Confirmed, a castle designed by Brunelleschi is sold in Tuscany

Anonim

Reading time 3 minutes

What was Filippo Brunelleschi doing in 1424 while he was building the dome of the Florence Duomo? According to Professor Massimo Ricci, one of the greatest international experts in the study of the architectural style of the Renaissance genius, was building a huge castle in Tuscany for the Pucci family .

In the early fifteenth century, it was the portentous architect who was responsible for planning and designing for the Fiorentina Republic the military fortifications near Florence . A way to defend the nation from the attack of the enemies that the Florentine noble families would have been forced to copy. And who better than Brunelleschi, the only expert in active military buildings, to lift its walls, towers and private battlements?

This detail - as well as some architectural peculiarities located by the academic in the castle - makes the luxury real estate agency Lionard Luxury Real Estate can affirm that the Castello Di Oliveto, which has for sale among the exclusive properties of its wide portfolio, was Italian architect's work.

La propiedad también contiene una villa del siglo XVII y una capilla en el bosque.

The property also contains a 17th-century villa and a chapel in the forest. © Lionard Luxury Real Estate

INIMITABLE CHARACTERISTICS

There are several tracks that have helped Massimo Ricci in attributing this unique construction of 35, 000 m 2 to Brunelleschi.

On the one hand it is a building completely built in bricks and with the same perfect 'technology' used in the dome of the Duomo. The use of lighter materials, such as red brick, to the detriment of heavy stone is a unique Brunelleschi singularity.

In addition, inside the castle there are numerous furniture and architectural structures made in perfect Brunelleschi style, still little imitated in the early 1400s, since in reality I was being a pioneer in breaking with the classical schemes of Gothic architecture.

The final test, according to the academic, is a strange passage built by an ingenious restraint system that does not collapse and apparently only someone with as much mathematical knowledge as Brunelleschi would have been able to devise.

Direct contact between Filippo Brunelleschi and the Pucci family would also be demonstrated because Giovanni de Antonio Pucci, the brother of the first owner of the castle, was the lime and stone dust supplier used to build the dome of the iconic cathedral of Florence

En el interior del castillo hay detalles propios del estilo de Brunelleschi.

Inside the castle there are details of the Brunelleschi style. © Lionard Luxury Real Estate

THE PROPERTY

In excellent condition, the castle is part of an estate that has 25 country houses, a village with a 17th-century villa and a chapel in the forest; also with 1, 200 hectares of agricultural land composed of vineyards and olive groves. "This is one of the most prestigious properties ever put up for sale, " says Dimitri Corti, president of Lionard Luxury Real Estate.

Among the historical curiosities of the property, the passage of three Popes through the castle stands out: Leon X, Clement VII and Paul III Farnese. Also famous were Lorenzo el Magnifico, the Tuscan grandfather Fernando III and the king of Italy Vittorio Emanuele III. And in 1944 General Mark Clark used it as a military command during the liberation of Italy in World War II.

Detalle de una cúpula decorada con frescos en el castillo de Brunelleschi.

Detail of a dome decorated with frescoes in Brunelleschi Castle. © Lionard Luxury Real Estate

Bestätigt, ein von Brunelleschi entworfenes Schloss wird in der Toskana verkauft | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Was tat Filippo Brunelleschi 1424, als er die Kuppel des Doms von Florenz baute? Laut Professor Massimo Ricci baute einer der größten internationalen Experten für die Erforschung des Baustils des Renaissance-Genies ein riesiges Schloss in der Toskana für die Familie Pucci .

Im frühen fünfzehnten Jahrhundert war es der bedeutende Architekt, der für die Planung und Gestaltung der militärischen Befestigungen in der Nähe von Florenz verantwortlich war . Eine Möglichkeit, die Nation vor den Angriffen der Feinde zu schützen, die die florentinischen Adelsfamilien hätten kopieren müssen. Und wer könnte besser als Brunelleschi, der einzige Experte für aktive Militärgebäude, seine Mauern, Türme und privaten Zinnen anheben?

Dieses Detail - sowie einige architektonische Besonderheiten, die der Akademiker im Schloss gefunden hat - lässt die Luxusimmobilienagentur Lionard Luxury Real Estate bestätigen, dass das Castello Di Oliveto, das zu den exklusiven Immobilien ihres breiten Portfolios gehört, zum Verkauf stand Italienische Architektenarbeit.

La propiedad también contiene una villa del siglo XVII y una capilla en el bosque.

Die Unterkunft umfasst auch eine Villa aus dem 17. Jahrhundert und eine Kapelle im Wald. © Lionard Luxusimmobilien

EINZIGARTIGE EIGENSCHAFTEN

Es gibt mehrere Spuren, die Massimo Ricci geholfen haben, diesen einzigartigen Bau von 35.000 m 2 Brunelleschi zuzuschreiben.

Auf der einen Seite handelt es sich um ein vollständig aus Ziegeln gebautes Gebäude mit der gleichen perfekten Technologie, die auch in der Kuppel des Doms verwendet wird. Die Verwendung von leichteren Materialien wie rotem Backstein zum Nachteil schwerer Steine ​​ist eine einzigartige Brunelleschi-Besonderheit.

Darüber hinaus gibt es im Inneren des Schlosses zahlreiche Möbel und architektonische Strukturen im perfekten Brunelleschi-Stil, die zu Beginn des 14. Jahrhunderts noch wenig imitiert wurden, da ich in Wirklichkeit ein Pionier war, wenn es darum ging, mit den klassischen Entwürfen der gotischen Architektur zu brechen.

Die abschließende Prüfung, so der Akademiker, ist eine seltsame Passage, die von einem ausgeklügelten Rückhaltesystem gebaut wurde, das nicht zusammenbricht und anscheinend nur jemand mit so viel mathematischen Kenntnissen, wie Brunelleschi hätte erfinden können.

Der direkte Kontakt zwischen Filippo Brunelleschi und der Familie Pucci könnte auch demonstriert werden, da Giovanni de Antonio Pucci, der Bruder des ersten Eigentümers des Schlosses, der Kalk- und Steinmehllieferant war, der für den Bau der Kuppel der berühmten Kathedrale von Florenz

En el interior del castillo hay detalles propios del estilo de Brunelleschi.

Im Inneren des Schlosses befinden sich Details des Brunelleschi-Stils. © Lionard Luxusimmobilien

DAS EIGENTUM

In ausgezeichnetem Zustand ist das Schloss Teil eines Anwesens mit 25 Landhäusern, einem Dorf mit einer Villa aus dem 17. Jahrhundert und einer Kapelle im Wald. auch mit 1.200 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche bestehend aus Weinbergen und Olivenhainen. "Dies ist eine der prestigeträchtigsten Immobilien, die jemals zum Verkauf angeboten wurden ", sagt Dimitri Corti, Präsident von Lionard Luxury Real Estate.

Unter den historischen Kuriositäten des Anwesens ist der Durchgang dreier Päpste durch die Burg hervorzuheben: Leon X., Clemens VII. Und Paul III. Farnese. Berühmt waren auch Lorenzo el Magnifico, der toskanische Großvater Fernando III und der König von Italien Vittorio Emanuele III. Und 1944 benutzte General Mark Clark es als militärisches Kommando während der Befreiung Italiens im Zweiten Weltkrieg.

Detalle de una cúpula decorada con frescos en el castillo de Brunelleschi.

Detail einer Kuppel mit Fresken in Brunelleschi Schloss verziert. © Lionard Luxusimmobilien