Madrid Book Fair: what you can't miss

Anonim

Reading time 5 minutes

Reading fans, book rodents, bookworms: get out of their hiding places. You have an appointment at the Madrid Book Fair 2018 . There will be more than 400 activities that will take place in this paper festival that celebrates its 77th edition.

See 10 photos

Madrid bookstores to be happy

His trajectory says it all, an appointment in which literature is the protagonist and embelesa to all its participants for 17 days, from May 25 to June 10.

They say that the person who reads and dives into books, that devours undigested volumes, is an endangered species ; that the ebook has made the smell of the pages of a new book fall into oblivion, and that no one lightly sucks a finger to turn the pages, because the mobile does not need it. But that's why the Book Fair returns, to show us, bibliophiles, that there is no harm that a book does not cure.

El cartel de la Feria representa la voz de las mujeres de la literatura

The poster of the Fair represents the voice of women in literature © Madrid Book Fair

There is much to do at the Fair, but do not worry because we have three weekends to enjoy it.

A total of 363 booths, more than 400 activities, around 5, 000 book signings and a stage of exhibitions, storytelling, workshops and activities.

It has been celebrating since 1933, and this year's motto is "read to know, read to imagine . " A playful and pedagogical space that promotes direct contact with books.

WHERE

In the Retiro Park. The red alert has been deactivated due to strong winds and has been reopened allowing this Fair to take place.

WHEN

From May 25 to June 10. Watch out! At noon it closes. Hours: Monday to Friday from 11 a.m. to 2 p.m. and from 6 p.m. to 9:30 p.m., on Saturdays, Sundays and holidays from 11 a.m. to 3 p.m. and from 5 to 9:30 p.m.

Feria del Libro de Madrid, ¿qué tienes que hacer?

Madrid Book Fair, what do you have to do? © Alamy

WE PROPOSE YOU …

In the writing of Condé Nast Traveler we love reading, because books are our travel companions at many times, so we recommend these activities that for us are the best combination to travel through words.

A JOURNEY TO ROMANIA, which is the guest country this year. Why? Spain is the country where more Romanian literature is translated. Authors such as Mircea Cartarescu and Ana Blandiana will be present. Mircea, considered the most important Romanian writer today, and a great prestige in Europe, will offer an inaugural lecture: ' The utopia of reading', on Friday 25 at 7:00 p.m.

Thus, our imagination can travel by soaking us in its pages, cinema, music and art of Romanian culture, and who knows, it may be that this makes the next destination we plan to be Romania!

CENTRAL AMERICAN AND CARIBBEAN LITERATURE. Romania is not the only trip through the reading that we will be able to do, but also several activities will be held that will have Latin America as the protagonist.

There will be, for example, two booths that will show and sell books from an Ibero-American publishing house, collaborating with a Spanish Cooperation project to publicize and promote the presence of Central American and Caribbean literature in Spain.

A ROUND TABLE: 'Madrid and the Retreat: the great theater of the world. Madrid and its parks as a literary inspiration ', on May 27 at 11:30 a.m.

FOR THE SMALLEST PEOPLE, who can pack and travel with the little mouse protagonist of many adventures, Geronimo Stilton . May 27 at 12:00 hours. In addition, the Children's Pavilion will be filled with trees because this year it dresses in forest to honor the guest country, Romania.

FOR YOUNG PEOPLE, this year they have created an initiative that translates into a space for and for them, to try to bring reading to the younger audience. In this booth we will witness the encounter with one of the teenage phenomena, the author Defreds, which is launched on a journey of poetry in his book When you open the parachute. It will be May 25 at 7:00 p.m.

READING FOR THE ENVIRONMENT. Likewise, during the Fair a cycle entitled 'Sustainable culture: climate change, sustainability and eco-publishing' will be held, in which the Spanish Culture Network will give several talks to reflect on (including Greenpeace).

CURE WITH A READING . Another special and curious activity that will take place in the Town Hall booth, will consist of going through the consultation of a peculiar doctor (of literary medicine), who will prescribe a book to cure your ailments. With signature included of the author. Every Saturday and Sunday of the Fair.

77 ediciones dan para mucha feria

77 editions give a lot of fair © Photo by freddie marriage on Unsplash

In short, activities and booths distributed in several areas of the park, such as the Bankia Pavilion for Cultural Activities, the Romania Pavilion, the Car2go Youth Space, the Children's Pavilion and the Eugenio Trías Library .

In the latter, for example, in addition to round tables, meetings with authors, debates … there will be storytelling for the little ones, or workshops for the most adult, such as one of 'Retro photos'.

It will also host as special theme the celebration of the International Congress of Copyright and Intellectual Property, on June 7 and 8.

Feria del Libro de Madrid: 77 ediciones celebrando la literatura

Madrid Book Fair: 77 editions celebrating literature © Getty Images

And of course, music. The Municipal Symphonic Band will perform a repertoire of works inspired by novels or literary characters.

Publishers, bookstores, associations and institutions, librarians, booksellers, publishers, writers and readers, who support and elevate a cultural project that is one of the most important cultural meeting points, a celebration.

Don't miss the biggest outdoor literary party in the country. A thousand stories are about to happen in El Retiro Park, because the book you are looking for and that will hook you is at the Book Fair .

May the reading be with you!

A shared publication of the Madrid Book Fair (@ferialibromadrid) on May 19, 2018 at 8:21 p.m. PDT

* Celebrate the Book Fair with Condé Nast Traveler: use the code SOYLECTOR and enjoy 40% in magazine subscriptions until June 10

See 10 photos

Madrid bookstores to be happy

Madrider Buchmesse: Was Sie nicht verpassen dürfen | Städtereisen 2020

Anonim

Lesezeit 5 Minuten

Lesefans, Buchnager, Bücherwürmer: Raus aus den Verstecken. Sie haben einen Termin auf der Madrider Buchmesse 2018 . Es werden mehr als 400 Aktivitäten in diesem Papierfestival stattfinden, das seine 77. Ausgabe feiert .

Siehe 10 Fotos

Madrid Buchhandlungen glücklich zu sein

Seine Karriere ist Programm, ein Datum, an dem die Literatur die Hauptrolle spielt und alle Teilnehmer für 17 Tage vom 25. Mai bis zum 10. Juni in ihren Bann zieht.

Sie sagen, dass die Person, die liest und in Bücher taucht, die unverdaute Bände verschlingt, eine bedrohte Spezies ist ; Dass das E-Book den Geruch der Seiten eines neuen Buches in Vergessenheit geraten lässt und dass niemand leicht am Finger saugt, um die Seiten umzublättern, weil das Handy es nicht braucht. Aber deshalb kehrt die Buchmesse zurück, um uns Bibliophilen zu zeigen, dass es keinen Schaden gibt, den ein Buch nicht heilt.

El cartel de la Feria representa la voz de las mujeres de la literatura

Das Plakat der Messe repräsentiert die Stimme von Frauen in der Literatur. © Buchmesse Madrid

Es gibt viel zu tun auf der Messe, aber keine Sorge, wir haben drei Wochenenden Zeit, um es zu genießen.

Insgesamt 363 Stände, mehr als 400 Aktivitäten, rund 5.000 Signaturen und eine Bühne mit Ausstellungen, Erzählungen, Workshops und Aktivitäten.

Es wird seit 1933 gefeiert und das diesjährige Motto lautet "lesen, wissen, lesen, sich vorstellen". Ein spielerischer und pädagogischer Raum, der den direkten Kontakt mit Büchern fördert.

WO

Im Retiro Park. Die rote Warnung wurde aufgrund starker Winde deaktiviert und wiedereröffnet, damit diese Messe stattfinden kann.

Wann

Vom 25. Mai bis 10. Juni. Vorsicht! Mittags schließt es. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 bis 14 Uhr und von 18.00 bis 21.30 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 11.00 bis 15.00 Uhr. und von 17 bis 21:30 Uhr

Feria del Libro de Madrid, ¿qué tienes que hacer?

Madrid Buchmesse, was müssen Sie tun? © Alamy

WIR BIETEN IHNEN ...

In den Texten von Condé Nast Traveller lesen wir sehr gerne, weil Bücher oft unsere Reisebegleiter sind. Deshalb empfehlen wir diese Aktivitäten, die für uns die beste Kombination sind, um durch Worte zu reisen.

EINE REISE NACH RUMÄNIEN, das dieses Jahr das Gastland ist. Warum? Spanien ist das Land, in das mehr rumänische Literatur übersetzt wird. Autoren wie Mircea Cartarescu und Ana Blandiana werden anwesend sein. Mircea, der heute als wichtigster rumänischer Schriftsteller gilt und ein großes Ansehen in Europa genießt, wird am Freitag, den 25., um 19.00 Uhr einen Antrittsvortrag mit dem Titel " Die Utopie des Lesens" halten.

So kann unsere Fantasie reisen, indem sie uns in die Seiten, das Kino, die Musik und die Kunst der rumänischen Kultur eintaucht.

MITTELAMERIKANISCHE UND KARIBISCHE LITERATUR. Rumänien ist nicht die einzige Reise durch die Lektüre, die wir durchführen können, sondern es werden auch verschiedene Aktivitäten stattfinden, bei denen Lateinamerika die Hauptrolle spielt.

Es wird zum Beispiel zwei Stände geben, die Bücher eines iberoamerikanischen Verlags zeigen und verkaufen, die mit einem spanischen Kooperationsprojekt zusammenarbeiten die Präsenz der zentralamerikanischen und karibischen Literatur in Spanien bekannt machen und fördern.

EIN RUNDER TISCH: „Madrid und der Rückzug: das große Theater der Welt. Madrid und seine Parks als literarische Inspiration “, am 27. Mai um 11.30 Uhr.

FÜR DIE KLEINSTEN MENSCHEN, die mit Geronimo Stilton, dem kleinen Maus-Protagonisten vieler Abenteuer, packen und reisen können. 27. Mai um 12:00 Uhr. Darüber hinaus wird der Kinderpavillon mit Bäumen bepflanzt, weil er sich in diesem Jahr zu Ehren des Gastlandes Rumänien im Wald kleidet.

Für junge Leute haben sie dieses Jahr eine Initiative ins Leben gerufen, die sich in einen Raum für und für sie übersetzt, um zu versuchen, das jüngere Publikum zum Lesen zu bringen. An diesem Stand werden wir Zeuge der Begegnung mit einem der Teenager-Phänomene, dem Autor Defreds, der in seinem Buch When you open the parachute auf eine Reise der Poesie stößt . Es ist der 25. Mai um 19:00 Uhr.

LESEN FÜR DIE UMWELT. Ebenso wird während der Messe ein Zyklus mit dem Titel "Nachhaltige Kultur: Klimawandel, Nachhaltigkeit und Öko-Publishing" abgehalten, in dem das spanische Kulturnetzwerk mehrere Gespräche (einschließlich Greenpeace) zum Nachdenken geben wird.

MIT EINER LESUNG HEILEN . Eine weitere besondere und kuriose Aktivität, die am Stand des Rathauses stattfinden wird, besteht darin, sich von einem besonderen Arzt (der Literaturmedizin) beraten zu lassen, der ein Buch verschreibt, um Ihre Beschwerden zu heilen. Mit Unterschrift des Autors. Jeden Samstag und Sonntag der Messe.

77 ediciones dan para mucha feria

77 Ausgaben geben viel Fair © Foto von Freddie Marriage auf Unsplash

Kurz gesagt, Aktivitäten und Stände, die in verschiedenen Bereichen des Parks verteilt sind, wie der Bankia-Pavillon für kulturelle Aktivitäten, der Pavillon von Rumänien, der Youth Car2go Space, der Kinderpavillon und die Eugenio Trías-Bibliothek .

In letzterem werden zum Beispiel neben runden Tischen, Treffen mit Autoren, Debatten ... auch Geschichten für die Kleinsten oder Workshops für die erwachsensten Personen angeboten, wie zum Beispiel eines der „Retro-Fotos“.

Als besonderes Thema wird der Internationale Kongress für Urheberrecht und geistiges Eigentum am 7. und 8. Juni veranstaltet.

Feria del Libro de Madrid: 77 ediciones celebrando la literatura

Madrider Buchmesse: 77 Ausgaben zur Feier der Literatur © Getty Images

Und natürlich Musik. Die Municipal Symphonic Band wird ein Repertoire von Werken aufführen, die von Romanen oder literarischen Figuren inspiriert sind.

Verlage, Buchhandlungen, Verbände und Institutionen, Bibliothekare, Buchhändler, Verlage, Schriftsteller und Leser, die ein Kulturprojekt unterstützen und fördern , das einer der wichtigsten kulturellen Treffpunkte ist, ein Fest.

Verpassen Sie nicht die größte literarische Party im Freien des Landes. Im El Retiro Park werden tausend Geschichten erzählt, denn das Buch, nach dem Sie suchen und das Sie begeistern wird, ist auf der Buchmesse .

Möge die Lesung mit Ihnen sein!

Eine gemeinsame Veröffentlichung der Madrider Buchmesse (@ferialibromadrid) am 19. Mai 2018 um 20:21 Uhr PDT

* Feiern Sie die Buchmesse mit Condé Nast Traveller: Verwenden Sie den Code SOYLECTOR und erhalten Sie bis zum 10. Juni 40% Rabatt auf Zeitschriftenabonnements

Siehe 10 Fotos

Madrid Buchhandlungen glücklich zu sein