Beluga Bar: you can eat well in the Gran Vía of Barcelona

Anonim

Reading time 2 minutes

There is a place in the heart of Barcelona that more than a restaurant could be a hiding place or a refuge from the hustle and bustle of the city where you can recharge batteries and feed yourself well. Beluga Bar & Kitchen is breakfast, work lunch, snack (oh, what homemade cakes !), Brunch or dinner in full color and with Mediterranean fusion cuisine as the main course.

Mayka Torres is the thinking and executive head of this Art Deco bet with tropical and Parisian touches on the Gran Vía of Barcelona, between Rambla Catalunya and Paseo de Gracia . Beluga has that retro style that may well remind of the classic Parisian coffees of the 70s, with vegetal and geometric inspiration.

And sitting well in one of its pink and green armchairs, one can rediscover some of the classics of Mediterranean cuisine that are so appealing at any time of the day.

This is an especially generous proposal in tapas where there are no missing croquettes of ceps, prawns with mezcal, which are delicious, potato omelette and spinach, which melts on the palate, bluefin tuna tartare ; And a whole surprise, their salads. For example, the endive salad with peach, cherry, goat cheese crumble and beet vinaigrette. All with fresh ingredients and proximity.

Ceviche en Beluga.

Ceviche in Beluga. © Beluga.

Beluga has offers for all tastes: from the most carnivorous with dishes such as Galician blonde sirloin or spicy chicken with spinach creamy, going through the fish with its steamed sea bass and the octopus soasado, to the vegetarians with their poké bowl, eggs Benedict or Beluga eggs and wraps.

As a climax, you have to add the patacón (fried green banana flattened in the form of toast with avocado mousse), a typical Latin American dish that you can also try here.

Huevos Beluga.

Beluga eggs. © Beluga.

The thing gets especially interesting when the sun, from Thursday to Saturday, Beluga is animated with live music on the terrace, a visual spectacle of the Barcelona skyline with great detail. The area of ​​the four winds from the heights, with pool and chill out to see dusk, although do not sleep on the laurels because it is only open until 23.30h.

Pide uno de sus cócteles y sube a su terraza.

Order one of their cocktails and go up to your terrace. © Beluga.

To dress up the views at LAZOTEA by AVD (Palace Avenue) & Beluga, a complete cocktail menu is not missing. Ask and be surprised with one of his creations. For example, the Beluga Espresso Martini, made with Italian espresso, vanilla vodka, coffee liqueur and served in a Martini glass; or Frida's Way, a surprising mixture of rosemary, thyme and fresh sage leaves marinated in white tequila, contreau, lime and agave syrup.

From Monday to Friday you can find a varied offer of menus that change daily, if you want to eat accompanied you can do it in your private room with capacity for twelve people.

El glamour parisino en Beluga.

© Beluga.

In data

Address

Gran Via de les Corts Catalanes, 605, Barcelona

Phone

+34674645872

Schedule

Uninterrupted service: from 12:00 to 23:30 (every day)

Beluga Bar: In der Gran Vía von Barcelona kann man gut essen | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Es gibt einen Ort im Herzen von Barcelona, an dem mehr als ein Restaurant ein Versteck oder Zufluchtsort vor dem Trubel der Stadt sein kann, in dem Sie neue Energie tanken und sich gut ernähren können. Beluga Bar & Kitchen ist Frühstück, Arbeitsessen, Snack (oh, was für hausgemachte Kuchen !), Brunch oder Abendessen in Farbe und mit mediterraner Fusionsküche als Hauptgericht.

Mayka Torres ist die denkende und ausführende Leiterin dieser Art-Deco- Wette mit tropischen und Pariser Einflüssen auf der Gran Vía von Barcelona zwischen der Rambla Catalunya und dem Paseo de Gracia . Beluga hat diesen Retro-Stil, der an die klassischen Pariser Kaffees der 70er Jahre erinnert, mit pflanzlicher und geometrischer Inspiration.

Und wenn man gut in einem der rosafarbenen und grünen Sessel sitzt , kann man einige der Klassiker der mediterranen Küche entdecken, die zu jeder Tageszeit so attraktiv sind.

Dies ist ein besonders großzügiger Vorschlag für Tapas, bei denen keine Kroketten aus Steinpilzen, Garnelen mit Mezcal fehlen, die köstlich sind, Kartoffelomelett und Spinat, der am Gaumen schmilzt, Roter Thun Tatar ; Und eine ganze Überraschung, ihre Salate. Zum Beispiel den Endiviensalat mit Pfirsich, Kirsche, Ziegenkäsekrümel und Rübenvinaigrette. Alles mit frischen Zutaten und Nähe.

Ceviche en Beluga.

Ceviche in Beluga. © Beluga.

Beluga hat für jeden Geschmack etwas zu bieten: vom fleischfressenden mit Gerichten wie dem galicischen blonden Lendenbraten oder dem würzigen Hähnchen mit Spinatcreme, das durch den Fisch mit dem gedämpften Wolfsbarsch und dem Octopus Soasado geht, bis zu den Vegetariern mit ihrer Poké-Schüssel, Eiern Benedict oder Beluga Eier und Wraps.

Als Höhepunkt muss man den Patacón (gebratene grüne Banane, abgeflacht in Form von Toast mit Avocado-Mousse) hinzufügen, ein typisch lateinamerikanisches Gericht, das man auch hier probieren kann.

Huevos Beluga.

Beluga-Eier. © Beluga.

Besonders interessant wird es, wenn die Sonne von Donnerstag bis Samstag die Beluga mit Live-Musik auf der Terrasse animiert, ein visuelles Spektakel der Skyline von Barcelona mit viel Liebe zum Detail. Das Gebiet der vier Winde von den Höhen, mit Pool und Chill-out, um die Abenddämmerung zu sehen, obwohl nicht auf den Lorbeeren schlafen, weil es nur bis 23.30 Uhr geöffnet ist.

Pide uno de sus cócteles y sube a su terraza.

Bestellen Sie einen der Cocktails und gehen Sie auf Ihre Terrasse. © Beluga.

Um die Aussicht im LAZOTEA by AVD (Palace Avenue) & Beluga zu verschönern, fehlt es nicht an einer kompletten Cocktailkarte. Fragen Sie und lassen Sie sich von einer seiner Kreationen überraschen. Zum Beispiel der Beluga Espresso Martini, hergestellt aus italienischem Espresso, Vanille-Wodka, Kaffeelikör und serviert in einem Martini-Glas; oder Frida's Way, eine überraschende Mischung aus Rosmarin, Thymian und frischen Salbeiblättern, mariniert in weißem Tequila, Contreau, Limette und Agavensirup.

Von Montag bis Freitag finden Sie ein abwechslungsreiches Angebot an täglich wechselnden Menüs. Wenn Sie begleitet essen möchten, können Sie dies in Ihrem Privatzimmer mit Platz für zwölf Personen tun.

El glamour parisino en Beluga.

© Beluga.

In Daten

Adresse

Gran Vía de les Corts Catalanes, 605, Barcelona

Telefonnummer

+34674645872

Zeitplan

Ununterbrochener Service: von 12:00 bis 23:30 Uhr (täglich)