Believe it or not, in Mexico City you can also relax

Anonim

Reading time 5 minutes

Ask any Mexican for recommendations for a relaxing weekend in their country and you will receive a long list of destinations sprinkled throughout the country. Vallarta Port. Tulum Cove. Cuernavaca But one thing is certain: the capital will not be on that list.

And it is that, with the naked eye, with its 2, 000 square kilometers of extension, its more than 8 million inhabitants and its endless caravans of cars, Mexico City does not precisely inspire tranquility. However, if you scratch a little under the surface, the former Federal District and its unparalleled offer of hotels, spas and weekend getaways can become your haven of private peace.

HOTELS WHERE TO FORGET THE WORLD

'Peace' is precisely the word that comes to mind when entering Villa Condesa . With its lattice entrance and its lustrous urban garden, this hotel is one of the jewels of the bohemian Condesa neighborhood.

Here the most absolute silence reigns , only disturbed from time to time by the singing of the birds or the leisurely talk of other guests: no traffic noise, no street hustle, something unthinkable in one of the busiest areas of the Mexican capital.

Beyond the garden, the rooms combine minimalist touches with romantic ones in neutral colors, in addition to being completely soundproofed. In Villa Condesa, even your senses relax.

Las habitaciones de Villa Condesa, en Ciudad de México, están totalmente insonorizadas.

The rooms of Villa Condesa, in Mexico City, are completely soundproofed. © Villa Condesa

Live a complete relaxing experience at Hotel Habita. Located on the newly remodeled Avenida Presidente Masaryk, in the exclusive neighborhood of Polanco, this Habita group hotel is a luxury spill in the purest minimalist style.

The facilities focus on the combination of lights and shadows and the harmony of materials and colors (the Canadian maple contrasts with the glass and the wood tones with the blue of the Mexican agave), in addition to r exhaling and inspiring calm in every corner, from the entrance to each of its 36 rooms.

The bar and terrace area drinks the trend and incorporates it into an open space on one of its sides. The restaurant, with the outdoor kitchen, offers international dishes in a casual and elegant atmosphere. As if that were not enough, the terrace has a sauna, swimming pool and jacuzzi. Is it an “oooooh” what we hear from here?

Urban paradise #Habita? @design_hotels #habitaLOVESyou A shared publication of Grupo Habita (@grupohabita) on Mar 9, 2017 at 7:37 PST

A few steps from the Paseo de la Reforma, STARA Hamburg offers a place to rest from the worldly noise of Mexico City. This member of the Small Luxury Hotels of the World group, with almost two years of operations, breathes minimalism and efficiency, with that air of "don't worry about anything else, I'll take care of it".

In STARA, every detail is taken care of. This intelligent building puts the state-of-the-art technology at the disposal of its guests (everything in its 60 suites is controlled from a tablet, you don't have to touch a switch or the air conditioning control if you don't want to) without losing an iota of charm. The hotel is an example of inclusive architecture: take advantage of the charm of the atmosphere of the traditional Porfirian house where you are staying.

Recepción del hotel STARA Hamburgo, donde hasta el último detalle cuenta.

Reception of the hotel STARA Hamburg, where every last detail counts. © STARA Hamburg

SPAS WHERE TO RECOVER FROM STRESS

Simply put, Hela Spa is a true temple to relaxation. Its Polanco facilities are enjoyed with all the senses - without missing one -: only for their views over the city is it worth visiting them.

In addition to its location and privileged height, Hela is a space to truly pay homage. It offers from body treatments (the antioxidant wrap with agave is essential) to reflexology, through special packages for brides (and boyfriends), couples or special occasions worthy of celebration.

For a different relaxing experience, try Tina Belo. This urban spa focuses more on beauty treatments than on relaxation, in order to pamper yourself inside and out.

Tina Belo, un spa urbano de Ciudad de México centrado en los tratamientos de belleza.

Tina Belo, an urban spa in Mexico City focused on beauty treatments. © Tina Belo

Tina Belo, in the middle of the Roma neighborhood, does not skimp on details, from the decoration (made or on purpose for Instagram) to the products she uses (natural and chemical-free). In its catalog, treatments for any part of the body, from manicures to purifying facials. You will feel another person.

A WEEKEND OUT: AROUND CDMX

And if none of these options work to take a break in Mexico City, you will always have the last resort: abandon it completely (temporarily, of course).

Cuernavaca is a favorite capital city destination in terms of relaxation: ask any defender where to go to a spa weekend, and he will direct you to this city in the state of Morelos where hotels and spas abound.

Anticavilla Hotel & Spa stands out, and much, above the crowd. More than a hotel, Anticavilla is an oasis, a haven of peace trapped in an old walled Mexican house, completely renovated with Italian modernist touches and a large garden, which is completed with a pool and outdoor massage area.

For even more relaxation, head to your Maikiki spa. Its protocols combine chromotherapy with aromatherapy and music therapy, and offer from massages to body and facial treatments of Natura Bissé.

Another destination a stone's throw from the capital is the town of Ixtapan de la Sal, in the State of Mexico. This area is very popular since pre-Hispanic times, in which Ixtapan de la Sal and its hot springs were visited by the great lords for their medicinal properties, which were said to strengthen body and spirit.

The Shangri-La spa offers, in addition to traditional treatments and an extensive catalog of massages, twenty Roman-style tubs, preserved since 1955, in which to enjoy the hot springs. You will return to Mexico City as new.

Anticavilla Hotel & Spa, en Cuernavaca, el destino favorito de los capitalinos para desconectar.

Anticavilla Hotel & Spa, in Cuernavaca, the favorite destination of the capitals to disconnect. © Anticavilla Hotel & Spa

Ob Sie es glauben oder nicht, in Mexiko-Stadt können Sie auch entspannen | Städtereisen 2020

Anonim

Lesezeit 5 Minuten

Fragen Sie einen Mexikaner nach Empfehlungen für ein erholsames Wochenende in seinem Land. Sie erhalten eine lange Liste von Zielen, die im ganzen Land verteilt sind. Puerto Vallarta Tulum Ensenada Cuernavaca Eines ist jedoch sicher: Das Kapital wird nicht auf dieser Liste stehen.

Und es ist so, dass Mexiko-Stadt mit dem bloßen Auge, seinen 2.000 Quadratkilometern Ausdehnung, seinen mehr als 8 Millionen Einwohnern und seinen endlosen Karawanen von Autos nicht gerade zur Ruhe inspiriert. Wenn Sie jedoch ein wenig unter der Oberfläche kratzen, kann der ehemalige Bundesdistrikt mit seinem beispiellosen Angebot an Hotels, Spas und Wochenendausflügen zu einer Oase der Ruhe werden.

HOTELS, IN DENEN MAN DIE WELT VERGESSEN KANN

"Frieden" ist genau das Wort, das beim Betreten der Villa Condesa in den Sinn kommt. Mit seinem Gittereingang und seinem strahlenden Stadtgarten ist dieses Hotel eines der Juwelen des böhmischen Stadtviertels Condesa.

Hier herrscht die absoluteste Stille, die nur von Zeit zu Zeit durch das Singen der Vögel oder das gemächliche Reden anderer Gäste gestört wird: kein Verkehrslärm, keine Hektik auf der Straße, etwas Undenkbares in einer der belebtesten Gegenden der mexikanischen Hauptstadt.

Jenseits des Gartens kombinieren die Zimmer minimalistische Elemente mit romantischen Elementen in neutralen Farben und sind zudem vollständig schallisoliert. In der Villa Condesa entspannen sich sogar Ihre Sinne.

Las habitaciones de Villa Condesa, en Ciudad de México, están totalmente insonorizadas.

Die Zimmer der Villa Condesa in Mexiko-Stadt sind komplett schallisoliert. © Villa Condesa

Erleben Sie eine vollkommen entspannende Erfahrung im Hotel Habita. In der neu gestalteten Avenida Presidente Masaryk im exklusiven Viertel Polanco erwartet Sie dieses Hotel der Habita-Gruppe. Freuen Sie sich auf Luxus pur im minimalistischen Stil.

Die Einrichtungen konzentrieren sich auf die Kombination von Licht und Schatten und die Harmonie von Materialien und Farben (der kanadische Ahorn kontrastiert mit dem Glas und den Holztönen mit dem Blau der mexikanischen Agave), zusätzlich zum Ausatmen und inspirieren von Ruhe in jeder Ecke der Eingang zu jedem der 36 Zimmer.

Der Bar- und Terrassenbereich trinkt den Trend und fügt ihn an einer seiner Seiten in einen offenen Raum ein. Das Restaurant mit Außenküche bietet internationale Gerichte in ungezwungener und eleganter Atmosphäre. Als ob das nicht genug wäre, hat die Terrasse eine Sauna, einen Swimmingpool und einen Whirlpool. Ist es ein "oooooh", was wir von hier hören?

Stadtparadies #Habita? @design_hotels #habitaLOVESyou Eine gemeinsame Veröffentlichung von Grupo Habita (@grupohabita) am 9. März 2017 um 7:37 PST

Nur wenige Schritte vom Paseo de la Reforma entfernt bietet das STARA Hamburg einen Ort, an dem Sie sich vom weltlichen Lärm Mexikos erholen können. Dieses Mitglied der Small Luxury Hotels of the World-Gruppe, das seit fast zwei Jahren operiert, atmet Minimalismus und Effizienz mit dem Motto "Mach dir keine Sorgen, ich kümmere mich darum".

Bei STARA wird auf jedes Detail geachtet. In diesem intelligenten Gebäude steht den Gästen die neueste Technologie zur Verfügung (in den 60 Suiten wird alles über ein Tablet gesteuert, Sie müssen weder einen Schalter noch die Klimaanlage betätigen, wenn Sie nicht möchten), ohne ein wenig an Charme zu verlieren. Das Hotel ist ein Beispiel für integrative Architektur: Nutzen Sie den Charme der Atmosphäre des traditionellen porfirischen Hauses, in dem Sie sich aufhalten.

Recepción del hotel STARA Hamburgo, donde hasta el último detalle cuenta.

Empfang des Hotels STARA Hamburg, bei dem jedes Detail zählt. © STARA Hamburg

SPAS, WO MAN SICH VON STRESS ERHOLT

Einfach ausgedrückt, Hela Spa ist ein wahrer Tempel der Entspannung. Die Polanco-Einrichtungen werden mit allen Sinnen genossen - ohne eine zu verpassen: Nur wegen ihrer Aussicht über die Stadt lohnt es sich, sie zu besuchen.

Zusätzlich zu seiner Lage und privilegierten Höhe ist Hela ein Ort, an dem man wirklich huldigen kann. Es bietet von Körperbehandlungen (das Antioxidanswickel mit Agave ist unerlässlich) bis zur Reflexzonenmassage spezielle Pakete für Bräute (und Freunde), Paare oder besondere Anlässe, die es wert sind, gefeiert zu werden.

Für eine andere entspannende Erfahrung versuchen Sie Tina Belo. Dieses städtische Spa konzentriert sich mehr auf Schönheitsbehandlungen als auf Entspannung, um sich von innen und außen verwöhnen zu lassen.

Tina Belo, un spa urbano de Ciudad de México centrado en los tratamientos de belleza.

Tina Belo, ein städtisches Spa in Mexiko-Stadt, hat sich auf Schönheitsbehandlungen spezialisiert. © Tina Belo

Tina Belo, mitten im Roma-Viertel, scheut keine Details, von der Dekoration (gemacht oder mit Absicht für Instagram) bis zu den Produkten, die sie verwendet (natürlich und frei von Chemikalien). In seinem Katalog finden Sie Behandlungen für jeden Körperteil, von Maniküre bis zu reinigenden Gesichtsbehandlungen. Sie werden eine andere Person fühlen.

EIN WOCHENENDE: RUND UM CDMX

Und wenn keine dieser Optionen in Mexiko-Stadt funktioniert, haben Sie immer die letzte Möglichkeit: Verzichten Sie ganz darauf (natürlich vorübergehend).

Cuernavaca ist ein beliebtes Reiseziel in Bezug auf Entspannung in der Hauptstadt : Fragen Sie jede Partei, wohin sie zu einem Wellnesswochenende gehen möchte, und sie werden Sie zu dieser Stadt im Bundesstaat Morelos führen, in der es viele Hotels und Spas gibt.

Das Anticavilla Hotel & Spa hebt sich deutlich von der Masse ab. Anticavilla ist mehr als ein Hotel. Es ist eine Oase der Ruhe in einem alten, von Mauern umgebenen mexikanischen Haus, das komplett renoviert wurde und einen großen Garten mit einem Pool und einem Massagebereich im Freien bietet.

Besuchen Sie für noch mehr Entspannung Ihr Maikiki-Spa. Die Protokolle kombinieren Farbtherapie mit Aromatherapie und Musiktherapie und bieten Massagen sowie Körper- und Gesichtsbehandlungen von Natura Bissé.

Ein weiteres Ziel, das nur einen Steinwurf von der Hauptstadt entfernt liegt, ist die Stadt Ixtapan de la Sal im Bundesstaat Mexiko. Diese Gegend ist sehr beliebt seit vorspanischen Zeiten, in denen Ixtapan de la Sal und seine heißen Quellen von den großen Herren wegen ihrer medizinischen Eigenschaften besucht wurden, die angeblich Körper und Geist stärken.

Das Shangri-La Spa bietet neben traditionellen Anwendungen und einem umfangreichen Katalog an Massagen zwanzig seit 1955 erhaltene Wannen im römischen Stil, in denen Sie die heißen Quellen genießen können. Sie kehren wie neu nach Mexiko-Stadt zurück.

Anticavilla Hotel & Spa, en Cuernavaca, el destino favorito de los capitalinos para desconectar.

Das Anticavilla Hotel & Spa in Cuernavaca ist das beliebteste Reiseziel der Hauptstädte. © Anticavilla Hotel & Spa