Vegetationsperiode, klären Sie aber auch Ihre Ideen und bereiten Sie die nächste Vegetationsperiode weiter vor. Der Boden ist der wichtigste Bestandteil der Gartenarbeit. Unter optimalen Bedingungen schaffen Sie das ideale Medium für Obst und Gemüse, um mit einer großen Menge an Nährstoffen zu wachsen, die Ihren Körper ernähren.

Calabacín frito, un plato sencillo ideado por Aaron Bertelsen.

Gebratene Zucchini, ein einfaches Gericht von Aaron Bertelsen. © Andrew Montgomery

Saisonale Ernten bestimmen saisonale Gerichte ... aber möchten Sie zum Beispiel ein Exemplar pflanzen, das nicht in Ihrem geografischen Gebiet heimisch ist, von dem Sie jedoch wissen, dass es in Ihrem Ackerland und unter Ihren klimatischen Bedingungen perfekt wächst?

Wenn wir nur die einheimischen Arten Englands anpflanzen und anbauen würden, wären wir im Garten und in der Küche sehr eingeschränkt. Ich denke, Sie müssen von überall auf der Welt alles anbauen, was Ihrem Klima entspricht.

Warum ist Tomatentorte eines Ihrer Lieblingsgerichte?

Tomatentorte stellt Sommer auf einer Platte dar. Ich mag es auch, reife Tomaten im Garten zu sehen, und ich denke, das ist eine perfekte Art, sie zu verwenden.

Sie haben einen Teil des Buches der Konservierung gewidmet. Warum halten Sie sie für so wichtig?

Im Winter erinnern wir uns gerne an den Sommer, etwas, das man dank Konserven bekommt. Sie bringen auch andere Aromen in die Winterküche.

Detalle del frondoso huerto de Great Dixter, atendido por Aaron Bertelsen.

Detail des üppigen Obstgartens von Great Dixter, begleitet von Aaron Bertelsen. © Andrew Montgomery

Portada del libro 'The Great Dixter Cookbook: Recipes from an English Garden' (Phaidon).

Cover des Buches 'The Great Dixter Cookbook: Rezepte aus einem englischen Garten' (Phaidon). © Cover des Buches 'The Great Dixter Cookbook: Rezepte aus einem englischen Garten' (Phaidon).