Young Spanish women are the most adventurous (and traveling)

Anonim

Reading time 2 minutes

Since last March 8 we know that Spanish women are massively committed to equality and feminism. Defending their pensions, our elders reminded us that they have a revolutionary spirit that has invaded them since the 1970s. And what about the new generations? How are those young Spanish women who will collect our social witness?

Well, according to a study prepared by the startup GrowPro Experience (specializing in the management and organization of trips and stays abroad), "six out of 10 young Spaniards who undertake an adventure abroad are women."

That is, of the 4, 000 young people who used the services of this startup that offers experiences and advice to people who want to live, study and work abroad, 60% were women.

Australia y Canadá, los destinos favoritos de los jóvenes españoles que viajan al extranjero para trabajar y formarse.

Australia and Canada, the favorite destinations of young Spaniards who travel abroad to work and train. © Element5 Digital on Unsplash

But the thing is not there, since the same study reveals that 65% of those who used the GrowPro Experience services have a university degree; also that his main motivation is to improve his professional profile and / or turn his career with the new opportunities offered by the countries of destination. So we continue adding: adventurous, traveling, prepared and, after their international experience, with command of foreign languages.

“Although the employment situation in Spain has improved, the same has not happened with working conditions. Therefore, the number of applications does not stop growing. Now the motivation is more experiential and the objective is to improve the professional profile to be able to find a quality job, to live an experience that will empower the CV in the face of future opportunities ”, confirms Goiko Llobet, co-founder of GrowPro Experience.

El Gobierno australiano casi triplicó el número de visados ‘work and holiday’ para españoles .

The Australian Government almost tripled the number of work and holiday visas for Spaniards. © Getty Images

THE FAVORITE DESTINATIONS

"Today your neighbor is more likely to have lived in Australia for a year than in England, " says Goiko Llobet, who also adds that one in four young people who travel to Australia with a student visa do so with the help of GrowPro Experience to undertake the adventure.

Last year, the Australian government increased work and holiday visas from 600 to 1, 500 for Spaniards who want to work and live in Australia, a figure that shows that Australia has established itself as one of the favorite destinations for young Spaniards to Live an experience abroad.

“It is a country where you can study, work, travel and have a good quality of life. The fear of launching the experience is being lost, even if it is on the other side of the world, "Goiko concludes.

On the other hand, in GrowPro Experience they have detected that there is a new favorite city when looking for opportunities abroad: it is about Vancouver. Surely this trend has a lot to do with its commitment to the environment, its commitment to public transport, the widespread use of bicycles and the quiet nature of its inhabitants, characteristics that place the Canadian city among the best in the world to live .

El puerto de Vancouver (Canadá), una de las mejores ciudades del mundo para vivir, según varios estudios.

The port of Vancouver (Canada), one of the best cities in the world to live, according to several studies. © Getty Images

Junge Spanierinnen sind die abenteuerlichsten (und reisendsten) | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Seit dem 8. März wissen wir, dass sich spanische Frauen massiv für Gleichstellung und Feminismus einsetzen. Unsere Ältesten verteidigten ihre Renten und erinnerten uns daran, dass sie einen revolutionären Geist haben, der sie seit den 1970er Jahren befallen hat. Wie sind diese jungen Spanierinnen, die unser soziales Zeugnis sammeln werden?

Nun, laut einer Studie des Startups GrowPro Experience (spezialisiert auf die Verwaltung und Organisation von Reisen und Auslandsaufenthalten) sind "sechs von zehn jungen Spaniern, die ein Abenteuer im Ausland unternehmen, Frauen".

Das heißt, von den 4.000 jungen Menschen, die die Dienste dieses Startups in Anspruch genommen haben, die Erfahrungen und Ratschläge für Menschen anbieten, die im Ausland leben, studieren und arbeiten möchten, waren 60% Frauen.

Australia y Canadá, los destinos favoritos de los jóvenes españoles que viajan al extranjero para trabajar y formarse.

Australien und Kanada, die beliebtesten Reiseziele junger Spanier, die ins Ausland reisen, um zu arbeiten und zu trainieren. © Element5 Digital on Unsplash

Aber die Sache ist nicht da, da die gleiche Studie ergibt, dass 65% derjenigen, die die GrowPro Experience-Dienste genutzt haben, einen Universitätsabschluss haben; Außerdem ist es seine Hauptmotivation, sein berufliches Profil zu verbessern und / oder seine Karriere mit den neuen Möglichkeiten, die die Bestimmungsländer bieten, zu drehen. Also fügen wir hinzu: abenteuerlustig, reisefreudig, vorbereitet und nach ihrer internationalen Erfahrung mit Fremdsprachenkenntnissen.

„Obwohl sich die Beschäftigungssituation in Spanien verbessert hat, ist dies bei den Arbeitsbedingungen nicht der Fall. Daher steigt die Anzahl der Anwendungen stetig an. Jetzt ist die Motivation erfahrungsorientierter und das Ziel besteht darin, das berufliche Profil zu verbessern, um einen qualitativ hochwertigen Job zu finden und eine Erfahrung zu leben, die den Lebenslauf angesichts zukünftiger Chancen stärkt “, bestätigt Goiko Llobet, Mitbegründer von GrowPro Experience.

El Gobierno australiano casi triplicó el número de visados ‘work and holiday’ para españoles .

Die australische Regierung hat die Zahl der Arbeits- und Urlaubsvisa für Spanier fast verdreifacht. © Getty Images

DIE LIEBLINGSZIELE

"Heute hat Ihr Nachbar mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Jahr in Australien gelebt als in England ", sagt Goiko Llobet, der hinzufügt, dass jeder vierte Jugendliche, der mit einem Studentenvisum nach Australien reist, dies mithilfe von GrowPro tut Erleben Sie das Abenteuer zu unternehmen.

Im vergangenen Jahr hat die australische Regierung die Zahl der Arbeits- und Urlaubsvisa für Spanier, die in Australien arbeiten und leben möchten, von 600 auf 1.500 erhöht. Dies zeigt, dass sich Australien als eines der beliebtesten Reiseziele für junge Spanier etabliert hat Erleben Sie ein Erlebnis im Ausland.

„Es ist ein Land, in dem man studieren, arbeiten, reisen und eine gute Lebensqualität haben kann. Die Angst, diese Erfahrung zu machen, geht verloren, auch wenn sie sich auf der anderen Seite der Welt befindet ", schließt Goiko.

Andererseits haben sie in GrowPro Experience festgestellt, dass es eine neue Lieblingsstadt gibt, wenn sie nach Möglichkeiten im Ausland suchen: Es geht um Vancouver. Sicherlich hat dieser Trend viel mit seinem Engagement für die Umwelt, seinem Engagement für den öffentlichen Verkehr, dem weit verbreiteten Gebrauch von Fahrrädern und der ruhigen Natur seiner Einwohner zu tun , Eigenschaften, die die kanadische Stadt zu den besten der Welt machen .

El puerto de Vancouver (Canadá), una de las mejores ciudades del mundo para vivir, según varios estudios.

Der Hafen von Vancouver (Kanada), eine der besten Städte der Welt zum Leben, geht aus mehreren Studien hervor. © Getty Images