A refuge for inspiration near the Himalayas

Anonim

Reading time 3 minutes

The vastness of India will be much closer to you from this private shelter in the mountains of Kasar Devi, one of the highest points in the country in the historic city of Almora, 300 km from the Himalayas.

The Kumaon is that place to heal and rejuvenate the soul, a luxury boutique hotel surrounded by pine fragrances, fresh air and sun, located in a natural enclave that did not hesitate to visit mythical artists such as Bob Dylan . Is it possible that this place inspired you for any of his songs? We have no doubt.

The Kumaon, which opened its doors a year ago, has ten luxury villas perfectly integrated into the landscape, taking into account that it is located on a hill, so its structure is somewhat peculiar. A work done by the architect Geoffrey Bawa and Zowa Architects.

Un hotel boutique de lujo en el Himalaya.

A luxury boutique hotel in the Himalayas. © The Kumaon

The Kumaon is a modernist building although with the traditional touch of typical houses. A sanctuary designed to be as sustainable as possible, that's why the rooms are designed in pairs, one on top of the other and spread over the properties on different levels.

“The roof is made of fly ash bricks lined with bamboo canes to add a feeling of lightness. With a nod to the natives of the area, indigenous pine wood has been used in the doors and windows, in addition to copper and stone accessories handmade by local artisans, as is usually done here, ”they tell Traveler from The Kumaon .it is.

Un lugar ideal para ver las estrellas.

An ideal place to see the stars. © The Kumaon

Sustainability is another of the things that are taken seriously, proof of this is the rainwater collection system they have designed, which collects and transfers all the water to a large retention tank at the bottom of the hotel.

All rooms have bukharis that are wood-burning stoves to guarantee heat in winter, rotating glass walls from which to see the Himalayas and at night, the starry sky. In fact, it is a paradise for star watchers.

The main building houses a library, a lounge for reading by the fireplace, terraces for outdoor dining and yoga ; in addition to a gourmet restaurant with views of the mountain of Nanda Devi . There you can taste typical local dishes with products grown by themselves, from a freshly squeezed watermelon juice to a curried lamb.

Baño de una de las villas de lujo.

Bathroom of one of the luxury villas. © The Kumaon

A UNIQUE ENCLAVE

The Kumaon not only stands out for its magnificent design, but for its location. From here the possibilities of knowing India are endless, you can start with Cranks Ridge, the hippie hill that leads to the Kasar Devi tempo, it is said that here many artists came to seek calm and inspiration. One of them was Bob Dylan.

If you are looking for something quiet and relaxing, walks in the woods and villages are the best option. The Kasar Devi trek to get to know the local life or the excursion to visit the Chetai temple that venerates Golu Dev . There the faithful make a wish and, if granted, return with a bell for the temple, that's why there are so many.

Another excursion from The Kumaon is to visit the Binsar prairie, to get to know the town of Kaparkhan and reach the famous Binsar Wildlife Sanctuary, a protected nature reserve to observe brown bears and even leopards. Also the walk to know the capital, Almora, a city with a tradition of metal, where you can not miss a visit to your local market.

Alrededores de The Kumaon.

The Kumaon surroundings. © The Kumaon

Ein Zufluchtsort für Inspiration in der Nähe des Himalaya | Erfahrungen 2020

Anonim

Lesezeit 3 Minuten

Die Weite Indiens ist Ihnen von diesem privaten Schutz in den Bergen von Kasar Devi, einem der höchsten Punkte des Landes in der historischen Stadt Almora, 300 km vom Himalaya entfernt, viel näher .

Das Kumaon ist der Ort, an dem Sie die Seele baumeln lassen können. Es ist ein luxuriöses Boutique-Hotel, das von Piniendüften, frischer Luft und Sonne umgeben ist und sich in einer natürlichen Enklave befindet, in der mythische Künstler wie Bob Dylan gern gesehen wurden . Ist es möglich, dass dieser Ort Sie zu einem seiner Songs inspiriert hat? Wir haben keinen Zweifel.

Das Kumaon, das vor einem Jahr eröffnet wurde, verfügt über zehn Luxusvillen, die sich perfekt in die Landschaft einfügen, da es auf einem Hügel liegt und daher eine eigenartige Struktur aufweist. Eine Arbeit der Architekten Geoffrey Bawa und Zowa Architects.

Un hotel boutique de lujo en el Himalaya.

Ein luxuriöses Boutique-Hotel im Himalaya. © Der Kumaon

Das Kumaon ist ein modernistisches Gebäude mit dem traditionellen Touch typischer Häuser. Ein Heiligtum, das so nachhaltig wie möglich gestaltet wurde. Deshalb sind die Räume paarweise übereinander angeordnet und auf verschiedene Ebenen verteilt.

„Das Dach besteht aus Flugaschesteinen, die mit Bambusstäben ausgekleidet sind, um ein Gefühl der Leichtigkeit zu erzeugen. In Anlehnung an die Ureinwohner der Region wurde einheimisches Kiefernholz in den Türen und Fenstern verwendet, zusätzlich zu Kupfer- und Steinaccessoires, die von einheimischen Handwerkern handgefertigt wurden, wie es normalerweise hier gemacht wird “, erzählen sie Traveller vom Kumaon .es.

Un lugar ideal para ver las estrellas.

Ein idealer Ort, um die Sterne zu sehen. © Der Kumaon

Nachhaltigkeit wird ebenfalls ernst genommen. Ein Beweis dafür ist das von ihnen entwickelte Regenwassersammelsystem, das das gesamte Wasser sammelt und in einen großen Speichertank am Boden des Hotels überführt.

Alle Zimmer haben Bucharis Holzöfen, um im Winter Wärme zu garantieren, rotierende Glaswände, von denen aus man den Himalaya und nachts den Sternenhimmel sehen kann. Tatsächlich ist es ein Paradies für Sternbeobachter.

Das Hauptgebäude beherbergt eine Bibliothek, eine Lounge zum Lesen am Kamin, Terrassen für Mahlzeiten im Freien und Yoga ; zusätzlich zu ein Gourmet-Restaurant mit Blick auf den Berg von Nanda Devi . Dort können Sie typische lokale Gerichte mit Produkten aus eigenem Anbau probieren, vom frisch gepressten Wassermelonensaft bis zum Curry-Lamm.

Baño de una de las villas de lujo.

Badezimmer einer der Luxusvillen. © Der Kumaon

Eine einzigartige Enklave

Das Kumaon zeichnet sich nicht nur durch sein großartiges Design aus, sondern auch durch seine Lage. Von hier aus haben Sie unendlich viele Möglichkeiten, Indien kennenzulernen. Beginnen Sie mit Cranks Ridge, dem Hippie-Hügel, der zum Tempo von Kasar Devi führt. Es heißt, dass hier viele Künstler nach Ruhe und Inspiration suchten. Einer von ihnen war Bob Dylan.

Wenn Sie etwas Ruhiges und Entspannendes suchen, sind Spaziergänge in den Wäldern und Dörfern die beste Option. Die Kasar Devi- Wanderung, um das lokale Leben kennenzulernen, oder der Ausflug zum Chetai-Tempel, der Golu Dev verehrt. Dort machen die Gläubigen einen Wunsch und kehren, wenn dies gewährt wird, mit einer Glocke zum Tempel zurück, deshalb gibt es so viele.

Ein weiterer Ausflug von The Kumaon aus ist der Besuch der Binsar- Prärie, das Kennenlernen der Stadt Kaparkhan und das berühmte Binsar Wildlife Sanctuary, ein Naturschutzgebiet, in dem Braunbären und sogar Leoparden beobachtet werden können. Auch der Spaziergang in die Hauptstadt Almora, eine Stadt mit Metalltradition, in der Sie einen Besuch auf Ihrem lokalen Markt nicht verpassen dürfen.

Alrededores de The Kumaon.

Die Kumaon-Umgebung. © Der Kumaon