Five getaways near Madrid to go with your dog

Anonim

Reading time 5 minutes

We may have run out of bridges until next fall, but with the arrival of good weather there is always an excuse to celebrate every weekend as if they were a mini vacation. If it is with the whole family, much better.

Prepare your backpack, collar and leash, and discover the best weekend getaways near Madrid to go with your dog. We have searched for you the best plans for one or two days, and the most special hotels .

Perro alt=

Hiking trails, cultural walks, tapas… take advantage of the weekend with your best friend! © Getty Images

MADRID'S COMMUNITY

It is not necessary to go far to escape the bustle of the city . If you do not want to spend the night away from home, the surroundings of Madrid are your best option. You can opt for a hiking trail with your dog through the Sierra de Guadarrama, always being careful to avoid the hottest hours and with the water prepared to cool your dog.

In the summer months, the perfect getaway includes a dip. The route of the Purgatorio Waterfall, in Rascafría, is a circular walk of about 15 kilometers.

During the route you will pass in front of the Rascafría Presillas, some natural pools in which dogs are not allowed to bathe, but along the walk you will see many other areas where they can take a dip without any problem.

The road runs mainly in the shade, thanks to the vegetation of the area, which makes this route an ideal walk to enjoy with your dog even the hottest days.

Although this is a perfect option for a one-day getaway near Madrid, nobody says you can't extend it. In the heart of the Lozoya Valley, in the heart of the Sierra de Guadarrama National Park, there is Monte Holiday, an incredible complex composed of three tree houses, and several bungalows and ecolodge. Precisely in the latter they accept pets for a supplement of six euros per night.

Guadarrama alt=

National Park of the Sierra de Guadarrama, ideal for hiking with your pet © Getty Images

SALAMANCA

Not everything is going to be hiking and nature. If what you want is to enjoy some good tapas, Salamanca is your destination.

Although there are still a shortage of places where you can take a cap accompanied by our dog, fortunately more and more are those who sign up. How could it be otherwise, Mr. Dog maintains an updated list of dog friendly bars in Salamanca .

If you've never been to the city, don't miss its Plaza Mayor, the wonderful Casa de las Conchas, the Cathedral or the views of the Tormes River. Its historic center is perfect to discover while taking a walk with your furry. Although you cannot visit the buildings inside.

With a full stomach, and only 20 kilometers from the city, you will sleep like kings in El Castillo del Buen Amor. An authentic 15th-century castle that was later restored and converted into a majestic hotel, with unique rooms where dogs are also accepted. A perfect enclave to enjoy tranquility and visit the medieval villages of the nearby regions.

Castillo del Buen Amor

20 kilometers from Salamanca we find El Castillo del Buen Amor, an ideal place to relax away from the mundane noise © Castillo del Buen Amor

BURGOS

Burgos is probably one of the few places in Spain where your dog can accompany you on a tourist visit. The Santa María de Rioseco Monastery can be visited at any time of the day.

In summer, in addition, a group of volunteers organizes free guided tours to which you can also add your dog.

If you stay for the night, choose a rural hotel, away from the noise of the city. In La Torre de Bisjueces your dog will not be discriminated against because of its size and you can even stay in the room resting only while you go out for dinner.

Monasterio Santa María de Rioseco

Don't miss the Monastery of Santa María de Rioseco © Monastery Santa María de Rioseco

BASIN

A stone's throw from Madrid, Cuenca is one of those perfect weekend getaways. A visit that is not understood without admiring its hanging houses and its cathedral.

In the Natural Park of the Serranía de Cuenca you will find the Enchanted City, an impressive geological phenomenon caused by water wear for thousands of years. Your dog must remain tied during the visit, but you will surely enjoy the walk as much as you.

After the cultural visit, some wild nature. At the peak of La Mogorrita, the highest in the province, there is a circular route of 23 kilometers but of low difficulty. During the route you may encounter wildlife (mainly deer and roe deer), so keep an eye on your dog, especially if it is one of those who likes to run away.

Overnight at the Pinar Boutique Hotel, very close to Cuenca, and surrounded by hiking and biking trails. The hotel is organized in bungalows with fireplace, air conditioning, WiFi, minibar and everything you could expect from a luxury hotel. For an extra ten euros a night, your dog can stay with you.

Ciudad Encantada Cuenca

The walk through the Enchanted City of Cuenca will leave you impressed © Ciudad Encantada

TOLEDO

Surely you've been to Toledo on more than one occasion, but have you ever been with your dog? Traveling with a dog always offers a different point of view. Sometimes, unfortunately, worse, when finding a dog friendly space is almost impossible mission.

Other times, however, the visit becomes even more special. Take a walk around the Tagus, overlooking the city, following the 18 kilometers (you can make a shorter journey) of the ecological path.

Visit the historic center and get ready for another spectacular route. The ecological path of the Barrancas Natural Monument, 25 kilometers from Toledo, offers a landscape reminiscent of the Grand Canyon of the Colorado.

Spectacular orange cliffs and incredible views. The walk, which does not reach 5 kilometers, is perfect to disconnect and enjoy the silence and the pure air.

If you want to enjoy your weekend getaway more calmly, book a room at the Villa Nazules hotel. A perfect fusion between design and comfort.

The next day you can know the first section of the Quijote route or follow the route of the Castles of Toledo. In addition, the hotel has its own horse riding, a spa, Turkish bath, swimming pool and several tennis courts. Although we don't know what your dog will think of all that.

The pet stay has a supplement of 15 euros per night and, as in most of the accommodations, they cannot be in the common areas.

Toledo alt=

The historical case of Toledo and the ecological path will leave you speechless © Getty Images

Fünf Kurzurlaube mit Ihrem Hund in der Nähe von Madrid | Reisende 2020

Anonim

Lesezeit 5 Minuten

Bis zum nächsten Herbst sind uns vielleicht die Brücken ausgegangen, aber bei gutem Wetter gibt es immer eine Ausrede, um jedes Wochenende so zu feiern, als ob es sich um einen Kurzurlaub handeln würde. Wenn es mit der ganzen Familie ist, viel besser.

Bereiten Sie Rucksack, Halsband und Leine vor und entdecken Sie die besten Wochenendausflüge in der Nähe von Madrid, die Sie mit Ihrem Hund unternehmen können. Wir haben für Sie die besten Pläne für einen oder zwei Tage und die besonderen Hotels gesucht.

Perro title=

Wanderwege, kulturelle Spaziergänge, Tapas ... nutzen Sie das Wochenende mit Ihrem besten Freund! © Getty Images

GEMEINSCHAFT VON MADRID

Es ist nicht notwendig, weit zu gehen, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen . Wenn Sie nicht zu Hause übernachten möchten, ist die Umgebung von Madrid die beste Wahl. Sie können mit Ihrem Hund einen Wanderweg durch die Sierra de Guadarrama wählen, wobei Sie stets darauf achten, die heißesten Stunden zu vermeiden und das Wasser für die Abkühlung Ihres Hundes zuzubereiten.

In den Sommermonaten gehört ein Sprung zum perfekten Kurzurlaub. Die Route des Purgatorio-Wasserfalls in Rascafría ist eine Rundwanderung von etwa 15 Kilometern.

Während der Strecke kommen Sie an den Rascafría Presillas vorbei, einigen natürlichen Becken, in denen Hunde nicht baden dürfen. Auf dem Weg sehen Sie jedoch viele andere Bereiche, in denen Sie problemlos baden können.

Die Straße verläuft hauptsächlich im Schatten, dank der Vegetation der Gegend, was diese Route zu einem idealen Weg macht , um mit Ihrem Hund auch die heißesten Tage zu genießen.

Obwohl dies eine perfekte Option für einen eintägigen Kurzurlaub in der Nähe von Madrid ist, sagt niemand, dass Sie ihn nicht verlängern können. Im Herzen des Lozoya-Tals, im Herzen des Sierra de Guadarrama-Nationalparks, befindet sich Monte Holiday, ein unglaublicher Komplex bestehend aus drei Baumhäusern und mehreren Bungalows und einer Ecolodge. Gerade in letzterem akzeptieren sie Haustiere gegen einen Aufpreis von sechs Euro pro Nacht.

Guadarrama title=

Nationalpark der Sierra de Guadarrama, ideal zum Wandern mit Ihrem Haustier © Getty Images

SALAMANCA

Nicht alles wird Wandern und Natur sein. Wenn Sie gute Tapas genießen möchten, ist Salamanca Ihr Ziel.

Zwar gibt es immer noch einen Mangel an Orten, an denen Sie eine Mütze in Begleitung unseres Hundes mitnehmen können, aber zum Glück melden sich immer mehr an. Wie könnte es auch anders sein, Mr. Dog unterhält eine aktualisierte Liste hundefreundlicher Bars in Salamanca .

Wenn Sie noch nie in der Stadt waren, sollten Sie die Plaza Mayor, die wunderbare Casa de las Conchas, die Kathedrale oder den Blick auf den Fluss Tormes nicht verpassen . Das historische Zentrum ist ideal, um einen Spaziergang mit Ihrem Pelz zu unternehmen. Obwohl Sie die Gebäude im Inneren nicht besuchen können.

Mit vollem Magen und nur 20 Kilometer von der Stadt entfernt schlafen Sie wie Könige in El Castillo del Buen Amor, einem authentischen Schloss aus dem 15. Jahrhundert, das später restauriert und in ein majestätisches Hotel umgewandelt wurde. Eine perfekte Enklave, um die Ruhe zu genießen und die mittelalterlichen Dörfer der nahe gelegenen Regionen zu besuchen.

Castillo del Buen Amor

20 Kilometer von Salamanca entfernt liegt El Castillo del Buen Amor, ein idealer Ort, um sich vom Alltagslärm zu erholen. © Castillo del Buen Amor

BURGOS

Burgos ist wahrscheinlich einer der wenigen Orte in Spanien, an denen Ihr Hund Sie zu einem Touristenbesuch begleiten kann. Das Kloster Santa María de Rioseco kann zu jeder Tageszeit besichtigt werden.

Darüber hinaus organisiert eine Gruppe von Freiwilligen im Sommer kostenlose Führungen, zu denen Sie auch Ihren Hund hinzufügen können.

Wenn Sie über Nacht bleiben, wählen Sie ein Landhotel, fernab vom Lärm der Stadt. In La Torre de Bisjueces wird Ihr Hund nicht wegen seiner Größe diskriminiert und Sie können sogar im Zimmer ruhen, nur während Sie zum Abendessen ausgehen.

Monasterio Santa María de Rioseco

Verpassen Sie nicht das Kloster Santa María de Rioseco © Kloster Santa María de Rioseco

BECKEN

Nur einen Steinwurf von Madrid entfernt ist Cuenca einer der perfekten Wochenendausflüge. Ein Besuch, den man nicht versteht, ohne die hängenden Häuser und die Kathedrale zu bewundern .

Im Naturpark der Serranía de Cuenca befindet sich die Enchanted City, ein beeindruckendes geologisches Phänomen, das seit Jahrtausenden durch Wasserverschleiß hervorgerufen wird. Ihr Hund muss während des Besuchs gefesselt bleiben , aber Sie werden den Spaziergang mit Sicherheit genauso genießen wie Sie.

Nach dem Kulturbesuch etwas wilde Natur. Auf dem Gipfel von La Mogorrita, dem höchsten der Provinz, gibt es eine 23 Kilometer lange Rundstrecke mit geringem Schwierigkeitsgrad. Während der Route können Sie Wildtieren begegnen (hauptsächlich Rehen und Rehwild). Behalten Sie daher Ihren Hund im Auge, besonders wenn er einer derjenigen ist, die gerne davonlaufen.

Übernachtung im Pinar Boutique Hotel, ganz in der Nähe von Cuenca, umgeben von Wander- und Radwegen. Das Hotel besteht aus Bungalows mit Kamin, Klimaanlage, WLAN, Minibar und allem, was man von einem Luxushotel erwarten kann. Gegen eine zusätzliche Gebühr von zehn Euro pro Nacht kann Ihr Hund bei Ihnen bleiben.

Ciudad Encantada Cuenca

Der Spaziergang durch die verzauberte Stadt Cuenca wird Sie beeindrucken. © Ciudad Encantada

TOLEDO

Sicher waren Sie schon mehrmals in Toledo, aber waren Sie schon einmal mit Ihrem Hund zusammen? Reisen mit einem Hund bietet immer eine andere Sichtweise. Manchmal ist es leider schlimmer, wenn es fast unmöglich ist, einen hundefreundlichen Raum zu finden.

Zu anderen Zeiten wird der Besuch jedoch noch spezieller. Machen Sie einen Spaziergang um den Tejo mit Blick auf die Stadt und folgen Sie den 18 Kilometern (Sie können eine kürzere Reise machen) des ökologischen Pfades.

Besuchen Sie das historische Zentrum und bereiten Sie sich auf eine weitere spektakuläre Route vor. Der ökologische Pfad des Barrancas Natural Monument, 25 Kilometer von Toledo entfernt, bietet eine Landschaft, die an den Grand Canyon des Colorado erinnert.

Spektakuläre orangefarbene Klippen und unglaubliche Ausblicke. Der Weg, der keine 5 Kilometer lang ist, ist perfekt, um die Stille und die reine Luft zu genießen.

Wenn Sie Ihren Wochenendausflug in Ruhe genießen möchten, buchen Sie ein Zimmer im Villa Nazules Hotel. Eine perfekte Fusion zwischen Design und Komfort.

Am nächsten Tag können Sie den ersten Abschnitt der Quijote-Route kennen oder der Route der Schlösser von Toledo folgen . Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein eigenes Reitzentrum, einen Wellnessbereich, ein Türkisches Bad, einen Pool und mehrere Tennisplätze. Obwohl wir nicht wissen, was Ihr Hund davon halten wird.

Für den Aufenthalt mit Haustieren wird ein Aufpreis von 15 Euro pro Nacht berechnet. Wie in den meisten Unterkünften können diese nicht in den öffentlichen Bereichen untergebracht werden.

Toledo title=

Der historische Fall von Toledo und der ökologische Weg werden Sie sprachlos machen. © Getty Images