The map of the antipodes shows you where you would go if you dug a tunnel under your feet

Anonim

Reading time 3 minutes

It is a feat worthy of cartoons: take a shovel, dig under your feet, continue digging leaving tons of land behind, crossing the crust, mantle and core of the globe … until you reach the other side of the planet: welcome to your antipodes.

Antipodes Map takes care that you don't have to do all the dirty (and impossible) work and locate that other point that is under your feet.

To do this, two maps show on the one hand where you are (the one on the left) and, on the other, where you would be if you were born on the opposite pole of the Planet (the one on the right). An excavator icon will appear on your map on the left when you search for a specific address, zip code or coordinates; it will reappear in the one of the right showing the head in the corresponding antipodes .

El mapa de las antípodas

The map of the antipodes © Antipodes Map

The author of this cartographic wonder, so simple and curious, Andrei Jerca, tells Traveler.es that he started this project with an educational objective : "That is why it is a source of free information that must be shared by everyone; I come from the countryside of information technology (IT) and I have the unconditional (and selfless) support of Aniotek Solutions, a Romanian company specialized in advising IT companies. "

The developer of this map of the antipodes tells us that the idea was born in 2014, "I was watching a short film on television about the" antipodes "and" on the other side of the world "and it occurred to me that I had never seen a map that show that opposite side of the planet and, less, in a fun way. At that time, I took it as a hobby and with one goal: to keep it a virgin without ads that interrupted the experience. "

To do this, 'simply' embedded a layer of programming software that is used with the Google Maps API and Bing Maps, to easily locate any planet point on the map, "but unfortunately these services have a standardized use limit, so our map has a usage limit of about 50, 000 maps every 24 hours; we are thinking of migrating the project to OpenStreet Maps . " Therefore, ask for patience if the map does not work at a particular time.

Si alguna vez te topas con un neozelandés en Vigo, pregúntale cómo ha llegado ahí

If you ever run into a New Zealander in Vigo, ask him how he got there © Antipodes Map

Andrei Jerca tells Traveler.es that there is a generalized error about the concept 'Antipode': no, it is not China because of its large area (only for some Argentines and Chileans it would be) . It is a straight line that crosses the earth to its end on the other side. And this puts us in the following position: almost all the antipodes of the world are the ocean.

In the case of Spain, however, if we wanted to disappear from the world by digging a vertical hole, we would almost always reach the mainland: to New Zealand, more specifically.

But it is not the same if you are Galician than if you are Cordovan. Take, for example, that a Cordovan begins the arduous work of the excavation: he would arrive at the small town of Ngahinapouri, on the North Island ; if a Vigués did it, he would have to take a little boat since his antipode would be the Tasman Sea, at a point near the west coast of the South Island, specifically, near the New Zealand town of Barrytown .

Los cordobeses llegarían a la isla sur de Nueva Zelanda

The Cordobans would arrive on the southern island of New Zealand © Antipodes Map

On the other hand, from the Antipode Map website, they indicate that, to this day, there is still no commercial direct flight to your antipode, that is, to the other end of the world. The closest in the Spanish case would be the flight to Auckland direct from Madrid from Quatar Airways, one of the longest commercial flights in the world. Will you be able to spend 17 hours on a plane? You know the alternative … take the shovel and …

Die Karte der Antipoden zeigt Ihnen, wohin Sie gehen würden, wenn Sie einen Tunnel unter Ihren Füßen graben würden | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Es ist ein Kunststück, das Cartoons verdient: Nehmen Sie eine Schaufel, graben Sie unter Ihren Füßen, graben Sie weiter und lassen Sie Tonnen von Land zurück, überqueren Sie die Erdkruste, den Erdmantel und den Erdkern ... bis Sie die andere Seite des Planeten erreichen: Willkommen zu Ihren Antipoden.

Antipodes Map sorgt dafür, dass Sie nicht die ganze schmutzige (und unmögliche) Arbeit erledigen müssen und den anderen Punkt finden, der sich unter Ihren Füßen befindet.

Dazu zeigen zwei Karten einerseits, wo Sie sich befinden (die eine auf der linken Seite) und andererseits, wo Sie sich befinden würden, wenn Sie auf dem gegenüberliegenden Pol des Planeten geboren wären (die eine auf der rechten Seite). Auf der Karte links wird ein Baggersymbol angezeigt, wenn Sie nach einer bestimmten Adresse, Postleitzahl oder Koordinaten suchen. es erscheint wieder in der rechten und zeigt den Kopf in den entsprechenden Antipoden .

El mapa de las antípodas

Die Karte der Antipoden © Antipodes Map

Der Autor dieses kartografischen Wunders, so einfach und neugierig, Andrei Jerca, sagte Traveler.es, dass er dieses Projekt mit einem pädagogischen Ziel begonnen habe : "Deshalb ist es eine Quelle kostenloser Informationen, die von allen geteilt werden müssen; ich komme vom Land der Informationstechnologie (IT) und ich haben die bedingungslose (und selbstlose) Unterstützung von Aniotek Solutions, einem rumänischen Unternehmen, das auf die Beratung von IT-Unternehmen spezialisiert ist. "

Der Entwickler dieser Karte der Antipoden erzählt uns, dass die Idee im Jahr 2014 geboren wurde: "Ich habe im Fernsehen einen Kurzfilm über die" Antipoden "und" auf der anderen Seite der Welt "gesehen, und mir fiel ein, dass ich noch nie eine Karte gesehen hatte zeige diese andere Seite des Planeten und weniger auf lustige Weise. Damals nahm ich es als Hobby und mit einem Ziel: es als Jungfrau zu halten, ohne Werbung, die die Erfahrung stört. "

Zu diesem Zweck wurde einfach eine Programmiersoftware eingebettet, die mit der Google Maps- API und Bing Maps verwendet wird, um auf einfache Weise jeden Planetenpunkt auf der Karte zu lokalisieren Daher gibt es für unsere Karte alle 24 Stunden ein Nutzungslimit von ca. 50.000 Karten. Wir denken darüber nach, das Projekt auf OpenStreet Maps zu migrieren. " Bitten Sie daher um etwas Geduld, wenn die Karte zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht funktioniert.

Si alguna vez te topas con un neozelandés en Vigo, pregúntale cómo ha llegado ahí

Wenn Sie jemals einen Neuseeländer in Vigo getroffen haben, fragen Sie ihn, wie er dorthin gekommen ist. © Antipodes Map

Andrei Jerca sagt Traveler.es, dass es einen allgemeinen Fehler bezüglich des Konzepts 'Antipode' gibt: Nein, es ist nicht China wegen seiner großen Fläche (nur für einige Argentinier und Chilenen wäre es das) . Es ist eine gerade Linie, die die Erde bis zu ihrem Ende auf der anderen Seite durchquert. Und das bringt uns in die folgende Position: Fast alle Antipoden der Welt sind die Ozeane.

Wenn wir jedoch in Spanien durch das Graben eines vertikalen Lochs von der Welt verschwinden wollten, erreichten wir fast immer das Festland: nach Neuseeland, genauer gesagt.

Aber es ist nicht dasselbe, wenn Sie Galizier sind, als wenn Sie Cordovaner sind. Nehmen wir zum Beispiel an, ein Cordovan beginnt die mühsame Arbeit der Ausgrabung: Er würde in der kleinen Stadt Ngahinapouri auf der Nordinsel ankommen. Wenn ein Vigués es tun würde, müsste er ein kleines Boot nehmen, da sein Antipode die Tasmanische See sein würde , an einem Punkt nahe der Westküste der Südinsel, speziell nahe der neuseeländischen Stadt Barrytown .

Los cordobeses llegarían a la isla sur de Nueva Zelanda

Die Cordobans würden auf der Südinsel Neuseelands ankommen. © Antipodes Map

Andererseits wird auf der Antipode Map-Website angegeben, dass es bis heute keinen kommerziellen Direktflug zu Ihrem Antipode gibt, dh zum anderen Ende der Welt. Der nächstgelegene in Spanien wäre der Flug von Quatar Airways, einem der längsten kommerziellen Flüge der Welt, direkt von Madrid nach Auckland. Können Sie 17 Stunden im Flugzeug verbringen? Sie kennen die Alternative ... nehmen Sie die Schaufel und ...