Where to find the best dim sum in Hong Kong?

Anonim

Reading time 4 minutes

"Get to the heart." This is how it translates from the Cantonese dim sum. Can there be a more poetic way of calling a food? Well, maybe yes. Bacon from heaven, but that's another story. Let's return to this delight of Cantonese cuisine, which has gradually become the Chinese cover par excellence.

Its peculiar aesthetics, its great diversity of flavors, masses and fillings are some of its great assets. It is said that there are up to 2, 000 varieties, which walk between sweet and savory. From breakfast to snack, also perfect for a brunch or a business lunch. Of course, always accompanied by tea, as tradition marks, since they were originally served in houses specialized in this drink.

Meats such as pork and veal or prawns are usually the most common fillings, wrapped in delicate and malleable steamed doughs and, rarely, fried. We travel to Hong Kong, the city of skyscrapers - with permission from New York - to find the best dim sum. A route that goes through the lowest cost restaurants, suitable for all budgets, even the most sophisticated. Directions in which both if you are local and western you can enjoy a delicious bite.

En Yum Cha te encontrarás con dim sum en forma de tortuga, de cerdito, de rosas, de zanahorias…

In Yum Cha you will find a dim sum in the form of a turtle, a pig, roses, carrots … © Yum Cha

DIMDIMSUM DIM SUM SPECIALTY STORE

The DimDimSum Dim Sum Specialty Store is located in the working-class neighborhood of Jordan, where areas of interest such as Temple Street Night Market or Kowloon Park are located. A small but cozy restaurant that can go unnoticed by pedestrians, although their queues usually warn that something delicious is being cooked inside.

Whether you want to eat at your place or take them to take away, your menu has an infinite number of options. The most charismatic? Its sweet dim sum in the shape of a pig face. The challenge will be not to photograph them before eating them (26-28 Man Wui St, Jordan).

Sweet dim sum items perfect for your sweetheart 甜 (點) 心? # 點點 心 #dimdimsum # 딤 딤섬 #hk #hkfood #dimsum # 點心 # 딤섬 #valentines #sweetheart A shared publication of Dim Dim Sum Hong Kong (@dimdimsumhk) on 13 Feb, 2017 at 4:46 PST

YUM CHA

Gastronomy and fantasy take shape in the fun and colorful handmade selection of dim sums of this restaurant. Turtles, carrots, roses, pigs, mustache faces … Imagination is the limit for Yum Cha's creative team.

They encourage diners to share their creations on Instagram before they bite. As they say “camera eats first”. And when they see their original dim sums, they don't lack reason (3 / F, 20-22, Granville Rd, Tsim Sha Tsui).

飲茶 嘅 流 心 家族 成員 終於 嚟 愈多! 喇 老爸 個 流 心 花生 包 , , , 同埋 , , , um , , Cha is welcoming Peanut Papa on board the molten bun family! This peanut sauce and sesame filled bun is serving hot and delicious, exclusively in Causeway Bay outlet! #Yumchahkg #Causewaybay A shared publication of Yum Cha (@yumchahk) on Jan 24, 2018 at 9:13 PST

KWAN CHEUK HEEN, HARBOR GRAND HONG KONG

This hotel belonging to the Preferred Hotels & Resorts label and winner of the Workd Luxury Hotel Wards award in 2016 has five restaurants inside. We move to the fifth floor to get to know Kwan Cheuk Heen in depth, focused on the excellence and delicacy of Cantonese cuisine and with incredible views of the port of Hong Kong.

In the main room and in your private dining room, you can taste exquisite dim sum such as "steamed rice dumplings with marinated pork" and "steamed wild mushroom dumplings with black truffle" (mushroom dumpling) wild with black truffle), both awarded as the best dim sum dishes of 2015 and 2014, respectively, by the Hong Kong Tourism Board Best of the Best Food Award.

The gold brooch? The restaurant's own aesthetic, a renewed vision of traditional Chinese design in which its metal lanterns, mahogany walls and round doors stand out, and the possibility to taste its selection of premium teas and live an authentic live tea ceremony (23 Oil St, North Point).

Dumpling de langosta y cerdo al vapor con salsa XO de trufa negra, en el restaurante Kwan Cheuk Heen.

Steamed lobster and pork dumpling with black truffle XO sauce, in the Kwan Cheuk Heen restaurant. © Kwan Cheuk Heen

MO BAR, MANDARIN ORIENTAL BAR DE HONG KONG

In the heart of Central, the financial district of Hong Kong and near The Mid-Levels Escalator, the longest escalator in the world, is the acclaimed The Landmark, Mandarin Oriental.

The elegant MO Bar is located on the ground floor, a temple of good taste that unites modernity and minimalism with the ancestral magic of Asia. Under the concept of all-day dining, in your letter you can find Dim Sum Bento Box, a selection of nine steamed and fried dim sum with pork, veal, shrimp and vegetables. All paired (if you want) for a wide and rich selection of cocktails inspired by countries around the world (15 Queen's Road Central, Central).

Increíble interior del Mandarin Oriental Hong Kong.

Amazing interior of the Mandarin Oriental Hong Kong. © Mandarin Oriental Hong Kong

Wo finden Sie die besten Dim Sum in Hong Kong? | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 4 Minuten

"Komm zum Herzen." Dies ist, wie es von der kantonesischen dim sum übersetzt. Kann es eine poetischere Art geben, ein Essen zu rufen? Na ja, vielleicht. Speck vom Himmel, aber das ist eine andere Geschichte. Kehren wir zu dieser Freude an der kantonesischen Küche zurück, die nach und nach zum chinesischen Deckmantel schlechthin geworden ist.

Seine besondere Ästhetik, seine große Vielfalt an Aromen, Massen und Füllungen sind einige seiner großen Vorzüge. Es wird gesagt, dass es bis zu 2.000 Sorten gibt, die zwischen süß und herzhaft wechseln. Vom Frühstück bis zum Snack, auch perfekt für einen Brunch oder ein Geschäftsessen. Natürlich immer begleitet von Tee, als Traditionsmarke, da sie ursprünglich in auf dieses Getränk spezialisierten Häusern serviert wurden.

Fleisch wie Schweinefleisch und Kalbfleisch oder Garnelen sind in der Regel die häufigsten Füllungen, die in zarten und geschmeidigen, gedämpften Teigen eingewickelt und selten gebraten werden. Wir reisen nach Hong Kong, der Stadt der Wolkenkratzer - mit Erlaubnis von New York - um die beste Dim Sum zu finden. Eine Route, die durch die preisgünstigsten Restaurants führt, die für jedes Budget geeignet sind, auch für die anspruchsvollsten. Richtungen, in denen sowohl Einheimische als auch Westler einen köstlichen Happen genießen können.

En Yum Cha te encontrarás con dim sum en forma de tortuga, de cerdito, de rosas, de zanahorias…

In Yum Cha finden Sie eine Dim Sum in Form einer Schildkröte, eines Schweins, Rosen, Karotten ... © Yum Cha

DIMDIMSUM DIM SUM SPECIALTY STORE

Das DimDimSum Dim Sum Specialty Store befindet sich im Arbeiterviertel von Jordanien, wo sich interessante Bereiche wie der Temple Street Night Market oder der Kowloon Park befinden. Ein kleines, aber gemütliches Restaurant, das von Fußgängern unbemerkt bleibt, obwohl die Warteschlangen normalerweise davor warnen, dass im Inneren etwas Leckeres gekocht wird.

Unabhängig davon, ob Sie bei Ihnen essen oder mitnehmen möchten, Ihr Menü bietet unendlich viele Möglichkeiten. Das charismatischste? Seine süße Dim Sum in Form eines Schweinegesichtes. Die Herausforderung besteht darin, sie nicht vor dem Essen zu fotografieren (26-28 Man Wui St, Jordanien).

Süße Dim-Sum-Artikel, die perfekt für Ihren Schatz geeignet sind 甜 (點) 心? 13. Februar 2017 um 16:46 PST

YUM CHA

Gastronomie und Fantasie nehmen Gestalt an in der lustigen und farbenfrohen handgemachten Auswahl von Dim Sum dieses Restaurants. Schildkröten, Karotten, Rosen, Schweine, Schnurrbartgesichter ... Phantasie ist die Grenze für Yum Chas Kreativteam.

Sie ermutigen die Gäste, ihre Kreationen auf Instagram zu teilen, bevor sie beißen. Wie sie sagen "Kamera isst zuerst". Und wenn sie ihre ursprünglichen Dim Sum sehen, fehlt ihnen kein Grund (3 / F, 20-22, Granville Rd, Tsim Sha Tsui).

飲茶 飲茶 嘅 流 心 家族 終於 , ,! 喇 老爸 , , , , , Cha heißt Peanut Papa an Bord der Familie der geschmolzenen Brötchen willkommen! Dieses mit Erdnusssauce und Sesam gefüllte Brötchen wird heiß und lecker serviert, ausschließlich im Causeway Bay Outlet! #Yumchahkg #Causewaybay Eine gemeinsame Veröffentlichung von Yum Cha (@yumchahk) am 24. Januar 2018 um 9:13 PST

KWAN CHEUK HEEN, HAFEN GROSSHONGKONG

Dieses Hotel, das zum Label Preferred Hotels & Resorts gehört und 2016 mit dem Workd Luxury Hotel Wards Award ausgezeichnet wurde, verfügt über fünf Restaurants. Wir ziehen in den fünften Stock, um Kwan Cheuk Heen näher kennenzulernen, der sich auf die Vorzüglichkeit und Delikatesse der kantonesischen Küche konzentriert und einen unglaublichen Blick auf den Hafen von Hongkong bietet.

Im Hauptraum und in Ihrem privaten Esszimmer können Sie exquisite Dim Sum probieren, wie "gedämpfte Reisknödel mit mariniertem Schweinefleisch" und "gedämpfte Wildpilzknödel mit schwarzem Trüffel" (Pilzknödel) wild mit schwarzem Trüffel), beide vom Hong Kong Tourism Board als beste Dim-Sum-Gerichte des Jahres 2015 bzw. 2014 ausgezeichnet.

Die goldene Brosche? Die eigene Ästhetik des Restaurants, eine erneuerte Vision des traditionellen chinesischen Designs, in dem die Metalllaternen, Mahagoniwände und runden Türen hervorstechen, und die Möglichkeit, die Auswahl an Premium - Tees zu probieren und eine authentische Live - Teezeremonie zu erleben (23 Oil St, North Point).

Dumpling de langosta y cerdo al vapor con salsa XO de trufa negra, en el restaurante Kwan Cheuk Heen.

Gedämpfter Hummer-Schweinefleisch-Knödel mit schwarzer Trüffel-XO-Sauce im Restaurant Kwan Cheuk Heen. © Kwan Cheuk Heen

MO BAR, MANDARIN ORIENTAL BAR DE HONG KONG

Im Herzen von Central, dem Finanzviertel von Hongkong und in der Nähe von The Mid-Levels Escalator, der längsten Rolltreppe der Welt, befindet sich das renommierte The Landmark, Mandarin Oriental.

Die elegante MO Bar befindet sich im Erdgeschoss, einem Tempel des guten Geschmacks, der Modernität und Minimalismus mit dem Zauber der asiatischen Vorfahren vereint. Unter dem Begriff des ganztägigen Essens finden Sie in Ihrem Brief Dim Sum Bento Box, eine Auswahl von neun gedämpften und gebratenen Dim Sum mit Schweinefleisch, Kalbfleisch, Garnelen und Gemüse. Alles zusammen (wenn Sie möchten) für eine breite und reichhaltige Auswahl an Cocktails, die von Ländern auf der ganzen Welt inspiriert sind (15 Queen's Road Central, Central).

Increíble interior del Mandarin Oriental Hong Kong.

Erstaunlicher Innenraum des Mandarin Oriental Hong Kong. © Mandarin Oriental Hong Kong