Best hotel breakfasts: Four Seasons Bosphorus

Anonim

Reading time 1 minute

We start the day with a lesson in Turkish gastronomic history and culture. Well, first, with a tea. Then we will have breakfast as sultans - at the Four Seasons Hotel Istanbul at the Bosphorus there is no other - and, later, throughout the day, we will have coffee after another, always slowly, with short sips so as not to swallow your grounds and with a glass of water always nearby.

Coffee is so important for the Turks that it is useful to know if the guest who comes to your house is hungry - if you drink the water first, it is time to take out the food - and even if your fiance really loves you: at hand requests, the future wife serves the coffee with salt and he has to drink it without squealing and without vomiting!

We learned all this by having breakfast at the Four Seasons at the Bosphorus where, in addition to the traditional selection of fruits, sausages and western pastries, you can try Kanlica yogurt (the best in the city) with honeycomb honey, cheeses from different regions of the country, more types of olives than you can imagine, homemade simits (a circular bread, halfway between the bagel and the bretzel) and delicious gözleme made at the moment, in front of your eyes.

To sublimate the moment, we recommend that you sit outside, on the banks of the Bosphorus . By the way, did you know that the Turks inspired the creation of croissant?

* This report was published in issue 118 of the Condé Nast Traveler Magazine (June) . Subscribe to the print edition (11 printed numbers and digital version for € 24.75, calling 902 53 55 57 or from our website) and enjoy free access to the digital version of Condé Nast Traveler for iPad. The June Condé Nast Traveler number is available in its digital version to enjoy on your preferred device.

Das beste Hotelfrühstück: Four Seasons Bosphorus | Gastronomie 2020

Anonim

Lesezeit 1 Minute

Wir beginnen den Tag mit einer Lektion in türkischer gastronomischer Geschichte und Kultur. Na erstmal mit einem Tee. Dann frühstücken wir als Sultane - im Four Seasons Hotel Istanbul am Bosporus gibt es keinen anderen - und später, den ganzen Tag über, trinken wir Kaffee nach dem anderen, immer langsam, mit kurzen Schlucken, um Ihre Gründe nicht zu verschlucken und mit einem Glas Wasser immer in der Nähe.

Kaffee ist für die Türken so wichtig, dass es nützlich ist zu wissen, ob der Gast, der zu Ihnen nach Hause kommt, hungrig ist - wenn Sie zuerst das Wasser trinken, ist es Zeit, das Essen herauszunehmen - und selbst wenn Ihr Verlobter Sie wirklich liebt: auf wunsch serviert die zukünftige frau den kaffee mit salz und er muss ihn trinken ohne zu quietschen und ohne sich zu übergeben!

All dies haben wir beim Frühstück im Four Seasons am Bosporus gelernt, wo Sie neben der traditionellen Auswahl an Früchten, Würstchen und westlichem Gebäck Kanlica-Joghurt (den besten der Stadt) mit Honig und Käse aus verschiedenen Regionen des Bosporus probieren können Land, mehr Olivensorten als Sie sich vorstellen können, hausgemachte Simits (ein rundes Brot auf halbem Weg zwischen Bagel und Bretzel) und köstliches Gözleme, das im Moment vor Ihren Augen zubereitet wird .

Um den Moment zu erhellen, empfehlen wir Ihnen, draußen am Ufer des Bosporus zu sitzen . Wussten Sie übrigens, dass die Türken die Croissant-Kreation inspiriert haben?

* Dieser Bericht wurde in Ausgabe 118 des Condé Nast Traveller Magazine (Juni) veröffentlicht . Abonnieren Sie die Printausgabe (11 gedruckte Nummern und digitale Version für 24, 75 €, telefonisch unter 902 53 55 57 oder über unsere Website) und genießen Sie den kostenlosen Zugang zur digitalen Version von Condé Nast Traveler für das iPad. Die June Condé Nast Traveller-Nummer ist in ihrer digitalen Version verfügbar, die Sie auf Ihrem bevorzugten Gerät genießen können.