Paco Pintón signs the new Condé Nast Traveler campaign

Anonim

Reading time 2 minutes

Becoming one of the mainstream of Paco Pintón's followers (@pacopinton) is inevitable. We have already done so by making him captain of our first foray into the world of traveling fashion. From today you can get your #YoSoyTraveler sweatshirt designed by Paco Pintón by subscribing to the Condé Nast Traveler Spain magazine .

Designer and art integrator in everything he does - he comes from the world of publishing, he loves music and is also a dj -, he began creating sweatshirts and t-shirts inspired by the taste of his friends, “who were responsible for creating a kind Pintón aesthetic current ”, jokes the designer.

A shared post by Paco Pinton (@pacopinton) on Apr 22, 2018 at 11:59 p.m. PDT

Its textile minimalism has always been attracted to pure colors, simple geometric shapes, natural fabrics and simple language.

"However, what truly captivates me is that fusion between an artistic trend that claims the least with the most lush and profuse proposal of tropicalism, with its warm colors and certain motifs that are part of my most recognizable universe, " he explains.

But Paco Pintón is also rock and roll, with pieces that always wink at icons that are already effigies of fashion.

“In The Kiss, my latest collection, I was inspired by the figure of the pirate and his secret islands that existed outside the reach of kingdoms and governments. Enclaves that can be considered societies guided only by freedom, ”he confesses.

A shared post by Paco Pinton (@pacopinton) on Apr 5, 2018 at 4:36 p.m. PDT

The trips are also “an eternal and recurring suggestion” in his work, as in the Rock the Club collection, the result of “a summer in Tangier. The desert and its colors are an unprecedented exoticism for a European retina. "

He continues that “ the Mediterranean also inspires me , always the Mediterranean, with its cities like Beirut, Palma or Alexandria. I am seduced by southern indolence, living in the present moment in an eternal dolce far niente .” Visit his website to learn more about This artist and his works.

* Subscribe to the eleven annual issues of Condé Nast Traveler magazine and get the #YoSoyTraveler sweatshirt from Paco Pintón (only for € 29), or call 902 53 55 57; Perfect to show off in the summer sunsets while enjoying a cocktail on a windy surfing terrace, to take "like a cardigan" in the nights of the north or any European capital … make it a traveler, like you.

Suscríbete y hazte con tu sudadera de Paco Pintón Reserve

Subscribe and get your Paco Pintón sweatshirt © #YoSoyTraveler

Subscribe

Paco Pintón unterzeichnet die neue Condé Nast Traveller-Kampagne | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 2 Minuten

Es ist unvermeidlich, einer der Mainstream - Anhänger von Paco Pintón (@pacopinton) zu werden . Dies haben wir bereits getan, indem wir ihn zum Kapitän unseres ersten Streifzugs durch die Welt der Reisemode gemacht haben. Ab heute können Sie Ihr #YoSoyTraveler-Sweatshirt von Paco Pintón erhalten, indem Sie das Magazin Condé Nast Traveller Spain abonnieren .

Designer und Kunstintegrator in allem, was er tut - er kommt aus der Welt des Publizierens, er liebt Musik und ist auch ein DJ -, er fing an , Sweatshirts und T-Shirts zu kreieren, die vom Geschmack seiner Freunde inspiriert waren, „die für die Kreation einer Art verantwortlich waren Pintón aesthetic current “, scherzt der Designer.

Ein geteilter Beitrag von Paco Pinton (@pacopinton) am 22. April 2018 um 23:59 Uhr PDT

Der textile Minimalismus wurde immer von reinen Farben, einfachen geometrischen Formen, natürlichen Stoffen und einer einfachen Sprache angezogen .

"Was mich jedoch wirklich fasziniert, ist die Verschmelzung einer künstlerischen Strömung, die am wenigsten von dem üppigsten und üppigsten Vorschlag des Tropentums spricht , mit seinen warmen Farben und bestimmten Motiven, die Teil meines erkennbarsten Universums sind", erklärt er.

Paco Pintón ist aber auch Rock'n'Roll mit Stücken, die immer wieder auf Ikonen blinzeln, die schon Mode sind.

„In The Kiss, meiner neuesten Kollektion, habe ich mich von der Figur des Piraten und seiner geheimen Inseln inspirieren lassen, die außerhalb der Reichweite von Reichen und Regierungen existierten. Enklaven, die als Gesellschaften betrachtet werden können, die nur von der Freiheit geleitet werden “, gesteht er.

Ein geteilter Beitrag von Paco Pinton (@pacopinton) am 5. April 2018 um 16:36 PDT

Die Reisen sind auch "ein ewiger und wiederkehrender Vorschlag" in seiner Arbeit, wie in der Rock the Club-Sammlung, die das Ergebnis eines "Sommers in Tanger" ist. Die Wüste und ihre Farben sind eine beispiellose Exotik für eine europäische Netzhaut. "

Er fährt fort: " Das Mittelmeer inspiriert mich auch , immer das Mittelmeer, mit seinen Städten wie Beirut, Palma oder Alexandria. Ich bin verführt von südländischer Trägheit und lebe im gegenwärtigen Moment in einem ewigen dolce far niente ." Besuchen Sie die Website, um mehr darüber zu erfahren Dieser Künstler und seine Werke.

* Abonnieren Sie die elf jährlichen Ausgaben des Condé Nast Traveler- Magazins und holen Sie sich das #YoSoyTraveler-Sweatshirt von Paco Pintón (nur für 29 €) oder telefonisch unter 902 53 55 57; Perfekt, um sich im Sommer bei einem Cocktail auf einer windigen Surfterrasse in den Sonnenuntergängen zu zeigen, um in den Nächten des Nordens oder in einer anderen europäischen Hauptstadt "wie eine Strickjacke" mitzunehmen ... machen Sie es zu einem Reisenden wie Ihnen.

Suscríbete y hazte con tu sudadera de Paco Pintón zu reservieren

Abonnieren Sie und holen Sie sich Ihr Paco Pintón-Sweatshirt © #YoSoyTraveler

Abonnieren