Three crazy flavors you can try in Madrid

Anonim

Reading time 3 minutes

At the table, as in life, we like to be surprised. We are bored of the cloned letters to exhaustion and those noon menus that have used up their weekly magic formula. Now the jack, horse and king no longer serves us. We live an unprecedented gastronomic explosion and we are not willing to accept 'chicken' as a companion animal every day.

That is why, increasingly, restaurants seek to feed on products or raw materials that differentiate them and make them peculiar. A culinary innovation that we are seeing especially in vegans, worried about decorating their recipe book, either with kale in their salads, romancesco in their accompaniments or chia seeds as the final touch.

And what about the meat? It is possible that abroad to eat rabbit meat is something very exotic, but - whether it is garlic, tomato or rice stew - for us it is a Sunday classic. I don't tell you anything anymore if we talk about the pig, from which we eat up to the hooves, yes, but remember: (except in the form of Jabugo ham) "how tired" says the saying.

If the same thing happens to you and you are looking for new taste sensations, different and alternative flavors, yours are exotic meats. Today they may seem crazy, but we are sure that sooner or later they will find their place in the profiles of the 'foodinstagramers' advantageous.

Mesa en el restaurante Sasha Boom, que en junio celebra el mes del curry. Reserve

Table at the Sasha Boom restaurant, which in June celebrates the month of curry. © Sasha Boom

COCODRILE MEAT

If you live in Madrid, surely you have already been in the restaurant Sasha Boom (Raimundo Fernández Villaverde 26) letting you be seduced by its mixed race cuisine with Asian and Peruvian influences. And, although you should return as soon as possible because they have renewed their menu with proposals such as Laksa Soup or Duck Ravioli with Peking Sauce, what really interests us this week (June 11-17) is to talk about their crocodile curry.

Within the month dedicated to curry, chef Luis de Los Ríos has devised this unique recipe in which the crocodile (a healthy meat for having high content of Omega 3 type fatty acids) is marinated in rice and ginger vinegar, cooked to Low temperature and accompanied by a sauce based on green chilli, chili thay, onion, lemon grass, coriander and cashew nuts.

Ancas de rana maridadas en soja y sake con salsa de mango y habanero, en Amazónico.

Frog legs paired in soy and sake with mango and habanero sauce, in the Amazon. © Amazonian

FROG LEGS

No, definitely frog legs don't taste like chicken. The meat of this amphibian is smooth and tasty, but with its own personality. In the rural surroundings of western Castilla y León it is a well-known dish, but it is true that in Madrid there were not too many places to find them. He had to arrive in 2016 Amazon to remind us that it is an equal taste of homeland than white meat, although they give it an exotic and avant-garde polish.

In this restaurant at number 20 on Jorge Juan Street, what they have done is to sophisticate the appearance of frog legs so that they are more suggestive. Marinated in soy and sake, they are accompanied by mango and habanero sauce. Take advantage that you have the culinary creative day to also order the tandoori marinated wild boar sirloin steak marinated with white mole.

Cocina abierta del restaurante Amazónico, conocido por el exotismo de sus platos. Reserve

Open kitchen of the Amazonian restaurant, known for the exoticism of its dishes. © Amazonian

AVESTRUZ MEAT

Many people go to the restaurant Dishes Rotos 39, Ferraz Street for its giant ostrich egg. Here the walk or not walks makes sense when in the middle of a paella pan a huge fried egg appears that occupies half of its diameter and that is not suitable for couples because of its disproportionate size (usually accompanied by fried potatoes, grilled vegetables and blood sausage).

But the dish that concerns us with its texture and flavor is the ostrich burger (they also have a wild boar or camel), which comes accompanied by lettuce, tomato, red fruits, Iberian pate and Parmesan flakes. With a taste very similar to beef, although a little more juicy on the palate, the best of all is its high content of minerals, calcium, phosphorus, iron, and Omega 3.

Hamburguesa de carne exótica en el restaurante Platos Rotos de Madrid. Reserve

Exotic meat burger in the Platos Rotos restaurant in Madrid. © Broken Dishes

Drei verrückte Aromen, die Sie in Madrid probieren können | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Wie im Leben lassen wir uns auch am Tisch gerne überraschen. Wir sind gelangweilt von den geklonten Briefen bis zur Erschöpfung und den Mittagsmenüs, die ihre wöchentliche Zauberformel aufgebraucht haben. Jetzt dienen uns der Wagenheber, das Pferd und der König nicht mehr. Wir erleben eine beispiellose gastronomische Explosion und sind nicht bereit, "Huhn" jeden Tag als Begleittier zu akzeptieren.

Deshalb versuchen Restaurants zunehmend, sich von Produkten oder Rohstoffen zu ernähren, die sie auszeichnen und besonders machen. Eine kulinarische Innovation, die wir besonders bei Veganern sehen, die sich Sorgen machen, ihr Rezeptbuch zu dekorieren, entweder mit Grünkohl in ihren Salaten, Romancesco in ihren Beilagen oder Chiasamen als letzten Schliff.

Und was ist mit dem Fleisch? Es ist möglich, dass es im Ausland etwas sehr Exotisches ist, Kaninchenfleisch zu essen, aber - ob es sich um Knoblauch-, Tomaten- oder Reiseintopf handelt - es ist für uns ein Sonntagsklassiker. Ich erzähle Ihnen nichts mehr, wenn wir über das Schwein sprechen, von dem wir bis zu den Hufen essen, ja, aber denken Sie daran: (außer in Form von Jabugo-Schinken) "wie müde", sagt das Sprichwort.

Wenn Ihnen dasselbe passiert und Sie nach neuen Geschmackserlebnissen suchen, nach anderen und alternativen Geschmacksrichtungen, dann sind Ihre Fleischsorten exotisch. Heute mögen sie verrückt erscheinen, aber wir sind sicher, dass sie früher oder später ihren Platz in den Profilen der "Foodinstagramers" vorteilhaft finden werden.

Mesa en el restaurante Sasha Boom, que en junio celebra el mes del curry. zu reservieren

Tisch im Restaurant Sasha Boom, das im Juni den Monat des Curry feiert. © Sasha Boom

COCODRILE FLEISCH

Wenn Sie in Madrid leben, waren Sie sicherlich schon im Restaurant Sasha Boom (Raimundo Fernández Villaverde 26) und haben sich von seiner gemischten Küche mit asiatischen und peruanischen Einflüssen verführen lassen . Und obwohl Sie so schnell wie möglich zurückkehren sollten, weil sie ihre Speisekarte mit Vorschlägen wie Laksa-Suppe oder Entenravioli mit Peking-Sauce erneuert haben, interessiert es uns diese Woche (11.-17. Juni) wirklich, über ihr Krokodil-Curry zu sprechen .

Chefkoch Luis de Los Ríos hat innerhalb eines Monats, der dem Curry gewidmet ist, dieses einzigartige Rezept entwickelt, nach dem das Krokodil (ein gesundes Fleisch mit hohem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren) in Reis- und Ingweressig mariniert und zubereitet wird Niedrige Temperatur und begleitet von einer Sauce aus grünem Chili, Chili Thay, Zwiebeln, Zitronengras, Koriander und Cashewnüssen.

Ancas de rana maridadas en soja y sake con salsa de mango y habanero, en Amazónico.

Froschschenkel gepaart mit Soja und Sake mit Mango und Habanero-Sauce im Amazonas. © Amazonian

FROSCHANKER

Nein, Froschschenkel schmecken definitiv nicht nach Hühnchen. Das Fleisch dieser Amphibie ist weich und schmackhaft, aber mit seiner eigenen Persönlichkeit. In der ländlichen Umgebung von Westkastilien und León ist es ein bekanntes Gericht, aber es ist wahr, dass es in Madrid nicht zu viele Orte gab, an denen man sie finden konnte. Er musste 2016 bei Amazon eintreffen, um uns daran zu erinnern, dass es genauso gut schmeckt wie weißes Fleisch, obwohl es eine exotische und avantgardistische Note hat.

In diesem Restaurant mit der Nummer 20 in der Jorge Juan-Straße haben sie das Erscheinungsbild der Froschschenkel verfeinert, damit sie suggestiver wirken. In Soja und Sake mariniert, werden sie von Mango und Habanero-Sauce begleitet. Nutzen Sie den kulinarischen Kreativtag und bestellen Sie auch das mit Tandoori marinierte Wildschweinlendensteak, das mit weißem Maulwurf mariniert ist.

Cocina abierta del restaurante Amazónico, conocido por el exotismo de sus platos. zu reservieren

Offene Küche des amazonischen Restaurants, bekannt für die Exotik seiner Gerichte. © Amazonian

AVESTRUZ FLEISCH

Viele Leute besuchen das Restaurant Dishes Rotos 39 in der Ferraz Street wegen seines riesigen Straußeneis. Hier macht das Gehen oder Nichtgehen Sinn, wenn in der Mitte einer Paellapfanne ein riesiges Spiegelei auftaucht, das die Hälfte seines Durchmessers einnimmt und aufgrund seiner unverhältnismäßigen Größe nicht für Paare geeignet ist (in der Regel begleitet von Bratkartoffeln, gegrilltem Gemüse und Blutwurst).

Aber das Gericht, das uns mit seiner Textur und seinem Geschmack beschäftigt, ist der Straussenburger (sie haben auch ein Wildschwein oder Kamel), der mit Salat, Tomaten, roten Früchten, Iberischer Pastete und Parmesanflocken serviert wird. Der Geschmack ist dem von Rindfleisch sehr ähnlich, am Gaumen jedoch etwas saftiger. Das Beste ist jedoch der hohe Gehalt an Mineralien, Kalzium, Phosphor, Eisen und Omega-3-Fettsäuren.

Hamburguesa de carne exótica en el restaurante Platos Rotos de Madrid. zu reservieren

Exotischer Fleischburger im Restaurant Platos Rotos in Madrid. © Broken Dishes