Toledo will have its bubble hotel to see the stars

Anonim

Reading time 3 minutes

Do you like the stars? Are you one of those who as a child spent hours contemplating them, looking for imaginary figures and dreaming of reaching one day so high? Dear adult, you may love to know that 90 km from Madrid, in the Toledo town of Hormigos, the first sphere-shaped hotel is about to open to see the stars, sunrise and sunset, and be definitely happier.

Miluna has chosen this place away from light pollution and in the middle of nature so you can see the stars like never before. A total of four spheres are part of this peculiar hotel located a few kilometers from Toledo, and which is inspired by two other hotels in Catalonia and Navarra .

“The idea of ​​the project came up at the end of 2015. One of the three partners went as a customer to a hotel where they have similar rooms shaped like spheres. Both the room, as the experience lived captivated him, and he thought about the possibility of extending this product ”, tells Traveler.es, Alejandro Bosch, partner of Miluna.

Vistas desde las habitaciones.

Views from the rooms. © Miluna

Since then, they worked to find a place in the middle of nature, in which to disconnect from the stress of the city and "at the same time could fill us with vitality with different activities".

Miluna will open next September, although they already offer the possibility of making reservations . The main peculiarity of them is that they are bubble-shaped rooms, 30m 2 and made of PVC, which swell through a soundproof machine 24 hours a day.

“The rooms are surrounded by natural shrubs that delimit your private plot and where you can be in your own garden using the telescope or simply relaxing and contemplating nature, ” adds Alejandro.

And he continues: “Our moons (we call our rooms like that) are located in a unique place, isolated from noise and pollution. An environment that offers countless possibilities for both adventurers and those who like to enjoy tranquility. ”

Each of them is baptized with the name of a constellation . So you will sleep in Callisto, which mythology says, it was a jacket that Jupiter fell in love with. To protect her after becoming pregnant, he turned her into a bear but when she died from an arrow, Jupiter made her immortal making her the constellation of the Big Dipper. You will also discover the stories of Europe, Io, Ganymede …

En la habitación no falta telescopio y calendario lunar.

In the room there is no missing telescope and lunar calendar. © Miluna

The experience does not end in the rooms. Being in a natural environment and with the infinite possibilities that Castilla La Mancha offers, in Miluna they also offer other activities such as wine tastings, cheese, horse riding, golf, hiking, cycling routes and visits to historic cities.

On the other hand, the stay in Miluna, which is around 189 euros during the week and 219 euros at the weekend, has breakfast included . In addition you can also enjoy a dinner under the light of the stars, massages, flotarium and a kit of lunar calendar, telescope and books that will help you recognize each constellation.

“At the time of the arrival of the client, they are accompanied to each of their rooms making a brief summary of the history of that room and the comforts they can enjoy. At that time, they are taught how to use the telescope, ”Alejandro Bosch tells Traveler.es.

Recreación de Miluna de día.

Recreation of Miluna by day. © Miluna

Toledo wird sein Bubble-Hotel haben, um die Sterne zu sehen | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Magst du die Sterne? Gehören Sie zu denen, die als Kind stundenlang über sie nachdachten, nach imaginären Figuren suchten und davon träumten, einen Tag so hoch zu kommen? Sehr geehrter Erwachsener, vielleicht möchten Sie wissen, dass 90 km von Madrid entfernt in der Stadt Hormigos in Toledo das erste kugelförmige Hotel geöffnet wird , um die Sterne, den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang zu sehen und zu sein auf jeden Fall glücklicher.

Miluna hat diesen Ort fern von Lichtverschmutzung und mitten in der Natur gewählt, damit Sie die Sterne sehen können wie nie zuvor. Insgesamt vier Kugeln sind Teil dieses eigenartigen Hotels, das nur wenige Kilometer von Toledo entfernt liegt und von zwei weiteren Hotels in Katalonien und Navarra inspiriert ist.

„Die Idee des Projekts kam Ende 2015. Einer der drei Partner ging als Kunde in ein Hotel, in dem sie ähnliche Räume in Form von Kugeln haben. Sowohl der Raum als auch die Erfahrung haben ihn fasziniert, und er dachte über die Möglichkeit nach, dieses Produkt zu erweitern “, sagt Traveler.es, Alejandro Bosch, Partner von Miluna.

Vistas desde las habitaciones.

Ansichten von den Zimmern. © Miluna

Seitdem haben sie sich bemüht, einen Ort mitten in der Natur zu finden, an dem sie sich vom Stress der Stadt abkoppeln und "gleichzeitig mit verschiedenen Aktivitäten Vitalität tanken können".

Miluna wird im kommenden September eröffnet, obwohl sie bereits die Möglichkeit bieten , Reservierungen vorzunehmen . Das Besondere an ihnen ist, dass es sich um 30 m 2 große, blasenförmige Räume aus PVC handelt, die rund um die Uhr durch eine schallisolierte Maschine quellen.

„Die Zimmer sind von natürlichen Sträuchern umgeben, die Ihr privates Grundstück begrenzen und in denen Sie sich mit dem Teleskop in Ihrem eigenen Garten aufhalten oder einfach nur entspannen und die Natur betrachten können“, fügt Alejandro hinzu.

Und er fährt fort: „Unsere Monde (wir nennen unsere Räume so) befinden sich an einem einzigartigen Ort, isoliert von Lärm und Verschmutzung. Eine Umgebung, die Abenteurern und Ruhesuchenden unzählige Möglichkeiten bietet. “

Jeder von ihnen wird mit dem Namen einer Konstellation getauft. Sie werden also in Callisto schlafen, was der Mythologie nach eine Jacke ist, in die sich Jupiter verliebt hat. Um sie zu beschützen, nachdem sie schwanger geworden war, verwandelte er sie in einen Bären. Als sie jedoch an einem Pfeil starb, machte Jupiter sie unsterblich und machte sie zum Sternbild des Großen Wagens. Sie werden auch die Geschichten von Europa, Io, Ganymed entdecken ...

En la habitación no falta telescopio y calendario lunar.

Im Raum fehlt kein Teleskop und Mondkalender. © Miluna

Das Erlebnis endet nicht in den Zimmern. In einer natürlichen Umgebung gelegen und mit den unendlichen Möglichkeiten, die Castilla La Mancha bietet, bieten sie in Miluna auch andere Aktivitäten wie Weinproben, Käse, Reiten, Golf, Wandern, Fahrradfahren und Besuche in historischen Städten an.

Der Aufenthalt in Miluna, der unter der Woche rund 189 Euro und am Wochenende 219 Euro kostet, beinhaltet Frühstück . Darüber hinaus können Sie ein Abendessen im Licht der Sterne genießen, Massagen, ein Flotarium und ein Set aus Mondkalender, Teleskop und Büchern, mit denen Sie jede Konstellation erkennen können.

„Zum Zeitpunkt der Ankunft des Kunden werden sie in jedes ihrer Zimmer begleitet und geben einen kurzen Überblick über die Geschichte dieses Zimmers und den Komfort, den sie genießen können. Zu dieser Zeit wird ihnen der Umgang mit dem Teleskop beigebracht “, erklärt Alejandro Bosch Traveler.es.

Recreación de Miluna de día.

Erholung von Miluna bei Tag. © Miluna