The most beautiful lavender farm in the world is in London

Anonim

Reading time 2 minutes

The lavender season at Mayfield Lavander Farm is approaching, although it may vary every year, from June to September you can participate in one of England's most fascinating landscapes . This show for your five senses is located in Banstead, Surrey, the county of rural tourism par excellence 24 km from London.

The farm, which has become another attraction in the country, is the creation of Brendan Maye, the former managing director of the fragrance division of Wella UK. At that time, Wella was the owner of Yardley, a former English brand of Lavender. To make it grow, Brendan proposed to open a farm where they could grow lavender themselves, but it did not succeed.

So Brendan wanted to make his dream come true by other means, and after many years he paid off in 2008 when he decided to leave the business world to create with his wife the lavender farm of Mayfield Lavender, rehabilitating it and making it what it is Today: the largest organic lavender farm in the United Kingdom.

Un espectáculo de la naturaleza.

A spectacle of nature. © Alamy

And it is no coincidence that it was here, since 100 years ago this was the most important place of cultivation of lavender, a lost tradition that now resurfaces and that you can know first hand at the Banstead farm, open only in season, and in the Epsom store and nursery, open all year. In the latter you can buy organic cosmetics made from lavender, seeds, learn to grow them yourself or take a beautiful bouquet of flowers home.

But without a doubt, when it comes to life it is in the months of June to September when all fields are dyed an intense purple because lavender is in bloom. Such is the expectation, which they recommend, especially in July and August, to do the excursion during the week.

Un paseo por los campos de lavanda en flor.

A walk through the blooming lavender fields. © Alamy

What can you do in Mayfield ? Here you can enjoy a delicious lunch or snack in your outdoor cafe with picnic tables (no outside food allowed), they have homemade cakes, lavender teas and barbecue. They even serve a lavender cider made by themselves.

Once in the field, the possibilities are varied. One of the activities you can do is a tractor ride, which lasts between 15 to 20 minutes, and where you can see three different kinds of organic lavender, in addition to their happy butterflies and bees. These rides cost about two pounds per person, and you can buy them at the same site. Or how about picking up a book and sitting around reading surrounded by hectares of lavender?

You can also organize private parties with capacity for 16 people, and private group visits. But without a doubt, one of the ones that is taking strength is its photo contest . Each year they receive more photographs and videos, so they draw for the best 200 pounds as a prize. These are the images of the previous years.

Die schönste Lavendelfarm der Welt befindet sich in London | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Die Lavendelsaison auf der Mayfield Lavander Farm steht vor der Tür, obwohl sie jedes Jahr anders sein kann. Von Juni bis September können Sie an einer der faszinierendsten Landschaften Englands teilnehmen. Diese Show für Ihre fünf Sinne befindet sich in Banstead, Surrey, der Grafschaft des ländlichen Tourismus schlechthin, 24 km von London entfernt.

Die Farm, die zu einer weiteren Attraktion des Landes geworden ist, wurde von Brendan Maye, dem ehemaligen Geschäftsführer der Duftabteilung von Wella UK, gegründet. Zu dieser Zeit war Wella der Eigentümer von Yardley, einer ehemaligen englischen Marke von Lavender. Um es wachsen zu lassen, schlug Brendan vor, eine Farm zu eröffnen, auf der sie selbst Lavendel anbauen könnten, aber das gelang nicht.

Brendan wollte seinen Traum auf andere Weise verwirklichen, und nach vielen Jahren zahlte er sich 2008 aus, als er beschloss, die Geschäftswelt zu verlassen, um mit seiner Frau die Lavendelfarm von Mayfield Lavender zu errichten, zu sanieren und zu dem zu machen, was sie ist Heute: die größte biologische Lavendelfarm in Großbritannien.

Un espectáculo de la naturaleza.

Ein Naturschauspiel. © Alamy

Und es ist kein Zufall, dass es hier war, da dies vor 100 Jahren der wichtigste Ort für den Anbau von Lavendel war, eine verlorene Tradition, die jetzt wieder auftaucht und die Sie auf der nur in der Saison geöffneten Banstead Farm aus erster Hand kennen und im Epsom-Geschäft und im Kindergarten das ganze Jahr über geöffnet. In letzterem können Sie Biokosmetik aus Lavendel und Samen kaufen, selbst anbauen lernen oder einen schönen Blumenstrauß mit nach Hause nehmen.

Aber ohne Zweifel ist es in den Monaten Juni bis September, wenn alle Felder intensiv lila gefärbt sind, weil Lavendel blüht. Dies ist die Erwartung, die sie besonders im Juli und August empfehlen, um den Ausflug während der Woche zu tun.

Un paseo por los campos de lavanda en flor.

Ein Spaziergang durch die blühenden Lavendelfelder. © Alamy

Was kann man in Mayfield machen ? Hier können Sie ein köstliches Mittagessen oder einen Snack in Ihrem Café im Freien mit Picknicktischen (keine Mahlzeiten im Freien erlaubt) genießen. Es werden hausgemachte Kuchen, Lavendeltees und Grillgerichte angeboten. Sie servieren sogar einen selbst gemachten Lavendel-Apfelwein.

Einmal im Feld, sind die Möglichkeiten vielfältig. Eine der Aktivitäten, die Sie unternehmen können, ist eine Traktorfahrt, die zwischen 15 und 20 Minuten dauert und bei der Sie neben den fröhlichen Schmetterlingen und Bienen auch drei verschiedene Arten von biologischem Lavendel sehen können. Diese Fahrten kosten ungefähr zwei Pfund pro Person, und Sie können sie an der gleichen Stelle kaufen. Oder wie wäre es, wenn Sie ein Buch in die Hand nehmen und umringt von einem Hektar Lavendel lesen?

Sie können auch private Feiern mit Platz für 16 Personen und private Gruppenbesuche organisieren. Aber ohne Zweifel ist einer derjenigen, die an Stärke gewinnen, der Fotowettbewerb . Jedes Jahr erhalten sie mehr Fotos und Videos, sodass sie die besten 200 Pfund als Preis gewinnen. Das sind die Bilder der vergangenen Jahre.