Jurassic parks, virtual roller coasters and underwater cities: this will be the destinations of the future

Anonim

Reading time 5 minutes

A tourist waits patiently to be able to contemplate the majesty of the star of the enclosure. It may be your nap time, but sooner or later you will be present in the most visible part of your space.

Although this could be the scene that is repeated daily in zoos around the world, the truth is that the approach is somewhat more futuristic. In the purest Jurassic Park style, this situation is likely to have a dinosaur as its protagonist.

Today, the technology would already allow the use of a DNA sample of up to one million years old to give life to any species through cloning.

Theoretically, this would make possible the cloning of Neanderthals and, although seeing a velocirraptor seems still complicated, it does not seem far-fetched that in the future the doors of a hypothetical Jurassic park will open to show its visitors the spectacularity of species that inhabited our planet you were back.

Inception alt=

What will happen to our cities in the future? © Getty Images

In fact, it is now possible to see cloned animals of endangered species in some zoos. Science, for example, allowed the San Diego Zoo in the United States to house a banteng for seven years, a bovine animal from Asia that is on the verge of disappearance.

Thus, from showing cloned animals of endangered species to doing the same with those that have ceased to exist, there seems to be only one step.

Beyond the ethical debates that the use of cloning will bring with it to bring triceratops and company back to life, the truth is that this possible future scenario would represent only the tip of the iceberg of a revolution: the tourist destinations of tomorrow could change by Complete and be starring technology.

There are already hotels in which technology is the main protagonist, the accommodations of the future could well be like the one Netflix portrays in the Altered Carbon series . In it, Poe is an artificial intelligence that not only takes care of the reception of a hotel, but also owns the establishment. The management, management and even the defense of the hotel is a matter of algorithms.

And if fiction seems to have been able to predict what the tourism of the future will be like through Jurassic Park or Altered Carbon, one of HBO's latest successes is not far behind. Westworld, the series of Jonathan Nolan and Lisa Joy (based on the homonymous film by Michael Crichton, author of Jurassic Park) raises a supposed robotic insurrection born, precisely, inside a theme park.

Designed by Dr. Ford (Anthony Hopkins), Westworld is a theme park inhabited by androids created to entertain their guests and that they do whatever they want with robots.

Although it poses it as an exclusive experience for rich people willing to pay $ 40, 000 (about 33, 000 euros at the current exchange rate) per day, the truth is that it does not sound entirely crazy that, in the future, robots are designed to entertain and develop to such an extent that it is possible to open a whole theme park with them.

After all, the popular robot Sophia is already able to learn from humans to work with them and has the honor of being the first to achieve citizenship in a country. Maybe this is just the beginning.

Parques de atracciones ¿a lo Westworld?

Amusement parks Westworld? © Netflix

VIRTUAL REALITY AND UNDERWATER CITIES

The coincidences between fiction and reality do not seem to remain there. In fact, some seem to predict a future in which tourism takes place without having to move from the sofa: the destination will be on the other side of virtual reality glasses .

In 2011 Ready Player One was published , the book on which Spielberg himself has been based to make a film that, with the same title, poses a future in which people spend more time in a virtual reality game called OASIS that In the physical world.

Currently, virtual reality already offers a lot of possibilities. On the one hand, some amusement parks (such as the Warner Park in Madrid) have managed to give a twist to the traditional world of vertigo and, now, in its roller coasters you can enjoy a multitude of sensations in combination with virtual reality.

In addition, this technology has landed even in the aisles of shopping centers, where it is increasingly common to see large devices intended for entertainment. So a seat and virtual reality glasses are enough to go to other worlds or ride attractions without leaving the commercial premises.

La Realidad Virtual será el día a día

Virtual Reality will be day to day © Getty Images

The future of tourism could also expand beyond trips to the fauna of the past, virtual worlds and robotic paradises. In fact, it could take us as a destination to places never visited before.

At least, that is the intention of Shimizu, a Japanese company that plans to build an underwater colony by 2030. Its name is Ocean Spiral and it would be composed of a circular building on the sea surface from which a road to residential spaces would be born. From the depths.

And it is not the only project that explores little tourist habitats. While hotels like the Jules Undersea Lodge in Florida already allow you to wake up at the bottom of the sea, technology mogul Elon Musk has already set out to take two space tourists to the Moon in the coming months.

In short, whether knowing species that lived on our planet millions of years ago, enjoying a roller coaster without lifting our feet from the ground or making an army of robots our most entertaining company, the truth is that technology could bring with it all A tourist revolution. What will be your favorite destination?

Anonim

Lesezeit 5 Minuten

Ein Tourist wartet geduldig, um die Majestät des Sterns des Geheges betrachten zu können. Es mag Ihre Nickerchenzeit sein, aber früher oder später werden Sie im sichtbarsten Teil Ihres Raums anwesend sein.

Obwohl dies die Szene sein könnte, die täglich in Zoos auf der ganzen Welt wiederholt wird, ist die Wahrheit, dass die Herangehensweise etwas futuristischer ist. Im reinsten Jurassic Park-Stil dürfte diese Situation einen Dinosaurier als Protagonisten haben.

Bereits heute würde die Technologie die Verwendung einer bis zu einer Million Jahre alten DNA-Probe ermöglichen, um durch Klonen allen Arten Leben zu geben.

Theoretisch würde dies das Klonen von Neandertalern ermöglichen, und obwohl es immer noch kompliziert erscheint, einen Velocirraptor zu sehen, scheint es nicht weit hergeholt, dass sich in Zukunft die Türen eines hypothetischen Juraparks öffnen, um seinen Besuchern die Spektakulärität der Arten zu zeigen, die unsere Art bewohnten Planet, du warst zurück.

Inception alt=

Was wird in Zukunft mit unseren Städten passieren? © Getty Images

Tatsächlich ist es jetzt in einigen Zoos möglich, geklonte Tiere gefährdeter Arten zu sehen. Die Wissenschaft zum Beispiel erlaubte es dem San Diego Zoo in den Vereinigten Staaten, sieben Jahre lang ein Banteng zu beherbergen, ein Rind aus Asien, das am Rande des Verschwindens steht.

Von der Darstellung geklonter Tiere gefährdeter Arten bis hin zu denen, die nicht mehr existieren, scheint es nur einen Schritt zu geben.

Abgesehen von den ethischen Debatten, die das Klonen mit sich bringen wird, um Triceratops und Unternehmen wieder zum Leben zu erwecken, ist die Wahrheit, dass dieses mögliche Zukunftsszenario nur die Spitze des Eisbergs einer Revolution darstellen würde: Die Touristenziele von morgen könnten sich durch verändern Vervollständige die Technologie und spiele die Hauptrolle.

Es gibt bereits Hotels, in denen die Technologie die Hauptrolle spielt. Die Unterkünfte der Zukunft könnten so aussehen wie die Netflix-Porträts der Altered Carbon- Serie . Darin ist Poe eine künstliche Intelligenz, die sich nicht nur um die Rezeption eines Hotels kümmert, sondern auch die Einrichtung besitzt. Das Management, Management und sogar die Verteidigung des Hotels ist eine Frage der Algorithmen.

Und wenn Fiktion in der Lage zu sein scheint, vorherzusagen, wie der Tourismus der Zukunft durch Jurassic Park oder Altered Carbon aussehen wird, ist einer der jüngsten Erfolge von HBO nicht weit dahinter. Westworld, die Serie von Jonathan Nolan und Lisa Joy (basierend auf dem gleichnamigen Film von Michael Crichton, Autor von Jurassic Park), löst einen vermeintlichen Roboteraufstand aus, der genau in einem Themenpark geboren wurde.

Westworld wurde von Dr. Ford (Anthony Hopkins) entworfen und ist ein Themenpark, der von Androiden bewohnt wird, die geschaffen wurden, um ihre Gäste zu unterhalten und mit Robotern zu tun, was sie wollen.

Obwohl es sich um ein exklusives Erlebnis für reiche Leute handelt, die bereit sind, 40.000 US-Dollar (rund 33.000 Euro zum aktuellen Wechselkurs) pro Tag zu zahlen, ist die Wahrheit, dass es nicht ganz verrückt klingt, wenn Roboter in Zukunft für Unterhaltung und Entwicklung entwickelt werden in einem solchen Ausmaß, dass es möglich ist, mit ihnen einen ganzen Themenpark zu eröffnen.

Schließlich kann der beliebte Roboter Sophia bereits von Menschen lernen, mit ihnen zu arbeiten, und hat die Ehre, als erster die Staatsbürgerschaft eines Landes zu erreichen. Vielleicht ist das nur der Anfang.

Parques de atracciones ¿a lo Westworld?

Vergnügungsparks Westworld? © Netflix

VIRTUELLE REALITÄT UND UNTERWASSERSTÄDTE

Die Übereinstimmungen zwischen Fiktion und Realität scheinen hier nicht zu bleiben. In der Tat scheinen einige eine Zukunft vorherzusagen, in der der Tourismus stattfindet, ohne sich vom Sofa entfernen zu müssen: Das Ziel wird auf der anderen Seite der Virtual-Reality- Brille sein .

2011 wurde Ready Player One veröffentlicht , das Buch, auf dem Spielberg selbst basiert, um einen Film zu drehen, der mit demselben Titel eine Zukunft aufzeigt, in der die Menschen mehr Zeit in einem Virtual-Reality-Spiel namens OASIS that verbringen In der physischen Welt.

Derzeit bietet die virtuelle Realität bereits viele Möglichkeiten. Einerseits haben es einige Vergnügungsparks (wie der Warner Park in Madrid) geschafft, der traditionellen Welt des Schwindels eine Wendung zu geben, und jetzt können Sie in ihren Achterbahnen eine Vielzahl von Empfindungen in Kombination mit virtueller Realität genießen.

Darüber hinaus ist diese Technologie auch in den Gängen von Einkaufszentren angekommen, wo es immer häufiger vorkommt, dass große Geräte für die Unterhaltung vorgesehen sind. Ein Sitz und eine Virtual-Reality-Brille reichen also aus, um andere Welten zu erkunden oder Attraktionen zu erkunden, ohne das Geschäftsgebäude zu verlassen.

La Realidad Virtual será el día a día

Virtuelle Realität wird Tag für Tag sein © Getty Images

Die Zukunft des Tourismus könnte sich auch über Reisen in die Fauna der Vergangenheit, in virtuelle Welten und Roboterparadiese hinaus erstrecken. Tatsächlich könnte es uns als Ziel zu Orten bringen, die noch nie zuvor besucht wurden.

Dies ist zumindest die Absicht von Shimizu, einem japanischen Unternehmen, das plant, bis 2030 eine Unterwasserkolonie zu errichten . Der Name lautet Ocean Spiral und es würde sich aus einem kreisförmigen Gebäude auf der Meeresoberfläche zusammensetzen, aus dem eine Straße zu Wohngebieten entstehen würde. Aus den Tiefen.

Und es ist nicht das einzige Projekt, das kleine touristische Lebensräume erforscht. Während Sie in Hotels wie der Jules Undersea Lodge in Florida bereits am Meeresgrund aufwachen können, hat sich der Technologiemogul Elon Musk bereits vorgenommen, in den kommenden Monaten zwei Weltraumtouristen zum Mond zu bringen .

Kurz gesagt, ob Sie Arten kennen, die vor Millionen von Jahren auf unserem Planeten lebten, eine Achterbahn genossen, ohne die Füße vom Boden zu heben, oder eine Armee von Robotern zu unserer unterhaltsamsten Gesellschaft gemacht haben - die Wahrheit ist, dass Technologie alles mit sich bringen könnte Eine touristische Revolution. Was wird dein Lieblingsziel sein?