Victoria Beckham's shoe designer arrives in Spain

Anonim

Reading time 4 minutes

Fetish shoemakers, Madrid has a new place of worship: The English Court of Serrano now welcomes Francesco Russo's designs in Spain. Taking advantage of your visit to Madrid, we have had a coffee with Victoria Beckham's fetish shoemaker to discover, among other things, that he speaks perfect Spanish.

The creator of Saint Laurent's famous “ Tribute” shoes, which also went through Miu Miu, Sergio Rossi and Dior, is now, with his own signature, one of Amy Adams or Jessica Chastain's favorites. All these collaborations, he tells us, have been very interesting and enriching. "I have a very good memory, but when I do something for my own brand it's about my story."

Francesco Russo

Francesco Russo © Courtesy of Francesco Russo

What kind of woman do you have in mind when you create the chapters of that story? “A dynamic, active woman… Not an object of desire. I like her to seduce, I like strong women . ”

For the first time, the designs of its brand, created six years ago, can be purchased physically in Spain, thanks to the corner that has just opened in El Corte Inglés, number 27 of Serrano, in Madrid . “For us this location is very special, because it is one of the most boutique spaces that El Corte Inglés has, a very elegant and sophisticated corner”

Flasgship de Francesco Russo en París

Flasgship of Francesco Russo in Paris

When designing, Russo is interested in how something modern becomes a classic. “I am passionate about the concepts of proportion, moderation, the idea of ​​beauty of Ancient Greece and Rome. I don't want to create a fashion product, but something timeless, that the woman keeps in her closet for a long time. "

And he adds: "I am of a very free nature. Everything I see is recorded in my memory and then I throw that idea and many inspiring memories come to me. For me the creative process goes through a search, from a trigger like a movie, an exhibition or a woman who crossed me on the street ”.

Francesco Russo

This was the restaurant on which the Francesco Russo flagship was built in Paris © Courtesy of Francesco Russo

Specifically, for the collection that is now available at El Corte Inglés de Serrano, he found some reference in Tiffany's lamps . It also shows influences of the mythical two-colored Chanel shoe (beige with black toe), which was born as sports shoes that were used and then popularized the Duchess of Windsor. Francesco versions them with a slightly asymmetric line. "The period of the 20s and 30s is very inspiring."

Of course, he likes things with history: his flagship next to Palais Royal, in Paris (at No. 8 on rue de Valois), was built on an old restaurant called Le Bouef à la Mode, which closed its doors in 1936. In its space, craftsmanship is the protagonist and, in fact, retains this spirit of the restaurant with a 'à la carte' customization section.

They also have a service called The Patina to manually color the pieces.

Francesco Russo

The corner of Francesco Russo in El Corte Inglés de Serrano © Courtesy of Francesco Russo

Francesco lives between Milan, Paris and, above all, Lugano . What he loves about this Swiss city in which Italian is spoken, an idyllic enclave on the shore of Lake Ticino, is the tranquility that is breathed and the contact with nature. There, one of his favorite places is a restaurant called Grotto San Roco which is accessed by boat, "a delight, especially in summer".

A little comes to Madrid (here he likes hotels like the Seven Islands : “Actually, I don't like the ones that are too elegant, I like to feel at home”), but the capital is one of his favorite destinations next to Los Angeles and Rio de Janeiro

"From Los Angeles I love its proximity to the sea and nature, and that at the same time it has a lot of design, art, concerts … but without the agglomeration of people suffering from New York." Of the Big Apple he likes, however, energy. "But it lacks space, " he jokes.

Francesco Russo

Fall Winter 2018/19 Collection by Francesco Russo © Courtesy of Francesco Russo

He travels more for work than pleasure, but Francesco is an expert in packing: “Mine is rather minimalist. I plan the looks I will wear on each trip - he declares himself a fan of firms such as COS, Comme des Garçons, Converse and Polo Ralph Lauren - and then I carry a bag with my creams, another with dental gadgets and one more with medicines ”.

As for his future plans, he is clear: “As Carla Sozzani says, you have to dream big. I would like to replicate the Paris boutique in different parts of the world. The world is now virtual and viral but I am nostalgic. That is why we have come to the English Court in Madrid, we want an atelier of my firm in Spain.

Die Schuhdesignerin von Victoria Beckham kommt nach Spanien | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 4 Minuten

Madrid hat eine neue Kultstätte für Fetisch-Schuhmacher: Der englische Gerichtshof von Serrano begrüßt jetzt Francesco Russos Entwürfe in Spanien. Während Ihres Besuchs in Madrid haben wir mit Victoria Beckhams Fetisch-Schuster einen Kaffee getrunken, um unter anderem festzustellen, dass er perfekt spanisch spricht.

Der Schöpfer von Saint Laurent's berühmten " Tribute" -Schuhen, die auch Miu Miu, Sergio Rossi und Dior durchliefen, ist jetzt mit seiner eigenen Unterschrift einer der Favoriten von Amy Adams oder Jessica Chastain. Alle diese Kooperationen seien sehr interessant und bereichernd gewesen. "Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, aber wenn ich etwas für meine eigene Marke mache, geht es um meine Geschichte."

Francesco Russo

Francesco Russo © Mit freundlicher Genehmigung von Francesco Russo

Welche Art von Frau haben Sie im Sinn, wenn Sie die Kapitel dieser Geschichte erstellen? „Eine dynamische, aktive Frau… Kein Objekt der Begierde. Ich mag es, wenn sie verführt, ich mag starke Frauen . “

Zum ersten Mal können die Designs seiner Marke, die vor sechs Jahren kreiert wurden, physisch in Spanien gekauft werden, dank der Ecke, die gerade in El Corte Inglés, Nummer 27 von Serrano, in Madrid, eröffnet wurde . „Für uns ist dieser Ort etwas ganz Besonderes, denn er ist einer der Boutique-Orte in El Corte Inglés, eine sehr elegante und raffinierte Ecke.“

Flasgship de Francesco Russo en París

Flasgship von Francesco Russo in Paris

Russo interessiert sich beim Entwerfen dafür, wie aus etwas Modernem ein Klassiker wird. „Ich bin begeistert von den Konzepten der Proportionen, der Mäßigung und der Idee der Schönheit des antiken Griechenlands und Roms. Ich möchte kein Modeprodukt kreieren, sondern etwas Zeitloses, das die Frau lange in ihrem Schrank aufbewahrt. "

Und er fügt hinzu: "Ich bin sehr freier Natur. Alles, was ich sehe, wird in meinem Gedächtnis aufgezeichnet, und dann werfe ich diese Idee und viele inspirierende Erinnerungen kommen zu mir. Für mich läuft der kreative Prozess über eine Suche ab, von einem Auslöser wie einem Film, eine Ausstellung oder eine Frau, die mich auf der Straße überquert hat “.

Francesco Russo

Dies war das Restaurant, in dem das Flaggschiff von Francesco Russo in Paris gebaut wurde. © Mit freundlicher Genehmigung von Francesco Russo

Speziell für die Kollektion, die jetzt bei El Corte Inglés de Serrano erhältlich ist, fand er in Tiffanys Lampen eine Referenz . Es zeigt auch Einflüsse des mythischen zweifarbigen Chanel-Schuhs (beige mit schwarzer Spitze), der als Sportschuhe geboren wurde, die die Herzogin von Windsor benutzten und dann popularisierten. Francesco versioniert sie mit einer leicht asymmetrischen Linie. "Die Zeit der 20er und 30er Jahre ist sehr inspirierend."

Natürlich mag er Dinge mit Geschichte: Sein Flaggschiff neben dem Palais Royal in Paris (Nr. 8 in der Rue de Valois) wurde auf einem alten Restaurant namens Le Bouef à la Mode erbaut, das seine Pforten in Paris schloss 1936. Handwerkskunst ist der Protagonist in seinem Raum und bewahrt diesen Geist des Restaurants in der Tat mit einem "à la carte" -Anpassungsbereich.

Sie haben auch einen Dienst namens The Patina, um die Stücke manuell zu färben.

Francesco Russo

Die Ecke von Francesco Russo in El Corte Inglés de Serrano © Mit freundlicher Genehmigung von Francesco Russo

Francesco lebt zwischen Mailand, Paris und vor allem Lugano . Was er an dieser schweizerischen Stadt, in der italienisch gesprochen wird, einer idyllischen Enklave am Ufer des Tessiner Sees, liebt, ist die Ruhe, die atmet, und der Kontakt mit der Natur. Dort ist eines seiner Lieblingslokale ein Restaurant namens Grotto San Roco, das mit dem Boot zu erreichen ist, "eine Freude, besonders im Sommer".

Ein bisschen kommt nach Madrid (hier mag er Hotels wie die Sieben Inseln : "Eigentlich mag ich nicht die, die zu elegant sind, ich fühle mich wie zu Hause"), aber die Hauptstadt ist eines seiner Lieblingsziele neben Los Angeles und Rio de Janeiro

"Von Los Angeles aus liebe ich die Nähe zum Meer und zur Natur und gleichzeitig viel Design, Kunst, Konzerte ... aber ohne die Ansammlung von Menschen, die unter New York leiden." Energie. "Aber es fehlt Platz", scherzt er.

Francesco Russo

Herbst Winter 2018/19 Kollektion von Francesco Russo © Mit freundlicher Genehmigung von Francesco Russo

Er reist eher zur Arbeit als zum Vergnügen, aber Francesco ist ein Experte in Sachen Packen: „Meins ist eher minimalistisch. Ich plane die Looks, die ich auf jeder Reise tragen werde - er erklärt sich selbst zum Fan von Firmen wie COS, Comme des Garçons, Converse und Polo Ralph Lauren - und dann trage ich eine Tasche mit meinen Cremes, eine weitere mit Zahnpflegemitteln und eine weitere mit Medikamenten. “

In Bezug auf seine Zukunftspläne ist ihm klar: „Wie Carla Sozzani sagt, muss man groß träumen. Ich möchte die Pariser Boutique in verschiedenen Teilen der Welt nachbauen. Die Welt ist jetzt virtuell und viral, aber ich bin nostalgisch. Deshalb sind wir zum englischen Gericht nach Madrid gekommen und möchten, dass es ein Atelier meiner Firma in Spanien gibt. “