We sneak into the new Annabel's, one of the private clubs of the London elite

Anonim

Reading time 6 minutes

In front of the door, as soon as you enter, what you find is a painting by Picasso himself. Specifically the work previously known as "Woman with Red Beret and Pom Pom", that Richard Caring, the owner of the painting and this private club, has decided to rename r - although it may sound like a joke, it is serious - and now so much Picasso's picture as the club is called the same, Annabel. This is how the magnate spends them - his fortune is valued at more than 700 million pounds - and the new owner of Annabel's.

Uno de los comedores de Annabel's

One of Annabel's dining rooms © Annabel's

In addition to giving Picasso a new name, Caring has also given Annabel's new life. During the past decades, if you were someone you had to let yourself be seen in this private club, a place where the British aristocracy and the royalty of rock and the entertainment world - from the Rolling Stones to Ella Fitzgerald, the Queen's children Isabel II or Kate Moss- met to share spree and also secrets, since discretion was - and still is - one of the many attractions of the club.

The aristocrat Mark Birley founded Annabel's in 1963 as a place to go with his friends to end the night and ended up becoming one of the elite private clubs, although in recent years there are those who say that his cult status had lost A bit of bellows.

The remodeling of this old party room meant a small transfer or - just a few meters, two doors, to number 46 of Berkeley Square-, and a tremendous change . Now you don't have to go down the famous stairs that led to the basement where the original Annabel's was, Mr. Birley's.

Mark Birley, fundador de Annabel's

Mark Birley, founder of Annabel's © Getty Images

The new Annabel's is entered at street level. Housed in a four-story protected Georgian mansion (Grade I), the Annabel's de Caring has four restaurants, bars, two private dining rooms, a cigar lounge - run by nothing more and nothing less than by Darius Namdar, the current winner of the prestigious Contest Sommelier- Habano International, a disco, smoking rooms and also a garden terrace.

The redesign, like many of the other restaurants in the Caring Empire (The Ivy, Sexy Fish), was carried out by Martin Brudnizki Design Studio, which gave him an air of excess, maximalism and decay that enchants and catches as soon as he enters.

After crossing the door you already feel that the space will be eccentric like few others. Just look at the sculpture of Pegasus, the famous winged horse of Greek mythology, hanging in the center of the central flown staircase - the second largest in London, the first is in Buckingham Palace -, to realize that you are entering a fantasy world. In the new Annabel's, real life is definitely at the door.

Así es uno de los pasillos del club privado Annabel's

This is one of the hallways of the private club Annabel's © Annabel's

References to different gardens and various elements of flora and fauna are constant in the decoration and this is reflected in the exclusive and custom-made De Gournay wall papers: tigers, elephants, tropical plants, the decoration of the rooms is inspired by different gardens, an Asian garden, the Garden of Eden…. The names of the rooms (Elephant, Jungle, Rose, Garden) also give clues about their style.

The spaces vary in atmosphere, light and color, allowing a natural transition from the first hour to the last hour of the night, which is essential considering that the club is open twenty-one hours a day.

The Powder Room del Annabel's

The Powder Room of Annabel's © Annabel's

In the garden there are murals painted by British artist Gary Myat t and you can also enjoy the opulence of a retractable ceiling that is collected in two minutes and the chandelier-style lamps made by Sogni di Cristallo in Murano.

Curiously, one of the rooms that is most talked about are the services of ladies located on the top floor : the predominant tone is pink, of that color are the onyx sinks shaped like a shell and golden faucets shaped like swans, as well like the exquisite hand-stitched silk roses that cover the entire roof.

The club is currently open almost twenty-four hours, from seven in the morning until four in the morning - one of the most notable differences with the old Annabel's, which was a disco and was only open at night - and seeks to please an audience that, between party and party, in addition to having fun also works. Therefore, there are private spaces for meetings and the Mexican restaurant room is divided into a kind of alternative “co-working” space during the day.

Oda al lujo en el club privado de Annabel's

Ode to luxury at Annabel's private club © Annabel's

Also, the renovation of the old and very strict dress code has been commissioned by fashion journalist Derek Blasberg. Perhaps to adapt to the new profile of the successful young people of the technology companies that dress very informally, now you can visit Annabel's in sports shoes, yes, elegant, and also jeans before seven in the afternoon. Caps, sportswear or sunglasses at night are prohibited.

Puppies can be freely at the club, provided they are accompanied by their owners, until six in the afternoon. The general rules of the club have adapted to the times and now the use of phones and laptops is allowed, but only in the Mexican room and only until six in the afternoon.

Otherwise the photos are strictly prohibited, according to their general rules, to safeguard the privacy of the members.

Detalles de The Powder Room en Annabel's

Details of The Powder Room at Annabel's © Annabel's

In addition to all of the above, Annabel's also offers exclusive events for its members, from the presentation of the new collection of the firm of Samantha Cameron (spouse of the prime minister who will go down in history by the Brexit referendum, David Cameron), until morning yoga sessions, world-renowned DJ performances or champagne tastings.

The team that escorted me from room to room says that at Annabel's they are open to all membership applications and that they want to have a diverse, fun and character group of people. Do you want to be part of this club and become a member? Normally, the new members agree through the infallible recommendation system, but the recommendation alone is not valid, after the club committee has to approve all new additions.

Among its members, in addition to the old guard - even after remodeling, Annabel's remains a private club located in Mayfair, a neighborhood where it is difficult to find apartments for less than a million pounds -, there are people who are dedicated to the world of finance, arts and technology.

Rumors say that Caring wants to lower the average age of members and prices start at £ 750 for those under 27, rising to £ 2750 annually for those over 35.

Annabel's

We sneak into the private luxury club in London © Annabel's

Wir schleichen uns in das neue Annabel's, einen der privaten Clubs der Londoner Elite | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 6 Minuten

Sobald Sie eintreten, finden Sie vor der Tür ein Gemälde von Picasso. Insbesondere das Werk, das zuvor als "Frau mit rotem Barett und Pom Pom" bekannt war und das Richard Caring, der Besitzer des Gemäldes und dieses privaten Clubs, beschlossen hat, r umzubenennen - obwohl es wie ein Witz klingt, ist es ernst - und jetzt so viel Picassos Bild als Verein heißt gleich, Annabel. So gibt der Magnat sie aus - sein Vermögen wird auf über 700 Millionen Pfund geschätzt - und der neue Besitzer von Annabel's.

Uno de los comedores de Annabel's

Einer von Annabels Speisesälen © Annabel's

Caring gab Picasso nicht nur einen neuen Namen, sondern auch Annabels neues Leben. Wenn Sie jemand waren, mussten Sie sich in den letzten Jahrzehnten in diesem privaten Club sehen lassen, einem Ort, an dem die britische Aristokratie, die Könige des Rocks und die Unterhaltungswelt - von den Rolling Stones bis zu Ella Fitzgerald, den Kindern der Königin - lebten Isabel II. Oder Kate Moss trafen sich, um Spree und auch Geheimnisse zu teilen, da Diskretion eine der vielen Attraktionen des Clubs war und immer noch ist.

Der Aristokrat Mark Birley gründete Annabel's im Jahr 1963 als Treffpunkt für seine Freunde, um die Nacht zu beenden, und wurde schließlich zu einem der Elite-Privatclubs, obwohl es in den letzten Jahren einige gibt, die behaupten, dass sein Kultstatus verloren hatte Ein bisschen Blasebalg.

Der Umbau dieses alten Partyraums bedeutete einen kleinen Umzug oder - nur ein paar Meter, zwei Türen, zur Nummer 46 des Berkeley Square - und eine enorme Veränderung . Jetzt müssen Sie nicht die berühmte Treppe hinuntergehen, die in den Keller führte, in dem sich die ursprüngliche Annabel befand, Mr. Birley's.

Mark Birley, fundador de Annabel's

Mark Birley, Gründer von Annabels © Getty Images

Die neue Annabel wird auf Straßenebene eingegeben. Das Annabel's de Caring befindet sich in einem vierstöckigen, denkmalgeschützten georgianischen Herrenhaus und verfügt über vier Restaurants, Bars, zwei private Speisesäle und eine Zigarrenlounge - betrieben von nicht mehr und nicht weniger als Darius Namdar, dem derzeitigen Gewinner des prestigeträchtigen Wettbewerbs Sommelier-Habano International, eine Disco, Raucherzimmer und auch eine Gartenterrasse.

Das Redesign wurde, wie bei vielen anderen Restaurants im Fürsorglichen Reich (The Ivy, Sexy Fish), von Martin Brudnizki Design Studio durchgeführt, was ihm einen Hauch von Exzess, Maximalismus und Verfall verlieh, der verzaubert und fängt, sobald er hereinkommt.

Nachdem Sie die Tür überquert haben, spüren Sie bereits, dass der Raum wie kaum ein anderer exzentrisch sein wird. Schauen Sie sich die Skulptur von Pegasus an, dem berühmten geflügelten Pferd der griechischen Mythologie, das in der Mitte der zentral geflogenen Treppe hängt - die zweitgrößte in London, die erste befindet sich im Buckingham Palace -, um sie zu verwirklichen dass Sie eine Fantasiewelt betreten . Im neuen Annabel's ist das wirkliche Leben definitiv vor der Tür.

Así es uno de los pasillos del club privado Annabel's

Dies ist einer der Flure des Privatclubs Annabel's © Annabel's

Die Verweise auf verschiedene Gärten und verschiedene Elemente der Flora und Fauna sind in der Dekoration konstant und dies spiegelt sich in den exklusiven und maßgeschneiderten Tapeten von De Gournay wider: Tiger, Elefanten, tropische Pflanzen, die Dekoration der Zimmer ist von verschiedenen inspiriert Gärten, ein asiatischer Garten, der Garten Eden…. Die Namen der Zimmer (Elefant, Dschungel, Rose, Garten) geben auch Hinweise auf ihren Stil.

Die Räumlichkeiten variieren in Atmosphäre, Licht und Farbe und ermöglichen einen natürlichen Übergang von der ersten zur letzten Stunde der Nacht. Dies ist wichtig, wenn man bedenkt, dass der Club einundzwanzig Stunden am Tag geöffnet ist.

The Powder Room del Annabel's

Die Pulverkammer von Annabel's © Annabel's

Im Garten gibt es Wandgemälde des britischen Künstlers Gary Myat t und Sie können auch die Opulenz einer versenkbaren Decke, die in zwei Minuten gesammelt wird, und die Kronleuchterlampen von Sogni di Cristallo in Murano genießen .

Merkwürdigerweise ist einer der Räume, über die am meisten gesprochen wird, der Service von Damen im obersten Stockwerk : Der vorherrschende Ton ist Rosa, von dieser Farbe sind die wie eine Muschel geformten Onyxspülen und die goldenen Wasserhähne, die ebenfalls wie Schwäne geformt sind wie die exquisiten handgenähten Seidenrosen, die das gesamte Dach bedecken.

Der Club ist derzeit fast vierundzwanzig Stunden geöffnet, von sieben Uhr morgens bis vier Uhr morgens - einer der bemerkenswertesten Unterschiede zu den alten Annabel's, die eine Disco war und nur nachts geöffnet hatte - und versucht zu gefallen Ein Publikum, das zwischen Party und Party nicht nur Spaß macht, sondern auch funktioniert. Aus diesem Grund gibt es private Räumlichkeiten für Besprechungen und der mexikanische Restaurantraum ist tagsüber in eine Art alternativen „Co-Working“ -Raum unterteilt.

Oda al lujo en el club privado de Annabel's

Ode an den Luxus in Annabels Privatclub © Annabel's

Auch die Renovierung der alten und sehr strengen Kleiderordnung wurde vom Modejournalisten Derek Blasberg in Auftrag gegeben. Vielleicht, um sich an das neue Profil der erfolgreichen jungen Leute der Technologieunternehmen anzupassen, die sich sehr informell kleiden, können Sie jetzt Annabels in Sportschuhen, ja, elegant, und auch Jeans vor sieben Uhr nachmittags besuchen . Mützen, Sportbekleidung oder Sonnenbrillen sind nachts verboten.

Welpen können bis sechs Uhr nachmittags frei im Club sein, sofern sie von ihren Besitzern begleitet werden. Die allgemeinen Regeln des Clubs haben sich an die Zeit angepasst und jetzt ist die Nutzung von Telefonen und Laptops erlaubt, jedoch nur im mexikanischen Raum und nur bis sechs Uhr nachmittags.

Andernfalls ist es gemäß den allgemeinen Regeln strengstens untersagt, die Privatsphäre der Mitglieder zu schützen.

Detalles de The Powder Room en Annabel's

Details von The Powder Room bei Annabel © Annabel's

Darüber hinaus bietet Annabel's seinen Mitgliedern exklusive Veranstaltungen von der Präsentation der neuen Kollektion der Firma Samantha Cameron (Ehefrau des Premierministers, die durch das Brexit-Referendum, David Cameron, in die Geschichte eingehen wird) bis zum Yoga-Stunden am Morgen, weltbekannte DJ-Auftritte oder Champagner-Verkostungen.

Das Team, das mich von Raum zu Raum begleitet hat, sagt, dass sie bei Annabel für alle Mitgliedsanträge offen sind und eine abwechslungsreiche, lustige und charaktervolle Gruppe von Menschen haben möchten. Möchten Sie Teil dieses Clubs sein und Mitglied werden? Normalerweise stimmen die neuen Mitglieder durch das unfehlbare Empfehlungssystem zu, aber die Empfehlung allein ist nicht gültig, nachdem das Clubkomitee alle neuen Ergänzungen genehmigen muss.

Unter seinen Mitgliedern gibt es neben der alten Garde - auch nach dem Umbau bleibt Annabel's ein privater Club in Mayfair, einem Viertel, in dem es schwierig ist, Wohnungen für weniger als eine Million Pfund zu finden - Menschen, die sich der Welt verschrieben haben von Finanzen, Kunst und Technologie.

Gerüchten zufolge will Caring das Durchschnittsalter der Mitglieder senken, und die Preise beginnen bei 750 GBP für Personen unter 27 Jahren und steigen auf 2750 GBP pro Jahr für Personen über 35 Jahren.

Annabel's

Wir schleichen uns in den privaten Luxusclub in London © Annabel's