Ten years of Lamucca, one more Madrilenian

Anonim

Reading time 3 minutes

Today we see it everywhere: brick walls, vintage furniture that, apparently, does not combine with each other, dim lights. A menu with dishes from here and there, international inspiration with a Mediterranean base, and a kitchen that never closes. Today is so common that the opposite seems odd to us. But 10 years ago it was not usual in Madrid, it was the exception. And the exception was called Lamucca.

Ten years ago it became that place that everyone had to go, when we still didn't say that about place-to-be. And we all went, let's admit it. And many of us returned so much that, 10 years later, there are already five Lamucca restaurants throughout Madrid, the last one with only a year old in a huge and bright place in the Plaza del Carmen, or La Carmen, as they have baptized it.

Lamucca alt=

When Lamucca gets healthy … © Lamucca

“From our beginnings we were looking to set up premises in which the client felt at home, in the same way that the fridge or the kitchen of a home are always available, we wanted our premises to also become the ideal place to eat or have dinner without paying too much attention to the clock, ” say its creators, the brothers, Ofelia and Alex Marín.

Lamucca de Pez, the first place, which today celebrates those 10 years. It became the epicenter of a new Malasaña. Calle del Pez (where we miss El Palentino so much today) was back in fashion. Its terrace in the square of Carlos Cambronero became a meeting point. Their nachos or the author, artisanal, organic flour pizzas, with unusual ingredients, were some of those dishes that would have flooded Instagram if Instagram had been our constant then.

Lamucca del Carmen

La Carmen, that's what he calls her. © Lamucca

“Our first place in the Malasaña neighborhood was a great bet, the location excited us and the place adapted to our dream of bringing to Madrid a concept of hospitality that the city was crying out for: informal premises, but with a setting in very careful scene, where the client could find the dishes that they love and, above all, with a schedule that can respond to any need, ”said Ofelia and Alex Marín.

Lamucca alt=

The Brave and very famous. © Lamucca

To celebrate these 10 years they have launched 10 months of celebrations within each Lamucca and in relation to the neighborhoods in which they have become strong.

They have created maps of leisure plans for the neighbors, the faithful muckeros . And they will be organizing specific events every month. To close the circle on the 10th of the 10th at 10 at night with a big party and surprises, they say.

In addition to the new place, in which as attractive they have added musical performances. In this tenth year, and despite keeping intact the star dishes (the brave, boletus pizza, hamburgers), they have decided to sign up in some of their places (Fish, Almagro) to the trend of healthy cooking adding to the menu salad of kale, poké and buddha bowls and a veggie burger.

Lamucca alt=

With these pizzas we fell in love … © Lamucca

WHY GO

Because you went 10 years ago a lot and, since then, you know it doesn't fail.

ADDITIONAL FEATURES

The birthday year will bring many new features. We will have to be aware of what happens on the 10th of the 10th to the 10th of the night.

Lamucca alt=

The first, that of Fish. © Lamucca

In data

Address

Plaza del Carmen, 5

Phone

91 521 00 00

Schedule

Sundays to Thursdays from 12 to 2H. Fridays and Saturdays from 12 to 2: 30H.

Half price

€ 25/30

Zehn Jahre Lamucca, eine weitere Madrilene | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Heute sehen wir es überall: Ziegelwände, Vintage-Möbel, die sich offenbar nicht miteinander kombinieren lassen, gedämpftes Licht. Eine Speisekarte mit Gerichten von hier und da, internationale Inspiration mit mediterraner Basis und eine Küche, die niemals schließt. Heute ist das so üblich, dass uns das Gegenteil seltsam erscheint. Aber vor 10 Jahren war es in Madrid nicht üblich, es war die Ausnahme. Und die Ausnahme hieß Lamucca.

Vor zehn Jahren war es der Ort, an den alle gehen mussten, als wir das noch nicht über den zukünftigen Ort sagten. Und wir alle gingen, lassen Sie es uns zugeben. Und viele von uns sind so oft zurückgekehrt, dass es zehn Jahre später in Madrid bereits fünf Lamucca-Restaurants gibt, das letzte mit nur einem Jahr an einem riesigen und hellen Ort auf der Plaza del Carmen oder La Carmen, wie sie es getauft haben.

Lamucca title=

Wenn Lamucca gesund wird ... © Lamucca

„Von Anfang an wollten wir Räumlichkeiten einrichten, in denen sich der Kunde wie zu Hause fühlt, so wie der Kühlschrank oder die Küche eines Hauses immer verfügbar sind. Wir wollten, dass unsere Räumlichkeiten auch zum idealen Ort zum Essen werden oder zu Abend essen, ohne auf die Uhr zu achten “, sagen die Schöpfer, die Brüder Ofelia und Alex Marín.

Lamucca de Pez, der erste Ort, der heute diese 10 Jahre feiert. Es wurde das Epizentrum einer neuen Malasaña. Die Calle del Pez (wo wir heute El Palentino so sehr vermissen) war wieder in Mode. Die Terrasse auf dem Platz von Carlos Cambronero wurde zum Treffpunkt. Ihre Nachos oder die Autorin, handwerkliche, organische Mehlpizza mit ungewöhnlichen Zutaten, waren einige jener Gerichte, die Instagram überflutet hätten, wenn Instagram damals unsere Konstante gewesen wäre.

Lamucca del Carmen

La Carmen, so nennt er sie. © Lamucca

„Unser erster Platz in der Nachbarschaft von Malasaña war eine großartige Wette, die Lage hat uns begeistert und der Ort hat sich unserem Traum angepasst, ein Konzept der Gastfreundschaft nach Madrid zu bringen, nach dem die Stadt verlangt: informelle Räumlichkeiten, aber mit einer Umgebung in Madrid Sehr sorgfältige Szene, in der der Kunde die Gerichte findet, die er liebt, und vor allem einen Zeitplan, der auf alle Bedürfnisse eingeht “, so Ofelia und Alex Marín.

Lamucca title=

Der Tapfere und sehr berühmt. © Lamucca

Um diese 10 Jahre zu feiern, haben sie in jeder Lamucca und in Bezug auf die Stadtteile, in denen sie stark geworden sind, 10 Monate lang gefeiert.

Sie haben Karten mit Freizeitplänen für die Nachbarn, die treuen Muckeros, erstellt . Und sie werden jeden Monat spezielle Veranstaltungen organisieren. Um den Kreis am 10./10. Um 10 Uhr abends mit einer großen Party und Überraschungen zu schließen, heißt es.

Neben dem neuen Ort, an dem sie als attraktiv hinzugefügt haben, musikalische Darbietungen. In diesem zehnten Jahr haben sie sich entschlossen, sich an einigen Orten (Fisch, Almagro) dem Trend der gesunden Küche anzuschließen, obwohl sie die Sternegerichte (Tapferkeit, Steinpilzpizza, Hamburger) intakt gehalten haben Salat aus Grünkohl-, Poké- und Buddha-Schalen und ein Gemüseburger.

Lamucca title=

In diese Pizzen haben wir uns verliebt ... © Lamucca

WARUM GEHEN

Weil du vor 10 Jahren viel gegangen bist und seitdem weißt du, dass es nicht scheitert.

EXTRAS

Das Geburtstagsjahr wird viele neue Funktionen bringen. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, was am 10./10. Bis zum 10. der Nacht passiert.

Lamucca title=

Das erste, das von Fisch. © Lamucca

In Daten

Adresse

Plaza del Carmen, 5

Telefonnummer

91 521 00 00

Zeitplan

Sonntags bis donnerstags von 12 bis 2 Uhr. Freitags und samstags von 12 bis 2:30 Uhr.

Durchschnittspreis

25/30 €