Costa Rica unknown: seven places that will surprise (even more)

Anonim

Reading time 2 minutes

Yes, the Pura Vida! It has come so far that it has even sneaked into the most festive football songs. This attitude, beyond being the most used phrase by every Costa Rican that boasts, is the best way to summarize the wild and raw beauty that can be enjoyed in this green country of Central America.

See 7 photos

Destinations that are reasons to fall in love with Costa Rica

Not surprisingly, nature has become the main attraction of Costa Rica . In just 51, 100 km 2 it hosts up to 227 different species of animals and 5% of the planet's biodiversity is represented. Some figures that amaze, but that become more real than ever in their forests, jungles, mountain ranges and seas.

Quetzal en Costa Rica

Costa Rica represents 5% of the planet's biodiversity © Visit Costa Rica

It is normal that in the retina, or on the first trips to this green paradise, some of the most spectacular corners are archived such as the Gandoca-Manzanillo National Park, where lazy bears reign at their leisure or the bare skirts of the Arenal volcano. And yet, there is still much to discover among its forests and mountains. Unique places, of those that when contemplated provoke a "But how did I know that this existed?" In the head.

The good thing about facing a trip through these coordinates that you can draw a route through places that nobody on your Instagram has posted throughout the country. In addition, as with the rest of the typical natural wonders, they are destinations with infrastructure and ecological, a combination that allows you to enjoy a breathtaking ecosystem live without negatively affecting it.

Cataratas Llanos de Cortés

Llanos de Cortés Waterfalls © Visit Costa Rica

In addition to the incentives to be the first and live each experience intensely, these places have plenty of reasons to fall in love. On the one hand, there is the experience of contemplating animals in their habitat and in their splendor, either in the waters of the Las Baulas National Marine Park or in the pools of the Caño Negro Wildlife Refuge, a wetland where birds are fed in full migration.

Then there are the geographical findings like the Cerro de la Muerte, where the king of the world feels when crowning a summit from where you can see both coasts or the most magical streams and waterfalls. And it is that both the aquatic show of the Llanos de Cortés waterfalls and the magnetic psychedelia of Río Celeste deserve a small excursion.

And suddenly, when it seems that the human being is not present, his presence and his works appear dialoguing with the environment in very different ways. For example, in the Orosi Valley, between peaks and thermal rivers, the Church and the Colonial Museum of the eighteenth century . Further south is the Bribri indigenous community, who retain customs and a very attractive way of life on the banks of the Yorkin River, on the border with Panama.

And if this trip through a Costa Rica still without many likes has known you little, here the route is widened by these hidden treasures that are waiting for you.

See 7 photos

Destinations that are reasons to fall in love with Costa Rica

Costa Rica unbekannt: Sieben Orte, die überraschen werden (noch mehr) | Natur 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Ja, der Pura Vida! Es ist so weit gekommen, dass es sich sogar in die festlichsten Fußballlieder eingeschlichen hat. Diese Haltung ist nicht nur die am häufigsten verwendete Redewendung in Costa Rica, sondern auch die beste Möglichkeit, die wilde und raue Schönheit zusammenzufassen, die man in diesem grünen Land Mittelamerikas genießen kann.

Siehe 7 Fotos

Reiseziele, die Gründe sind, sich in Costa Rica zu verlieben

Es überrascht nicht, dass die Natur zur Hauptattraktion Costa Ricas geworden ist . Auf nur 51.100 km 2 beherbergen sie bis zu 227 verschiedene Tierarten und 5% der Artenvielfalt der Erde sind vertreten. Einige Figuren, die verblüffen, aber in ihren Wäldern, Dschungeln, Gebirgen und Meeren realer denn je werden.

Quetzal en Costa Rica

Costa Rica macht 5% der Artenvielfalt der Erde aus. © Visit Costa Rica

Es ist normal, dass in der Netzhaut oder bei den ersten Ausflügen in dieses grüne Paradies einige der spektakulärsten Ecken archiviert werden, wie zum Beispiel der Gandoca-Manzanillo-Nationalpark, in dem faule Bären in ihrer Freizeit regieren, oder die nackten Röcke des Vulkans Arenal. Trotzdem gibt es in den Wäldern und Bergen noch viel zu entdecken. Einzigartige Orte, von denen, die, wenn sie erwogen werden, ein "Aber woher wusste ich, dass es das gibt?" Im Kopf hervorrufen .

Das Gute an einer Reise durch diese Koordinaten ist, dass Sie eine Route durch Orte zeichnen können, die niemand auf Ihrem Instagram im ganzen Land gepostet hat. Wie bei den anderen typischen Naturwundern handelt es sich auch hier um Ziele mit Infrastruktur und Ökologie. Diese Kombination ermöglicht es Ihnen, ein atemberaubendes Ökosystem zu genießen, ohne es negativ zu beeinflussen.

Cataratas Llanos de Cortés

Llanos de Cortés Wasserfälle © Besuchen Sie Costa Rica

Zusätzlich zu den Anreizen, die ersten zu sein und jede Erfahrung intensiv zu erleben, haben diese Orte viele Gründe, sich zu verlieben. Auf der einen Seite gibt es die Erfahrung, Tiere in ihrem Lebensraum und in ihrer Pracht zu betrachten, entweder in den Gewässern des Las Baulas National Marine Park oder in den Becken des Caño Negro Wildlife Refuge, einem Feuchtgebiet, in dem Vögel gefüttert werden in voller Migration.

Dann gibt es die geografischen Befunde wie der Cerro de la Muerte, wo sich der König der Welt fühlt, wenn er einen Gipfel krönt, von dem aus beide Küsten oder die magischsten Bäche und Wasserfälle zu sehen sind. Und es ist so, dass sowohl die Wassershow der Llanos de Cortés- Wasserfälle als auch die magnetische Psychedelie des Río Celeste einen kleinen Ausflug wert sind.

Und plötzlich, wenn es den Anschein hat, dass der Mensch nicht anwesend ist, erscheinen seine Gegenwart und seine Werke auf sehr unterschiedliche Weise im Dialog mit der Umwelt. Zum Beispiel im Orosi-Tal zwischen Gipfeln und Thermalflüssen, der Kirche und dem Kolonialmuseum aus dem 18. Jahrhundert . Weiter südlich an der Grenze zu Panama liegt die indigene Gemeinde Bribri, die am Ufer des Yorkin River Bräuche und eine sehr attraktive Lebensweise beibehält.

Und wenn Sie diese Reise durch Costa Rica noch nicht so gut gekannt haben, dann wird die Route hier durch diese verborgenen Schätze erweitert, die auf Sie warten.

Siehe 7 Fotos

Reiseziele, die Gründe sind, sich in Costa Rica zu verlieben