What has a madrileño lost in a hotel in Madrid? Bastard arrives

Anonim

Reading time 5 minutes

For days in Madrid a murmur has been heard. A new tenant has come to the city stomping and his revolutionary character is on everyone's lips, we talk about Bastardo Hostel .

If you are not lucky enough to meet him yet, it is a space, between Malasaña and Chueca, that does not understand labels: it is neither a hotel nor a hostel nor a cultural center nor a bar nor a cinema nor a restaurant. It is absolutely everything.

The dictionary says that the adjective 'bastard' means "that degenerates from its origin or nature . " And that was the end of this accommodation, getting out of the conventions and becoming a meeting point for locals and visitors.

Bienvenidos a Bastardo, un hotel ilegítimo

Welcome to Bastardo, an illegitimate hotel © Bastardo

This cultural epicenter, whether we are guests or not, invites us to enjoy the best activities of the contemporary scene , covering all kinds of tastes: art, music, cinema, poetry, theatrical performances, gastronomy …

# AQUÍPASANCOSAS

A trip does not start at the boarding gate, on the train platform, when you get in the car. Start the moment you start fantasizing about undertaking it. When you obsessively look at a point on the map, while witching on the web about a destination, when consulting books, guides, while chatting with other travelers or with natives about that dream place, you're actually on the way, ”they say on their page Web.

And that has been Bastardo's philosophy from the first minute. Although the official opening was on Wednesday, May 23, they have been preparing their trip for a few weeks.

To this end, they have been organizing free events such as a Marwan recital to celebrate Book Night, which, according to Adrián Bermejo, director of Bastardo, was a success. "Here the cultural issue is the most important, " he tells Traveler.es.

Marwan recitando en Bastardo Hostel

Marwan reciting at Bastardo Hostel © Bastardo

Upon arrival, I am struck by the huge glass of the building, which invites you to browse and wakes you up to discover what is inside. Some girls paint her with a brush stroke.

“It is one of the interventions of # herepasancosas. They are students of Fine Arts who are finishing the degree. The idea is that every two months they intervene in the glass to tell through art what is happening inside, ”explains Ruth Enriquez, Bastardo's content director.

We transform! ? We do not have a window, it is a large blank canvas that premieres @danielaardanaz #IntervencionArtistica #accionurbana #aquipasancosas #BastardoMadrid #IHateHotel A shared publication of BASTARDO Madrid (@bastardohostel) on May 30, 2018 at 3:58 PDT

On Fridays and Saturdays at night there is a DJ until approximately 02.00 hours, which animates the room from the top of the stands behind the bar. This large staircase serves to accommodate the public when an event such as a concert or the 'electroverbena' takes place.

“The electroverbena is very festive and fun. It is to turn the verbena, which is a very Madrid concept. How? Mixing the usual music with electronics and with a performance, that the artist is not only singing but interacts a bit with the audience. We do it at 12.30 pm, to recover the vermouth time, and people of all ages come, ”says Enriquez.

Storytelling for children, a microteatro that raises how Juana la Loca's life would have been with the new technologies, a representation of two dancers from the National Dance Company, silent movies with live music, fashion events, book presentations …

¿Para dos? Esta maravillosa habitación con terraza

For two? This wonderful room with terrace © Bastardo

All that and more will take place on the ground floor of Bastardo during the next weeks. But always under a premise: make a nod to the classics but decontextualizing them, adapting them to this space.

In turn, the restaurant has also been open for about three weeks and has a very tempting menu: homemade chicken and ham croquettes (€ 6.50); charcoal roasted chicken (€ 7); Grilled beef burger with melted cheese, tomato, lettuce, chimichurri and village bread (€ 9); Spinach au gratin with Havarti cheese (€ 4.50); Chocolate mug cake with cookie ice cream (€ 4.50)…

Almost all the delicacies cooked on charcoal have been marinated 48 hours before being passed through the grill. The restaurant is intended for lunch and dinner, where you can sit and enjoy the dishes, both at individual tables and at longer tables to share with other visitors, while breakfast is served in the bar area.

We want Madrid people to have at least one reason that makes them pass through here at least once a year. This is like our mini slaughterhouse, ” Enriquez tells us enthusiastically.

Image

"Yes, it's free (but we can't all)" © Bastardo

#MEJORQUEENCASA

“Bastardo is very focused on Millennials, both adventurous and with children, ” says Bermejo, director of Bastardo.

Private or shared rooms, for those who travel alone, for couples, for groups, families, with terrace … The goal was to create an unusual accommodation, and they have succeeded.

Bastardo es el hostel madrileño definitivo para ir con tus amigos

Bastardo is the definitive Madrid hostel to go with your friends © Bastardo

They have a room mix: the first two floors are hostel (from € 18 per night), for the more adventurous; and the remaining two are hotel rooms (around € 100 a night), which have towels and amenities (the third floor for families or groups and the fourth for two people).

The six bedrooms, for example, are distributed around the shower, in this way the bunk beds are facing the wall and you have more privacy than if they were in front of each other. As for family members, the double beds are combined with bunk beds, always seeking as much privacy as possible.

Each of the rooms is a tribute to a 'bastard', to someone who did something different or transgressive in his time. Patti Smith, Luis Buñuel, Divine, Emiliano Zapata, Marie Curie, Confucius, Frida Kalho … These are some of the characters that we can find decorating the walls of the rooms.

And one of the best parts of the building is found on the top floor: a spectacular terrace with bar, tables, umbrellas, beach chairs, sand, garlands of lights to warm the atmosphere at night and incredible views of the rest of the roofs of Madrid Can there be a better plan to inaugurate the summer season in the capital?

Finally, in the basement there is a kitchen for those who want to prepare their own food and a laundry with a very retro decoration. Presentations made. Come, see and enjoy!

Así da gusto hacer la colada

That's how nice to do laundry © Bastardo

Was hat eine Madrileño in einem Hotel in Madrid verloren? Bastard kommt an | Städtereisen 2020

Anonim

Lesezeit 5 Minuten

Seit Tagen ist in Madrid ein Murmeln zu hören. Ein neuer Mieter ist in die Stadt gekommen und sein revolutionärer Charakter ist in aller Munde, wir reden über Bastardo Hostel .

Wenn Sie noch nicht das Glück haben, ihn zu treffen, ist es ein Raum zwischen Malasaña und Chueca, der keine Etiketten versteht: Es ist weder ein Hotel noch eine Herberge, ein Kulturzentrum, eine Bar, ein Kino oder ein Restaurant. Es ist absolut alles.

Das Wörterbuch besagt, dass das Adjektiv "Bastard" "das von seinem Ursprung oder seiner Natur entartet" bedeutet . Und das war das Ende dieser Unterkunft, das Verlassen der Konventionen und das Werden eines Treffpunkts für Einheimische und Besucher.

Bienvenidos a Bastardo, un hotel ilegítimo

Willkommen in Bastardo, einem unehelichen Hotel © Bastardo

Dieses kulturelle Epizentrum, ob wir nun Gäste sind oder nicht, lädt uns ein, die besten Aktivitäten der zeitgenössischen Szene zu genießen , die alle Arten von Vorlieben abdecken: Kunst, Musik, Kino, Poesie, Theateraufführungen, Gastronomie ...

# AQUÍPASANCOSAS

Eine Reise beginnt nicht am Boarding Gate, auf dem Bahnsteig, wenn man im Auto sitzt. Beginnen Sie in dem Moment, in dem Sie anfangen, davon zu träumen. Wenn Sie besessen auf einen Punkt auf der Karte schauen, wenn Sie über ein Ziel im Internet sprechen, wenn Sie Bücher und Reiseführer lesen, wenn Sie sich mit anderen Reisenden oder Einheimischen über diesen Traumort unterhalten, sind Sie tatsächlich unterwegs “, heißt es auf ihrer Seite web.

Und das war die Philosophie von Bastardo von der ersten Minute an. Obwohl die offizielle Eröffnung am Mittwoch, dem 23. Mai, war, bereiten sie ihre Reise seit einigen Wochen vor.

Zu diesem Zweck organisierten sie kostenlose Veranstaltungen wie einen Marwan-Auftritt zur Feier der Buchnacht, der laut Adrián Bermejo, Direktor von Bastardo, ein Erfolg war. "Hier ist das kulturelle Thema am wichtigsten", sagt er Traveler.es.

Marwan recitando en Bastardo Hostel

Marwan rezitiert im Bastardo Hostel © Bastardo

Bei meiner Ankunft bin ich von dem riesigen Glas des Gebäudes beeindruckt, das Sie zum Stöbern einlädt und Sie aufweckt, um zu entdecken, was sich darin befindet. Einige Mädchen malen sie mit einem Pinselstrich.

„Es ist eine der Interventionen von # herepasancosas. Sie sind Studenten der bildenden Künste, die den Abschluss machen. Die Idee ist, dass sie alle zwei Monate in das Glas eingreifen, um durch die Kunst zu erzählen, was im Inneren passiert “, erklärt Ruth Enriquez, die Content-Direktorin von Bastardo.

Wir verwandeln uns! ? Wir haben kein Fenster, es ist eine große leere Leinwand, die @danielaardanaz #IntervencionArtistica #accionurbana #aquipasancosas #BastardoMadrid #IHateHotel am 30. Mai 2018 um 3:58 PDT uraufführt

Freitags und samstags abends gibt es bis ca. 02.00 Uhr einen DJ, der den Raum von der Spitze der Tribünen hinter der Bar animiert. Diese große Treppe dient zur Unterbringung des Publikums, wenn eine Veranstaltung wie ein Konzert oder die "Electroverbena" stattfindet.

„Die Electroverbena ist sehr festlich und macht Spaß. Es geht darum, die Eisenkraut zu wenden, was ein sehr Madrider Konzept ist. Wie? Das Mischen der üblichen Musik mit Elektronik und einer Performance, die der Künstler nicht nur singt, sondern ein bisschen mit dem Publikum interagiert. Wir machen das um 12.30 Uhr, um die Wermutzeit wieder herzustellen, und es kommen Menschen jeden Alters “, sagt Enriquez.

Geschichtenerzählen für Kinder, ein Mikroteatro, das das Leben von Juana la Loca mit den neuen Technologien auf den Kopf stellt, eine Darstellung von zwei Tänzern der National Dance Company, Stummfilme mit Live-Musik, Modeveranstaltungen, Buchpräsentationen ...

¿Para dos? Esta maravillosa habitación con terraza

Für zwei? Dieses wunderschöne Zimmer mit Terrasse © Bastardo

All das und mehr wird in den nächsten Wochen im Erdgeschoss von Bastardo stattfinden. Aber immer unter der Prämisse: Nicken Sie den Klassikern zu, dekontextualisieren Sie sie aber und passen Sie sie an diesen Raum an.

Das Restaurant ist ebenfalls seit ungefähr drei Wochen geöffnet und bietet eine sehr verlockende Speisekarte: hausgemachte Hähnchen- und Schinkenkroketten (6, 50 €); Gebratenes Huhn mit Holzkohle (7 €); Gegrillter Beefburger mit geschmolzenem Käse, Tomaten, Salat, Chimichurri und Dorffrot (9 €); Gratinierter Spinat mit Havarti-Käse (€ 4, 50); Schokoladenbechertorte mit Kekseis (€ 4, 50)…

Fast alle auf Holzkohle zubereiteten Köstlichkeiten wurden 48 Stunden vor dem Grillen mariniert. Das Restaurant ist zum Mittag- und Abendessen geöffnet. Hier können Sie sowohl an einzelnen Tischen als auch an längeren Tischen sitzen und die Gerichte genießen, um sie mit anderen Besuchern zu teilen. Das Frühstück wird im Barbereich serviert.

Wir möchten, dass die Madrider mindestens einen Grund haben, der sie mindestens einmal im Jahr hierher bringt. Das ist wie in unserem Mini-Schlachthaus “, erzählt Enriquez begeistert.

Image

"Ja, es ist kostenlos (aber wir können nicht alle)" © Bastardo

#MEJORQUEENCASA

„Bastardo konzentriert sich sehr auf Millennials, sowohl abenteuerlustig als auch mit Kindern“, sagt Bermejo, Direktor von Bastardo.

Privatzimmer oder Mehrbettzimmer, für Alleinreisende, für Paare, für Gruppen, Familien, mit Terrasse ... Das Ziel war es, eine ungewöhnliche Unterkunft zu schaffen, und sie haben es geschafft.

Bastardo es el hostel madrileño definitivo para ir con tus amigos

Bastardo ist das ultimative Hostel in Madrid, das Sie mit Ihren Freunden besuchen können. © Bastardo

Sie haben eine Raummischung: Die ersten beiden Etagen sind Herbergen (ab 18 € pro Nacht), für die Abenteuerlustigen; und die restlichen zwei sind Hotelzimmer (ca. 100 € pro Nacht) mit Handtüchern und Pflegeprodukten (die dritte Etage für Familien oder Gruppen und die vierte für zwei Personen).

Die sechs Schlafzimmer sind zum Beispiel rund um die Dusche verteilt, so dass die Etagenbetten zur Wand weisen und Sie mehr Privatsphäre haben als voreinander. Bei Familienmitgliedern werden die Doppelbetten mit Etagenbetten kombiniert, wobei stets nach größtmöglicher Privatsphäre gesucht wird.

Jeder der Räume ist eine Hommage an einen "Bastard", an jemanden, der in seiner Zeit etwas Anderes oder Transgressives getan hat. Patti Smith, Luis Buñuel, Göttliche, Emiliano Zapata, Marie Curie, Konfuzius, Frida Kalho ... Dies sind einige der Charaktere, die wir finden können, um die Wände der Räume zu dekorieren.

Und einer der besten Teile des Gebäudes befindet sich im obersten Stockwerk: eine spektakuläre Terrasse mit einer Bar, Tischen, Sonnenschirmen, Liegestühlen, Sand, Lichtgirlanden zur Erwärmung der Atmosphäre bei Nacht und einer unglaublichen Aussicht auf den Rest der Dächer von Madrid Kann es einen besseren Plan für die Eröffnung der Sommersaison in der Hauptstadt geben?

Schließlich gibt es im Keller eine Küche für diejenigen, die ihr eigenes Essen zubereiten möchten und eine Wäscherei mit einer sehr Retro-Dekoration. Präsentationen gemacht. Komm, sieh und genieße!

Así da gusto hacer la colada

So schön wäscht man © Bastardo